2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer stirbt am 06.12.2015
Umfrage endete am 05.12.2015, 20:21
Emma Aichinger 0%  0%  [ 0 ]
Emil Beimer (Ziegler?) 0%  0%  [ 0 ]
Hans Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Klaus Beimer 3%  3%  [ 1 ]
Dr. Iris Brooks 0%  0%  [ 0 ]
Vincenzo Buchstab 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Ludwig Dressler 7%  7%  [ 2 ]
Dr. Carsten Flöter 3%  3%  [ 1 ]
Peter Lottmann 0%  0%  [ 0 ]
Andrea Neumann 0%  0%  [ 0 ]
Mila Pashenko 3%  3%  [ 1 ]
Gung Pham Kien 0%  0%  [ 0 ]
Elena Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Simon Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Tanja Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Erich Schiller 40%  40%  [ 12 ]
Moritz Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Marcella Varese 0%  0%  [ 0 ]
Andreas Zenker 3%  3%  [ 1 ]
Antonia Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Iphigenie Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Timotheus Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Anna Ziegler 0%  0%  [ 0 ]
Sophie Ziegler 0%  0%  [ 0 ]
Nina Zöllig 40%  40%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich befürchte fast, dass es Erich ist. Andy wäre ja auch schrecklich :weißnich:

Allerdings kann es auch wirklich sein, dass es jemand ganz anderes ist, mit dem absolut niemand rechnet...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Loxagon hat geschrieben:
Und warum sollte das dann Lisa schocken?

Sie und Erich kennen sich maximal vom "Hallo und auf Wiedersehen!"

Ganz einfach: Der Rosenkrieg zwischen Lisa und Murat eskaliert. Lisa greift zur Bratpfanne, um Murat zu erschlagen. Doch Murat, der unmittelbar vor dem Fenster steht, springt geistesgegenwärtig zur Seite. Lisa, in voller Fahrt, durchschlägt mit der Bratpfanne die Scheibe. Dabei rutscht ihr die Bratpfanne aus der Hand...

Unten auf der Straße stehen Erich und Helga. Gerade ist vor ihnen ein Blumentopf auf den Boden gefallen. Sie schauen nach oben um zu sehen, wo dieser her kam. In diesem Moment fällt Lisas Pfanne vom Himmel, direkt auf Erichs Kopf. Erich ist sofort mausetot...

Und nun hat Lisa natürlich ein schlechtes Gewissen. Noch weiß keiner, dass es Lisas Pfanne war...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
:ausgezeichnet:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nach der Vorschau mit der Kissenschlacht und Nicos Katastrophenblick tippe ich jetzt auf Lara. Bei der Folge gestern hab ich noch ´mehr zu Erich tendiert....
Leider fehlt Lara in der Liste...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 00:24 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Ich glaube, dass Lara irgendwas passiert, sie aber nicht stirbt und im letzten Moment, z.B. vor der ungeschickterweise ausm Fenster purzelnden Bratpfanne, gerettet wird, was auch Alex' Ausharren im Krankenhaus in einer der Folgenvorschauen erklären könnte. Möglicherweise wird Lara dabei von Erich entdeckt und Ninchen, die ja schon gestern ständig zufällig oder weniger zufällig am rechten oder weniger rechten Ort war, springt ein und wird dabei vom sich rein zuuufälligerweise verselbstständigen Wohnwagen überrollt oder von Lisas Pfanne erschlagen -- platt wie ne Flunder, platt wie Lisas Bratpfanne. :Pfanne: :ausgezeichnet: :angst1: Lea wird verdächtigt, den Wohnwagen oder die Killerbratpfanne manipuliert zu haben, und Erich klagt sie an.
Oder es kommt ganz anders, als wir alle glauben, und Schubsi schreitet ein drittes Mal zur Tat ...
:mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 10:55 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 20:49
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Angelina, Jack, Lotti
Fan seit: 1985
Sepulcrum hat geschrieben:
[color=#004000]....was auch Alex' Ausharren im Krankenhaus in einer der Folgenvorschauen erklären könnte.



Alex könnte aber auch wegen Erich im Krankenhaus ausharren. Immerhin sind die beiden schon lange Arbeitskollegen :weise: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:19 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Also gut, lasst uns mal alle ausschließen, die laut Bildvorschauen ganz sicher danach noch dabei sind:

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1560.htm
Lisa, Murat, Phillip, Angelina leben noch.

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1561.htm
Sarah, Jack, Lara, Nico, Paul leben noch.

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1562.htm
Alex, Iris, Gabi leben noch (Denis außerdem erwähnt).

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1563.htm
Lea, Helga leben noch.

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1564.htm
Hajo lebt noch.

http://www.18uhr40.de/Vorschau-2015/1565.htm
Timo und Andy leben noch.

Kommen noch die Textvorschauen:
http://www.18uhr40.de/textvorschau/tvorschau.cgi
1561: Seegers lebt noch.
1562: Adi und Käthe.
1563: Tanja & Lotti werden indirekt erwähnt.

Gibt es denn auf der neuen Lindenstraßen-Homepage noch diese Vorschauen, wo die kompletten Schauspieler den nächsten Folgen gelistet sind? Das könnte ja auch schon mal weiterhelfen (wobei der Verstorbene ja in irgendeiner Art Rückblick auftauchen könnte, etwa wie der Tod geschehen ist).

Ach ja: bei Fersehserien.de gibt es Vorschauen mit Darstellerlisten:

http://www.fernsehserien.de/lindenstras ... den-794639
mit Moritz A. Sachs (Klaus Beimer), Marie Luise Marjan (Helga Beimer), Philipp Neubauer (Dr. Philipp Sperling), Daniela Bette (Angelina Dressler), Joachim H. Luger (Hans Beimer), Irene Fischer (Anna Ziegler), Julia Stark (Sarah Ziegler), Gitta Schweighöfer (Kommissarin)

http://www.fernsehserien.de/lindenstras ... eit-795642
Moritz A. Sachs (Klaus Beimer), Julia Stark (Sarah Ziegler), Cosima Viola (Jack Aichinger), Jannik Scharmweber (Nico Zenker), Marie-Luise Marjan (Helga Beimer), Sarah Masuch (Dr. Iris Brooks), Joris Gratwohl (Alex Behrend), Greta Short (Lara Brooks)

http://www.fernsehserien.de/lindenstras ... per-798132
mit Sontje Peplow (Lisa Dagdelen), Erkan Gündüz (Murat Dagdelen), Claus Vinçon (Georg Käthe Eschweiler), Joris Gratwohl (Alex Behrend), Knut Hinz (Hajo Scholz), Marie-Luise Marjan (Helga Beimer), Philipp Sonntag (Adi Stadler), Happy Bavarians (Schuhplattler)

http://www.fernsehserien.de/lindenstras ... cht-799705
mit Sontje Peplow (Lisa Dagdelen), Sarah Masuch (Dr. Iris Brooks), Joris Gratwohl (Alex Behrend), Marie-Luise Marjan (Helga Beimer), Joachim H. Luger (Hans Beimer), Anna-Sophia Claus (Lea Starck), Beatrice Kaps-Zurmahr (Andrea Neumann), Gitta Schweighöfer (Kommissarin Klunk)

Klaus, Hans & Anna sind regelmäßig dabei, viel mehr gibt das aber auch nicht her.


Zuletzt geändert von StefanM am 01.12.2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:29 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Hans, Anna, Gung, Dressler, Klaus, Sarah, Carsten, Scholz, Vasily kannst du auch noch mit dazufügen.

Andy, Hans, Anna, Gung, Gabi, Helga, Klaus, Sarah, Käthe, Carsten, Dr. Dressler, Scholz, Vasily, Jack, Murat, Alex, Iris sind alle beim Silvestertanz auf der Lindenstraße zu sehen. Abrufbar auf der Homepage unter Videos.
http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... index.html

Antonia ist es auch nicht. Die wird in 1565 erwähnt.


Zuletzt geändert von Lunaut am 01.12.2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:39 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Danke, Lunaut. Anna, Hans, Klaus hatte ich noch aus den Darstellerlisten ergänzt.

Gung, Dressler, Vassily, Carsten hätten wir dann also aus dem Silvestertanz. Aber: sicher dass das alles aktuelle Aufnahmen sind, die auch gesendet werden? In der aktuellen Bildvorschau sieht man ja noch häufig Enzo (mit Jack), das werden wohl auch zukünftige Bilder sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:51 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
StefanM hat geschrieben:
Gung, Dressler, Vassily, Carsten hätten wir dann also aus dem Silvestertanz. Aber: sicher dass das alles aktuelle Aufnahmen sind, die auch gesendet werden?


Da gehe ich mal stark davon aus. Der Silvestertanz wurde am 15.9. gedreht. Ich denke nicht, dass sie da jemanden haben mitspielen lassen, der für den 6.12. rausgeschrieben wurde. Das wäre doch viel zu aufwendig, wenn man aus dem gedrehten Material, sagen wir mal Dressler wieder rausschneiden würde.

http://www.wdr4.de/aktionen/lindenstras ... e-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 12:20 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Rausschneiden nicht. Aber wenn man sich das Video anguckt, sieht man ja, dass einige Darsteller sich direkt vor der Kamera prasäntiert haben, in Szenen, die so mit Sicherheit nicht reinkommen werden.
Es wäre also MÖGLICH, dass der Versterbende einfach bei den Dreharbeiten anwesend war, seinen Spaß dabei hatte, aber nicht in der Folge auftaucht. Denn diese Szenen wurden ja mit Sicherheit VOR dem Tod alle gedreht, da der Tod ja erst jetzt am Sonntag (live) gedreht wird.

Na, lassen wir uns mal überraschen... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 20:49
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Angelina, Jack, Lotti
Fan seit: 1985
Was ist eigentlich mit dem Momo? Der wird nirgends erwähnt, oder?!

Aber andererseits.... Warum sollte Helgalein Schwarz tragen, wenn Momo stirbt :hmm: ? Es wird immer komischer :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Was ist eigentlich mit den "aushäusigen" Kindern?
Pat, Walle....aufn Berg geklettert, nasses Blatt erwischt, runtergeplumpst...
Und Hajo ist auch betroffen, wenn ne Zimmerpflanze eingeht... :schimpf1:

Allerdings steht tatsächlich Harry Wegbleiben noch als ungeklärt im Raum..
@LAmndavia: Ich glaube, Helga zieht sich an, wie sie sich fühlt, und sie nimmt an allem Anteil, also würde sie schwarz tragen, wenn sie traurig ist....

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Nach der Vorschau mit der Kissenschlacht und Nicos Katastrophenblick tippe ich jetzt auf Lara. Bei der Folge gestern hab ich noch ´mehr zu Erich tendiert....
Leider fehlt Lara in der Liste...

Lara kann es nicht sein, da sie in späteren Folgen noch mitspielt. Aber es ist möglich, dass mehrere Unfälle passieren, deren Ausgang erst in der nächsten Folge geklärt wird. Lara landet vermutlich nach der Kissenschlacht in der Klinik.

Ich denke nach wie vor, dass es Erich treffen wird. Eventuell auch Nina.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
OK Merci, da hab ich die Vorschaubilder noch nicht gesehen... wenn nicht Lara, denke ich auch Erich oder Ninchen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ich denke auch, dass es Erich treffen wird. Wie und warum auch immer.

Das Vorschaubild auf der OFF ist ja sehr gruselig. Diese Blutlache mit Feder ... was will uns das wohl sagen?

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... r-106.html

Die neuerliche "Kommentarfunktion" ist auch für diese Folge freigeschaltet. Es darf also auch auf der OFF noch gespoilert werden. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 19:41 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Zitat:
werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt, das einem geliebten Menschen aus der Nachbarschaft widerfährt

Überrollt --> Wohnwagen? Ninchen?
Geliebter Mensch --> Das kann nicht Ninchen sein ...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2679
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Anhand daran, wann Helga "schwarz" tragen würde... also ich finde, danach kann man nicht gehen. Die gute Frau ist doch recht schnell betroffen und recht nah an ihren Gefühlen... (außer bei Klausis Vergewaltigung). Bei Helga ist doch alles drin. :omg:


I woaß ja a neda... mit dieser Blutlache... also wenn dies auf ein blutiges Dahinscheiden hinweisen soll... ein Unfall vielleicht? Amoklauf :amok: oder Attentat :axe: ist doch unwahrscheinlich und ein friedliches Dahinsiechen dann wohl auch. :jason: Überfahren, erschlagen .... oder *ha_heute_neu_gelernt* etwa wieder gekurtelt?


Am fiesesten wäre es, wenn "tüteltütledü" erklingen würde und der Tote dann erst wieder eine Woche später identifiziert werden könnte. :warten:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich glaub nicht, dass die Blutlache tatsächlich was mit dem Toten zu tun hat. Die wollen uns in die Irre führen.

Und ich gehe auch davon aus, dass wir erst eine Woche später erfahren, wer der Tote ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2679
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:ahhh: Da macht man sich bei mir nicht zum Freund. Ich hasse des, wenn man da hingehalten wird und des sich endlos in die Länge zieht. :sofort: Des ist doch nicht mehr spannend, des is :scheißespalten:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Orkan - aktualisierte Umfrage
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 53
Folge 1520 vom 22.02.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Umfrage 5. Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 0
Anna Ziegler - die Umfrage
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: GastX
Antworten: 165

Tags

Erde, Kinder, Laufen, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz