2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 11:13 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 20:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Am 11. Dezember wird es anlässlichlich des 25. jährigen Jubiläums der Lindenstraße eine Kultnacht bzw. ein "Kultnächtle" in der ARD geben:

Begonnen wird um 23:15 Uhr mit einem 30. minütigem Spezial (siehe Vorschau unten). Weiter geht es dann um 23:45 - 02:45 Uhr mit der Lindenstraßen-Kultnacht: Moderation: Christine Westermann und Götz Alzmann.

Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
Was war, was ist, was wäre wenn ...? (11.12.2010; 23:15 Uhr)

Länge: 30 Minuten

Fernsehserie Deutschland 2010
Von Hans W. Geißendörfer

Personen:Benny Beimer Christian Kahrmann
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Hans Beimer Joachim H. Luger
Klaus Beimer Moritz A. Sachs
Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
Georg "Käthe" Eschweiler Claus Vincon
Dr. Carsten Flöter Georg Uecker
Franz Joseph „Zorro" Pichelsteiner Thorsten Nindel
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Erich Schiller Bill Mockridge
Momo Sperling Moritz Zielke
Maja Starck Christine Stienemeier
Lea Starck Anna Sophie Claus
Antonia Zenker Katharina W.
Gabi Zenker Andrea Spatzek
und andere

Musik: Jürgen Knieper
Szenenbild: Agnette Schlößer und Susanne Hoffmann
Kamera: Reinhard Gossmann,
Felix Kersting und Horst Poneß
Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

Hans und Helga haben beschlossen, ganz wie in alten Tagen noch einmal gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Der Anlass der Zweisamkeit am Herd: Sie laden ihre Lieben zu einem opulenten Nikolausessen ein. Dabei schwelgen Hans und Helga zunächst in Erinnerungen an längst vergangene gemeinsame Festtage. Später jedoch kippt die Stimmung: „Hansemann" und seine „Ex-Taube" geraten zwischen Kochlöffel und Tranchiermesser heftig in Streit …


Klaus und Iffi möchten eine Nikolausparty veranstalten. Der Beimer-Spross hat sich bereiterklärt, das bekannte rote Gewand überzuziehen und den Nikolaus zu spielen. Dabei macht er einen Fehler: Er hat Iffis Tochter Antonia zum Festtag einen lebendigen Hasen versprochen. Das hätte er besser mit der Mutter abgesprochen, denn Iffi ist strikt gegen ein Haustier. Nun hat „Santa Klaus" ein Problem und die Party droht ein trauriges Fest zu werden …
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 14:51 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Aha, da kommt wohl Benny ins Spiel bei den Rückblenden. Ich wette, dass es alte Folgen sind und keine neu gedrehten. Der Kahrmann ist sich doch zu schade dafür, nochmal für die Listra vor die Kamera zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 16:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Da wäre ich mir nicht zu sicher. So toll läuft es ja mit seiner Fernsehkarriere auch nicht. Und Geld stinkt ja bekanntlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 22:40 
Offline

Registriert: 29.09.2009, 17:33
Beiträge: 93
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Chris, Robert, Klausi
Lieblings-Folge: 156 der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: Herbstlich
Oh wie schön!! Endlich wieder eine Kultnacht und dann auch noch mit einem Special, das einiges an Witz verspricht. Diese Rückblenden finde ich immer schön, es hat immer was von gemeinsam erlebtem, auch wenn ich es ja nur vorm Bildschirm erlebe... (coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich werde das Kultnächtle auf jeden Fall schauen, sofern ich nicht verhindert bin (höhere Gewalt und so ;-) ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 12:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass zum 25. was größeres stattfindet... aber anscheinend wird an allen Ecken und Enden gespart; da kann man wohl nichts machen! :roll:

Wie auch immer, die Kultnacht guck ich mir an! :yes:

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7942
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cool. zu der Zeit hab ich Urlaub, dann könnte es bei mir wohl endlich auch mal klappen mit der Kultnacht... :Ballon:

Weiß einer, was das für ein Wochentag ist?


Vanessa hat geschrieben:
Aha, da kommt wohl Benny ins Spiel bei den Rückblenden. Ich wette, dass es alte Folgen sind und keine neu gedrehten. Der Kahrmann ist sich doch zu schade dafür, nochmal für die Listra vor die Kamera zu gehen.

Versteh ich jetzt irgendwie nicht. :-k
Warum sollte Christian Kahrmann wieder für die Lindenstraße drehen? Benny ist schließlich tot und wir sind hier nicht bei Sturm der Liebe, wo die Toten ständig auferstehen... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 21:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Julia hat geschrieben:


Vanessa hat geschrieben:
Aha, da kommt wohl Benny ins Spiel bei den Rückblenden. Ich wette, dass es alte Folgen sind und keine neu gedrehten. Der Kahrmann ist sich doch zu schade dafür, nochmal für die Listra vor die Kamera zu gehen.

Versteh ich jetzt irgendwie nicht. :-k
Warum sollte Christian Kahrmann wieder für die Lindenstraße drehen? Benny ist schließlich tot und wir sind hier nicht bei Sturm der Liebe, wo die Toten ständig auferstehen... ;-)

Weil er in der Darsteller-Liste steht. Und weil ja diese Folge aus Rückblenden von Helga und Hans bestehen soll. Da hätte es ja sein können, dass Kahrmann für diese Rückblenden nochmal vor die Kamera geht, um irgendwelche bisher unbekannten Ereignisse zu zeigen. Und eben das glaube ich nicht.
Daher wird er nur in der Darsteller-Liste stehen, weil er in Rückblenden zu sehen sein wird, vermute ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7942
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ach so meinst Du das.
Aber heute Szenen zu zeigen, die damals angeblich im OFF stattgefunden haben sollten (z.B. was aus seiner Zeit mit Maja), wäre auch sehr schwer umzusetzen, da Kahrmann ja (sehr offensichtlich) älter geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 12:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Vanessa hat geschrieben:
Weil er in der Darsteller-Liste steht. Und weil ja diese Folge aus Rückblenden von Helga und Hans bestehen soll. Da hätte es ja sein können, dass Kahrmann für diese Rückblenden nochmal vor die Kamera geht, um irgendwelche bisher unbekannten Ereignisse zu zeigen. Und eben das glaube ich nicht.
Daher wird er nur in der Darsteller-Liste stehen, weil er in Rückblenden zu sehen sein wird, vermute ich.


Es könnte auch sein, dass das eine "Was-wäre-wenn"-Folge wird, also z.B. "Was wäre, wenn Benny und Maja nicht gestorben wären?"... Auch das ist möglich.

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7942
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Stimmt. Das könnte möglich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich find die Idee auch echt klasse und bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Ich glaub aber auch nicht, dass Kahrmann sich zur Verfügung stellt (nach dem, was man so von ihm hört), aber schön wärs...
Der 11. ist übrigens ein Samstag :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
@Viech: Was hört man denn so vom Kahrmann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 10:29 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 14:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Ein Robert-Engel-Revival wäre mir deutlich angenehmer als Kahrmann, aber das ist in so einem dramaturgisch irrelevanten Special eher schlecht zu platzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 13:21 
Offline

Registriert: 25.05.2010, 11:15
Beiträge: 32
Da das Motto ja auch was wäre wenn lautet, könnte man ja sehen wies wäre wenn Benny und Maja glücklich und lebendig zusammen mit Lea ind der listra wohnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
hobue hat geschrieben:
@Viech: Was hört man denn so vom Kahrmann?

Dass er sich anscheinend für seine Listra-Vergangenheit schämt und nichts mehr damit zu tun haben möchte. Daher glaub ich auch nicht an ein "Revival", aber schön wärs...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 17:04 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Auf der Agenturseite von Christine Stienemeier (Maja) steht, dass sie als Maja in 2010 in der Lindenstraße zu sehen sein wird. Damit ist dann wohl der Film gemeint. Und wer weiß, vielleicht war Christian Kahrmann ja auch bereit, mal wieder in der Straße zu spielen.


http://www.agentur-caci.de/christine--stienemeier

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 17:56 
Offline

Registriert: 03.11.2010, 00:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
puckster hat geschrieben:
Auf der Agenturseite von Christine Stienemeier (Maja) steht, dass sie als Maja in 2010 in der Lindenstraße zu sehen sein wird. Damit ist dann wohl der Film gemeint. Und wer weiß, vielleicht war Christian Kahrmann ja auch bereit, mal wieder in der Straße zu spielen.


http://www.agentur-caci.de/christine--stienemeier



Auf der Seite steht auch, dass sie 2009 in der Serie mitspielte - wenn ich mich nicht täusche als Engel, der Erich erschien.
So etwas ähnliches könnte ich mir vielleicht auch diesmal von den beiden vorstellen; evtl. "Engelchen und Teufelchen" like? Bild

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Zuletzt geändert von Chaosqueen am 13.11.2010, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 23:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das würde mich total freuen. Wenn der Kahrmann tatsächlich auch mitmachen würde, dann bin ich echt erstaunt.
Aber so eine "Was wäre wenn"-Sache mit Maja und Benny, das fänd ich schon schön! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Würde ich auch schön finden.
Maja und Benny, die so wie Harry Potters Eltern, hinter Lea stehen und nett lächeln. Beide stolz wie groß ihre Tochter ist.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1305a Sonderfolge / Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 124
Lindenstraßen-Krimiquiz
Forum: Laberecke
Autor: krimimimi
Antworten: 3
Die Lindenstraßen-Vorschau im Ersten
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Juli
Antworten: 13

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Essen, Haus, Liebe, Mode, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz