2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerpause in der Lindenstraße ?
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 16:35 
Offline

Registriert: 19.11.2015, 10:24
Beiträge: 6
Laut der offiziellen Homepage:

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... n-100.html

gibt es in diesem Jahr erstmals eine mehrwöchtige "Sommerpause" in der Lindenstraße. Was haltet Ihr davon ? Offenbar ist das die "neueste" Methode Kosten zu sparen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Ich bin gespannt auf das was sich hinter dem Titel verbirgt und wie die 5 Wochen "nacherzählt werden".

Immer wieder neue Ideen haben sie ja.

:yes:


Und wenn die Pause arg lang wird, ziehe ich mir einige Classics der 80er und 90er rein.

Vielleicht mal wieder Meikes Leukämie oder Hubertchens Spielsucht. Und das Drama mit Kurt und Iffi. Bratpfannenmord, Busunfall....

Langweilig wird es doch nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 17:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Na ja. Schön ist es nicht, aber es gibt ja genügend altes Zeug im Netz.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Hier wird sogar die Vokabel "abgesetzt" benutzt:

http://www.tvmovie.de/news/pause-linden ... ellt-93987


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 19:29 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 462
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Ich muss sagen, dass ich davon nichts halte. Die Gründe:

1. Es geht um eine halbe Stunde pro Woche und 95 % der Szenen kann man auf Halde produzieren, weil aktuelle Bezüge fehlen. Schon heute wird eine Menge auf Halde produziert. Es muss sich doch lohnen, wenn man Martin Walde zurechtmacht. Für eine einzelne Szene von 50 Sekunden wird man das nicht machen.
2. Viele Zuschauer werden natürlich in den Urlaub fliegen, aber da man Wochen später die Folgen im Netz sehen kann, ist das einzige Argument, was für eine Sommerpause spräche, vom Tisch.

Mich nervt's richtig, wenn die Lindenstraße entfällt, weil der Grund nicht nachvollziehbar ist. Als wäre man man noch in den 80ern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
"Eine Folge wie einen Spielfilm erzählen..."
Dann aber bitte auch in Spielfilmlänge!

In dem reißerischen Artikel ändert sich die Abstinenzlänge ständig.... erst abgesetzt, dann monatelang Pause, dann 2 Monate und am Schluß 5 Wochen.....
Scheiß Boulevard-Journalismus....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
In den 80ern ist die Listra nie entfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 00:40 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 462
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Löwenzahn hat geschrieben:
In den 80ern ist die Listra nie entfallen.


Das kann ich nicht beurteilen und habe auch sowas nicht unterstellt.

1. Mich nervt's beispielsweise, dass an den Feiertagen die Listra entfällt. Wie gesagt: Solche Folgen kann man auf Halde produzieren und dann ausstrahlen. Die Lindenstraße zu produzieren, kann keine teure Angelegenheit sein.

2. Warum gibt es Sommerpausen? Das Publikum interessiert sich wenig dafür. Die Politik macht ein bisschen Pause (in Nichtbundestagswahlen) und schon gehen die Polittalks in die Sommerpause. Das ist okay. Früher wurden die Sonntagabende auch häufig genutzt, um alte Tatorte zu zeigen, weil man keine Neuproduktionen versenden wollte, weil die Menschen in ihren Sommerferien lieber draußen sind. Die Einschaltquoten werden wahrscheinlich auch in der Listra runtergehen, jetzt im Sommer, aber nun gibt es auch Leute, die es dennoch sehen können und wollen. Und die nicht können oder wollen, die schauen das später in der Mediathek. Da ich am Sonntagabend häufig Spiele in meiner Liga habe, kann ich die Listra gar nicht zum regulären Termin sehen und den Tatort auch nicht. Die Listra ziehe ich mir in der Regel gegen Mitternacht noch rein. Beim Tatort bin ich wählerisch geworden. Dank Mediathek geht das. Und die gab es in den 80ern nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Jetzt weiß ich endlich, warum es die Sommerpause gibt :grin: Gefunden in einem anderen Forum:

Jetzt neu in ihrer Anstalt des öffentlichen Rechts:
Die Sommerworkshops mit den Experten aus der Lindenstraße:

* Abnehmen mit Iffi
* Pickup-Artistik mit Momo
* Pony-Gedöns mit Termite
* sichere Geldanlage mit Murat und Lisa
* Nerdethik und moralische Überlegenheit in allen Situationen mit P. Sperling
* Stylen mit Sunny
* Garteln mit Hans und Anna
* Geldanlegen mit Robert
* KfZ-Technik-DIY mit Jack
* Önologie-Workshop mit Vasili
* Youtube-Clips-Basteln mit Leah
* Eier braten und Raben backen mit Helga

:lach: :lach: :lach:

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:31 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
laury hat geschrieben:
Jetzt weiß ich endlich, warum es die Sommerpause gibt :grin: Gefunden in einem anderen Forum:

Jetzt neu in ihrer Anstalt des öffentlichen Rechts:
Die Sommerworkshops mit den Experten aus der Lindenstraße:

* Abnehmen mit Iffi
* Pickup-Artistik mit Momo
* Pony-Gedöns mit Termite
* sichere Geldanlage mit Murat und Lisa
* Nerdethik und moralische Überlegenheit in allen Situationen mit P. Sperling
* Stylen mit Sunny
* Garteln mit Hans und Anna
* Geldanlegen mit Robert
* KfZ-Technik-DIY mit Jack
* Önologie-Workshop mit Vasili
* Youtube-Clips-Basteln mit Leah
* Eier braten und Raben backen mit Helga

:lach: :lach: :lach:

Herrlich!

Ich hätte noch im Angebot:

*Perückenknüpfen mit Tanja
*Schreibworkshop mit Klausi
*"Wie vererbe ich richtig?" mit Doc Dressler
*"Was muss ich bei der Gründung eines erfolgreichen Start-ups beachten?" Sunny, Alex und Flöp
*Farbberatung mit Nina
*Darttraining für Fortgeschrittene - Gabi, Andy und Helga
*Wohnen im Alter - dito
*Italienische Mode - Angelina

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
und weiter gehts:

* Empfängnisverhütung mit Iffi, Momo und Nico
* Morden mit Lisa und Momo
* Rache vorbereiten mit Robert
* richtig gendern mit Simon
* Bodyshapeup mit Nico
* Handwerken mit Yussuf
* Kochen mit Neyla
* Selbstbehandlungen mit Iris
* Teekochen mit Gung
* Vogelhaltung mit Lösch
* Gebärdensprache mit Gabi
* Deutsch als Fremdsprache mit Jamal

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ha, fehlt noch eins:

* Schubs-schubsi-duuu - Fliederschubsen mit Tante Anna ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ei brek togesser. :lach: :lach2: :prust:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 11:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
Rudi123 hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:
In den 80ern ist die Listra nie entfallen.


Das kann ich nicht beurteilen und habe auch sowas nicht unterstellt.

1. Mich nervt's beispielsweise, dass an den Feiertagen die Listra entfällt. Wie gesagt: Solche Folgen kann man auf Halde produzieren und dann ausstrahlen. Die Lindenstraße zu produzieren, kann keine teure Angelegenheit sein.

2. Warum gibt es Sommerpausen? Das Publikum interessiert sich wenig dafür. Die Politik macht ein bisschen Pause (in Nichtbundestagswahlen) und schon gehen die Polittalks in die Sommerpause. Das ist okay. Früher wurden die Sonntagabende auch häufig genutzt, um alte Tatorte zu zeigen, weil man keine Neuproduktionen versenden wollte, weil die Menschen in ihren Sommerferien lieber draußen sind. Die Einschaltquoten werden wahrscheinlich auch in der Listra runtergehen, jetzt im Sommer, aber nun gibt es auch Leute, die es dennoch sehen können und wollen. Und die nicht können oder wollen, die schauen das später in der Mediathek. Da ich am Sonntagabend häufig Spiele in meiner Liga habe, kann ich die Listra gar nicht zum regulären Termin sehen und den Tatort auch nicht. Die Listra ziehe ich mir in der Regel gegen Mitternacht noch rein. Beim Tatort bin ich wählerisch geworden. Dank Mediathek geht das. Und die gab es in den 80ern nicht.

Da kann ich nicht zustimmen. Die Produktion einer Folge soll rund 185000,- € kosten. Das stand vor ein paar Jahren in der Zeitung.
Ich hab den Artikel mal gegoogelt: http://www.tagesspiegel.de/medien/linde ... 87946.html
Also ich finde das schon teuer genug für eine wöchentliche Serie. Wenn sie dieses Jahr 6 - 8 Folgen einsparen,
senkt das die jährlichen Produktionskosten um anderthalb Millionen - allerdings auf Kosten der Zuseher #-o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich habe in meiner Fernsehzeitschrift folgendes gelesen bei den "Flops":

"Erholungsbedürftig:
Das gab's noch nie in mehr als 30 Jahren: Die ARD-Serie Lindenstraße macht Sommerpause. Fünf Wochen lang müssen Fans verzichten. Wohl auch wegen der stetig bröckelnden Quoten".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 251
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ich hoffe mal, dass auf irgendeinem anderen Sender nichts interessantes kommt .......







....... sonst vergesse ich noch, dass ich früher mal um 18:40 (später dann um 18:50) was vorhatte.




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wer braucht schon die Listra? Fünf Wochen lang "Tiere suchen ein Zuhause" zu Ende anschauen ist auch toll, find ich. :cool:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Aließ hat geschrieben:
Wer braucht schon die Listra? Fünf Wochen lang "Tiere suchen ein Zuhause" zu Ende anschauen ist auch toll, find ich. :cool:


Du wirst doch hoffentlich der Lindenstraße nicht untreu werden.

Tiere suchen ein Zuhause habe ich noch nie gesehen, aber ich werde mal reinschauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Ich hol noch mal die ersten Folgen aus der Konserve und guck mir daraus Highlights an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Löwenzahn hat geschrieben:
Ich hol noch mal die ersten Folgen aus der Konserve und guck mir daraus Highlights an.


Ich komme dann vorbei zum Mitschauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sommerpause und Folgentitel bis Ende 2018
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz