2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1084. vom 10.09.06
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 23:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Als Patient würde ich dieser Praxis sofort den Rücken kehren. Und ganz klar kundtun warum...

...erzähl' doch bitte nicht so einen Unfug, Northstar.

Stell' Dir bitte einmal vor, Du bist akut erkrankt - Dich plagen beispielsweise gaaanz fiese Magenschmerzen.

Du gehst zu Deinem Hausarzt und an der Patientenaufnahme arbeitet eine Arzthelferin muslimischen Glaubens bekleidet mit einem Kopftuch.

In dieser Situation kehrst Du der Praxis den Rücken und tust auch noch ganz klar kund, warum...?°

Das nehme ich Dir einfach nicht ab - Du wirst froh sein, ärztliche Hilfe zu erfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2006, 23:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 00:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hmm, ich fände es auch befremdlich, hier im christlich-abendländischen Kulturkreis von einer Sprechstundenhilfe mit Kopftuch behandelt zu werden. Noch dazu, wenn sie eine Deutsche ist.... Richtig toll fänd ich das nicht.

Aber klar, wenn man auf Hilfe angewiesen ist und dringend zum Arzt muss, darf man auf sowas eigentlich nicht achten...

Aber ich bin überzeugt davon, dass Carsten Lisas Benehmen gut heißen wird und sie bestimmt noch wegen ihres Mutes loben wird! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 00:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Aber ich bin überzeugt davon, dass Carsten Lisas Benehmen gut heißen wird und sie bestimmt noch wegen ihres Mutes loben wird! :roll:

...ich wette nicht dagegen, Vanessa. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 02:46 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Kopftuch in der Arztpraxis ? Das geht wohl nur beim Doc Flöter. Er wird Lisa sicherlich loben. Und Doc Dress kommt reingerollt und gibt auch noch seinen Senf dazu.....

Was sagen denn die Patienten ? Viele teilen wohl Northis Ansichten. Zu recht !

Was würdet ihr denn davon halten wenn Lisa mit nem Baseball-Capi in der Praxis sitzen würde? Da würde ich mal gerne Carstens Moralpredigt hören

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1084. vom 10.09.06
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 06:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Du gehst zu Deinem Hausarzt und an der Patientenaufnahme arbeitet eine Arzthelferin muslimischen Glaubens bekleidet mit einem Kopftuch.
Wenn sie sonst nichts anhat und aussieht wie Lisa ist es genehmigt. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1084. vom 10.09.06
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 07:56 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Northstar hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Du gehst zu Deinem Hausarzt und an der Patientenaufnahme arbeitet eine Arzthelferin muslimischen Glaubens bekleidet mit einem Kopftuch.
Wenn sie sonst nichts anhat und aussieht wie Lisa ist es genehmigt. :laughing:
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 04:14 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Ich k?nnte aber aus humanit?ren Gr?nden

"Humanit?r" hei?t so viel wie karitativ. :lol:

Wird aber gerne falsch gebraucht, wenn die Politiker z.B. von der "humanit?ren Katastrophe" reden.

Messi hat geschrieben:
Das gef?llt mir an northi ;-)


Ich dachte immer, humanit?r leitet sich von Humanit?t ab (Humanit?t (lat.: humanitas f?r Menschlichkeit) bezeichnet die allgemeine Menschenliebe, Mitmenschlichkeit und N?chstenliebe.)
Ich bin ja noch lernf?hig :grin:



Yep, und karitativ leitet sich von lat. Caritas ebenfalls Liebe/N?chstenliebe ab, aber das ist Northi wohl v?llig fremd... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 20:58 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 23:10
Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz
Oh Gott was ich hier für einen intolleranten Dünschiss lesen muss, nur weil Lisa zum Islam wechselt....ich vermute mal, dass die wenigsten, die sich hier aufregen auch nur eine Sure kennen, geschweige denn wissen was einen Sure ist.

Hier ein Beisspiel:
„Einem jeden von euch haben wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Gott gewollt, Er hätte Euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht Euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Gott ist euer aller Heimkehr. Dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.“ (Koran 3/49)

Der Koran ist mehr oder weniger ein Update der Bibel ausserdem, darf man nicht vergessen, das die Leit-Werke einer Religion einzig und allein zu dem Zweck geschaffen wurden, den Menschen eine Richtung zu zeigen.

Nun gibts einige Neunmal-kluge Religionsführer, die ihre eigene Weltsicht mit dem Werk begründen und so interpretieren, das ihre eigene Weltsicht damit gerechtfertigt wird. Wenn dann noch ne vielzahl von Menschen dazukommt, die das glaubt, ham wir unsere heutigen Religionen beisammen.

Das Werk an sich (der Koran) ist imho weit besser als die Bibel. Is ja auch später entstanden, aber imho würden die Schreiber dieser Werke im Grab rotieren wenn sie sehen könnten was ihre Nachfahren für Müll baun...

Ach ja BTW ich bin getaufter Katholik.

_________________
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 22:14 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Abi hat geschrieben:
Oh Gott was ich hier für einen intolleranten Dünschiss lesen muss


Diese Aussage fand ich jetz auch sowas von tolerant, das ich den Rest des Postings nicht mehr lesen wollte und auch nicht gelesen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 23:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abi hat geschrieben:
Oh Gott


Ob der hier hilft?

Zitat:
ich vermute mal, dass die wenigsten, die sich hier aufregen auch nur eine Sure kennen, geschweige denn wissen was einen Sure ist.

Hier ein Beisspiel:

Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


Zitat:
Das Werk an sich (der Koran) ist imho weit besser als die Bibel.

Der Koran ist das wirre Gefasel von Mohammed (9 Ehefrauen, von denen die jüngste bei der Eheschließung 6 Jahre alt war, und drei "offizielle" Konkubinen).

Aber abgesehen davon, mag der Koran noch so ein tolles Buch sein, es sind Moslems die Frauen unterdrücken, Vielweiberei betreiben, Terroranschläge vornehmen. Davon daß man schreibt im Koran stünde davon nichts ändert sich daran nichts.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 03:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Hmm, ich fände es auch befremdlich, hier im christlich-abendländischen Kulturkreis von einer Sprechstundenhilfe mit Kopftuch behandelt zu werden. Noch dazu, wenn sie eine Deutsche ist.... Richtig toll fänd ich das nicht.


Ich würde sehen, daß ich da wegkomme; es gibt schon viel zu viele bekloppte Ärzte, da muß ich mir nicht auch noch einen Arzt mit einer Irren im Vorzimmer antun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 04:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Abi hat geschrieben:
Oh Gott was ich hier für einen intolleranten Dünschiss lesen muss, nur weil Lisa zum Islam wechselt....ich vermute mal, dass die wenigsten, die sich hier aufregen auch nur eine Sure kennen, geschweige denn wissen was einen Sure ist.

....

Ach ja BTW ich bin getaufter Katholik.


Es interessiert mich einen Scheißdreck, was so alles im Koran steht. Warum sollte ich mich dafür interessieren, wenn sich die Mehrheit der Moslems auch nicht wirklich dafür interessiert?

Und mach' dir nichts draus, daß du getauft bist, kannst ja nichts dafür, gefragt wurdest du ja nicht. Und daran sieht man auch den Hirnfurz unserer Gläubigen; eine Taufe ist nur dann von Sinn behaftet, wenn sich der zu Taufende bewusst dafür entscheidet und die Taufe auch bewusst erlebt. Ungefragt Kleinkinder zu taufen ist nicht nur Vollkappes, es ist auch eine Form der Vergewaltigung Schutzbefohlener.

Diese Religionsspinner sind irgendwann noch mal der Untergang der Menschheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1084. vom 10.09.06
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 21:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
gillo hat geschrieben:
Lisa beschließt, zum Islam überzutreten.

Ob Lisa weiß was sie tut?

Das "Kommando Franz Wittich" befindet sich schon im Trainingslager um demnächst die Moslembrut aus Deutschland hinauszufegen:

Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:29 
Eine sehr gute Idee, Phil Seegers wiedermal in der Straße auftauchen zu lassen! :thumbright:

Wann immer er aufgetaucht ist, gabs ja ordentlich Zoff! Mal sehen, wen er dieses mal wieder alles in die Pfanne haut! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Hmm, ich fände es auch befremdlich, hier im christlich-abendländischen Kulturkreis von einer Sprechstundenhilfe mit Kopftuch behandelt zu werden. Noch dazu, wenn sie eine Deutsche ist.... Richtig toll fänd ich das nicht.


Ich würde sehen, daß ich da wegkomme; es gibt schon viel zu viele bekloppte Ärzte, da muß ich mir nicht auch noch einen Arzt mit einer Irren im Vorzimmer antun.


Recht hast du eigentlich. Aber ich denke, ich würde das dann situationsabhängig entscheiden. Einem Arzt, den ich schon ewig kenne und dem ich vertraue, würde ich deswegen nicht gleich wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Einem Arzt, den ich schon ewig kenne und dem ich vertraue, würde ich deswegen nicht gleich wechseln.

Kannst Du Dir vorstellen daß irgendjemand "Dr." Flöter vertraut?

Abgesehen natürlich von Schneider.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:51 
@Northstar:

Oma Rosi anscheinend, die rennt ja ständig zu ihm...

Käthe, Lotti, Tanja, Hans, Hilde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:51 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Einem Arzt, den ich schon ewig kenne und dem ich vertraue, würde ich deswegen nicht gleich wechseln.

Kannst Du Dir vorstellen daß irgendjemand "Dr." Flöter vertraut?

Abgesehen natürlich von Schneider.


:laughing: Wenn ich langjähriger Lindenstraßenbewohner wäre und nichts von seinen Nebenaktivitäten ahnen würde, dann könnte ich ihm eventuell vertrauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KlingsElse hat geschrieben:
@Northstar:

Oma Rosi anscheinend, die rennt ja ständig zu ihm...

Käthe, Lotti, Tanja, Hans, Hilde...

Ziehen wir mal die Schwulen und Lesben ab, die gehen nämlich aus Solidarität da hin. Tanja außerdem weil sie nirgends sonst mal so eben für Wochen krankgeschrieben wird.

Bleiben Rosi und Hilde. Die gehen hin weil es im Wartezimmer immer sehr unterhaltsam ist. Ins Sprechzimmer wollen die eigentlich nicht.

Bleibt Hans "Ihren Hintern bitte" Beimer. Auch hier liegt die Erklärung auf der Hand. Der Weg zu Dr. Fleischmann wäre zu weit, um volle zwei Straßenecken! Er würde vor Erschöpfung schlappmachen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 00:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Interessanter Trailer, wird ne gute Folge, nur nicht für Schneidi°! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1084: "Islam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 135

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz