2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 07:23 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 08:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Hallo!

Habe gerade folgendes gelesen:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/lind ... -zum-opfer

Es werden jeweils im Sommer wie an Weihnachten jeweils eine Folge weniger produziert.

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.07.2013, 07:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:22 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Diese Antwort enthalt man von der LiStra Redaktion:

"Die „Lindenstraße“ geht im Jahr 2013 in eine jeweils einwöchige Sommer- sowie Weihnachtspause. So gibt es am Sonntag, 04. August, und am Sonntag, 29. Dezember, keine aktuelle „Lindenstraße“-Folge. Die Inhalte und der Erzählfluss bleiben davon unberührt. Die Zuschauer verpassen also keinen Teil der Handlung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin gut mit der „Lindenstraße“ unterhalten können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Na toll! Soll so etwa auf diesem Weg gaaanz langsam das Ende eingeläutet werden?

Gerade die Weihnachtspause finde ich blöd. Die Folgen bieten doch durch den Feiertag immer gute Erzählmöglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Lunaut hat geschrieben:
Diese Antwort enthalt man von der LiStra Redaktion:

"Die „Lindenstraße“ geht im Jahr 2013 in eine jeweils einwöchige Sommer- sowie Weihnachtspause. So gibt es am Sonntag, 04. August, und am Sonntag, 29. Dezember, keine aktuelle „Lindenstraße“-Folge. Die Inhalte und der Erzählfluss bleiben davon unberührt. Die Zuschauer verpassen also keinen Teil der Handlung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin gut mit der „Lindenstraße“ unterhalten können."



das war aber nicht immer so oder? Also das mit der Weihnachtspause!?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Soweit ich weiß, hat es bisher Weihnachten noch keine Pause gegeben.

EDIT:

Das habe ich auf Wikipedia gefunden:

Zitat:
Wegen der im Ersten übertragenen Olympischen Spiele 2012 in London wurden am 29. Juli und am 12. August keine „Lindenstraße“-Folgen gesendet, zwischen den Folgen 1390, 1391 und 1392 lagen jeweils zwei Wochen. Dies war das erste Mal seit dem Beginn der Serie im Dezember 1985, dass Sendetermine ersatzlos ausfielen. Eine Verschiebung war laut Angaben der ARD nicht möglich. Für das Jahr 2013 ergaben sich weitere Folgenausfälle am 4. August und am 29. Dezember.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 10:00 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Lunaut hat geschrieben:
[...] Die Inhalte und der Erzählfluss bleiben davon unberührt. Die Zuschauer verpassen also keinen Teil der Handlung.

[...]


:lach.: Das wär' ja noch schöner: Inhalt und Erzählfluss gehen weiter, das hieße eine Folge würde gedreht, aber nicht ausgestrahlt.
Wie großzügig, dass dass der Zuschauer nix verpasst, wenn keine Folge kommt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
FRECHHEIT! :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 13:59 
Offline

Registriert: 28.08.2012, 10:03
Beiträge: 51
Interessant finde ich, dass in dem verlinkten Artikel auch schon von einer SOAP die Rede ist.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Summer hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass in dem verlinkten Artikel auch schon von einer SOAP die Rede ist.....

Was ist daran "interessant"? Die Listra ist eine Soap. Lies mal über die Merkmale der Soap in Wikipedia nach, trifft alles auf die Listra zu.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 20:20 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Vllt. wird wieder eine Olli-Folge zwischengeschoben... :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Folge am 04. August
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 22:45 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Sauerei! :frechheit: Früher wurde doch bei irgendwelchen Überschneidungen mit dämlichen Sportereignissen einer der vielen anderen ARD-Sender zum Ausstrahlen der jeweiligen Folge verwendet - was soll der Scheiß seit 2012 auf einmal?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Keine Lindenstraße an Ostersonntag
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: knopfi69
Antworten: 5
Folge 1027: "Keine Hochzeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 10
keine kekse mehr für das krümelmonster!!
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 4
Gibt es in diesem Jahr keine Jahresvorschau?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 119
Offenbar keine Lindenstrasse am 4.1.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: dr.prankenstein
Antworten: 105

Tags

Erde, TV, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz