2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hoffe ganz doll, dass uns Nina erhalten bleibt!!!
habe schlimme Befürchtungen, dass ihre Rolle ihr langsam keinen spass mehr macht... naja, immer die Gute sein, ist ja auch doof

Die "Gute"? Nina?

Hallo, Fräulein Hülschigung! *klopf, klopf*

Jemand zu Hause?

Wir sprechen von Nina Beimer, geborene Zöllig. Unfähige und zumindest phasenweise korrupte Polizistin, Intrigantin die mit Vorliebe das Leben Anderer zerstört.

Die Liste ihrer Opfer ist lang ...



also warum ich Nina "gut" finde:
Nina ist eine der wenigen Frauen, die sich nicht noch schöner macht - als sie ist. Irgendwann war mal so eine Verkleidungsparty, ich glaube: die Party der Geschmacklosigkeit oder so ähnlich. Fast alle hatten da irgendwelchen bunten Kram an und sahen fast so aus, wie sie sonst auch aussehen... Nina dagegen sah wirklich total Scheisse aus!!! Und das finde ich mutig, v. a. bei Frauen.
Ich fand sie in Dresden damals richtig taff... den Klausihasen hat sie doch erstmal gar nicht für voll genommen... ja, das ist leider lange her. Die hat sich im Westen nicht wirklich eingelebt, glaube ich. Aber um diese Schwiegereltern zu ertragen, muß man schon sehr liebesfähig sein. Das Problem ist, dass sie alles richtig machen will und zu Harmonieabhängig ist. Insofern gewöhne ich mich an den Gedanken, dass Klausi was mit Nastya anfangen könnte, immer mehr - dann wird Nina zu ihren Wurzeln zurückkehren und aus dem Hasen einen Hasenbraten machen. hoffe ich. Und in der WG könnte es dann auch ganz spannend werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2006, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 10:48 
Bei Nina nehme ich immer zwei Seiten wahr, einmal die private und die berufliche.

Die private Nina sagt mir auch nicht so zu. Zu traditionell, aber als Gegenpart zu den ganzen Ausgeflippten ihrer Generation in der Serie muß es auch diese Position geben.

Die berufliche Seite der Rolle dagegen interessiert mich mehr; würde auch gerne mehr darüber sehen. Durch eine Polizistin können (genauso wie Hans in seinem Bürgerbüro) soziale Probleme in unsere Gesellschaft aus einer anderen Sicht gezeigt werden, nämlich derer, die mit diesen Menschen arbeiten müssen.
Unsere Gesellschaft ist voll von sozialen Problemen und Ungerechtigkeiten, diese kommen leider immer wieder in der Serie zu kurz. Z. B. wann gab es das letzte Mal einen Langzeitarbeitslosen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob jemand in der Straße überhaupt von Hartz IV betroffen war...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 11:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
also warum ich Nina "gut" finde:
Nina ist eine der wenigen Frauen, die sich nicht noch schöner macht - als sie ist. Irgendwann war mal so eine Verkleidungsparty, ich glaube: die Party der Geschmacklosigkeit oder so ähnlich. Fast alle hatten da irgendwelchen bunten Kram an und sahen fast so aus, wie sie sonst auch aussehen... Nina dagegen sah wirklich total Scheisse aus!!! Und das finde ich mutig, v. a. bei Frauen.

Klar, Nina ist nett und hübsch und symphatisch. Aber sie ist nicht meine Nachbarin, sondern sie spielt in der Listra und dort ist sie eine Polizistin. Und in diesem Beruf hat sie versagt, wie es in der Listra auch andere berufliche Versager gibt, etwa Hans Beimer oder "Dr." Flöter. Die Beiden sind auch nette Menschen die man gerne als Nachbarn hat. Meistens freundlich und hilfsbereit.

Aber einen Carsten Flöter möchte ich nicht als Arzt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Hat nicht Hans mal Hartz IV bezogen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:37 
Ja, das ist aber auch schon wieder a paar Jährchen her, gel. Man sollte doch meinen, dass mehr Leute davon betroffen sind.
Was ist z. B. mit Alex? Oder die Mary?
Ich kann mich nur daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren eine Szene gab, in der sich Eva- Maria Sperling und Olaf Kling auf dem Arbeitsamt übern Weg gelaufen sind. Ist aber bestimmt auch schon acht Jahre her...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Alex ist einfach zu faul dafür.
Mary hatte ja bis letzte Woche noch Arbeit. An ihrer Stelle würde ich auch erst mal Vasily abzocken. Nachdem er seinen Fehler eingestanden hat. Selber schuld wenn man so ein Ding abzieht und damit auf die Nase fällt ! Aber das wird Mary nicht machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Suze soll mal ein bisschen low machen die alte Streberin.
Wenn man sich schon zu gemeinsamen Abenden verabreden muss, ist das eigentlich schon traurig.

Depression war glaube ich auch noch kein Thema, oder? Das sollten sie aber mal als längerfristiges Thema anlegen, damits glaubwürdig wird. Nicht wieder so ein Wunderheilungsmärchen, Leute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 14:49 
@Kompetenzteamboss:

Berta litt jahrelang unter Depressionen, dadurch kam sie ja erst zur Phase der Tablettenabhängigkeit.

Bei anderen Bewohnern wie Ludwig und Isolde wurde das immer nur ganz kurz angesprochen, quasi für ein paar Wochen, was mehr auf sogenannte "Herbst-Depressionen" hinweist, also keine richtigen Depressionen, die sich bei den betroffenen ja über Jahre hinziehen und kaputt machen.

@Lindi:

Da Vasily ja nicht mehr der Eigentümer des Akropolis' ist, sondern nur der Pächter, ist da wohl nicht mehr so viel zum rausquetschen, den Miete + Lohn für Angestellten, da wird einiges draufgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1089. vom 15.10.06
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:01 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Northstar hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Nina muss sich erneut über den teilnahmslosen Alex ärgern. Momo bietet seine Hilfe an, weil er sich sicher ist, dass Alex an einer handfesten Depression leidet.

Oh Graus!

Der Psycho Momo bieteet seine Hilfe an bei psychischen Problemen.

Aber insofern ist die Listra da nicht unrealistisch. Die meisten Psycho-Docs haben ja selber einen an der Klatsche. :lol:


Da kann ich nur zustimmen. Arbeite an der Uni und die meisten Sonderanträge mit Studienwunsch "Psychologie" werden damit begründet:"....da ich selbst jahrelang in Therapie war möchte ich...blablabla...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1089. vom 15.10.06
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 14:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
...Auch ein Mann wie Olli hat ein Gewissen und in diesem Fall ein schlechtes: In anbetracht der Schäden an Leib und Seele, die seine Sabotageakte im Reisebüro angerichtet haben, zieht er Konsequenzen. Er kündigt seinen Job bei Seegers.

...ob Olli auch zu Helga geht und sich bei ihr entschuldigt...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1089. vom 15.10.06
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Schneidi° hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
...Auch ein Mann wie Olli hat ein Gewissen und in diesem Fall ein schlechtes: In anbetracht der Schäden an Leib und Seele, die seine Sabotageakte im Reisebüro angerichtet haben, zieht er Konsequenzen. Er kündigt seinen Job bei Seegers.

...ob Olli auch zu Helga geht und sich bei ihr entschuldigt...?°


Glaub ich nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 15:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es lohnt, den Vorschautrailer zur Folge 1089 auf der OFF anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 17:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...es lohnt, den Vorschautrailer zur Folge 1089 auf der OFF anzuschauen.

Danke! Guter Tipp, Schneidi! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 18:14 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...es lohnt, den Vorschautrailer zur Folge 1089 auf der OFF anzuschauen.


:thumbleft:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 11:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...,,wenn Sie es nicht machen, dann macht es ein Anderer, Klatt...!"

Vom Feinsten...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1089: "Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz