2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sollen die Klings die Lindenstraße verlassen?
Nein, auf keinen Fall 83%  83%  [ 29 ]
Es wird Zeit 17%  17%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wir, die unterzeichneten, forden die Autoren auf, die Familie Kling nicht aus der LiStra rauszuschrreiben.. eine LiStra ohne Klings ist für uns nicht vorstellbar

[-o<


Abraxa

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2007, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 11:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Derzeit 100% für Nein! Ein klares Votum!

Nun gut, ich habe als Einziger abgestimmt, aber egal ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 11:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich bin auch dafür, dass die Klings bleiben, hab das Thema aber hierher in den Spoiler-Bereich verschoben.

Es gibt doch hin und wieder einige eiserne Nicht-Spoiler/innen und denen soll nicht der Spass an der Überraschung genommen werden...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:03 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Ich habe natürlich auch dafür gestimmt, dass sie bleiben. :grin:

Aber ist es denn jetzt schon gesichert, dass sie die Listra verlassen? :shock:
War erst mal so eine Befürchtung von mir, wegen der Stub´n.

(Spycam - oder wie das Ding heißt - schaue ich aus Zeitgründen nicht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
da gibt es nichts zu überlegen:

Natürlich sollen die Klings in der Lindenstrasse bleiben!!!! Die Beiden gehören nun wirklich zu den eher spannenden Figuren. Vor allem Olaf gehört zum Grundinventar der Serie, auch wenn er nicht gleich von Anfang an dabei war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Passiert auch was mit der Petition oder ist die nur für uns hier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Passiert auch was mit der Petition oder ist die nur für uns hier?


Die wird natürlich an die GFF weitergeleitet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 14:16 
Die jetzigen Klings entwickeln sich zu den alten Klings - nur mit vertauschten Charakteren - ein paar Jahre abwarten und wir Olaf ist genauso ein Grantler wie es Else es war. :grin:
Und bei Ines und Egon kann man ja auch viele Parallelen feststellen. Ich find das ganz interessant.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 14:47 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Beim Lesen dieses Threads wird mir einmal mehr schmerzlich bewusst, wie sehr mir Egon und insbesondere Else fehlen. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 14:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Vor allem Olaf gehört zum Grundinventar der Serie, auch wenn er nicht gleich von Anfang an dabei war.


Genau. Lindenstrasse ohne Olaf - undenkbar! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Vor allem Olaf gehört zum Grundinventar der Serie, auch wenn er nicht gleich von Anfang an dabei war.


Genau. Lindenstrasse ohne Olaf - undenkbar! :???:


Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb hab ich - spät aber doch - noch schnell abgestimmt. DIE KLINGS MÜSSEN BLEIBEN!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
die Klings müssen in der Lindenstrasse bleiben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Olaf rulez :supz: :thumbright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 16:03 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
meinen Kaiser-Wilhelm auch mit unter die Petition setze!

Wir brauchen doch nen Quotenbayern in München, Menschenskinder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab auch dafür gestimmt, dass sie bleiben.

Ich mag zwar weder Olaf noch Ines besonders, aber von ihnen könnte man noch spannende Handlungsstränge erwarten. Die braucht man einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 17:35 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Als echter KlingOne habe ich natürlich für "Bleiben" gestimmt. Nicht etwa, weil mir Olaf (und auch nicht Ines) furchtbar sympathisch wären, die sie umgebenden Storylines sind - bzw. waren bisher - immer spannend, unterhaltsam.

Interessant, wie O.K. hier die Gemüter spaltet - vom Teufel in Person bis zur merkwürdigen Verklärung ist ja alles dabei...

Auch Indiz, dass er bleiben soll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Klar müssen die bleiben. Ich würd den schlechten bayrischen Akzent von Ines vermissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 12:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Mecki hat geschrieben:
Klar müssen die bleiben. Ich würd den schlechten bayrischen Akzent von Ines vermissen.



:evil6: :laughing: :lol: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Die Klings sollen bleiben. Die Serie braucht auch unsympathische Charaktere.

Interessant finde ich immer wieder, wie hartnäckig man versucht, der Ines einen schlechten bayerischen Akzent zu unterstellen. Die Frau spricht im Wesentlichen hochdeutsch mit leichtem bayerischen Anklang, mehr nicht. Man kann zum Beispiel bei vielen Zugezogenen in München beobachten, dass sie irgendwann anfangen "des" statt "das" und "net" statt "nicht" zu sagen, obwohl das in ihrem Heimatdialekt gar nicht vorgesehen ist. Nun ist die Ines zwar in München geboren und auch ihr Vater ist gebürtiger Bayer, aber schon der sprach kein bayerisch. Warum sollte die Ines es also tun, abgesehen von dem leichten Einschlag? Aber wenn man etwas oft genug falsch behauptet, dann wird es schon irgendwann als richtig hingenommen, nicht wahr? :roll:

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:55 
Bruno hat geschrieben:
Die Klings sollen bleiben. Die Serie braucht auch sympathische Charaktere.

Edit by Goedel :yawinkle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bekommt Caro das Baby oder lässt sie es abtreiben ???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lebacher89
Antworten: 26
Petition an die Listra-Macher: Josy 2010 nackig zeigen! xD
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Petition: Keinen Momo ohne Flohbus!
Forum: Sonstiges...
Autor: Abraxa
Antworten: 25
Erhalt des analogen Rundfunks - Petition
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 1
anschlag bei klings
Forum: Sonstiges...
Autor: KarlHeinz
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz