2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wenn man Nina und Nastya mal vergleicht kann man Schlüsse ziehen. Beide sehen fraglos gut aus und haben auch ihre sonstigen Qualitäten.

Aber Nastya ist halt die typische Frau für eine kurze Beziehung, heiraten tut man eine Nina.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2007, 08:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Aber Nastya ist halt die typische Frau für eine kurze Beziehung, heiraten tut man eine Nina.


Obwohl ich ja kein Fan von Nina bin, muss ich sagen, dass ihr großes Vertrauen zu Klaus doch eigentlich was normales ist. Wenn man sich sicher fühlt, sich total mit dem anderen verbunden fühlt, dann kommt man ja auch wirklich nicht auf die Idee, derart betrogen zu werden! Man wittert auch nicht hinter jeder Ecke irgendwas.

Vertrauen ist in einer Ehe eben das Wichtigste. Und wenn einer dann dieses Vertrauen missbraucht, dann wird die Beziehung nie mehr so sein wie vorher. Es bleibt Angst und Misstrauen zurück und dann fängt man wirklich an, den anderen zu kontrollieren. Deshalb glaub ich, dass das zwischen Nina und Klaus nicht mehr zu reparieren ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
und überhaupt: Was mischt sich Kathy in Thomas' Lehrstellensuche ein? Das ganze geht sie doch gar nichts an und es steht ihr auch gar nicht zu, das Ganze in irgendeiner Art und Weise zu kommentieren! :motz:

Traut sich Hans etwa nicht, sie in die Schranken zu weisen, weil er sie attraktiv findet? Vermutlich glaubt sich Knüller-Kathy noch im Recht, weil Hans sie ja schließlich darum gebeten hatte, sich um Tom zu kümmern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Der Tom wird sich bestimmt noch den Strick nehmen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 15:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Kann gut sein, dass es darauf hinausläuft.
Oder er erdrosselt sich mit seiner eigenen Haarpracht, lang genug sind sie ja mittlerweile.

Einerseits ist es ja ok, dass die GFF auch mal auf die Lehrstellenproblematik reagiert. Ich glaube, wir hatten in den letzten Jahren keine/n Hauptschüler/in, kann mich zumindest nicht dran erinnern. Warum sollte Thomas nach seinem Realschulabschluss also nicht eine Ausbildung machen? Es ist heutzutage echt nicht leicht, was zu finden, vom Traumberuf kann schon lange keine Rede mehr sein. Ich kenne Leute, die haben 70 Bewerbungen geschrieben, bis mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch kam. Andererseits: Zumindest bis dato haben wir noch nicht gesehen, dass Tom eine Bewerbung nach der anderen ausdruckt oder sich lehrstellenmäßig irgendwie ins Zeug legt, nach Angeboten sucht etc. denn oft genug sitzt er ja vorm PC. (Vielleicht macht er das aber an den anderen Tagen wenn Nerv-Kathy nicht da ist).

Überhaupt kriegt er zurzeit von seinem Ziehvater nur zu hören wie shice er ist und Kathys "Du, Thhooomiiiieee, das find' ich jetzt aber gar nicht gut..."

Wer wollte ihm da drastische Schritte oder Verzweiflungstaten verdenken?

Es wird Zeit, dass sich Dr. Dressler seiner annimmt und ihn mit seinem leiblichen Vater zusammenführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Von seinem Leistungsprofil her gesehen, ist Thomas wie geschaffen für einen Bedienposten in der Griechengarküche. Oder er wird Wichskabineninspektor, Aufstiegsschance Wichskabinenoberinspektor.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:06 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Thomas ist Wichskabinenhauptkommissar und -meister!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Thomas ist Wichskabinenhauptkommissar und -meister!
Der Bud Bundy der Lindenstraße!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 19:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Von seinem Leistungsprofil her gesehen, ist Thomas wie geschaffen für einen Bedienposten in der Griechengarküche. Oder er wird Wichskabineninspektor, Aufstiegsschance Wichskabinenoberinspektor.


Peeping Tom Beimer.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 21:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Von seinem Leistungsprofil her gesehen, ist Thomas wie geschaffen für einen Bedienposten in der Griechengarküche.



Nun, den Haarreif, der ihm die Haare aus dem Gesicht hält, hat er zumindest schon...
Was verstehst du unter seinem Leistungsprofil? Was soll er genau in der Akro-Küche machen? Zwiebeln und Knoblauch schneiden? Salate anrichten? Oder spülen?

Fällt mir grad so ein: Vassilys Kellner fangen von einem Tag auf den anderen an. Braucht man nicht eigentlich erst ein Gesundheitszeugnis (das den Namen nicht verdient, weil du nur belehrt wirst, dir nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, etwas, was jeder vernünftige Mensch ohnehin macht?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 09:16 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Fällt mir grad so ein: Vassilys Kellner fangen von einem Tag auf den anderen an. Braucht man nicht eigentlich erst ein Gesundheitszeugnis (das den Namen nicht verdient, weil du nur belehrt wirst, dir nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, etwas, was jeder vernünftige Mensch ohnehin macht?)


Ich kenne das noch so, weiß aber nicht mehr ob das noch immer so ist.
Man bekommt eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz. Man kann das auch nachträglich machen, ich weiß die Frist aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Vasily und Gesundheitszeugnis - wo lebt ihr denn?! Der Kling kooperiert bezüglich seines Tipp-Topp-Imbisses eng mit den für Hygenie und Gesundheit zuständigen Behörden. Der Grieche hingegen, das ist Tricksen, Tarnen, Täuschen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 11:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Olaf Kling hat nun wahrlich keinen Tipp-Topp-Imbiss, Schrammel. Er hat eine kleine, schmierige, verlotterte Wurstbude, wo der Tresen klebt und auf dem Fußbuden das übergepütscherte Bier.

Wenn Kling daran ernsthaft etwas ändern will, sollte er dringend ein dreimonatiges Praktikum in der Eppendorfer Grillstation in Hamburg machen. Premiumimbisswirt Ingo würde Olaf zunächst einmal alle nötigen Grundlagen zum erfolgreichen Betreiben eines Imbiss beibringen und dann als Testkunden Dittsche kommen lassen.

Wenn Kling dann jeweils sofort Dittsches überpütscherndes Bier bemerkt, könnte es noch etwas werden mit seinem Tipp-Topp-Imbiss. Aber große Chancen für Kling sehe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Wenn Kling daran ernsthaft etwas ändern will


Im selben Atemzug sollte dann aber auch die Gyroskantine einer Prüfung vollzogen werden. Gleichzeitig sollte die Küche grundlegend ausgetauscht werden, damit man zumindest annähernd griechische Gerichte herstellen kann. Ohne Drehgrill und mit Induktionsherd ist das nicht möglich.
Selbst eine Friteuse ist dort nicht zu finden. Die als Beilage genannten Pommes frites sind labbrige Kartoffelstäbchen aus dem Backofen ohne jeglichen Geschmack.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Entscheidend für das sogenannte "Spezialitäten-Restaurant" sind weder Induktionsherd noch Gyrosdrehspieß. Was dort nie passieren darf, ist ein Auslaufen oder Leckschlagen des Glutamat-Fasses...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Vasily und Gesundheitszeugnis - wo lebt ihr denn?! Der Kling kooperiert bezüglich seines Tipp-Topp-Imbisses eng mit den für Hygenie und Gesundheit zuständigen Behörden. Der Grieche hingegen, das ist Tricksen, Tarnen, Täuschen.

...Vasily und Dr. med. Carsten Flöter kooperieren in punkto Gesundheitszeugnissen ganz hervorragend miteinander.

Montags von 19.00 bis 19.30 Uhr stellt Carsten im Akro AU-Bescheinigungen aus und von 19.30 bis 20.00 Uhr Gesundheitszeugnisse.

Aktuellere und kompetentere Gesundheitszeugnisse findest Du in keinem anderen Gastronomiebetrieb, Schrammel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich habe beschlossen, mich an diesem bislang wundervollen Wochenende nicht provozieren zu lassen...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schrammel hat geschrieben:
[...] Was dort nie passieren darf, ist ein Auslaufen oder Leckschlagen des Glutamat-Fasses...


Die Küchenmöbel sind aus reinstem Glutamat gebaut worden ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Ich habe beschlossen, mich an diesem bislang wundervollen Wochenende nicht provozieren zu lassen...

...das respektiere ich, Schrammel. :grin: :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gut, Schneidi, ich sauge nämlich eben gerade "Schuld und Sühne" von Doktor Dressler als Hörbuch in meinen Geist auf. Wenn der Spruch "Carpe diem" jemals eine Bedeutung für mich gehabt hat, dann jetzt in diesem Augenblicke.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1124: "Kampfgeist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz