2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
So ich hab die Kultnacht jetzt auch gesehen.
Im großen und ganzen hat mir es gut gefallen. Waren ein paar schöne Szenen dabei.

Nur hätte man meiner nach die Singerei etwas zurückschrauben sollen und stattdessen mehr Einspieler und Interviews mit den Schauspielern oder auch mit den anwesenden Fans bringen sollen.

Der einzig wirklich gute Auftritt war der von Klausi der nach dem Einspieler aus den 80ern dann als Erwachsener weitergesungen hat, rührend. :sad:
Auch das die Pavarotti singt und das Mini Pigs Lied gespielt wurde war nachvollziehbar, weil das ja irgendwie eine Geschichte hat.
Warum aber die anderen Schauspieler meinten Ihr gesangliches Talent unter Beweis stellen zu müssen konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Auch die Promis hätte es nicht gebraucht. Vorallem Biolek saß ja lange Zeit etwas verloren darum.
Bei Ihm hatte ich übrigens den Eindruck das erste Alterserscheinungen da sind. Sah irgendwie nicht mehr so Fit aus der Gute.

Dann noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind:

Was macht Georg Uecker da dauernd mit seinen Händen für Verrenkungen? :weißnich:

Und als Vasily gefragt wurde wie er die Einspieler denn fand und er darauf geantwortet hat das er wehmütig wird und bei der Nachfrage wieso das so ist so rumgedruckst hat musste ich das irgendwie wieder als weiteres Indiz dafür sehen das er vielleicht einer der Aussteiger im Jahr 2011 ist. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann oder will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2010, 22:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 00:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Die Plätze wurden uns zugewiesen.


Und das war gut so!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 16:11
Beiträge: 112
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Ines, Enzo, Murat, Angelina
Lieblings-Folge: Nina verwüstet WG-Küche
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Schöne Kultnacht!!! (Grad das meiste vom ersten Teil in der mediathek geguckt.)
Ich fand die Musikeinlagen gut, vor allem Philipp Sonntags Mundharmonikaspiel und Alex' Beitrag. Der kann ja richtig gut singen! Da sieht man die Schauspieler mal anders als sonst.

_________________


Zuletzt geändert von Sanne1 am 13.12.2010, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 16:11
Beiträge: 112
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Ines, Enzo, Murat, Angelina
Lieblings-Folge: Nina verwüstet WG-Küche
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Zitat:
hier bin ich, zwischen den zwei blauhemdigen Männern, rechts im Bild Bommel und Schneidi

http://www.imagebanana.com/view/gyvgqwc ... 2Kopie.JPG


Was ist denn da gerade passiert, dass ihr alle so guckt? ;-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:37 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Der heimliche Star des Abends war für mich übrigens - und mir ist es richtiggehend peinlich, dass ich es gestern noch nicht geschrieben habe - Jürgen Knieper! Was wäre die "Lindenstraße" ohne seine wunderbaren Kompositionen? Wie gerne hätte ich die Steffi/Tanja-Melodie als mp3-Datei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:59 
nubo hat geschrieben:
Und als Vasily gefragt wurde wie er die Einspieler denn fand und er darauf geantwortet hat das er wehmütig wird und bei der Nachfrage wieso das so ist so rumgedruckst hat musste ich das irgendwie wieder als weiteres Indiz dafür sehen das er vielleicht einer der Aussteiger im Jahr 2011 ist. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann oder will.

Das könnte sein. Daran hatte ich nicht gedacht, obwohl ich sein "wehmütig" nicht richtig einordnen konnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 14:50 
Offline

Registriert: 27.08.2010, 16:33
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Familie Sarikakis
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: wie das Wetter ;-)
Hallo, ich melde mich mit Verspätung. Ich fand die Kultnacht auch richtig klasse und mußte auch öfters lachen. Ich hab es mir an dem Abend zu Hause gemütlich gemacht. Es gab selbstgemachten Tzaziki und ein Glas Sekt. Zunächst sah es ja so aus, als wenn ich die Nacht gar nicht durchhalte, aber dann klappte es doch.

Ich fänd es ja klasse, wenn es die Kultnacht auch als Podcast geben würde. Ich hab sie mir schon so oft angesehen, Ausschnittweise. Aber gestern habe ich das erste Mal Bommel entdeckt. ***freu*** Hab nämlich nicht gerade einen große Fernseher. ;-)

Also ich hoffe echt nicht, daß Vasily raus geschrieben wird. Er ist schließlich seit der 1. Folge und nicht nur seit dem ersten Jahr dabei. Da denk und hoffe ich mal ganz stark, daß andere gehen. Wenn Vasly geht, müßte ja auch Sandra gehen und Elena. Nein, das kann nicht sein. Sandra und Vasily kaufen / kauften doch jetzt auch die Wohnung und außerdem bekommen sie doch auch (vielleicht) ein Kind. ...

Ich denke mal, daß Ermis meinte, daß er wehmütig wird, wenn er allein ist und an die alten Zeiten zurück denkt, was er schon alles erlebt hat dort, weil er gerne an die alten Zeiten denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:27 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Denkolix hat geschrieben:
Und - wage es doch heute mal, öffentlich zu rauchen, noch dazu im öff.-rechtlichen TV!

Kannst ja nichtmal mehr in eine normale Kneipe gehen, außer sie weist sich als Raucher-Club aus, was es in Köln glücklicherweise noch oft gibt. Ganz klar - wir Raucher sterben aus - so oder so.

War da nicht was mit Antidiskriminierungsgesetz?
Wieso? Wer zwingt Euch denn zu rauchen? Verbietet Euch jemand, ein Restaurant zu betreten, solange Ihr die Fluppen in der Tasche lasst? Wäre ja noch schöner, wenn die gesunden Nichtraucher auf die kranken Süchtigen Rücksicht nehmen müssten, statt umgekehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Toleranz sollte in beide Richtungen stattfinden!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 17:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Toleranz sollte in beide Richtungen stattfinden!


Richtig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 17:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Verbietet Euch jemand, ein Restaurant zu betreten, solange Ihr die Fluppen in der Tasche lasst? Wäre ja noch schöner, wenn die gesunden Nichtraucher auf die kranken Süchtigen Rücksicht nehmen müssten, statt umgekehrt.


Hat dich jemand gezwungen, in eine verrauchte Eckkneipe zu gehen? Wer von den typischen Restaurantbesuchern ist _jemals_ in eine Eckkneipe gegangen?

Gutmenschenterror ist dieses neue Gesetz, sonst nix!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich rauche selbst nicht, aber die missionarisch-millitanten Nichtraucher sind mir genauso ein Greuel wie die missionarisch-militanten Vegetarier, die mir vorschreiben wollen, was gut für mich und die Umwelt ist.
Bei hart aber fair am letzten Mittwoch hat diesbezüglich Barbara Rütting mal wieder vom Leder gezogen und sich nicht gescheut, völlig absurde Parallelen zu ziehen.
Natürlich möchte ich einem Speiselokal mein Essen rauchfrei genießen, aber wer bin ich, dass ich es wagen kann, in einer Kneipe Leute zum Rauchen vor die Tür zu schicken? Unmöglich ist dieses Gesetz!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich finde das Gesetz sehr gut. Früher rauchten meine Kollegen schon frühs im Pausenraum an der Arbeit, obwohl sie in den ganzen Hallen schon rauchen können (ich bin für eine Raucherinsel draußen mit Stechuhr!). Sehr schön, wenn man vor sechs Uhr schon stinkt wie ein Schwein, obwohl man selbst nicht raucht. Davon abgesehen bekommt man noch die ganzen Gifte in die eigene, nichtrauchende Lunge geblasen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Im Büro ist das mit dem nichtrauchen ja gut. Aber ich finds selbst als Nichtraucher bescheuert wenn man in einer Gruppe in einer Kneipe sitzt und die Hälfte der Anwesenden sich alle 20 Minuten geschlossen erheben und um zu rauchen vor die Tür gehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cosima hat geschrieben:
Ich finde das Gesetz sehr gut.


Das Gesetz ist faschistoid, da es die Errichtung von Raucherkneipen ausdrücklich untersagt. Das Recht auf Selbstbestimmung wir damit nämlich ausgehebelt. Man muß sich fragen, was kommt als nächstes. Das Grundgesetz existiert doch faktisch nicht mehr.

Des Weiteren wird Sucht nicht geheilt, sie wird verschoben. Alkoholabhängige rauchen sehr stark, wenn sie trocken sind. Nun dürfen sie nicht mehr rauchen. Was jetzt? Wieder mit dem Saufen anfangen oder zu Hause vor dem Fernseher totfressen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 19.12.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Im Büro ist das mit dem nichtrauchen ja gut. Aber ich finds selbst als Nichtraucher bescheuert wenn man in einer Gruppe in einer Kneipe sitzt und die Hälfte der Anwesenden sich alle 20 Minuten geschlossen erheben und um zu rauchen vor die Tür gehen.


Und die Nichtraucher gehen nicht selten mit!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Das Gesetz ist faschistoid, das die Errichtung von Raucherkneipen ausdrücklich untersagt. Das Recht auf Selbstbestimmung wir damit nämlich ausgehebelt. Man muß sich fragen, was kommt als nächstes. Das Grundgesetz existiert doch faktisch nicht mehr.



Richtig. Jeder Wirt sollte selbst bestimmen dürfen ob er in seinem Restaurant, Kneipe, Disco oder was auch immer das Rauchen erlauben will, sei es generell oder nur in bestimmten Räumen.

Und danach können sich die Leute dann entscheiden ob Sie dort hingehen möchten oder nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:

Und danach können sich die Leute dann entscheiden ob Sie dort hingehen möchten oder nicht.


Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute das selbst entscheiden dürften? Als nächstes wollen sie noch wählen gehen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die Kultnacht wird Montag, 27.12.2010 ab 00:10 Uhr im WDR wiederholt! Da die Dauer mit 3,5 Stunden angegeben ist, wird wohl auch die Sonderfolge dabei sein, es steht allerdings nicht explizit in der Vorankündigung.
Die Ausstrahlung erfolgt mit Videotext-UT

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Sry, falls die Frage schon mal gestellt wurde: Kann man sich die Kultnacht auch per Video-Stream irgendwo anschauen?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

TV-Kritik mit Harnasch - Lindenstraßen-Wahl-Sondersendung
Forum: Sonstiges...
Autor: STH
Antworten: 18
Folge 1305a Sonderfolge / Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Hamburger Lindenstraßen Schauspieler
Forum: Sonstiges...
Autor: Bergius
Antworten: 14
Das Lindenstraßen-Lexikon auf der OFF
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 32
Lindenstrassen-Zitate
Forum: Spiele...
Autor: Northstar
Antworten: 1528

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Essen, Haus, Liebe, Mode, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz