2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.08.2022, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:24 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
gillo hat geschrieben:
...Dort angekommen, werden Dressler und Monsieur Gung Zeugen dramatischer Ereignisse…


Bei dieser Gelegenheit: wieso sagt Dressler zu Gung immer "Monsieur Gung"? Wurde das mal irgendwie erklärt? Schließlich ist Gung kein Franzose... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2007, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Bei dieser Gelegenheit: wieso sagt Dressler zu Gung immer "Monsieur Gung"? Wurde das mal irgendwie erklärt? Schließlich ist Gung kein Franzose... :grin:

...Dr. Dressler hat diese Anrede für Gung relativ willkürlich kreiert, Christian - erklärt wurde das nicht.

Mir hat diese Anrede Gungs durch Dressler noch nie gefallen, Christian - sie wirkt auf mich immer leicht respektlos und demütigend.

Schließlich ist Gungs Familienname "Kien" - Gung nennt Dr. Dressler ja auch "Doktorchen" oder "Lou".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...Dr. Dressler hat diese Anrede für Gung relativ willkürlich kreiert, Christian - erklärt wurde das nicht.


Ist es nicht so, dass in Vietnam Französischsprachige leben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:45 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Der GIGANT fördert den interkulturellen Dialog zwischen Frankreich und des treuen Dieners Heimat. Schließlich war es eben jenes Volk, das die Franzosen in der Schlacht von Dien Bien Phu aus Vietnam (vormals Indochina) vertrieb - versöhnen statt spalten, nach diesem Motto lebt auch Doktor Dressler!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Na, hier überschlagen sich ja die Ereignisse! :grin:
Auf alle Fälle danke für Ihre Antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Der GIGANT fördert den interkulturellen Dialog zwischen Frankreich und des treuen Dieners Heimat. Schließlich war es eben jenes Volk, das die Franzosen in der Schlacht von Dien Bien Phu aus Vietnam (vormals Indochina) vertrieb - versöhnen statt spalten, nach diesem Motto lebt auch Doktor Dressler!



Danke für diese wahren, ergreifenden Worte, NBTB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Mir war früher nie so recht klar, dass Zorro kriminell ist. :???:

...Zorro war auch früher nie kriminell, ellind.

Seine Hafttrafe damals bekam er für seine Weigerung aufgebrummt, Kriegsdienst zu leisten.

Diese Weigerung ist alles andere als kriminell in meinen Augen, ich finde sie lobenswert. Zorro wollte es eben nicht erlernen, einen Menschen mit der Waffe töten zu können.


Und die Sache mit dem Molotow-Cocktail? Das war kriminell (er war auch im Gefägnis deshalb) und einer der Jugendlichen schwebte in Todesgefahr.

Ich will auf keinen Fall die Jugendlichen verteidigen, aber die Molotow-Aktion war auch nicht ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 13:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
gillo hat geschrieben:
Wie aus dem Nichts steht Junior vor Isolde und bittet sie um Geld. Isolde denkt gar nicht daran, den ungehobelten jungen Mann finanziell zu unterstützen. In seiner Not entschließt sich Junior, seinen Vater Bruno anzupumpen.
:motz:
Warum denn auch nicht? Ich hab's ja jetzt mit meinem Job als Museumswärter. Und vergessen wir nicht den Satz des Jahres: Immerhin bin ich sein Vater!

Nun hat die Isolde dem Bub schon einen Job beschafft und es reicht ihm immer noch nicht. Ich sag's ja: Der taugt nichts!

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1145 vom 11.11.07
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 20:17
Beiträge: 36
[quote="gillo"
Dressler in Sorge: Seit geraumer Zeit geht Hannelore nicht mehr an ihr Telefon und beantwortet auch sonst keine Nachrichten. Um sich Gewissheit zu verschaffen, dass seine neue Liebe wohl auf ist, macht er sich auf den Weg zu ihrer Wohnung. Dort angekommen, werden Dressler und Monsieur Gung Zeugen dramatischer Ereignisse…
[/quote]

oh das wird bestimmt spannend. was kann da passiert sein? da freue ich mich schon auf die nächste woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1145: "Die Arie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz