2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:12 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1153. Geld, Geld, Geld (1153)

Die schöne Angelina hat Vasily nach allen Regeln der Kunst um den Finger gewickelt. Aber schon nach kurzer Zeit langweilt sich die rassige Italienerin in der Beziehung. Außer der gemeinsamen Arbeit mit Vasily im ‚Akropolis' und gelegentlicher nächtlicher Zweisamkeit geschieht nicht viel. Das ist der ehrgeizigen Angelina zu wenig.

Iffis Geldsorgen nehmen langsam aber sicher bedrohliche Ausmaße an. Sogar im Reisebüro ‚Ehrlich Reisen' hat sie Schulden. Als Erich nach der Begleichung der Rechnung für Nicos Skifreizeit fragt, verliert Iffi die Nerven.

Aus Olafs Bratwurst-Paradies wird ein Geschäft für Herrenoberbekleidung. Murat eröffnet im ehemaligen Imbiss eine türkische Edelschneiderei. Der Chef selbst muss jedoch schnell die Gepflogenheiten des Geschäftslebens verinnerlichen. Zum Beispiel den höflichen Umgang mit der Kundschaft. Die Umstellung fällt Murat nicht leicht.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2007, 08:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke fürs posten, gillo :gung:

Das verspricht eine interessante Folge zu werden mit Angelina und Iffi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:34 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
gillo hat geschrieben:
Der Chef selbst muss jedoch schnell die Gepflogenheiten des Geschäftslebens verinnerlichen. Zum Beispiel den höflichen Umgang mit der Kundschaft. Die Umstellung fällt Murat nicht leicht.
----snap----

Hehe, was wird das denn? Da kommt Laufkundschaft und Murat steht draußen vor der Tür:

Murat: "Ey Alter, in das Scheiße-Aufzug kumst du hier net rein, Alda!"

Kunde: "Aber Herr Dagdelen, genau das will ich doch ändern".

Murat: "Alda lan, du kumst hier net rein. Willst auf Fresse, oda was?" :laughing:

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:02 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Herrenoberbekleidung! :banghead:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:21 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich finde es gut, dass Iffis finanzielle Situation mal beleuchtet wird.

wir hatten es neulich ja auch davon: Bafög kriegt sie nicht mehr, weil sie über der Regelstudienzeit ist, bleibt Kindergeld für Antonia (da Nico momentan bei Momo lebt, wird Momo wohl das Kindergeld für Nico bekommen), den Mietanteil von Tanja und Suze, Erziehungsgeld für Antonia, viel Einkommen ist das nicht...

Sie jobbt momentan auch nicht - wie auch bei einem Kleinkind und Studium.

Ob sie ergänzend Anspruch auf Hartz IV hätte, weiß ich nicht.

Wie ist das eigentlich, Iffi "verlangt" ja keinen Unterhalt von Jan, was auch mehr als gerechtfertigt ist, weil er ja nicht der leibliche Vater von Antonia ist.
Aber Jan ist doch als solcher eigentlich eingetragen oder haben die das auf Momo umschreiben lassen?
Wenn, dann ist die Storyline entweder komplett unter- oder an mir vorbeigegangen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Iffi müsste aber Unterhalt von Jan für sich selber bekommen. Zumindest ne Zeit lang.
Das müssten ja die Geschiedenen wissen, wie viel und wie lange muss denn für den Partner Unterhalt gezahlt werden?

Egal, ich kann mich nur wiederholen: Niemand hat Iffi gezwungen, mit damals 27 bereits 2 Kinder zu haben, ohne dass die finanzielle Sicherheit gegeben war. Und niemand hat sie gezwungen, ein Studium aufzunehmen ohne ein finanzielles Polster im Rücken. Sie hätte ebenso gut eine Ausbildung machen und Geld verdienen können.
Von daher hat sie sich ihre Lage selber zuzuschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
Trish hat geschrieben:
Ob sie ergänzend Anspruch auf Hartz IV hätte, weiß ich nicht.



als studentin hat sie keinen anspruch auf ALG II (Hartz IV), aber für antonia....


aber was ich ja überhaupt nicht verstehen kann, warum meldet sie nico zu einer skifreizeit an, wenn sie dafür kein geld hat..... also da fehlt mir wirlich jedes verständnis....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
wuppi hat geschrieben:
aber was ich ja überhaupt nicht verstehen kann, warum meldet sie nico zu einer skifreizeit an, wenn sie dafür kein geld hat..... also da fehlt mir wirlich jedes verständnis....


Das versteh ich auch überhaupt nicht, vor allem soll er da alleine fahren? Über die Schule wird's ja wohl nicht sein, sonst hätten das die Lehrer organisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
gillo hat geschrieben:
Aber schon nach kurzer Zeit langweilt sich die rassige Italienerin in der Beziehung.

Das ist der ehrgeizigen Angelina zu wenig.
Was ist an der Frau "rassig"? Überhaupt, wo ist der Aufschrei der Politisch Korrekten angesichts dieses Wortes?

Aber es erscheint immer mehr daß Angelina nicht ganz sauber ist. Vermutlich ist sie an der unschönen Trennung vom Ex nicht so unschuldig wie sie tut.

gillo hat geschrieben:
Als Erich nach der Begleichung der Rechnung für Nicos Skifreizeit fragt, verliert Iffi die Nerven.
Klar. In Iffis Augen ist es unverschämt wenn man von ihr verlangt ihre Schulden zu bezahlen.

gillo hat geschrieben:
Murat eröffnet im ehemaligen Imbiss eine türkische Edelschneiderei.
So, der türkische Serienkriminelle wir jetzt Geschäftsmann. Da kann er ja dann nebenbei Kohle für seine Landsleute waschen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
gillo hat geschrieben:
Aus Olafs Bratwurst-Paradies wird ein Geschäft für Herrenoberbekleidung. Murat eröffnet im ehemaligen Imbiss eine türkische Edelschneiderei. Der Chef selbst muss jedoch schnell die Gepflogenheiten des Geschäftslebens verinnerlichen. Zum Beispiel den höflichen Umgang mit der Kundschaft. Die Umstellung fällt Murat nicht leicht.


Die Idee mit der Herrenoberbekleidung für Murat ist so abartig, das ist wie wenn Dr. Dressler ein Fitness-Studio eröffnen würde oder Helga ein Styling-Institut. #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Northstar hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Klar. In Iffis Augen ist es unverschämt wenn man von ihr verlangt ihre Schulden zu bezahlen.

gillo hat geschrieben:
Murat eröffnet im ehemaligen Imbiss eine türkische Edelschneiderei.
So, der türkische Serienkriminelle wir jetzt Geschäftsmann. Da kann er ja dann nebenbei Kohle für seine Landsleute waschen.


Das war das erste, das mir beim Lesen der Vorschau dazu einfiel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
wuppi hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ob sie ergänzend Anspruch auf Hartz IV hätte, weiß ich nicht.

als studentin hat sie keinen anspruch auf ALG II (Hartz IV), aber für antonia....


Sie kann doch Bafög als Darlehn beantragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 07:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
wuppi hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ob sie ergänzend Anspruch auf Hartz IV hätte, weiß ich nicht.

als studentin hat sie keinen anspruch auf ALG II (Hartz IV), aber für antonia....


Sie kann doch Bafög als Darlehn beantragen.


Kann sie das auch, wenn sie die Regelstudienzeit bereits überschritten hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 11:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
wuppi hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ob sie ergänzend Anspruch auf Hartz IV hätte, weiß ich nicht.

als studentin hat sie keinen anspruch auf ALG II (Hartz IV), aber für antonia....


Sie kann doch Bafög als Darlehn beantragen.


Kann sie das auch, wenn sie die Regelstudienzeit bereits überschritten hat?

Nein. Ich zumindest kann das nicht. Nicht in BaWü.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1153 vom 06.01.2008
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:08 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Lissy hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Klar. In Iffis Augen ist es unverschämt wenn man von ihr verlangt ihre Schulden zu bezahlen.

gillo hat geschrieben:
Murat eröffnet im ehemaligen Imbiss eine türkische Edelschneiderei.
So, der türkische Serienkriminelle wir jetzt Geschäftsmann. Da kann er ja dann nebenbei Kohle für seine Landsleute waschen.


Das war das erste, das mir beim Lesen der Vorschau dazu einfiel....



Was denn auch sonst? Herrenschneiderei papperlapups!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
die Idee mit dem Schneiderladen ist sowas von abwegig...das paßt gar nicht zu Murat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 12:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
die Idee mit dem Schneiderladen ist sowas von abwegig...das paßt gar nicht zu Murat
Murat ist selber sowas von abwegig, insofern paßt es wieder.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 14:21 
Also ich denke schon, dass es Murat gefallen wird, im feinen Anzug durch die Gegend zu laufen und sich wie ein Top-Manager zu fuehlen.

Unrealistisch ist, dass der Laden Gewinn abwirft. Ich war mein Lebtag noch nie bei einem Schneider. Wenn an der Kleidung was nicht stimmt, dann gehe ich dorthin, wo ich diese gekauft habe.

Wahrscheinlich ist es Murats Sippe (immerhin hat Murat 47 Verwandte zweiten und 379 Verwandte dritten Grades), die ihn unterstuetzt - anders kann ich mir den Erfolg nicht erklaeren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 00:54 
@Trish:

Sie hätte einen Teil-Anspruch HartzIV für Antonia. Die Wohnung ist aber ansehnlich zu groß für HartzIV. Und die ARGE würde garantiert einen Wohnungswechsel als Bedingung für die Leistung fordern.

Aber Olaf könnte dann ja wohl nach der Auflösung seines Geschäfts Anspruch haben. Bin mal gespannt, wie das sich entwickelt, wenn Ines auf einmal die Alleinverdienerin bei Klings ist. Mit nem Kellnerinnen-Gehalt kann sie bestimmt nicht auf Dauer zwei Leute durchbringen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 09:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
@Trish:

Sie hätte einen Teil-Anspruch HartzIV für Antonia. Die Wohnung ist aber ansehnlich zu groß für HartzIV. Und die ARGE würde garantiert einen Wohnungswechsel als Bedingung für die Leistung fordern.

Aber Olaf könnte dann ja wohl nach der Auflösung seines Geschäfts Anspruch haben. Bin mal gespannt, wie das sich entwickelt, wenn Ines auf einmal die Alleinverdienerin bei Klings ist. Mit nem Kellnerinnen-Gehalt kann sie bestimmt nicht auf Dauer zwei Leute durchbringen...



Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe wirklich, dass nicht die Klings zu jenen gehören, die der Lindenstraße 2008 den Rücken kehren!!! [-o< [-o<

Else würde sich im Grab rumdrehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1201 vom 07.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 49
Vorschau 1167 vom 13.04.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 22
Vorschau 1238 vom 23.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 47
Vorschau Folge 1200 vom 30.11.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 43
Vorschau 1185 vom 17.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz