2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Erhält Anna eine Freiheitsstrafe...?°
Eine Tatbeteiligung Annas ist nicht nachweisbar, es erfolgt keine Anklage. 29%  29%  [ 14 ]
Anna wird angeklagt, dass Strafverfahren jedoch nicht eröffnet. 2%  2%  [ 1 ]
Anna wird freigesprochen. 14%  14%  [ 7 ]
Anna wird zu einer Geldstrafe verurteilt. 0%  0%  [ 0 ]
Anna wird zu einem Jahr Gefängnis mit Bewährung verurteilt. 8%  8%  [ 4 ]
Anna wird zu zwei Jahren Gefängnis mit Bewährung verurteilt. 10%  10%  [ 5 ]
Anna wird zu zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. 8%  8%  [ 4 ]
Anna wird zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. 8%  8%  [ 4 ]
Anna wird zu mehr als drei Jahren Gefängnis verurteilt. 14%  14%  [ 7 ]
...andere Meinung - Begründung siehe Text im Thread. 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich denke, Anna wird nicht einmal angeklagt. Anna und Hans kommen Sarah zu Hilfe als sie von Bruno verprügelt wird, als es zu einem "tragischen Unfall" kommt. D.h. Anna, Hans und Sarah waren anwesend.

Allerdings gesteht Anna Sarah erst bei der Beerdigung, dass sie Schuld ist an Brunos Tod. Wenn also selbst Sarah, die dabei war, nicht bemerkt hat, dass Anna "nachgeholfen" hat, wie sollte dann die Polizei auf diesen Gedanken kommen. Genauso könnte Hans oder direkt Sarah verdächtig sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2008, 09:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 11:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Vielleicht knallt es aber auch mal richtig. Und Hajo packt sein Wissen aus.

...das ist ein absolut heißer Gedanke.

Aber gerade zwischen den Familien Scholz und Beimer herrschte zu Berthas Lebzeiten eine große Freundschaft. Hajo wäre sich sicherlich bewusst, dass er die aufs Spiel setzen würde, wenn er so richtig auspacken würde.

Ich denke, Hajo Scholz ist da zu besonnen und lässt sich zum Auspacken seines Wissens eher nicht hinreißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Die Frage ist, ob die Autoren solche Möglichkeiten überhaupt bedenken.
Wahrscheinlich will man das auch nicht, da man die aktuellen Neuzuschauer mit so alten
Geschichten übefordern würde.

Aber das ist es halt. In der Listra steckt soviel Potenzial aus den vergangenen fast 23 Jahren. Die könnte eigentlich ewig weiterlaufen.

Eigentlich hat die Story sich längst selbstständig gemacht. Nur die Autoren müssten sie mal in Buchform packen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 18:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...silence hat im Bildvorschauthread eine hochinteressante Theorie entworfen...:

Unterstellt, Anna ist tatbeteiligt - würde Hans aus Liebe zu Anna alle Schuld auf sich nehmen und ins Gefängnis gehen...?°

Helga Beimer würde dadurch emotional vollkommen durcheinander gewirbelt werden und kurz nach der erneuten Eheschließung mit Erich müsste sie zugeben, dass Hansemann entgegen allen Beteuerungen doch immer noch ihre große Liebe ist.

Und das wiederum würde erklären, warum der Hase "in der Not" wieder zu seiner Mutter zieht.

Je mehr ich darüber nachdenke - ich traue Hans zu, dass er aus Liebe zu Anna so handelt.

Was meint ihr...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Glaube ich nicht! Zumal ja anscheinend niemand auf die Idee kam, Anna zu verdächtigen, da sie es Sarah ja selber erzählt. Wenn Sarah nicht zur Polizei geht und ihre eigene Mutter anzeigt, wird das für immer ein kleines Familiengeheimnis bleiben (es sei denn Hajo wird wieder aktiv :laughing: )

Ich glaube, das wird familienintern geklärt. Sarah wendet sich ja von ihrer Mutter ab und ich denke damit ist das gegessen (es sei denn, Sarah verzeiht Anna irgendwann). Aber ansonsten wird Bruniors Tod wohl für immer für alle anderen ein tragischer Unfall bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 19:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wenn ich mir vorstelle, Hans Beimer und Olaf Kling wandern gleichzeitig in den Knast - grauenvoll. Allein der Gedanke lässt mich frieren. *bibber*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Keine Sorge Schneidi! Soweit kommt es garantiert nicht.

1. Ist Olaf erstmal wech vom Fenster
und
2. - wie gesagt - jeder wird denken es war ein Unfall...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 01:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nö, Hans geht nicht für Anna in den Knast... immerhin ist er es, der gestern einige Stunden lang in der Spycam mit einem Anwalt sprach, sicherlich um Annas Freilassung zu bewirken.

Und ein Familiengeheimnis bleibt es auch nicht, immerhin waren schon Bilder zu sehen, in denen die Polizei bei Zieglers ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also... wir haben ja gestern mit Frau Fischer gesprochen.
Schneidi hat ihr gesagt, wie toll er ihre Drehbücher findet und wie gern er sie in der Lindenstraße sieht. Er sagte ihr, dass sie ihn noch nie enttäuscht hat mit ihrem Verhalten / ihren Geschichten als Anna. Und er sagte, dass wir alle hoffen, dass sie bei der Bruno-Geschichte nicht ins Gefängnis muss.

Frau Fischer drückte ganz fest seine Hand, schaute ihn an und sagte: "Ich hoffe, Sie verzeihen mir, wenn ich sie auch mal enttäuschen muss."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
:shock: :shock:
*baffsei*
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt, schliesslich ist sie ja auch nach der Beerdigung auf freiem Fuss...
Vllt. zeigt Sarah sie an?
Aber eins muss man IF ja lassen, das hat sie ja sehr subtil und diplomatisch formuliert.... :prayer:

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich muss dazu sagen, man könnte ihre Äußerung auch so auslegen: "Verzeihen Sie mir, dass ich Sie auch mal enttäuschen muss (weil ich Ihnen darüber nichts erzählen darf)!!!"

Ich will nicht zu viel rein interpretieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Stimmt allerdinx, auch ne Möglichkeit...

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, stimmt dass könnte auch bedeuten dass sie dazu einfach nichts sagen wollte andererseits ist sie ja seit einiger Zeit nicht mehr in der Spycam zu sehen... war sie eigentlich erstaunt dass ihr von Bruniors Ableben wusstet? Eigentlich wissen wir davon ja noch gar nichts...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Also ich geh mal stark davon aus, dass Irene Fischer zumindest 18uhr40.de bekannt sein dürfte...

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich denke auch, dass sie weiß, dass wir durch Spycam und 18Uhr40 informiert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:53 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hoffentlich setzen sie die Geschichte gut um und lassen Anna nicht einfach für ein paar Jahre verschwinden.

Armer Schneidi!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 14:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich könnte mir vorstellen, dass man "Anna" für ca. ein Jahr ins Gefängnis gehen lässt und Frau Fischer kann sich dann aufs Drehbuchschreiben oder andere Projekte konzentrieren...

Ich meine, ein paar haben ja immer eine Auszeit, aktuell ist es Suze und "Anna" war ja eigentlich schon in Wilna. Aber man weiß ja nie...

Ich fände auch interessant, wie der Handlungsstrang weiterginge. Anna wäre vorbestraft und würde sicher als erstes ihren Job im Kindergarten verlieren, da sie auch sonst mit der Knastvergangenheit schwierig einen Job findet (steht ja in jedem Führungszeugnis) rutscht die Familie in Hartz IV ab und Hantzens Rente wird sicher nicht üppig sein. Das Bürgerbüro war lange ehrenamtlich, dann ein Halbtagsjob, den Beamten- bzw. Managerposten hat Hantz selbst vermasselt.

Es gab ja schon oft den Wunsch von seiten der Fans, die Lindenstraße sollte sich mal konsequenter an das Thema "Hartz IV" wagen.

Für die Darsteller ist es garantiert eine Herausforderung, wie alles, was mit Bruniors Tod zusammenhängt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:14 
Eine Hartz-IV-Dynastie an Beispiel der B(Z)-s wäre zwar was schönes, aber ich glaube nicht, daß diese Familie (oder was von ihr übrig geblieben ist) sich dafür eignet. Dazu sind die Kinder schon zu alt, und für Mürfel dürften ordentlich Transferleistungen fließen, die Hanz für sich selbst abzwacken könnte - sollte es finanziell brenzlig werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 15:08
Beiträge: 57
Ich habe das Gefühl, dass Geissendörfer in der Lindenstrasse seinen ganz eigenen Moralvorstellungen folgt. Anders zumindest kann ich mir nicht erklären warum soviele Verbrechen ohne Konsequenzen blieben.
Sei es Nossek oder der tote Hotelier. Oder warum hat sich nie einer gefragt was eigentlich aus dem Steinbrück geworden ist?
Vielleicht täuschen mich jetzt auch meine Sinne, aber das Steinbrück Thema hat sich recht schnell erledigt, und Lisa sowie Olli rennen rum als ob nie was gewesen ist. Annas erster Mord wurde ja zumindest noch über einige Folgen untersucht. Aber auch hier hat mich das Schweigen Hajos damals schon gewundert. Ob Unfall, Notwehr oder was auch immer ---- es ist ein Mensch gestorben, ganz egal was er für ein A... war. Ich könnte das nicht jahrelang mit mir rumtragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sorgen um Anna
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 18:59 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Der Fall Steinbrück ist ein ganz heikles Thema und in der Serie klar mit Selbstmord bewertet. Da kommen dann keine Fragen mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Anna Ziegler - Hassperson Nr. 1???
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 194
Anna Teluren
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: mimi66
Antworten: 15
Anna - wie gehts nach dem Knast weiter???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 21
Urzula Winicki/Anna Nowak-Ibisz
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 51
Welche Strafe für Anna?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 77

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz