2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:45 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1116. Traumtänzer (22.04.07)

Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.

Suzanne hat Wedekamps Roman, an dem sie einst mitarbeitete, gelesen und ist von dem Werk enttäuscht. In ihren Augen hat sich der Autor dem Kommerz gebeugt. Als Suzanne den Schriftsteller mit der Kritik konfrontiert, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.

Bruno ist glücklich. Er hat einen Ersatz für den am Schienbein verletzten Hans gefunden. Damit ist die Tanzgruppe wieder vollzählig. Andy, Hajo und Erich staunen nicht schlecht, als sie beim Wettbewerb sehen, wer für Hans kurzfristig einspringt.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2007, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
gillo hat geschrieben:
Bruno ist glücklich.


Yeah, Isolde zieht aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
gillo hat geschrieben:
Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.


Das darf doch wohl nicht wahr sein. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.


Das darf doch wohl nicht wahr sein. :shock:


Mir deucht, sie hat sich vor diesem großherzigen Schritt telefonseelsorgerischen Rat geholt... :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 23:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.


Das darf doch wohl nicht wahr sein. :shock:


Mir deucht, sie hat sich vor diesem großherzigen Schritt telefonseelsorgerischen Rat geholt... :eek:


Und selbst wenn...Nastya selbst hat wohl gar nichts mehr zu sagen, oder?? :shock:
"Sie nimmt sie in ihre Obhut"...wenn ich sowas schon höre (ausgerechnet Helga, die Nastya nie ausstehen konnte!), da wird mir ganz komisch zumute.

Helga behandelt Nastya ja wie eine Leihmutter, die als Gebärmaschine lediglich für die physische Abwicklung der "Angelegenheit" zuständig ist, danach aber abgemeldet ist. Mir schwant nichts gutes.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 00:05 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Messi hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Bruno ist glücklich.


Yeah, Isolde zieht aus!


aus ihrer eigenen wohnung ? na die müsste schon sehr verzweifelt sein ..... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 00:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Helga behandelt Nastya ja wie eine Leihmutter, die als Gebärmaschine lediglich für die physische Abwicklung der "Angelegenheit" zuständig ist, danach aber abgemeldet ist. Mir schwant nichts gutes.....

Hm, Helga könnte dafür sorgen daß der moldawische Premiumhintern nach erfolgreichem Wurf abgeschoben wird und das Kind dabehalten.

Das wäre clever!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 07:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Helga behandelt Nastya ja wie eine Leihmutter, die als Gebärmaschine lediglich für die physische Abwicklung der "Angelegenheit" zuständig ist, danach aber abgemeldet ist. Mir schwant nichts gutes.....

Hm, Helga könnte dafür sorgen daß der moldawische Premiumhintern nach erfolgreichem Wurf abgeschoben wird und das Kind dabehalten.

Das wäre clever!


Nee, das wäre schade. Nastya ist Klasse.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:

Und selbst wenn...Nastya selbst hat wohl gar nichts mehr zu sagen, oder?? :shock:
"Sie nimmt sie in ihre Obhut"...wenn ich sowas schon höre (ausgerechnet Helga, die Nastya nie ausstehen konnte!), da wird mir ganz komisch zumute.


Helga wird Nastya nicht mit dem Gewehr zwingen bei ihr einzuziehen

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Tahemet am 13.03.2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 09:22 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1116. Traumtänzer (22.04.07)

Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.

Suzanne hat Wedekamps Roman, an dem sie einst mitarbeitete, gelesen und ist von dem Werk enttäuscht. In ihren Augen hat sich der Autor dem Kommerz gebeugt. Als Suzanne den Schriftsteller mit der Kritik konfrontiert, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.

Bruno ist glücklich. Er hat einen Ersatz für den am Schienbein verletzten Hans gefunden. Damit ist die Tanzgruppe wieder vollzählig. Andy, Hajo und Erich staunen nicht schlecht, als sie beim Wettbewerb sehen, wer für Hans kurzfristig einspringt.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild



Dann scheint das mit Hansens Verletzung was längeres zu werden...Ob sich dadurch auch neue Perspektiven in Bezug auf Kathy ergeben? Wenn Hans jetzt verletzungsbedingt ausfällt, dürfte Kathy wohl noch öfter einspringen. Ob sie bald bei Beimer-Zieglers einzieht? Neben Hans ist ja momentan ein Platz frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 09:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
gillo hat geschrieben:
Er hat einen Ersatz für den am Schienbein verletzten Hans gefunden.

Es ist ein interessanter Euphemismus einen Ermüdungsbruch als "am Schienbein verletzt" zu bezeichnen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.



Und selbst wenn...Nastya selbst hat wohl gar nichts mehr zu sagen, oder?? :shock:
"Sie nimmt sie in ihre Obhut"...wenn ich sowas schon höre (ausgerechnet Helga, die Nastya nie ausstehen konnte!), da wird mir ganz komisch zumute.

Vielleicht kann Nastya auch die Miete in ihrer schrecklichen Wohnung nicht mehr bezahlen. Und ehe Helga das "arme Ding" obdachlos werden sieht, nimmt sie sich großzügig ihrer an. Helga hat nun mal ein großes, gutes Herz. Ich wette allerdings, das sie es in Kürze bedauern wird, dass sie das falsche Biest in ihre Wohnung aufgenommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 15:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Helga fasst einen wichtigen Entschluss: Sie nimmt die schwangere Nastya in ihre Obhut. Da der verheiratete Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann, will Helga dafür Sorge tragen, dass ihr Enkelkind wohlbehalten auf die Welt kommt.


Das darf doch wohl nicht wahr sein. :shock:


Mir deucht, sie hat sich vor diesem großherzigen Schritt telefonseelsorgerischen Rat geholt... :eek:


Und selbst wenn...Nastya selbst hat wohl gar nichts mehr zu sagen, oder?? :shock:
"Sie nimmt sie in ihre Obhut"...wenn ich sowas schon höre (ausgerechnet Helga, die Nastya nie ausstehen konnte!), da wird mir ganz komisch zumute.

Helga behandelt Nastya ja wie eine Leihmutter, die als Gebärmaschine lediglich für die physische Abwicklung der "Angelegenheit" zuständig ist, danach aber abgemeldet ist. Mir schwant nichts gutes.....


Wo soll Nastya denn hin? Vielleicht zu Nina? Sie hat niemanden hier. Oder in so ein Heim für ledige junge Mütter? Kommt drauf an, evtl. ist sie dafür schon zu alt. Und außerdem wissen wir ja noch gar nicht, ob Nastya von Helga als Gebährmaschine behandelt wird. Ich finde Helgas Handeln sehr großherzig und glaube auch nicht, dass sie Nastya gezwungen hat, zu ihr zu gehen. Ganz abgesehen davon hat sie im Gegensatz zu ihrem Söhnchen Hasenfuß wohl noch ein bißchen Verantwortungsgefühl, auch wenn die Dinge dadurch noch verwickelter werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 16:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Wo soll Nastya denn hin? Vielleicht zu Nina? Sie hat niemanden hier. Oder in so ein Heim für ledige junge Mütter? Kommt drauf an, evtl. ist sie dafür schon zu alt. Und außerdem wissen wir ja noch gar nicht, ob Nastya von Helga als Gebährmaschine behandelt wird. Ich finde Helgas Handeln sehr großherzig und glaube auch nicht, dass sie Nastya gezwungen hat, zu ihr zu gehen. Ganz abgesehen davon hat sie im Gegensatz zu ihrem Söhnchen Hasenfuß wohl noch ein bißchen Verantwortungsgefühl, auch wenn die Dinge dadurch noch verwickelter werden...


In der Vorschau stand ja, dass Helga Nastya in ihre Obhut nimmt, weil Klaus nicht zu seiner Vaterschaft stehen kann. Das bedeutet, dass Klaus und Helga Nina immernoch belügen. Und je länger sie lügen, umso schlimmer wird das Aufwachen für Nina irgendwann sein. Es hat ja schon jetzt unerträgliche Ausmaße angenommen. Nastya selbst kann die Sache nicht mehr klären, dazu ist sie allen irgendwie zu sehr verpflichtet. Also wird sie mehr und mehr zum Spielball der Beimerschen Interessensintrigen.

Wäre Helga eine wirklich großherzige, verantwortungsvolle Mutter, dann hätte sie Klaus dazu bringen müssen zu reden. Sie hätte die ganze Familie incl. Hajo Scholz zusammentrommeln müssen, um nach der Aussprache mit Nina gemeinsam zu überlegen wie es weitergehen soll. Die Ehe von Nina und Klaus ist zunächst mal deren Sache. Helgas ganzes Verhalten finde ich korrupt und absolut ablehnenswert. Sie schadet damit allen Beteiligten so sehr, wie sie wohl selbst gar nicht ahnt.

Die Lüge wird eines Tages auffliegen und dann hat Helga ein riesiges Problem. Und dann ist die Frage, ob das heissersehnte Enkelkindchen mit der dann entstehenden Lage gut klarkommt. Ich denke nicht, dass Nina Helgas Verhalten gut findet. Sie wird doch wahnsinnig enttäuscht sein, dass weder Klaus noch Helga das Vertrauen und den Mut hatten, mit ihr über alles zu reden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nina nach Helgas Eingreifen später mal Verständnis haben wird und trotzdem bei Klaus bleibt. Das wäre Irrsinn. Wenn Klaus aber den Anstand gehabt hätte gleich mit Nina zu sprechen, dann hätte sich ggf. im Laufe der Zeit eine Klärung der Gesamtlage entwickeln können. Und auf der Basis der Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
Nastya selbst kann die Sache nicht mehr klären, dazu ist sie allen irgendwie zu sehr verpflichtet. Also wird sie mehr und mehr zum Spielball der Beimerschen Interessensintrigen.


tja...hätte sich Nastya Nina auch nur ein bißchen verpflichet gefühlt, dann wäre sie jetzt nicht in der Lage.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 16:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Hm, Helga könnte dafür sorgen daß der moldawische Premiumhintern nach erfolgreichem Wurf abgeschoben wird und das Kind dabehalten.

Das wäre clever!

...das wäre widerlich, erbärmlich und kaltherzig.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass ich darüber erstaunt bin, was Du so alles in Deine Tastatur hackst, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 18:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Nastya selbst kann die Sache nicht mehr klären, dazu ist sie allen irgendwie zu sehr verpflichtet. Also wird sie mehr und mehr zum Spielball der Beimerschen Interessensintrigen.


tja...hätte sich Nastya Nina auch nur ein bißchen verpflichet gefühlt, dann wäre sie jetzt nicht in der Lage.


Ich vertrete nach wie vor die Position, dass diejenigen, die sich in familiärer und gesellschaftlicher Hinsicht in einer gefestigten Position befinden, mehr an Verantwortung tragen als Menschen wie Nastya. Dementsprechend hätte Klaus sich eben nie auf sie einlassen dürfen. Aber seine Ehe war und ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Dass die Ehe nicht gut läuft sieht man doch schon allein daran, dass er bis heute lügt und wohl auch weiterhin lügen wird. Ich frage mich, wie Klaus überhaupt noch eine Nacht ruhig schlafen kann. Wie fühlt er sich denn, wenn er nachts neben seiner ahnungslosen Frau liegt? Macht ihm das Lügen denn inzwischen schon gar nichts mehr aus? Muss er nicht eine Heidenangst haben, dass das alles durch ein einziges unbedachtes Wort hochgehen kann wie eine Bombe? Wie kriegt er das hin, in dieser Lage sein Diplom vorzubereiten? Wie fühlt er sich, wenn er Sabrina und Hajo begegnet? Wenn ich mir nur ansatzweise versuche das alles im Detail vorzustellen, läufts mir kalt den Rücken herunter.
Klaus hätte einfach kurz nachdem feststand dass Nastya schwanger ist, reinen Tisch machen müssen. Auch wenn Nina ihn verlassen hätte (was ich gar nicht unbedingt glaube) hätte er dann besser gelebt als er es jetzt tut. Diese schreckliche Lüge muss doch auf ihm lasten wie ein Fluch. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Denn es wird von Tag zu Tag schwerer, zur Wahrheit zurückzukehren, einfach weil das Lügengeflecht immer komplexer und dichter wird, und es immer mehr Lügen gibt, die er eines Tages vor Nina eingestehen und rechtfertigen muss. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Wo soll Nastya denn hin? Vielleicht zu Nina? Sie hat niemanden hier. Oder in so ein Heim für ledige junge Mütter? Kommt drauf an, evtl. ist sie dafür schon zu alt. Und außerdem wissen wir ja noch gar nicht, ob Nastya von Helga als Gebährmaschine behandelt wird. Ich finde Helgas Handeln sehr großherzig und glaube auch nicht, dass sie Nastya gezwungen hat, zu ihr zu gehen. Ganz abgesehen davon hat sie im Gegensatz zu ihrem Söhnchen Hasenfuß wohl noch ein bißchen Verantwortungsgefühl, auch wenn die Dinge dadurch noch verwickelter werden...


Möchte noch anfügen, dass sich im Prinzip die Frage "wo soll Nastya hin" doch gar nicht stellt. Klaus hat nicht nur einmal mit ihr geschlafen und nun hat er ihr auch noch ein Kind gemacht. Dementsprechend ist es Klausis Sache, Nastya und sein Kind in naher Zukunft auch zu versorgen. Dass ihm nun plötzlich einfällt, dass er Nastya gar nicht liebt und eigentlich schon verheiratet ist, ist eben zu spät. Nun heisst es für Klaus eigentlich, endlich mal Verantwortung zu übernehmen. Selbst wenn er nicht mit Nastya und dem Kind leben möchte. Dann soll er sich einen Job suchen um Geld ranzuschaffen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass er den Kopf in den Sand steckt und Helga als Ziehmutter für das Kind beauftragt. Und so tut, als hätte er mit alldem gar nichts zu tun. An Ninas Stelle würde ich mich von dieser Flasche von Mann sofort trennen, sobald die Wahrheit endlich rauskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 10:40 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Wo soll Nastya denn hin? Vielleicht zu Nina? Sie hat niemanden hier. Oder in so ein Heim für ledige junge Mütter? Kommt drauf an, evtl. ist sie dafür schon zu alt. Und außerdem wissen wir ja noch gar nicht, ob Nastya von Helga als Gebährmaschine behandelt wird. Ich finde Helgas Handeln sehr großherzig und glaube auch nicht, dass sie Nastya gezwungen hat, zu ihr zu gehen. Ganz abgesehen davon hat sie im Gegensatz zu ihrem Söhnchen Hasenfuß wohl noch ein bißchen Verantwortungsgefühl, auch wenn die Dinge dadurch noch verwickelter werden...




Möchte noch anfügen, dass sich im Prinzip die Frage "wo soll Nastya hin" doch gar nicht stellt. Klaus hat nicht nur einmal mit ihr geschlafen und nun hat er ihr auch noch ein Kind gemacht. Dementsprechend ist es Klausis Sache, Nastya und sein Kind in naher Zukunft auch zu versorgen.



Dass ihm nun plötzlich einfällt, dass er Nastya gar nicht liebt und eigentlich schon verheiratet ist, ist eben zu spät. Nun heisst es für Klaus eigentlich, endlich mal Verantwortung zu übernehmen. Selbst wenn er nicht mit Nastya und dem Kind leben möchte. Dann soll er sich einen Job suchen um Geld ranzuschaffen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass er den Kopf in den Sand steckt und Helga als Ziehmutter für das Kind beauftragt. Und so tut, als hätte er mit alldem gar nichts zu tun. An Ninas Stelle würde ich mich von dieser Flasche von Mann sofort trennen, sobald die Wahrheit endlich rauskommt.



Der Punkt ist doch, dass Klaus eben genau das nicht tut, wie du selbst sagst. Wir wissen ja nicht, aus welchem Grund Nastya zu Helga geht. Vielleicht ham sie ihr wirklich die Wohnung gekündigt oder sie ist dankbar für jeden Strohhalm, ihr Kind eben nicht in der Umgebung aufwachsen lassen zu müssen, in der sie momentan lebt.
Keine Frage, Klaus müsste endlich reinen Tisch machen. Nastya ist in der ganzen Sache am ärmsten dran, obwohl sie dafür mitverantwortlich ist. Gerade darum braucht sie jede Hilfe, die sie kriegen kann. Und wenn es eben von Helga kommt, wohl mehr Verantwortungsgefühl hat als ihr Sohn. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das zu erwartende Enkelchen auch das Eis zwischen Nastya und Helga bricht und es ist allemal besser für Nastya, von der Taube liebevoll betütelt und "begluckt" zu werden (auch wenn es mitunter bestimmt nervig ist) als allein und traurig irgendwo rumzusitzen. Und nicht Klaus hat mit Nastya oder sie mit ihm, beide haben sie miteinander geschlafen. Da gehören immer zwei dazu, wobei die Dinge irgendwann auch eine nicht mehr zu stoppende Eigendynamik entwickelt haben, die stetig Folgen nach sich zieht...[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1116 vom 22.04.07
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Der Punkt ist doch, dass Klaus eben genau das nicht tut, wie du selbst sagst. Wir wissen ja nicht, aus welchem Grund Nastya zu Helga geht. Vielleicht ham sie ihr wirklich die Wohnung gekündigt oder sie ist dankbar für jeden Strohhalm, ihr Kind eben nicht in der Umgebung aufwachsen lassen zu müssen, in der sie momentan lebt.
Keine Frage, Klaus müsste endlich reinen Tisch machen. Nastya ist in der ganzen Sache am ärmsten dran, obwohl sie dafür mitverantwortlich ist. Gerade darum braucht sie jede Hilfe, die sie kriegen kann. Und wenn es eben von Helga kommt, wohl mehr Verantwortungsgefühl hat als ihr Sohn. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das zu erwartende Enkelchen auch das Eis zwischen Nastya und Helga bricht und es ist allemal besser für Nastya, von der Taube liebevoll betütelt und "begluckt" zu werden (auch wenn es mitunter bestimmt nervig ist) als allein und traurig irgendwo rumzusitzen. Und nicht Klaus hat mit Nastya oder sie mit ihm, beide haben sie miteinander geschlafen. Da gehören immer zwei dazu, wobei die Dinge irgendwann auch eine nicht mehr zu stoppende Eigendynamik entwickelt haben, die stetig Folgen nach sich zieht...


Dass Helga sich kümmern will, ist ja für sich genommen wirklich lobenswert. Ich würde auch lieber sagen "toll, dass Helga jetzt für Nastya da ist". Aber ganz so einfach ist es doch nicht. Ich sehe bei Helgas gesamter Intention einen deutlichen Machtinstinkt, der in der Beimerschen Sippe schon immer den Ausschlag gab. Und in dem Moment, wo Helga Klaus zum Lügen angestiftet hat, bzw. Klaus`Entscheidung eigentlich vorgegriffen hat, war er wieder da, dieser Instinkt bei Helga.

Klaus war ja irgendwie hilflos und völlig durcheinander. Anstatt dass Helga sich mit ihm und Nastya zusammen hinsetzt und die drei nun in Ruhe besprechen, wie man mit dem Problem umgeht, krallt sich Helga ihren Sohn und nötigt ihn geradezu, ein fatales Versteckspiel zu inszenieren. Klaus, voller Scham, schlechtem Gewissen und Reue lässt sich auf den bösen Pakt ein und schon im ersten Gespräch mit Nastya spielt Helga ihre neuerworbene Machtposition aus, sie behauptet, Klaus wolle keinen Kontakt mehr zu ihr und hätte fortan Helga aufgetragen, die Sache zu managen! Das war die Szene im Schlafzimmer (Folge Dimitri).

Seitdem lebt Klaus mit Fußfesseln und auch Nastya - die in ihrer Not schnell Dimitri erfand - hat damit ein großes Stück eigener Entscheidungsfreiheit aufgegeben. Wer lenkt also nun das Schicksal der jungen Eltern? Helga! Anstatt die beiden anzuregen, ihre Situation aufzuklären, reitet Helga alle nun noch viel mehr rein. Das war ein Prozess, ähnlich dem Abbiegen auf die Autobahn. Wenn man erst mal drauf ist, kann man nicht mehr umdrehen und zurückfahren. Helgas Intervention kann ich nur verurteilen, ich halte ihr Eingreifen für vermessen, egoistisch-manipulativ und korrupt.

Auch Nina gegenüber ist Helgas Verhalten doch unglaublich hinterhältig. Hätte Helga einfach nur allgemein Hilfe - wo auch immer sie dann schlussendlich gebraucht würde - angeboten, wäre das was ganz anderes gewesen. Aber sie hat auf fatale Weise eingegriffen, ohne Klaus, Nastya und Nina die Chance zu lassen, das Problem selbst zu bewältigen. Viel zu früh!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1116: "Traumtänzer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 188

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz