2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich bin gegen die Verwendung des Begriffes "Neger", Goedel, weil damit in den meisten Fällen etwas Negatives assoziiert werden soll bzw. er sogar als Schimpfwort verwendet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2007, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bin gegen die Verwendung des Begriffes "XXXX", Goedel, weil damit in den meisten Fällen etwas Negatives assoziiert werden soll
Du findest also Ne-ger sind "etwas Negatives"!

Interessant, das aus Deinem Mund. Da gehst Du ja sogar weiter als ich, der ich zwar sage daß aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen diese Leute eine verminderte Intelligenz haben, aber deswegen würde ich sie nicht pauschal als negativ bezeichnen.

Wie kommt dieser Meinungsumschwung? Du warst doch immer so "pro Mary" und bist für Multikulti?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 21:26 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:

[...] daß aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen diese Leute eine verminderte Intelligenz haben[...]

Na, die würde ich ja gerne mal sehen.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Na, die würde ich ja gerne mal sehen.


Aus irgendwelchen ominösen Archiven ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 21:52 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Na, die würde ich ja gerne mal sehen.


Aus irgendwelchen ominösen Archiven ...


..von noch ominöseren Wissenschaftlern..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 23:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Du findest also Ne-ger sind "etwas Negatives"!

Interessant, das aus Deinem Mund. Da gehst Du ja sogar weiter als ich, der ich zwar sage daß aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen diese Leute eine verminderte Intelligenz haben, aber deswegen würde ich sie nicht pauschal als negativ bezeichnen.

Wie kommt dieser Meinungsumschwung? Du warst doch immer so "pro Mary" und bist für Multikulti?

...Northi, Dein zitiertes posting vom 05.10.2007 20:05 Uhr ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit und Widerlichkeit. Mit nichts, mit gar nichts kannst Du dieses posting entschuldigen – zugleich klagt es Dich selbst an.

Menschen anderer Religionen, Weltanschauungen und Hautfarbe eine verminderte Intelligenz zu unterstellen, ist dumm, peinlich und zutiefst menschenverachtend, Northi.

Friedliches, konstruktives, multikulturelles Zusammenleben ist heute in vielen Teilen unserer deutschen Gesellschaft wie weltweit eine Selbstverständlichkeit. Und nur so im gelebten Miteinander werden wir die Probleme auf unserem Planeten in den Griff bekommen – sei es der schlimme Hunger in Afrika oder die weltweite Bedrohung der Menschheit durch die Atomenergie.

Ich werde dieses posting jetzt mit einem Bildnis schließen. Ich wünsche Dir, Northi, dass Du einen fernen Tages in einem fernen Land von einer Schlange gebissen wirst. Voller Panik fährst Du in die nächste Stadt und triffst als erstes auf einen farbigen Arzt. Während dieser Arzt Dich untersucht, leuchtet auf Deiner Stirn Dein zitiertes posting vom 05.10.2007 20:05 Uhr auf und ist für den Arzt deutlich lesbar. Der farbige Arzt verzieht keine Miene, spritzt Dir das Gegengift und sagt Dir, Du seiest nun außer Lebensgefahr. Du aber spürst die Schrift auf Deiner Stirn und versinkst vor Scham in den Boden.

Ich denke, mein Bildnis hat Dir deutlich gemacht, wie sauer ich auf Dich aufgrund Deines postings bin, Northi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 00:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Während dieser Arzt Dich untersucht, leuchtet auf Deiner Stirn Dein zitiertes posting vom 05.10.2007 20:05 Uhr auf und ist für den Arzt deutlich lesbar. Der farbige Arzt verzieht keine Miene, spritzt Dir das Gegengift und sagt Dir, Du seiest nun außer Lebensgefahr. Du aber spürst die Schrift auf Deiner Stirn und versinkst vor Scham in den Boden.


Schneidi°...ich erspüre schon den Ernst dieses postings, aber ich konnte doch angesichts dieses Drehbuches ein Schmunzeln nicht mehr vermeiden. :???: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 00:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Dein zitiertes posting vom 05.10.2007 20:05 Uhr ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit und Widerlichkeit. Mit nichts, mit gar nichts kannst Du dieses posting entschuldigen – zugleich klagt es Dich selbst an.

Menschen anderer Religionen, Weltanschauungen und Hautfarbe eine verminderte Intelligenz zu unterstellen, ist dumm, peinlich und zutiefst menschenverachtend, Northi.

Friedliches, konstruktives, multikulturelles Zusammenleben ist heute in vielen Teilen unserer deutschen Gesellschaft wie weltweit eine Selbstverständlichkeit. Und nur so im gelebten Miteinander werden wir die Probleme auf unserem Planeten in den Griff bekommen – sei es der schlimme Hunger in Afrika oder die weltweite Bedrohung der Menschheit durch die Atomenergie.

Schneidi, krieg Dich wieder ein, Du schreibst Unsinn.

Ich habe Leuten keine verminderte Intelligenz aufgrund von Religion oder Weltanschauung unterstellt. Tatsache, wenn auch ein Tabuthema, ist aber daß Intelligenz in statistischer Korrelation zur Rassenzugehörigkeit steht. Daran ändert es auch nichts daß es zum liberalen Weltbild gehört Fakten die nicht ins Schema passen zu ignorieren. So wie auch alleine die Erwähnung der schlichten Tatsache daß die Menschheit aus unterschiedlichen Rassen besteht im gutmenschlichen Mainstream Entsetzen hervorruft.

Lies beispielsweise mal diesen Text hier.

Friedliches, konstruktives, multikulturelles Zusammenleben? In Deutschland? Davon sehe ich nichts. Das ist Wunschdenken von verbeimerten Weichhirnen.

Und wenn Du glaubst Du kannst die "Bedrohung der Menschheit durch die Atomenergie" durch ein wie auch immer geartetes Zusammenleben bekämpfen dann gleitest Du völlig in Dein geistiges Lala-Land ab.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 00:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nichts neues aus Northistan - ich hatte auch nicht damit gerechnet. :motz:

Das Deiner Meinung nach die Menschheit aus unterrschiedlichen Rassen besteht, liegt an Deinem veralteten Geschichtsbuch, Northi.

Ich habe ein neues, weltoffenes, liberales Geschichtsbuch - ich leihe es Dir gerne mal aus.

Aber nur, wenn Du mir keine Fettflecken aus dem darin enthaltenen Original-Gerhard-Schröder-Autogramm machst, North.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 08:01 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:

Das Deiner Meinung nach die Menschheit aus unterrschiedlichen Rassen besteht, liegt an Deinem veralteten Geschichtsbuch, Northi.

Naja, faktisch tut sie das - es gibt ja auch verschiedene Sorten Hunde oder Affen (von denen wir bekanntlich abstammen) und wir sind nunmal nichts anderes als hochintelligente Tiere. Dies zu konstatieren, finde ich nicht verwerflich, das ist schlicht ergreifend so.

Allerdings aufgrund von Hautfarbe oder ähnlichen äußerlichen (!) Faktoren auf Intelligenz zu schließen, ist völlig absurd. Was bedeutet eigentlich Intelligenz für wen?
Wenn bspw. ein Stamm in Afrika keine Funktion integrieren kann, ist das dumm? Man stelle sich vor, die würden uns mal einen Monat in der freien Wildnis lassen - da wären wir die Dummen, aber sowas von.

Intelligenz ist ein westlich geprägter, hochambivalenter Begriff, der nach unseren westlichen Standards gemessen wird. By the way, "die" eine Intelligenz gibt es sowieso nicht, das ist inzwischen so gut wie erwiesen. Stattdessen hat man sinnvollerweise die eine Intelligenz in mehrere unterteilt, die bei jedem (ja, auch bei Ne-gern, North) anders ausgelegt sind.

Meine Fresse...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:


Professor J. Phillipe Rushton ist ja auch genau eine Quelle, auf die Du abzielst. Seine These, die Menschheit bestehe aus drei Grundrassen - Schwarzen, Weißen und Asiaten -, deren Durchschnitts-IQ in dieser Reihenfolge zunehme; wobei Schwarze nicht nur besonders dumm, aggressiv und kriminell seien, sondern auch am meisten auf Sex aus, beglückt Dich wahrscheinlich außerordentlich.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das Deiner Meinung nach die Menschheit aus unterrschiedlichen Rassen besteht, liegt an Deinem veralteten Geschichtsbuch, Northi.
Das ist eine simple Tatsache. Biologisch gesehen sind wir Menschen eine Art, die aber aus verschiedenen Rassen besteht. Soll ich den Unterschied zwischen Rassen und Arten erklären?

Wenn Du allerdings biologische Fakten aus Geschichtsbüchern statt aus der einschlägigen Fachliteratur beziehst kann ich Dir auch nicht helfen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
Professor J. Phillipe Rushton ist ja auch genau eine Quelle, auf die Du abzielst. Seine These, die Menschheit bestehe aus drei Grundrassen - Schwarzen, Weißen und Asiaten -, deren Durchschnitts-IQ in dieser Reihenfolge zunehme; wobei Schwarze nicht nur besonders dumm, aggressiv und kriminell seien, sondern auch am meisten auf Sex aus, beglückt Dich wahrscheinlich außerordentlich.
Hast Du den Link gelesen?

Er schreibt er geht mal zur Vereinfachung von drei Grundrassen aus um das Thema nicht unnötig zu komplizieren.

Und das mit dem Durchschnitts-IQ ist nicht seine These, sondern seine Schlußfolgerung.

Das ist natürlich nicht die einzige Quelle.

Neuere Studien in den USA (könnte ich gelegentlich mal raussuchen) berücksichtigen auch daß möglicherweise das soziale Umfeld die Intelligenz beeinflußt und somit, was ja auch ein gerne gebrauchtes liberales Argument ist, Schwarze aufgrund "schlechterer Startbedingungen" bei solchen Vergleichen nicht gut abschneiden.

Somit hat man bereinigte Untesuchungen gemacht wo man den sozialen Hintergrund bzw. die Herkunft berücksichtigt hat und nur sozusagen Gleiches mit Gleichem verglichen hat. Sehr zum Verdruß der "Wir sind alle gleich"-Prediger kam das gleiche Resultat raus. In simplen Worten: Der durchschnittliche Schwarze ist weniger intelligent als der durchschnittliche Weiße.

Im Übrigen sollte diese Diskussion besser in einen passendern Thread verlegt werden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:24 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
Neuere Studien in den USA (könnte ich gelegentlich mal raussuchen) berücksichtigen auch daß möglicherweise das soziale Umfeld die Intelligenz beeinflußt

Natürlich, was denn sonst? Andere Faktoren spielen eine Rolle, ja, aber die Sozialisierung beeinflusst die Intelligenz maßgeblich.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Das Deiner Meinung nach die Menschheit aus unterrschiedlichen Rassen besteht, liegt an Deinem veralteten Geschichtsbuch, Northi.


Da wirfst du jetzt aber was durcheinander; der Rassenwahn der Nazis war derart krank, daß sie eine Rasse erfanden, die garnicht existiert, nämlich den Arier. Selbstverständlich gibt es aber deshalb trotzdem zB eine nordische Rasse.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bin gegen die Verwendung des Begriffes "XXXX", Goedel, weil damit in den meisten Fällen etwas Negatives assoziiert werden soll bzw. er sogar als Schimpfwort verwendet wird.


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 09:57 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Hamlet hat geschrieben:


Bild


:toothy7: :toothy7: :toothy7:

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Übrichens fehlt in der Gosse zZ der linksliberal notwendige Quotenneger.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
der linksliberal notwendige


Steht die Lindenstrasse denn überhaupt noch links? Politische Inhalte kann man ja kaum noch finden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Steht die Lindenstrasse denn überhaupt noch links? Politische Inhalte kann man ja kaum noch finden...

...aber ja, Messi° - die Lindenstraße hat sich linksliberal positioniert und das ist auch gut so.

Aber ist ist halt nicht nur politische Fernsehserie, sondern genauso Familienfernserie und nicht in jede Familiengeschichte passt ein politischer Inhalt.

Das Fundament der Lindenstraße, auf dem alle Geschichten aufbauen, steht wie ein Fels in der Brandung...:

- für ein gelebtes, friedliches, kreatives multikulturelles Miteinander

- gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass

- für mehr Toleranz in unserer Gesellschaft...: Eine wunderschöne Geschichte ist die der kleinen Regenbogenfamilie um Tanja, Suzanne und den kleinen Simon-Franz. Diese Geschichte wird einfach phantastisch erzählt.

- pro Ausstieg aus der Kernenergie

- pro versöhnen statt spalten - pro integrieren statt ausgrenzen.

Für dieses Themenfundament liebe ich meine Lindenstraße so sehr. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nastya Scholz-Pashenko/Anja Antonowicz
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: honeyjazz
Antworten: 155
Nastya und Klaus
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 505
Klaus Kinski
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz