2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Ja, "Olaf Kling" ist der Lindenstraße-Tote-2008. 26%  26%  [ 5 ]
Nein, "Olaf Kling" ist nicht der Lindenstraße-Tote-2008. 68%  68%  [ 13 ]
Ich habe zu dieser Frage keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Ich kann mich weder für "ja" noch "nein" entscheiden - Erläuterung im Thread. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Ehrlies,

seit gestern wird hier im Spycam-Thread darüber diskutiert, ob "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008 sein könnte.

Wenn man sich die gestrigen Spycam-Bilder so anschaut, spricht schon einiges dafür, dass "Olaf Kling" sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gesoffen hat.

Andererseits - würden die Autoren der Lindenstraße wirklich das Risiko eingehen, mit "Olaf Kling" den letzten "Kling" dieser Lindenstraße-Urgesteinfamilie sterben zu lassen...?°

Ich bin hin- und hergerissen. Deshalb starte ich mal diese Umfrage.

Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:18 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Er darf nicht der Tote sein. Er ist einer der wenigen normalen in der Straße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:47 
Der Dramaturgie nach könnte Olaf schon der Tote sein:
- Für den Buan kam ein Schicksalschlag nach dem anderen; der Freitod wäre die Konsequenz.
- Ein Spycambild zeigte, wie Olaf Hilfe erbittend das Café Bayer betreten wollte. Er wurde nicht reingelassen.
- Die bigotte Betschwester Gaby Zenker ist zurück und wird Ines gegen Olaf aufhetzen.

Vielleicht möchte Geißendörffer ein Zeichen setzen: Bevor man den Menschen "da draußen" hilft, sollte man erst einmal schauen, wie es dem Nachbarn geht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ach, hätte Olaf damals doch die vier Harpien hingerichtet!

Sie hätten es so sehr verdient gehabt! :-s

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:57 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Goedels Argumente sind nicht von der Hand zu weisen - leider. Olaf ist ein Schwein geworden, aber es MUSS UNTER ALLEN UMSTÄNDEN Klings geben in der Gosse, genauso wie es Schildknechts geben muss. Tanja ist eine furchtbare Person, aber ohne Schildknechts kann es auch keine Gosse geben, ebenso wie ohne Beimers...

Mir ist beim EinsFestival schauen übrigens aufgefallen, wie diametral anders Olaf damals war. Immer freundlich, hilfsbereit, humorvoll, genauso wie sein Vater. Weiß der Geier, warum die Autoren so ein Arschloch aus ihm gemacht haben.

@North: Hinrichten hat so eine negative Konnotation. Er hätte sie erlöst :yawinkle: !

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich hoffe nicht, Lindenstraße ohne einen Kling geht nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:50 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Vielleicht wird es auf der Suche nach Erben noch ein Kind gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Der Dramaturgie nach könnte Olaf schon der Tote sein:
- Für den Buan kam ein Schicksalschlag nach dem anderen; der Freitod wäre die Konsequenz.
- Ein Spycambild zeigte, wie Olaf Hilfe erbittend das Café Bayer betreten wollte. Er wurde nicht reingelassen.
- Die bigotte Betschwester Gaby Zenker ist zurück und wird Ines gegen Olaf aufhetzen.

Vielleicht möchte Geißendörffer ein Zeichen setzen: Bevor man den Menschen "da draußen" hilft, sollte man erst einmal schauen, wie es dem Nachbarn geht...


Hatten wir doch schon: Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich bin hin- und hergerissen: Goedels Argumente sind einerseits nicht von der Hand zu weisen.

Andererseits kann Olaf, sollte er sterben, nicht schon wochenlang tot sein, wenn er gefunden wird, das hab ich ja schon erläutert. Der Leichengeruch wäre so übel, Gabi, Ines und Bruno kämen ganz sicher nicht bis zum Wohnzimmer / zur Küche.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die Klings ganz aus der Serie geschrieben werden, zudem sah man Olaf und Ines in der Spycam ja auch mal am Küchentisch ganz normal reden, könnte natürlich auch eine Drehpause gewesen sein...

Und wenn schon der Ausstieg von Zorro und Kathy so groß angekündigt wird, die ja im Prinzip "nur" Rollen waren, die für etwas mehr als ein Jahr da waren, hätte man doch schon längst was von einem möglichen Ausstieg Franz Rampelmanns gehört, oder nicht?

Es scheint nur festzustehen, dass es Olaf sehr schlecht geht, er sich immer mehr gehen lässt, Hilfe braucht, zum Messi mutiert und dass Ines sich so sehr Sorgen macht, dass sie Gabi und Bruno (Generalschlüssel!!) solange bittet, mit ihr bei Olaf nach dem Rechten zu sehen, bis sie einwilligen.

Vielleicht denkt Gabi noch mit Schrecken an den toten Franz Schildknecht und möchte auch gerade nicht, dass sich sowas wiederholt...

Ich hab sowieso das Gefühl, die Autoren lassen ein paar alte Ideen "reviveln", die aber 2007/2008 anders ausgehen als z. B. 1988/89 oder 1992, als Beispiel seien hier Hans-Helga-Anna und Klaus-Nina-Nastya angeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Und wenn schon der Ausstieg von Zorro und Kathy so groß angekündigt wird, die ja im Prinzip "nur" Rollen waren, die für etwas mehr als ein Jahr da waren, hätte man doch schon längst was von einem möglichen Ausstieg Franz Rampelmanns gehört, oder nicht?


ich weiß nicht...ich kann mir vorstellen, daß das drauf ankommt, WIE die die Leute aus der Serie aussteigen. Bei bestimmten Handlungssträngen sagt man eben nichts

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 10:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...- Für den Buan kam ein Schicksalschlag nach dem anderen; der Freitod wäre die Konsequenz...

...Goedel, der Bua und ein Freitod - passt das zusammen...?° Ich habe da Zweifel.

Hülsch könnte heimlich aus Spanien zurück gekehrt sein, weil der Bua ihn mit seinen Anschuldigungen vor ein paar Wochen auf eine Idee gebracht hat. Diesmal hat Hülsch den Kling wirklich vergiftet...?!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 10:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Naja Trish, sollte Olaf auf diese tragische Art und Weise aus der Serie aussteigen, werden weder er noch sonst irgendjemand etwas darüber verlauten lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Zorro, Kathy, Suze die ja nur woanders hin gehen und jeder Zeit wieder kommen könnten, nicht so streng darauf geachtet wird.

Andererseits muss ich dir Recht geben, gerade weil wir so etwas ähnliches schon hatten (= Franz) könnten die Autoren es diesmal anders ausgehen lassen.

Herr Ramplemann ist in meinen Augen auch zu bekannt um die Schauspielerei aufzugeben, wird aber auch zu sehr mit der Lindenstrasse identifiziert um was anderes zu erhalten. Er spielt ja schon seit Ewigkeiten mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 17:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Das passt ganz und gar nicht zu Olaf, das er den Freitod wählt. Eher wird er irre :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaube nicht, das Olaf aus der Serie rausgeschrieben wird, er ist ja eine der Hauptfiguren überhaupt.

Vieleicht geht es ihm nur sehr schlecht und er muss ins Krankenhaus, die Folge ist dann, das er sich mit Ines wieder näher kommt und weil das Dummchen sich um ihn kümmert, das gibt auf alle Fälle Zündstoff für spätere Folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
röma hat geschrieben:
Das passt ganz und gar nicht zu Olaf, das er den Freitod wählt. Eher wird er irre :rolleyes: :rolleyes: ...

...na ja, röma, das ist er ja eigentlich schon spätestens seit Folge 1000.

Zwischenzeitlich legte sich das Irre in ihm dann mal, brach aber auch immer wieder durch - Stichwort "Englein, die im Brunnen planschen" .

Dieses fertig eingerichtete Kinderzimmer, obwohl Ines nicht schwanger war - irre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich sage NEIN.

Weil sich die die Serie das nicht leisten kann. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 13:47 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
röma hat geschrieben:
Das passt ganz und gar nicht zu Olaf, das er den Freitod wählt. Eher wird er irre :rolleyes: :rolleyes: ...

...na ja, röma, das ist er ja eigentlich schon spätestens seit Folge 1000.

Zwischenzeitlich legte sich das Irre in ihm dann mal, brach aber auch immer wieder durch - Stichwort "Englein, die im Brunnen planschen" .

Dieses fertig eingerichtete Kinderzimmer, obwohl Ines nicht schwanger war - irre.


Das ist diskriminierend. Einen psychisch leicht angeknacksten als Irre bezeichnen. :axe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 23:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Habt ihr mal dran gedacht das evt. der schauspieler Franz Rampelmann keine lust mehr hat auf lindenstrasse zu spielen und die Rolle Olaf Kling kann man nicht ersätzen durch einen anderen schauspieler. Hätte gedacht das Dressler stirbt weil er eigentlich gesagt hat er verlängert nicht mehr die rolle

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 14:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:

Mir ist beim EinsFestival schauen übrigens aufgefallen, wie diametral anders Olaf damals war. Immer freundlich, hilfsbereit, humorvoll, genauso wie sein Vater. Weiß der Geier, warum die Autoren so ein Arschloch aus ihm gemacht haben.

Dazu hab ich im Schauspieler-Trhead vor ein paar Wochen schon was geschrieben. Ich versteh Olafs Wandlung auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 14:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Dirkkohl hat geschrieben:
Habt ihr mal dran gedacht das evt. der schauspieler Franz Rampelmann keine lust mehr hat auf lindenstrasse zu spielen und die Rolle Olaf Kling kann man nicht ersätzen durch einen anderen schauspieler. Hätte gedacht das Dressler stirbt weil er eigentlich gesagt hat er verlängert nicht mehr die rolle


Wo hast du das denn gelesen? Hast du noch irgendwo eine Quelle?

Versaut mir jetzt bloß meine WE nicht endgültig. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 23:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Hab vor paar jahren beim wdr eine sendung gesehen da war Ludwig Hass alias Dressler zu gast. Der hatte damals gesagt das wenn die serie verlängert wird das die verträge der schauspieler auslaufen und verlängert werden müssen. Dressler damals das er wahrscheinlich 2008 nicht mehr verlängert. Er würde es aber nicht ganz ausschliessen. Er hat damals auch gesagt er würde sich freuen wenn er nochmal eine Patnerin bkäme das ist ihm auch erfüllt worden. Hoffe das er nochmal verlängert glaub aber nicht dran.

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Loxagon, Rudi123 und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Aufräumarbeiten", Verbesserungsvorschläge
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 22
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1059 "Hos geldiniz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 108
Folge 1158: "Game Over"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 172
Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280

Tags

Bild, Cam, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz