2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Lissy hat geschrieben:
Die sexuelle Ausrichtung eines Politikers ist nach meiner Meinung vollkommen unwichtig für die von ihm vertretene Politik.


Darüber sollte man doch auch eigentlich nicht ernsthaft diskutieren müssen...
dachte ich zumindest bisher. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2006, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 13:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lindenschurz hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Die sexuelle Ausrichtung eines Politikers ist nach meiner Meinung vollkommen unwichtig für die von ihm vertretene Politik.


Darüber sollte man doch auch eigentlich nicht ernsthaft diskutieren müssen...
dachte ich zumindest bisher. :???:


Naja zumindest nicht hier ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wo denn dann? Im offiziellen Christian Brenner Forum? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht Norbert, aber was mir bei "deinem" Wowi auf den Nerv geht, ist dieses "Ich bin schwul, und das ist gut so!" Getue. Erstens ist der Satz schlicht und einfach strunzdämlich und zweitens zeugt er von einer gefährlichen Eitelkeit.
Ob diese Aussage von Eitelkeit zeugt, kann man nur beantworten, wenn man den Zusammenhang kennt.

Auf den ersten Blick erscheint mir der Zusatz "...und das ist auch gut so!" auch nicht sinnvoll. Denn wenn man für Homosexualität nicht kritisiert werden darf, weil man keinen Einfluss darauf hat, dann darf man natürlich im Umkehrschluss auch nicht stolz darauf sein.

Sollte denn durch diese Aussage ein solcher Stolz ausgedrückt werden? Meines Wissens hat Herr Wowereit seine Homosexualität deshalb von sich aus öffentlich gemacht, weil sich abzeichnete, dass ansonsten in Medien darüber spekuliert werden würde. Wie gewisse Medien in Deutschland mit so etwas umgehen, ist hinlänglich bekannt, und somit auch, dass es weder dem Wahlkampf, noch der Person Herrn Wowereits zuträglich gewesen wäre.

Insofern kann ich es ihm nicht verdenken, wenn er diesen Spekulationen mit einer offenen Aussage zuvorkommt. Den Zusatz, dass das "auch gut so" sei, kann man auch so interpretieren, dass er entweder persönlich gemeint war, Herr Wowereit sich also einfach über diesen Umstand freut, woran ich nichts Dämliches finden kann. Ich persönlich freue mich ja auch, dass ich heterosexuell bin, weil mir das viele Probleme mit Zeitgenossen erspart, wie sie auch hier im Forum anzutreffen sind. So wird Herr W. auch seine Gründe haben sich über seine Veranlagung zu freuen.

Oder er hat es politisch gemeint, z.B. so, dass nun endlich ein Schwuler mal den ganzen Erzkonservativen, die Schwulsein noch immer für eine Krankheit (für die man dann aber auch nichts könnte) oder eine aus freiem Willen erworbene Perversion halten (wollen), zeigen kann, dass er abseits seiner Sexualität ein ganz normaler Mensch ist, der auch Bürgermeister sein und gute Politik (die natürlich Ansichtssache ist)machen kann.

In diesen beiden Auslegungen finde ich den Ausspruch dann nicht mehr so dumm.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 16:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Die sexuelle Ausrichtung eines Politikers ist nach meiner Meinung vollkommen unwichtig für die von ihm vertretene Politik. Außerdem ist mir ein Politiker, der seine sexuelle Orientierung öffentlioch bekannt gibt tausendmal lieber als einer, der sie verheimlicht und quasi ein Doppelleben führt.

...Zustimmung auf ganzer Linie, Lissy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 17:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bruno, das Problem ist, daß dieser Satz nun ständig zitiert wird, und zwar oft ohne Zusammenhang, aber auch nicht selten im falschen Zusammenhang. Und das hätte Wowi als Politiker vorraussehen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 12:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es wird eine phantastische Folge werden...!° - eine
Folge mit Anna...!° :heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 13:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alles in Allem hört es sich doch recht langweilig an. Naja, bald sind wir schlauer...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 01:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
...es wird eine phantastische Folge werden...!° - eine
Folge mit Anna...!° :heart: :heart: :heart:


Wie wir nun gesehen haben, war es eine Folge mit Anna und ihrem plattgesessenen Hängehintern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eurovision Song Contest 2006
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 120
Vorschau 1079. vom 06.08.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 36
Vorschau 1074. vom 02.07.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 15
Lindenstrasse Awards 2006
Forum: Sonstiges...
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 73
Vorschau 1071. vom 11.06.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz