2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Um den Tom/Mimi bzw. Tom/Hilde Handlungsstrang ist es ja in letzter Zeit sehr ruhig geworden und in den Vorschauen liest man bisher auch nichts mehr von einer möglichen Fortführung. War das schon alles; Mimi ist tot, Hilde wieder alterseinsam und Tom wieder Zivi? Oder meint Ihr, da kommt noch was (und wenn ja, was)? Was sind/waren Eure Erwartungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hab diesen Handlungsstrang eh nicht kapiert. Aus dem Nichts heraus taucht diese Mimi auf, um sogleich wieder die Serie zu verlassen. Man hätte das wenigstens besser vorbereiten können: Tom, der seinen Zivi-Dienst antritt und vielleicht zunächst Berühgungsängste hat. Der dann durch Mimi lernt, ältere Menschen zu schätzen. Dann entwickelt sich langsam eine Freundschaft... Dann hätte Mimis Tod wirklich einen Sinn gehabt. So war es aber nur das übliche Weihnachtsfrieden-Stör-Element.

Vor einem Jahr gabs zu Weihnachten den Eklat mit Adi, der glaubte, Mitzi wolle sich den Busen vergrößern lassen - das war auch so ein Schmarrn. Statt dass Josis Wunsch nach ner größeren Brust mal wieder aufgegriffen wird. Nee, nach zwei Folgen hat sie keine Probleme mehr mit ihrem Aussehen. Ich hätte gedacht, dass wenigstens jetzt, wo sie bei Alex abgeblitzt ist, die Ursache in ihrem kleinen Busen suchen könnte. Aber Fehlanzeige.

Und so wird es auch mit Mimis Tod gehen. Wir werden nichts mehr davon hören.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 11:07 
Diavolezza hat geschrieben:
Ich hätte gedacht, dass wenigstens jetzt, wo sie bei Alex abgeblitzt ist, die Ursache in ihrem kleinen Busen suchen könnte. Aber Fehlanzeige.

Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf. Insbesondere, weil Alex nicht ihren Busen erwähnte, als sie ihn letzte Woche fragte, was ihm an ihr besonders gut gefällt. :evil6:

Im Nachhinein ärgere ich mich auch über die Tom/Mimi/Hilde-Geschichte. Anfangs stand ich dem Ganzen recht aufgeschlossen gegenüber, weil ich dachte, dass es im realen Leben ja auch passiert, dass man jemand Nettes kennenlernt, der dann aber bald wegzieht oder sogar stirbt. Aber dass man jetzt gar nichts mehr hört, finde ich echt bescheuert. Eine Erbschaftsgeschichte hätte ich mir mindestens noch gewünscht. Naja, mal sehen, vielleicht verloben sich Hilde und Tom ja doch noch. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Vielleicht brauchte es die Mimi Geschichte um die beginnende Freundschaft zwischen Hilde und Tom zu erzählen? Ich denke, die Beiden werden jetzt öfters zusammen sein. Hilde könnte für Tom so etwas wie eine Oma und Tom könnte für Hilde ein Enkel sein.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
lilo hat geschrieben:
Vielleicht brauchte es die Mimi Geschichte um die beginnende Freundschaft zwischen Hilde und Tom zu erzählen? Ich denke, die Beiden werden jetzt öfters zusammen sein. Hilde könnte für Tom so etwas wie eine Oma und Tom könnte für Hilde ein Enkel sein.

Warten wir's ab. Ich hab eher das Gefühl, dass man Hilde nicht mehr so oft sieht, weil die Schauspielerin in ihrem hohen Alter (Giselle Vesco wird am 13. Mai 85!!!) nicht mehr so belastbar ist. Sie hat doch schon seit langem keinen eigenen Handlungsstrang mehr und wurde längst zur Stichwortgeberin degradiert. Da halte ich eine Hilde-Tom-Oma-Enkel-Story für unrealistisch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich sehe das genauso wie Dia es geäußert hat.

Den wirklichen Sinn der ganzen, immerhin drei Folgen lang anhaltenden Mimi-Geschichte (!) hab ich nicht wirklich kapiert. Wozu?

Sollte Tom was erben, hätte diesbezüglich schon längst was passiert sein müssen, oder? Fakt ist, wenn eine solche Erbschaftsgeschichte gesponnnen wird, bestimmt nur aufgrund der Fanüberlegungen die in den Foren gepostet werden.

Alles in allem, fand ich diese ganze Story totlangweilig. :sessel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Die Darstellerin der Mimi hat eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert...schon allein deswegen, war der Strang nicht langweilig...Dass die Geschichte etwas zu kurz erzählt bzw. nicht weitergeführt wurde, ist sehr schade...

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Vor einem Jahr gabs zu Weihnachten den Eklat mit Adi, der glaubte, Mitzi wolle sich den Busen vergrößern lassen

Marias Mutter bewunderte die Weihnachtskugeln - Zitat Adi: "Maria plant schon die Kugeln fürs nächste Jahr." :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 21:19 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
[quote="Diavolezza"]Ich hab diesen Handlungsstrang eh nicht kapiert. Aus dem Nichts heraus taucht diese Mimi auf, um sogleich wieder die Serie zu verlassen. Man hätte das wenigstens besser vorbereiten können: Tom, der seinen Zivi-Dienst antritt und vielleicht zunächst Berühgungsängste hat. Der dann durch Mimi lernt, ältere Menschen zu schätzen. Dann entwickelt sich langsam eine Freundschaft... Dann hätte Mimis Tod wirklich einen Sinn gehabt. So war es aber nur das übliche Weihnachtsfrieden-Stör-Element.
/quote]

Ich habe da die Vermutung, dass man der 2009er-Vorhersage (es stirbt jemand) noch unbedingt gerecht werden wollte. Der Tote beim Anschlag im George hat wohl nicht gezählt und der geplante Tote (Erich?) sollte jetzt doch nicht mehr sterben. Also mußte auf die Schnelle eine Tote her. Auf mich wirkte das sehr unglaubwürdig, vor allen Dingen die doch sehr schnell entstandene tiefe Freundschaft zwischen Hilde und Mimi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Philly hat geschrieben:
Ich habe da die Vermutung, dass man der 2009er-Vorhersage (es stirbt jemand) noch unbedingt gerecht werden wollte. Der Tote beim Anschlag im George hat wohl nicht gezählt und der geplante Tote (Erich?) sollte jetzt doch nicht mehr sterben. Also mußte auf die Schnelle eine Tote her. Auf mich wirkte das sehr unglaubwürdig, vor allen Dingen die doch sehr schnell entstandene tiefe Freundschaft zwischen Hilde und Mimi.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Ich vermute auch, Erich sollte sterben. Alle Zeichen standen auf Abschied. Doch dann kamen auf der OFF massenhaft Forderungen: "Erich darf nicht sterben". Möglicherweise hat man dann den ursprünglichen Plan geändert und Erich wurde in letzter Minute gerettet...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Das würde aber bedeuten, dass die Drehbücher alle geändert werden mussten und die sind weit voraus. Ich weiß nicht recht. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wenn ein Schauspieler stirbt oder jemand für eine gewisse Zeit aussteigen will, werden auch die Drehbücher geändert. Das sind dann immer diese Hoppla-hopp-Geschichten. Beispiele: Irina kommt ins Internat, Sarah geht als Au-pair nach Kanada, Nastya zieht aus der Listra weg. Bei Irina und Sarah hab ich mal gelesen, dass die beiden in der Schule Stress hatten und keine Zeit zum Drehen. Bei Nastya vermute ich, dass die Darstellerin Zeit für ihr Baby haben möchte.

Bei den plötzlichen Todesfällen (zB Berta) wurden die bereits gedrehten Folgen gesendet, und für die weiteren Folgen wurden die Drehbücher geändert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
@Dia:
Angenommen, die haben tatsächlich kurzfristig umdisponiert und Erich am Leben gelassen: war dann der Melchior-Strang trotzdem geplant oder haben sie den aus der Not heraus erfunden, was meinst Du?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich vermute: ja, der Melchior-Strang war geplant. Allerdings wären nach Erichs Tod Helga und Melchior vielleicht ein Paar geworden.

Andererseits: Den Melchior hat Helga erst näher kennen gelernt, nachdem Erich sein neues Herz bekommen hatte. Sie hatte ihn aus Dankbarkeit zum Essen eingeladen. Das würde gegen die Theorie sprechen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:22 
Diavolezza hat geschrieben:
Andererseits: Den Melchior hat Helga erst näher kennen gelernt, nachdem Erich sein neues Herz bekommen hatte. Sie hatte ihn aus Dankbarkeit zum Essen eingeladen. Das würde gegen die Theorie sprechen...

Vielleicht hätten die Autoren dem Herzkasper in dem Fall doch den Erfolg gegönnt, dass Erich nach erfolgreicher Transplantation stirbt, weil er ihm falsche Medikamente gegeben hat. Wenn ich mir vorstelle, Helga hätte später bei ihrer Hochzeit mit Melchior von einem Gast nebenbei erfahren, wie ähnlich sie seiner verstorbenen Frau sieht...
:weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Aber im Fall von Erichs Tod wäre Helga doch bestimmt nicht so schnell für eine neue Beziehung bereit gewesen, oder? Die Betonung liegt auf "im Fall von Erichs Tod".

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:26 
Kommt darauf an, wie geschickt sich der Melchior beim Trösten angestellt hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Tjaaaa ... Und wenn Hans sich mangels Anna auch als Witwentröster angeboten hätte? :laughing:
Ein Duell zwischen Hans und Melchior?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 19:56 
Schneewittchen hat geschrieben:
Tjaaaa ... Und wenn Hans sich mangels Anna auch als Witwentröster angeboten hätte? :laughing:
Ein Duell zwischen Hans und Melchior?

ohhhh schaaade. erich liegt im krankenhaus und die beiden machen sich zum affen. da hätte man was draus machen können. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1680 - Kommt alles anders
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 90
..und noch wer Neues
Forum: Neu hier ?
Autor: Bittersweet
Antworten: 6
Achtung! Hier kommt Emy! ; )
Forum: Neu hier ?
Autor: Emily
Antworten: 14
Was HWG noch so gemacht hat...
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 2
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz