Helga hat sich zu einem folgenschweren Schritt entschlossen: Sie trifft sich mit Seegers, um gegen eine finanzielle Entschädigung die Kündigung für das Ladenlokal zu unterschreiben. Damit ist das Reisebüro in der Lindenstraße nur noch Geschichte.
Andy und Hajo eint die Aversion gegen den viel zu langen und viel zu kalten Winter in Deutschland. Also machen sich die beiden Männer im Internet auf die Suche nach einer Ferienwohnung im sonnigen Süden. Fortan wollen Andy und Hajo die Winter lieber in wärmeren Gefilden verbringen. Was wohl ihre Frauen dazu sagen?
Schwerer Schlag für Iffi: Bei einem Treffen mit Jan erfährt sie, dass ihr Mann eine neue Geliebte hat. Dabei hatte sich Iffi romantische Hoffnungen auf eine Versöhnung mit Jan gemacht.
----snap----
Vergiss Franzi, Schneidi°....
Die lässt sich nie und nimmer von Christian eine Boutique schenken.
Eigentlich finde ich es aber garnicht schlimm, dass das Reisebüro dicht gemacht wird, langsam kann echt mal wieder was neues her und eine Boutique fänd ich garnicht schlecht (auch ohne Franzi ). Ich hoffe jetzt mal, dass da im letzten Moment nicht noch irgendwas dazwischen kommt und Helga und Erich das Reisebüro womöglich doch noch behalten
Doktor Dressler erweitert das Angebot der Telefonseelsorge um die persönliche Beratung und eröffnet da sein Büro.
Das da eine Boutique rein soll, steht ja irgendwie schon fest. Seegers hat ja selbst gesagt, dass er einen Interessenten hat, dessen Tochter dort eine Boutique eröffnen möchte.
Nur Schneidis Theorie, dass Franzi diese Boutique bekommt, finde ich ziemlich unglaubwürdig. So sehrm, wie sie Christian zur Zeit hasst...
...popo, Franzis Hass wird sich in Liebe verwandelt haben. In Mailand hatte sie viel Zeit zum Nachdenken und sie hat Christian verziehen. Der wird einen Teil seines Autohauses verkauft haben, um Franzi die Boutique zu schenken.
Du wirst sehen, popo, es wird eine hochemotionale Versöhnungsszene Franzi >< Christian geben und dann eröffnet "Franzis Fashons".
Der erste Kunde, der eine zünftige Lederhosen erwerben will, ist Olaf Kling...
Ich hoffe, dass der Mosi dort eine Leder - und Pelzwarenboutique eröffnet. Was wäre das für eine Genugtuung und was für ein Schlag ins Gesicht der verlogenen Lumpen, von Paolo über Tanja bis Franzi(!), die den sympathischen Einzelhändler damals auf miese Weise aus der Straße vertrieben hatten. Toll wäre das!
Och, das war doch seeehr romantisch, als sie damals ihren Momo mit dessen Vater an des Seebades Strand betrog! ...nee nee, diese Schlampe hat diesen gutherzigen Jan nicht verdient, und ich lese es mit einiger Zufriedenheit, dass ihre Hoffnungen auf eine Versöhnung enttäuscht werden.
Ich sehe eine Chance am Ende des Horizonts auf eine Wiedervereinigung von Omo und Fiffi ? Mei, des wär schee ! Denn eine Steigerung dieses Horrorpaares gibts kaum noch. Ausser Carsten und Frau Lotte, das wär fast gleich ätzend.