2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 15:56 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
vorbemerkung: diese zweiteilige frage ist weder provokant, noch trollig, noch haemisch gemeint

fakt ist - die einschaltquoten sinken weiter und weiter

ab einer gewissen marge wird die ard trotz tradition und kultbonus handeln muessen

frage 1: glaubt ihr, die lindenstrasse wird ueber 2013 bzw. 2014 fortgesetzt

frage 2: wuerde ein ende der lindenstrasse automatisch ein ende dieses forums bedeuten

:?:

danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23151
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
ad 1) Fakt ist, dass die derzeitigen Verträge zwischen GFF und WDR bis Ende 2014 laufen.
Für danach wird wahrscheinlich verhandelt....ich hoffe es geht weiter!
ad 2) Ich glaube nicht, weil das Forum längst nicht nur lindenstraßenbezogen ist und wir uns auch
öfter schon getroffen haben und so.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin auch schon gespannt, ob es nach 2014 weitergeht.
Wenn nicht, wird bestimmt wieder von vorne wiederholt. Evtl. nicht gerade um 18.50 Uhr, aber ganz verschwinden wird die Listra bestimmt nicht.
Und ja, ich hoffe, dass es mit diesem Forum auch weitergeht, wenn die Listra abgesetzt wird.
Vielleicht kann man sich ja auf eine neue Serie einigen, die man am Sonntag gemeinsam ansieht, Tatort oder so. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1219
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
-Ich denke auch, dass es weiter geht. Aber es liegt vielleicht auch an den Schauspielern. Wenn zu viele von der "Alten Garde" irgendwann nicht mehr wollen oder können, überlegen es sich die Verantwortlichen vielleicht und setzen die Serie ab. Denn die meisten Neuzugänge in der letzten Zeit haben ja nur ein kurzes Gastspiel gegeben.

-Ob das Forum hier noch weiter existiert, finde ich schwer zu beantworten. Ich bin ja noch nicht so lange hier und bin hier wegen der Lindenstraße gelandet. Daher habe ich noch nicht so viele "private" Kontakte hier geknüpft.. aber das kann sich ja durchaus ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3486
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Mmh, das sind Fragen, die ich mir eigentlich gar nicht stellen möchte. :angst1:

Die Lindenstraße gehört zu meinem Leben dazu, seit ich denken kann. (OK, ich hoffe, ich konnte schon denken, bevor ich 5 war ;-) ) Ich schaue auch andauernd Folgen von früher, sei es auf EinsFestival oder von DVD. Eine Lindenstraßenstaffel zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu bekommen, ist eines der schönsten Geschenke für mich. :prayer:

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Vorbild der Lindenstraße, der Coronation Street aus?
Dort sind doch die Einschaltquoten über all die Jahre auch sicher zurück gegangen.
Man muss ja auch bedenken, dass die Programmvielfalt heute viel größer ist als z.B. vor 15 Jahren und die Einschaltquoten zwangsläufig zurückgehen müssen.
Und ich finde, mit durchschnittlich 11-12% Marktanteil bei den Einschaltquoten ist die Lindenstraße gar nicht mal so schlecht bedient.

Oder rede ich es mir gerade schön? :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1) Die Einschaltquoten sind zwar zurückgegangen, aber der Marktanteil ist gleich geblieben. Die Einschaltquoten sind meiner Meinung nach vor allem zurückgegangen, weil viele Fans die Listra online gucken. Mach ich in letzter Zeit auf sehr oft, wenn ich zur Listra-Zeit nicht zu Hause bin.

2) Das Ehrlich wird mit oder ohne Listra weiter bestehen. Ich bleibe auf jeden Fall Userin in diesem Forum, weil ich hier viele Freunde habe und einige auch persönlich kenne.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
muratorium hat geschrieben:
wuerde ein ende der lindenstrasse automatisch ein ende dieses forums bedeuten

:?:



Nein, auf keinen Fall

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ui, Dani, wie schön, dich mal wieder zu lesen! :happy:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Dani :knuddel:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 20:34 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Vorbild der Lindenstraße, der Coronation Street aus?
:


am 22.6.13 waren es 7,42 millionen - marktanteil 39,6 %

http://www.digitalspy.co.uk/soaps/s3/coronation-street/news/a492359/coronation-street-davids-rage-brings-in-75m.html

ich denke, die briten haben mehr sinn fuer kult/tradition als die deutschen

die setzten ja auch nicht die queen ab ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:11 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
das war's dann wohl mit der lindenstrasse

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/drohendes-milliardenloch-intendant-buhrow-will-massiv-geld-beim-wdr-einsparen_aid_1123561.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, eines Tages wird es zwangsläufig vorbei sein, daran führt wohl kein Weg vorbei.
Vielleicht wird es ja einen Nachfolger geben, mehr auf die jungen Zuschauer ausgerichtet. So eine Mischung aus "Marienhof" und "Berlin Tag und Nacht", das scheint ja gerade Trend zu sein.

Irgendwie habe ich ja die Vermutung, dass die Autoren auf eine Wiedervereinigung ( :mes-hi: ) zwischen Helga und Hans hinsteuern, so quasi als Anschiedsgeschenk für die Fans, die ja schon vor Jahren danach gerufen haben.

Wird bestimmt komisch, wenn wir irgendwann die letzte Folge sehen.

Was das Forum angeht: ich denke auch nicht, dass es dann hier vorbei ist. Es gibt doch garantiert ein Forum zu jeder Serie, die irgendwann mal gelaufen ist.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 10:22 
Offline

Registriert: 28.08.2012, 10:03
Beiträge: 51
Hallo,
lt. Vorschau soll es ja am 29.12. keine Sendung geben. Ob die den Tanz auf der Strasse dann nachholen? :-k
Gruß,
Summer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 16:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 18:52 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 899
Das ging schon mal schief: (sweat)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IUBEPwdMAs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 10:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Kristina Schröder dem neuen Kabinett nicht mehr angehört, hätte sie ja Zeit, wieder die Valerie zu spielen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Was denkt ihr wie geht es weiter mit Nico und Caro ???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lebacher89
Antworten: 31
Anna - wie gehts nach dem Knast weiter???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 21
Ich schaue nicht mehr weiter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 0
Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474

Tags

Auto, Erde, Essen, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz