2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 12:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
was ich an nastya nicht mag, ist diese opferhaltung und die vorteile, die sie daraus schlägt. aber dennoch glaube ich nicht, daß nastya diese ganze geschichte erfunden hat.


Dann müsste Nastya ja die beste Freundin/Feindin von Lisa werden. Denn da sind sich beide Frauen sehr ähnlich.


Frannie, Du bist doch *vom Fach*. Mich würde sehr interessieren, wie Du Nastya einschätzt. Es kam auf der OFF schonmal die Diskussion auf, ob sie eine Borderlinerin ist bzw. ob sie überhaupt "krank" ist. Wie siehst Du das? Oder kann man das anhand der gezeigten Verhaltensweisen (ritzen, etc.) überhaupt nicht sagen?

Lisa halte ich einfach nur für bösartig, aber nicht für krank.

Bin ganz gespannt, was Du antworten wirst...danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
was ich an nastya nicht mag, ist diese opferhaltung und die vorteile, die sie daraus schlägt. aber dennoch glaube ich nicht, daß nastya diese ganze geschichte erfunden hat.


Dann müsste Nastya ja die beste Freundin/Feindin von Lisa werden. Denn da sind sich beide Frauen sehr ähnlich.


Frannie, Du bist doch *vom Fach*. Mich würde sehr interessieren, wie Du Nastya einschätzt. Es kam auf der OFF schonmal die Diskussion auf, ob sie eine Borderlinerin ist bzw. ob sie überhaupt "krank" ist. Wie siehst Du das? Oder kann man das anhand der gezeigten Verhaltensweisen (ritzen, etc.) überhaupt nicht sagen?

Lisa halte ich einfach nur für bösartig, aber nicht für krank.

Bin ganz gespannt, was Du antworten wirst...danke!

Möglichkerweise ist Nastya eine Borderlinepersönlichkeit. Das hat aber mit Krankheit erst mal nichts zu tun. Borderline bedeutet erst mal im Fachchinesisch nur eine gewisse Persönlichkeitsstruktur. Was dafür spricht, ist, dass Nastya sich ritzt (obwohl sie nicht mehr in der Pubertät ist). Auf der anderen Seite spricht auch vieles gegen eine Borderlinestruktur. Nastya ist durchaus zielstrebig und strukturiert, sie scheint einen sehr stabilen Kern zu haben. Das hat sie ja auch selbst gesagt, als sie mit Nina das große Gespräch hatte.

Krank sind beide nicht. Lisa schon gar nicht. Lisa ist durch ihr Aufwachsen sicherlich ein sehr problematischer Mensch mit gewissen soziopathischen Zügen. Das hat aber mit Krankheit nichts zu tun. Bösartig kann sie gewiss sein - es zeigt sich immer dann, wenn jemand ihre heile Welt bedroht - aber für durchgängig bösartig halte ich sie nicht.
Während Nastya grenzwertig borderline sein mag - mit dieser Diagnose bin ich immer sehr vorsichtig - zeigt Lisa viele Eigenschaften einer sog. narzist. Persönlichkeit. Diese beiden Persönlichkeitsstrukturen sind sich auf der strukturellen Ebene sehr ähnlich, allerdings sind die Borderliner "verrückter", dafür können die narz. Persönlichkeiten gefährlicher sein.
Die großen bösen Diktatoren unserer Zeit waren/sind sicherlich narz. Persönlichkeiten. Große Wirtschaftslenker darunter auch. Das "kühle über Leichen gehen" ist ein Hauptkennzeichen dieser Menschen. Julian und Phil Seegers, Robbie Engel sind solche Typen.
Borderlinepersönlichkeiten gehen eher über ihre eigene Leiche.

Dem Prototyp entsprechen beide nicht, dafür haben beide Frauen zu viele "gesunde" Anteile. Aber wer weiß, was die Listraautoren mit ihnen noch vorhaben.

Früher hat man den Begriff Borderline geprägt, weil sie strukturell gesehen viel Ähnlichkeit mit der Psychose "Schizophrenie" haben. Borderline: auf der Grenze zur Psychose. Der Hauptunterschied zwischen beiden ist aber, dass Borderlinepatienten letztlich nie den Kontakt zur Realität verlieren. Bei ihnen gibt es also keine lang andauernden Wahnvorstellungen "Jack ist beim CIA" wie bei Hanne.

Davon ist man heute abgekommen, denn Borderlinepatienten werden nicht häufiger "verrückt" als wir Normalos auch.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:47 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich danke Dir, Frannie! :knuddel:
Das ist sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Fand ich auch sehr spannend und informativ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich brech nieder. In der Wochenschau für den 21.10. stehen Olaf + Ines vor der Wohnungstür vom Hülsch, und Ines sagt:

'Herr Hülsch, keine Angst! Mein Mann tut ihnen HEUTE nichts!' :---) :laughing3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Yeah die neuen Wochenschau ist da... (mit Wochenschau meint ihr doch die Zusammenfassung der Drehwoche oder?), allerdings ist nicht viel besonderes zu sehen... war ziemlich nichtsaussagend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
och naja, immerhin ist Flipp mal wieder da. Gefählt mir, dass er die Listra aller paar Jahre besucht. Wäre schön, wenn das andere (z.B. Beate, Andys Kinder, etc.) auch mal ab und an täten.

Und bei Käthe und Carsten sitzt eine Frau am Tisch, die kommt mir irgendwie bekannt vor, als hätte die kürzlich eine Nebenrolle irgendwo gehabt ?

und: Momo hat immer noch seine Haare. War das nicht die Ankündigung fürs laufende Jahr? Wir müssten doch, was die Wochendrehschau betrifft, so etwa die Weihnachtszeit haben. Es wird knapp für Momos Haare. Vielleicht fackeln die zu Sivester ab? (Antonia zündet ihren ersten Knaller oder so?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Ich brech nieder. In der Wochenschau für den 21.10. stehen Olaf + Ines vor der Wohnungstür vom Hülsch, und Ines sagt:

'Herr Hülsch, keine Angst! Mein Mann tut ihnen HEUTE nichts!' :---) :laughing3:



:evil6: :evil6: DAS hab ich mir auch gedacht, Sabine! :knuddel: :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 07:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Frau ist die von dem Beratungsscenter wo Carsten war nach seiner Entzugsklinik... frag mich ja, warum sie jetzt nochmal kam :shock:

Ach das mit Momos haare stimmt also wirklich? Wusste ich gar nicht... wo steht denn das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Ach das mit Momos haare stimmt also wirklich? Wusste ich gar nicht... wo steht denn das?


Davon wurde in der Kultnacht gesprochen.
Die Zuschauer wurden aufgefordert, Vorschläge zu schreiben, wie Momo seine Haarpracht loswerden könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 11:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich dachte eigentlich, dass die Zuschauer gegen eine Haarschnitt von Momo gestimmt haben. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 11:34 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
und: Momo hat immer noch seine Haare. War das nicht die Ankündigung fürs laufende Jahr? Wir müssten doch, was die Wochendrehschau betrifft, so etwa die Weihnachtszeit haben. Es wird knapp für Momos Haare. Vielleicht fackeln die zu Sivester ab? (Antonia zündet ihren ersten Knaller oder so?)

Yeah! Die Wolle muß brennen wie Zunder! :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
och naja, immerhin ist Flipp mal wieder da. Gefählt mir, dass er die Listra aller paar Jahre besucht. Wäre schön, wenn das andere (z.B. Beate, Andys Kinder, etc.) auch mal ab und an täten.?)


Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich hätte nichts dagegen, die verrückte Valle mal wieder zu sehen. Sie könnte mit ihrem Mann Manoel Griese ja Herrn Scholz und ihrem Vater einen Besuch abstatten.
Aber auf Beate kann ich gut verzichten. Die soll auf Elba bleiben. Und wen ich nie wiedersehen will, ist die unerträgliche Chris Barnsteg. Was hab ich die verabscheut.
Ich guck ja die Sendungen auf Einsfestival. Ich zeichne sie auf, da ich um 18:00 nie zu Hause bin. Bei allen Chris-Szenen habe ich schnell vorgespult. Ich fand diese Figur einfach nur unerträglich.

Beate und Chris. Schüttel. Danach kommt dann rel. bald Frank Dressler. Der kann wegen mir auch in Riga bleiben.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
wenn ich das in der aktuellen Wochenshow richtig sehe, schickt Klaui Nina eine email....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das habe ich die Tage im Netz beobachtet. Ja das tut er und Nastja beobachtet ihn und wenn ich richtig erkennen konnte erhält Klaus eine Antwort mit der Betreffzeile: Scheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe es mir auch angesehen, ich finde da kommen interresante Zeiten auf uns zu :laughing:

Was mir auffiel:

1. Ich verstehe nicht wie Nastja jetzt noch spielen kann. Ihre Darstellerin ist ja im 6. Monat schwanger und ich finde man sieht das gar nicht. Wie geht denn das? Man sieht sehr häufig ihren ganzen Körper.

2. Ich denke da entwickelt sich was zwischen Momo und Iffi... kann sein dass ich mich täusche, aber es gab ganz klar einige "romantische" Scenen

3. Ansonsten viele Scenen mit der jüngeren (mittleren) Generation: Iffi, Nastja, Klaus, Momo und Alex --> prima!

4. Die kleine Mila wird wohl getauft, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
danke SuSonja

Nastya wird ihn bestimmt trösten wollen :motz:
die nutzt doch jede Chance, um Körperkontakt herzustellen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
SuSonja hat geschrieben:

4. Die kleine Mila wird wohl getauft, oder?


sieht so aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Habe gerade mal in die Spycam geschaut und möchte euch dieses Bild nicht vorenthalten:

Bild

Ich schätze mal ihr werden mir nicht glauben, aber es ist wirklich so: ich habe es von Lindenstrasse.de und seltsamerweise kommen da ganze viele Bilder dieser Art :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
vielleicht bekommt Suze ja einen Job bei einem Teleshopsender
:laughing: :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz