2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1147 vom 25.11.07
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 11:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Was ist Windeleile? Ist das wenn die Windel voll ist und rapide gewechselt werden muß?

:laughing: Ich schmeiß mich weg... Sowas überles ich immer! :laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2007, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1147 vom 25.11.07
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ausländerfeindlich? Olaf? Wer hat denn dem kriminellen ungelernten Türken Murat eine berufliche Chance gegeben?...

...ja, Norbert - oder wie würdest Du die schlimme Beleidung Klings gegen Vasily Sarikakis in Folge 1141 bezeichnen...?°

Und Kling hat Murat alles andere als eine berufliche Chance gegeben - ausgebeutet hat er ihn. Olafs klapperigen alten 5er-BMW hat Murat wahrscheinlich 3x abgearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig

...ja, Norbert - oder wie würdest Du die schlimme Beleidung Klings gegen Vasily Sarikakis in Folge 1141 bezeichnen...?°


Olaf hat nicht beleidigt, er hat ledeglich eine Feststellung getroffen; Vasily ist Ausländer und hat mißgebildetes Haar bzw. Kopfhaut, da geht kein Weg dran vorbei.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Goedel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
3. Anschläge sind vorbei? Aber der Täter ist nicht gefasst, was wollen wir wetten??? Das verlief im Sand. Zumindest Ines kann es dann nicht gewesen sein, weil sie ja die Woche drauf noch an Olafs Seite ist.

Könnte ja auch sein, daß Olaf dem Hülsch (dem Hund) so die Leviten gelesen hat, daß der sich nichts mehr traut...



... oder nicht mehr kann (wer kann schon mit 2 mehrfach gebrochenen Händen - meine Annahme, irgendeine Verletzung wird er wohl haben nach Olafs Attacke - noch ein Schloß aufbohren?) :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Olaf hat nicht beleidigt, er hat ledeglich eine Feststellung getroffen; Vasily ist Ausländer und hat mißgebildetes Haar bzw. Kopfhaut, da geht kein Weg dran vorbei.

...ich finde Dein posting unerträglich, Hamlet und bin nicht bereit, mit Dir darüber zu diskutieren. Pfui, Hamlet. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
3. Anschläge sind vorbei? Aber der Täter ist nicht gefasst, was wollen wir wetten??? Das verlief im Sand.
Zumindest Ines kann es dann nicht gewesen sein, weil sie ja die Woche drauf noch an Olafs Seite ist.

Du solltest doch die Drehbuchler inzwischen kennen. Folgendes Szenario ist nicht unmöglich: Ines hat die Anschläge begangen, aus lauter Verzweiflung weil Olaf sie mit demKinderwunsch so unter Druck gesetzt hat. Das gesteht sie Olaf, der ist entsetzt daß er sie so weit getrieben hat und verzeiht ihr.

Ich habe keine Hinweise daß es so sein könnte, ich sage nur daß ich es für möglich halte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1147 vom 25.11.07
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ausländerfeindlich? Olaf? Wer hat denn dem kriminellen ungelernten Türken Murat eine berufliche Chance gegeben?...

...ja, Norbert - oder wie würdest Du die schlimme Beleidung Klings gegen Vasily Sarikakis in Folge 1141 bezeichnen...?°
Als Vasily-Feindlichkeit.

Schneidi° hat geschrieben:
Und Kling hat Murat alles andere als eine berufliche Chance gegeben - ausgebeutet hat er ihn. Olafs klapperigen alten 5er-BMW hat Murat wahrscheinlich 3x abgearbeitet.
Du hast doch sonst so ein gutes Gedächtnis was die Serie betrifft.

Dann müßtest Du wissen daß der BMW nicht hansbeimerig, also alt und klapprig, war, sondern neu.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1147 vom 25.11.07
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:53 
Vanessa hat geschrieben:
:laughing: Ich schmeiß mich weg... Sowas überles ich immer! :laughing5:

Deine Schüler haben's gut...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
2. Positiv: Jack will nix von Enzo. ... Weg mit Enzo!

och, ich sehe den sehr gerne :grin:
Vanessa hat geschrieben:
3. Anschläge sind vorbei? Aber der Täter ist nicht gefasst, was wollen wir wetten??? Das verlief im Sand....


Man kann nach den Anschlägen nur aufatmen, wenn es einen ermittelten Täter gibt. Würde zumindest mir so gehen.


Ines kann es dann wirklich nicht gewesen sein, sonst könnte Olaf auch nicht aufatmen und hätte Besseres zu tun als über das Image seines Ladens nachzudenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ines kann es dann wirklich nicht gewesen sein, sonst könnte Olaf auch nicht aufatmen und hätte Besseres zu tun als über das Image seines Ladens nachzudenken.


Na mit einem kleinen Koma und einer Löschung der Erinnerungen kann er sicher wieder ruhig schlafen. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Vasily ist Ausländer und hat mißgebildetes Haar bzw. Kopfhaut, da geht kein Weg dran vorbei.


Was verstehst du unter "mißgebildetem Haar"? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1147 vom 25.11.07
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Du hast doch sonst so ein gutes Gedächtnis was die Serie betrifft.

Dann müßtest Du wissen daß der BMW nicht hansbeimerig, also alt und klapprig, war, sondern neu.

...das ist ein nettes Kompliment - merci°, Northi. Aber das Olafs BMW damals neu war, als Murat und Olli damit in die Türkei fuhren, erinnere ich beim besten Willen nicht.

Leide ich etwa an partitieller Lindenstraße-Amnesie...?° :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Vasily ist Ausländer und hat mißgebildetes Haar bzw. Kopfhaut, da geht kein Weg dran vorbei.


Was verstehst du unter "mißgebildetem Haar"? :?:


Ach, er meint wohl nur, dass Vasily besonders fettiges Haar hat. (Scheinbar mag Hamlet ja keine fettigen Haare.) :lol:

Ich musste bei dieser Sache an einen Testbericht denken, über den ich mich ja köstlich amüsiert habe. Es geht um eine Olivenölseife, die es mal bei Lidl gab. Die ausgiebige Darstellung des Waschvorganges ist schon ziemlich ungewöhnlich. :roll: :laughing:
Hier der Link:

Seife von den Griechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Ich musste bei dieser Sache an einen Testbericht denken, über den ich mich ja köstlich amüsiert habe. Es geht um eine Olivenölseife, die es mal bei Lidl gab. Die ausgiebige Darstellung des Waschvorganges ist schon ziemlich ungewöhnlich. :roll: :laughing:
Hier der Link:

Seife von den Griechen


Irre, manche Menschen müssen Zeit haben, dieser Testbericht schildert ja jede Einzelheit, dieser Tester muß - ohne Vorbehalt :grin: - ein Student sein! Aber wirklich lustig zum Lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Olaf Kling wird den Imageschaden von sich und seiner Wurstbude nicht abwenden können - dazu hat er sich einfach zu unmöglich benommen.

Es gibt so schöne, herrliche, internationale Gastronomie, die in den Räumlichkeiten des Aloisius betrieben werden könnten - ich würde mir eine kleine italienische Pizzeria wünschen, so wie sie damals der seelige Enrico Pavarotti betrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt so schöne, herrliche, internationale Gastronomie, die in den Räumlichkeiten des Aloisius betrieben werden könnten - ich würde mir eine kleine italienische Pizzeria wünschen, so wie sie damals der seelige Enrico Pavarotti betrieb.


Und diese Pizzeria werden Gaby und Andy eröffnen, weil sie die Feinheiten der Pizzabäckerei so hervorragen bei ihrem Italien-Winter-Trip gelernt haben :laughing: . Das Geld für den Aufbau der Pizzeria? Kein Problem, Geld ist selten ein Thema in der Lindenstraße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Sabine, an die Personalfrage hatte ich noch gar nicht gedacht - aber spontan würde ich Sabrina benennen.

Wenn sie das Alimentari um eine kleine, feine Pizzeria erweitert - das wäre doch ein Traum und würde der Renner in der Lindenstraße werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:42 
Schneidi° hat geschrieben:
...Sabine, an die Personalfrage hatte ich noch gar nicht gedacht - aber spontan würde ich Sabrina benennen.

Wenn sie das Alimentari um eine kleine, feine Pizzeria erweitert - das wäre doch ein Traum und würde der Renner in der Lindenstraße werden.

Und was macht dann der Bua?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Und was macht dann der Bua?

...er könnte beispielsweise wieder als
Müllwerker arbeiten.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:55 
Daß das kein Job für den Bua sein kann, hat man ja gesehen...

Die Stubn bleibt schön da, wo sie ist. Es möchte schließlich auch nicht jeder Gyros oder Tsatsiki zum Mittagstisch haben. Wenn der Spuk mit den Vergiftungen vorüber ist, kommen die Leute schon wieder von alleine - vielleicht fällt dem Bua ja etwas ein, um der Griechen-Kaschemme zu schaden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1147 vom 25.11.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18
Folge 1147: "Glücklichmacher"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 203

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz