2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannelore
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Thema wird in Kürze verschoben

Neue Hauptrolle in der "Lindenstraße"

Hannelore S.: Eine neue Liebe für den alten Dressler?

Folge 1123: "Zorn“ / Sonntag, 10. Juni 2007, 18:50 Uhr

Wookie Mayer ist die Neue in der "Lindenstraße“. Ab dem 10. Juni ist die 47-Jährige in einer durchgehenden Hauptrolle in der Dauerserie zu sehen. Als Hannelore Siekmann tritt sie in das Leben von Dr. Ludwig Dressler (Ludwig Haas), der nach langer Einsamkeit und drei Ehen auf einen neuerlichen Frühling hofft. Was Dressler nicht weiß: Hannelore trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das auch bald das Verhältnis zum Doktor trüben wird…

"Man wird nicht recht schlau aus Hannelore“, sagt Wookie Mayer (47), "sie reagiert oft anders, als erwartet. Für mich ist es eine besondere Herausforderung, eine solch vielschichtige Persönlichkeit zu spielen.“ Dabei kommt der Schauspielerin sicherlich ihre Ausbildung zu Gute. Bevor sie sich letztendlich für die Schauspielerei entschied, schloss Wookie ihr Studium der Diplom-Psychologie ab. Danach praktizierte sie über ein Jahr, war besonders in der Kindertherapie und als Manager-Trainerin aktiv. "Bei der Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen habe ich manches gelernt, was ich jetzt für diese Rolle gebrauchen kann“, sagt die Wahl-Münchnerin. "Das Thema zieht mich an, Hannelore hat einen sehr spannenden Lebenslauf.“

Das Studium hatte Wookie seinerzeit mehr im Blick auf ihre Eltern begonnen. "Die wollten, dass ich einen anständigen Beruf erlerne. Ich wusste aber schon früh, dass ich Schauspielerin werden will.“ So nahm sie parallel Schauspiel- und Sprechunterricht, lernte u.a. in New York und Los Angeles. In München besuchte sie die dortige Filmhochschule. Wookie Mayer: "Mich haben beide Seiten gereizt, die Arbeit hinter und vor der Kamera.“ Letztendlich führte sie der Weg dann aber ins Schauspielfach. Im Fernsehen war Wookie Mayer u.a. in "SoKo 5113“, "S.O.S. Barracuda“ und zuletzt "Sturm der Liebe“ zu sehen, spielte unter Regisseuren wie Edgar Reitz, Roland Suso Richter und Andreas Herzog. Zudem wirkte sie in mehr als zehn Kinoproduktionen mit, darunter "Der letzte Tanz“ von Martin Enlen.

Und nun die "Lindenstraße“. Der Einstieg ins Team fiel ihr leicht. "Die Kollegen vor und hinter der Kamera sind sehr nett und hilfsbereit, die Arbeit am Set äußerst professionell. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier mitspielen kann“, sagt Wookie Mayer, die die Dauerserie seit mehr als 20 Jahren kennt. Sie war seinerzeit schon beim ersten Casting in München dabei.

Fragt man Wookie Mayer nach Hobbies, nennt sie vor allem eines: den Aus- und Umbau ihres Häuschens auf einer kleinen griechischen Insel. "Ich mache so gut wie alles selbst und erledige viele Handwerker-Arbeiten. Dabei kann ich mich einerseits gut auspowern und andererseits neue Kraft tanken.“

Diese Kraft wird sie brauchen: Als Hannelore hat Wookie Mayer noch ein großes Pensum vor sich…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2007, 15:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
dunkles Geheimnis klingt gut

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich vermute mal das wird wieder eine dieser Pseudo-Hauptrollen mit kurzer Halbwertszeit wo man sich hinterher fragt wofür die eigentlich da waren. So was wie Mikis oder Fabian.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:52 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Messi hat geschrieben:
Was Dressler nicht weiß: Hannelore trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das auch bald das Verhältnis zum Doktor trüben wird…


Ich vermute, meine popi schreibt jetzt doch Drehbücher:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 16:16 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Messi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Was Dressler nicht weiß: Hannelore trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das auch bald das Verhältnis zum Doktor trüben wird…


Ich vermute, meine popi schreibt jetzt doch Drehbücher:-)



Falls ja, wird das Geheimnis wohl extrem dunkel sein :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 16:23 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Zitat:
Wookie Mayer ist die Neue in der "Lindenstraße“…



Was ist das eigentlich für ein Name, Wookie.... hört sich an wie ein Wellensittich oder so :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 17:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
...Was Dressler nicht weiß: Hannelore trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das auch bald das Verhältnis zum Doktor trüben wird…

...hat Frank Dressler aus dem fernen Riga Hannelore auf Ludwig angesetzt...?° Oder ist es Sonias Rache...?° :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Wieso Sonias Rache?????

Ich wette sie ist sowas wie eine Erbschleicherin oder noch besser "Beischlafdiebin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...soeben im fernen Riga am Telefon...:

,,Hannelore, wie weit sind Sie denn so mit meinem Vater...? Hat er sein Testament schon zu Ihren Gunsten geändert...? Nein, nein, lassen Sie sich ruhig Zeit – und denken Sie an unseren Vertrag." :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
TheMighty hat geschrieben:
Zitat:
Wookie Mayer ist die Neue in der "Lindenstraße“…



Was ist das eigentlich für ein Name, Wookie.... hört sich an wie ein Wellensittich oder so :roll: .


Nö, als sie gezeugt wurde, hatte die Mutter Wodka und der Vater Whiskey intus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlets Namenschöpfung "Hannelore Wodka-Mayer" ist doch herrlich. Also ich übernehm das gerne.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 16.05.2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Hamlets Namenschöpfung "Hannelore Wodka-Meyer" ist doch herrlich. Also ich übernehm das gerne.


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...soeben im fernen Riga am Telefon...:

,,Hannelore, wie weit sind Sie denn so mit meinem Vater...? Hat er sein Testament schon zu Ihren Gunsten geändert...? Nein, nein, lassen Sie sich ruhig Zeit – und denken Sie an unseren Vertrag." :lol:


Daß du mit Kriminellen sympatisierst ist schon seit längerem nicht mehr zu übersehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Daß du mit Kriminellen sympatisierst ist schon seit längerem nicht mehr zu übersehen.

...dann haben wir ja etwas gemeinsam, Hamlet - schließlich sympathisierst Du doch beispielsweise mit Olaf Kling, nicht...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...hat Frank Dressler aus dem fernen Riga Hannelore auf Ludwig angesetzt...?°
Wie sollte er wissen daß der Doktor Telefonseelsorge macht?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dazu ist Frank schlicht zu blöd und suchtverwüstet! Der Junge ist nach wie vor krank, vergesst das nicht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannelore
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Wie sollte er wissen daß der Doktor Telefonseelsorge macht?

...da ist was dran - einfach so könnte es Frank Dressler nicht wissen. Vielleicht hat er einen Detektiv beauftragt...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Von welchem Geld denn? Der Typ verzockt doch alles!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Von welchem Geld denn? Der Typ verzockt doch alles!

...ich könnte mir vorstellen, dass Frank in Riga den legendären "Top-Banana-Stuhl", den Benno Zimmermann einst kreierte, weiter entwickelte und das diese Weiterentwicklung ein Kassenschlager wurde.

Frank Dressler ist vermutlich längst ein reicher Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich find's schade, dass da wieder so eine negative Geschichte wird. Ich dachte das wird endlich mal so eine super süße Liebesgeschichte für die letzten Tage des Docs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1118: "Hannelore"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 154
Hannelore Siekmann/Wookie Mayer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Gast7
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz