2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:05 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1179. Alles im Griff (06.07.2008)

Iffi arbeitet Tag und Nacht in ihrem Praktikum. Und ihr Einsatz trägt Früchte: Ihr Chef bietet ihr für das kommende Jahr eine Festanstellung an. Iffi ist außer sich vor Freude, ganz im Gegensatz zu Tagesvater Käthe. Der glaubt, dass Iffi ihre Kinder vernachlässigt.

Zorro und seine Muse Kathy bereiten ihre Abreise nach Mexiko vor. Ein neues Kunstprojekt lockt die beiden nach Mittelamerika. Carsten und Käthe sind erleichtert, dass Zorro sein Unwesen von nun an auf einem anderen Kontinent treibt und nicht mehr in ihrer Wohnung. Darum ist Zorros Abschied für die beiden ein Freudenfest.

Große Erleichterung bei Sabrina: Ihr Sohn Enzo kehrt nur leicht verletzt von seinem Bundeswehreinsatz aus Afghanistan zurück. Obwohl die körperlichen Wunden bald wieder verheilt sein werden, scheint Enzo aber auch seelische Verletzungen davon getragen zu haben.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2008, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Carsten und Käthe sind nicht die einzigen, die feiern werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
highfive, tahemet! =D> \:D/

und was soll das von käthe? seit wann vernachlässigt man seine kinder, wenn man arbeiten geht. soll er sich doch für iffi freuen!

enzo....tja, selbst schuld...aber irgendwie tut er mit doch leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
*highfives back*

ich versteh Käthe auch nicht, ob das jetzt eine Diskussion wird zu dem Thema "Frauen zurück an den Herd"?
Ich hätte Käthe auch nicht unbedingt so ein Kommentar zugetraut. Oder tut ihm sien Angebot, Baby zu sitten schon wieder leid?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 07:19 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Könnte mir auch vorstellen, dass Käthe keine Lust mehr hat, auf die Kinder aufzupassen.

Aber Tanja wirft er doch auch nicht vor zu arbeiten, oder das Suze nach Leipzig gegangen ist.

Zorro geht. Schade das die Rückkehr misslungen ist. Wir sollten das letzte Jahr, was Zorro betrifft, vergessen, dann behalten wir den guten alten Zorro in guter Erinnerung.

Kathy geht. Sehr gut. Allein wie sie in die Serie eingeführt wurde, war QUATSCH! Haushälterin für drei Erwachsene Kinder, einem halbtags arbeitenden Mann und Martin der zur Schule geht.

Mir tut es immer für die Darsteller Leid, die ja gar nichts dafür können, wenn die Autoren ihre Arbeit nicht so gut machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 08:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Kathy geht. Sehr gut. Allein wie sie in die Serie eingeführt wurde, war QUATSCH! Haushälterin für drei Erwachsene Kinder, einem halbtags arbeitenden Mann und Martin der zur Schule geht.

Mir tut es immer für die Darsteller Leid, die ja gar nichts dafür können, wenn die Autoren ihre Arbeit nicht so gut machen.

Ist ja momentan kein Einzelfall.

Nehmen wir Sandra, wenn die irgendwann wieder auftaucht wird sich kein Durchschnittszuschauer an sie erinnern und vermutlich wird sie bald rausgeschrieben. Oder Mikis, Fabian, ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 08:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
gillo hat geschrieben:

Iffi arbeitet Tag und Nacht in ihrem Praktikum. Und ihr Einsatz trägt Früchte: Ihr Chef bietet ihr für das kommende Jahr eine Festanstellung an.
Der Chef kennt Iffi noch nicht.

Sie ist eine typische Strohfeuer-Persönlichkeit. Enthusiasmus am Anfang wird unweigerlich gefolgt von, nennen wir es höflich, einer Verschiebung ihrer persönlichen Prioritäten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:46 
Northstar hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:

Iffi arbeitet Tag und Nacht in ihrem Praktikum. Und ihr Einsatz trägt Früchte: Ihr Chef bietet ihr für das kommende Jahr eine Festanstellung an.
Der Chef kennt Iffi noch nicht.

Sie ist eine typische Strohfeuer-Persönlichkeit. Enthusiasmus am Anfang wird unweigerlich gefolgt von, nennen wir es höflich, einer Verschiebung ihrer persönlichen Prioritäten.

Mal abgesehen, daß diese Geschichte wieder mal recht unrealistisch ist. Wieso geht die Lindenstraße denn nicht mal auf die Inhalte dieses Praktikums ein? Das tat sie doch auch bei Suzes Lektorenjob oder Käthes Schauspielergedöns.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wir reden doch von einem befristeten (einjährigen) Vertrag. Ist das so unrealistisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1179 vom 06.07.2008
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Ich finde es gut, das Iffi einen Job hat, wo sie auch Geld nach Hause bringt. Die WG ist doch ein Witz, Iffi macht ohne Vergütung ein Praktikum, Suse ist weg und Tanja finanziert das ganze mit Ihrem Friseur-Gehalt. :roll:
Achja und zur Krönung können die sich natürlich auch einen Babysiiter leisten.

So ist es nun mal wenn man alleinerziehend ist, muss man arbeiten gehen, und das Kind irgendwie versorgen, dazu ist doch der Babysitter da???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1162. Liebesmaßnahmen (09.03.2008)
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 28
Vorschau 1164 vom 23.03.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 41
Vorschau 1191 vom 28.09.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 46
Vorschau Folge 1200 vom 30.11.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 43
Vorschau 1193 vom 12.10.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz