der Zerfall der Lindenstraße scheint langsam anzufangen.
Laut ARD Programmplanung wird am Sonntag, den 29. Juli 2012 KEINE Lindenstraße auf der ARD ausgestrahlt.
Wann man die Lindenstraße mit der Folge 1391 dann zu sehen sein wird kann ich im Moment leider nicht sagen, aber sobald ich es weiß werde ich es euch sicherlich mitteilen.
Man kann Einsfestival im Internet via http://zattoo.com/ empfangen. Ist kostenlos, legal und nicht kompliziert. Man muss sich dort einfach anmelden und dann hat man Zugriff auf jede Menge Sender, die man sonst nur via Satellit oder Kabel empfangen kann. Ist dann zwar nicht ganz so wie auf dem Fernseher, aber besser als nichts. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch Untertitel gibt.
Jo danke, ich hab zattoo vor ca. 3 Jahren mal runtergeladen, leider haben da gar keine UT funktioniert (auf festival gibts sowieso keine), aber vielleicht hat sich ja inzwischen was getan, ich werds mal wieder ausprobieren.
Edit: Geht immer noch nicht... habe nicht gezögert, den Support einzuschalten... :-)
MünchnerBua hat geschrieben:Aus der OFF: "Den Film zur Aktion "Hol mich nach Haus!" gibt es exklusiv auf "einsfestival" zu sehen, am 29. Juli 2012 um 23:15 Uhr!"
Und wer kein festival empfängt, guckt in die Röhre...
... eben. "DuRöhre" heisst das ja auf lindianisch ...
Vielleicht kommt's aber auch in der Mediathek oder sagenwirmal noch besser - *HandandieStirnknall* - im Stream ...!
nichtolgie hat geschrieben:An dem Tag wird die ARD wohl die Olympiade in London übertragen. Die Übertragung mit der Lindenstrasse zu unterbrechen stört da wohl zu sehr.
Man hat bisher bei allen Anlässen 30 Minuten am Tag gefunden die Folge auszustrahlen. Warum jetzt nicht mehr? Auf die Begründung bin ich gespannt.
Außerdem, an den beiden Sonntagen danach müsste auf ARD auch wieder Olympia laufen. Da wird es ja dann nicht auch noch ausfallen.
MünchnerBua hat geschrieben:Aus der OFF: "Den Film zur Aktion "Hol mich nach Haus!" gibt es exklusiv auf "einsfestival" zu sehen, am 29. Juli 2012 um 23:15 Uhr!"
Und wer kein festival empfängt, guckt in die Röhre...
Normalerweise findet man solche Sachen dann auch immer in der ARD Mediathek. Weiß aber nicht ob dort Untertitel vorhanden ist,
Lisey hat geschrieben:Man kann Einsfestival im Internet via http://zattoo.com/ empfangen. Ist kostenlos, legal und nicht kompliziert. Man muss sich dort einfach anmelden und dann hat man Zugriff auf jede Menge Sender, die man sonst nur via Satellit oder Kabel empfangen kann. Ist dann zwar nicht ganz so wie auf dem Fernseher, aber besser als nichts. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch Untertitel gibt.
Ist nicht kostenlos .
Jedenfalls heißt es da... Jetzt anmelden und über 50 Kanäle legal in hoher Auflösung und ohne online Werbung für nur € 2,50 im Monat genießen:
Doch, Zattoo ist definitiv kostenlos. Einfach online aufrufen, registrieren und gucken. Programm braucht man keins dazu zu installieren. http://zattoo.com/
Zahlen muss man nur für die hohe Auflösung und Werbefreiheit (wobei ich mit Adblock keinerlei Werbung sehe). Während der EM ist sogar die hohe Auflösung kostenlos.
Ich hatte mal bei der Lindenstrasse nachgefragt ob es tatsächlich so ist das am 29.07. keine Folge kommt und warum man den nicht wie sonst auch ein anderes Plätzchen am Sonntag für die Folge findet.
Als Antwort bekam ich eben das es durch die Olympiade zu zahlreiche Programmänderungen kommt und das auch die Lindenstrasse betroffen ist. Die Folge fällt definitiv aus.
Übrigens nicht nur am 29.07. sondern auch am 12.08.!!
Leider wurde nicht darauf eingegangen warum es denn nach 27 Jahren plötzlich nicht mehr möglich ist einen anderen Sendeplatz am Sonntag zu bekommen.
Find ich nicht in Ordnung. Es gab IMMER eine Möglichkeit, die Lindenstrasse auszustrahlen. Warum jetzt nicht? Keine Lust? Dann sollen sie doch einfach mal die 50. Tatort-Wiederholung weglassen und dafür mal die Lindenstrasse senden.
Wir sollten uns eigentlich alle beschweren. Vielleicht hilfts was…
Ich find es jetzt nicht sooooo dramatisch. Es fallen ständig Serien wegen irgendwelchen Sportsendungen aus. Ob die Soaps am Nachmittag bzw. am frühen Abend oder die wöchentlichen Serien wie In aller Freundschaft, Um Himmels Willen und wie sie alle heißen. Warum sollte die Lindenstraße da immer eine Ausnahme sein dürfen?
Julia hat geschrieben:Warum sollte die Lindenstraße da immer eine Ausnahme sein dürfen?
Weil die Lindenstrasse ja quasi eine Echtzeitserie ist. Wenn eine Woche ausfällt hat man 2 Wochen des Lindenstrassenlebens verpasst. Bin mal gespannt ob die das irgendwie einbauen.