2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 19:19 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1180. Gehen oder bleiben? (13.07.2008)

Der aus Afghanistan heimgekehrte Enzo wird von Albträumen geplagt. Seit er in Kabul Opfer eines Anschlags wurde, leidet er außerdem unter starker Klaustrophobie. Trotzdem will Enzo unbedingt zu seiner Einheit zurück. Mutter Sabrina ahnt nichts von den Plänen ihres Sohnes. Sie glaubt, für Enzo sei der Krieg endlich vorbei.

Zwischen Sarah und ‚Bruno Junior' kommt es erneut zum Streit. Da es sich wieder um einen nichtigen Anlass handelt, verlangt Sarah, dass sich ihr Freund endlich einer Therapie unterzieht. Dafür rächt sich ‚Junior' grausam.

Mit großem Erstaunen nimmt Jack zur Kenntnis, dass ihr altes Zimmer in der ‚Villa Dressler' noch unverändert ist. Offensichtlich hat Dressler die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Jack in seine Obhut zurückkehrt. Aber weit gefehlt: Jack denkt nicht an eine Rückkehr. Gemeinsam mit Hannelore schmiedet sie einen Plan, um den alten Doktor zur Vernunft zu bringen.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2008, 19:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:38 
Das wird eine durchwachsene Folge.

Die Enzo-Geschichte fand ich nie besonders spannend, weil die Listra hier wieder auf betont politisch macht. Außerdem mag ich Sabrina nicht.

Sarah und Brunior sind neben Klaus/Nasty/Spitzmaus zur Zeit die Zugpferde der Listra. Bin gespannt, was sich Brunfto wohl überlegt...

Die Jackgeschichte ist schnarchlangweilig, wenn sie so weitergeht, wie sie begonnen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Die Enzo-Geschichte fand ich nie besonders spannend, weil die Listra hier wieder auf betont politisch macht...

...die Listra macht nicht auf betont politisch, Goedel - sie ist betont politisch und das ist gut so.

Hans W. Geißendörfers Mut, so offen für sozialliberale Themen einzutreten, ist einfach klasse und bewundernswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:56 
Schneidi° hat geschrieben:
Hans W. Geißendörfers Mut, so offen für sozialliberale Themen einzutreten, ist einfach klasse und bewundernswert.

Ich verstehe nicht ganz, was an der Afghanistankrieg-Kritik "sozialliberal" sein soll. Jedenfalls ist die SPD zusammen mit den Grünen damals unter Schröder und Fischer mit Pauken und Trompeten in den Krieg gezogen. Schon vergessen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach also wenn ich an die spannenden Kellerspycambilder denke, denke ich schon dass ich mich auf den Enzostrang freue!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 07:01 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Jack und Hanne tuen sich zusammen. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie Dressler ändern können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 07:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mir wird die Schizophrenie zu lasch abgehandelt. Ich finde es inzwischen fast so als wenn man sich darüber lustig macht, so wie Hanne munter daher springt. Ich hatte mit Schizophrenie (die Person ist inzwischen tod) schon zu tun und kenne mich ein ganz klein wenig aus. Schizophrenie ist nicht heilbar. Und klar kann man das mit Medikamente in Griff bekommen, trotzdem sollte man anhand Hanne zeigen dass die Krankheit auch ab und an wieder schlimmer wird oder ausbricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Die Jack-Geschichte ist mir zu konstruiert. Daß sie flüge wird kann ich ja nachvollziehen und finde es auch gut, daß sie endlich auf eigenen Beinen steht, aber ich glaube nicht, daß sie irgendwo für längere Zeit in einer Garage wohnen dürfte.

Und Bruno macht doch keine Therapie. Es wundert mich nicht wirklich, aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Aber da der Ausgang der Geschichte ja feststeht, muß das ja wohl so sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 07:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja diese beide Stränge enttäuschen mich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 07:59 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Goedel hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz, was an der Afghanistankrieg-Kritik "sozialliberal" sein soll. Jedenfalls ist die SPD zusammen mit den Grünen damals unter Schröder und Fischer mit Pauken und Trompeten in den Krieg gezogen. Schon vergessen?

Und abgesehen davon ist höchstens die Rahmenhandlung politisch (Enzo geht in den Krieg) - dass er vermutlich ein PTSD hat, ist ja nun nicht wirklich politisch, sondern eine persönliche Tragödie für den Mann.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
puckster hat geschrieben:
Jack und Hanne tuen sich zusammen. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie Dressler ändern können.


ja und vor allem die beiden schmieden einen Plan um den Doc zur Vernunft zu bekommen, was den für einen Plan? Dressler ändern? Jack wohnt nicht mehr in der Villa und gut ist oder rastet der Dok aus? Verstehe ich nicht die Geschichte und finde ich auch nichtssagen. Ist wohl ein Sommer-Lücken-Füller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Schizophrenie ist nicht heilbar.

Wir sind hier in der Lindenstraße.

Da bleiben von Leukämie (Vasily), Nierentransplantation (Hajo), Taubheit (Hexe Gabi), Depression (Alex), Schlaganfall (Momo), Koma (Iris), Hirntumor (Isolde) keine Spuren und Nachbehandlungen entfallen auch ersatzlos.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
Northstar hat geschrieben:

Da bleiben von Leukämie (Vasily), Nierentransplantation (Hajo), Taubheit (Hexe Gabi), Depression (Alex), Schlaganfall (Momo), Koma (Iris), Hirntumor (Isolde) keine Spuren und Nachbehandlungen entfallen auch ersatzlos.


aber northi: Isolde hatte Hautkrebs, und der ist tatsächlich oftmals heilbar....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:39 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ich denk mal, wenn die die ganzen arztbesuche und nachbehandlungen zeigen würde, wär langweilig :cool: :cool: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
wuppi hat geschrieben:
aber northi: Isolde hatte Hautkrebs, und der ist tatsächlich oftmals heilbar....

Aha, dann habe ich das falsch in Erinnerung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
rosienchen hat geschrieben:
ich denk mal, wenn die die ganzen arztbesuche und nachbehandlungen zeigen würde, wär langweilig :cool: :cool: :cool:

Man könnte als Spin-Off eine eigene Arztserie drehen wo man dann die Lindensträßler immer im Krankenhaus sieht. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:12 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
aber war es nicht ein Melanom? Das ist sehrrrrr gefährlich, meinst unheilbar :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:37 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Vorallem scheint noch kein Lindensträßler je eine Facharztpraxis von innen gesehen haben.

Egal ob Taubheit, Schwangerschaft, Krebs...alle tappen zum nächsten Hausarzt der anscheinend Spezialist für und gegen alles ist. :roll:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
anjah hat geschrieben:
Vorallem scheint noch kein Lindensträßler je eine Facharztpraxis von innen gesehen haben.

Egal ob Taubheit, Schwangerschaft, Krebs...alle tappen zum nächsten Hausarzt der anscheinend Spezialist für und gegen alles ist. :roll:



und dann noch seinen Titel auf nicht ganz legale Weise erworben hat 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1180 vom 13.07.2008
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 16:16 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
röma hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:
Vorallem scheint noch kein Lindensträßler je eine Facharztpraxis von innen gesehen haben.

Egal ob Taubheit, Schwangerschaft, Krebs...alle tappen zum nächsten Hausarzt der anscheinend Spezialist für und gegen alles ist. :roll:



und dann noch seinen Titel auf nicht ganz legale Weise erworben hat 8-[



:laughing: :laughing: :laughing:
@Anjah: Das denke ich mir auch immer! Völlig unrealistisch! Und bei einer Serie mit Realitätsanspruch kommt sowas richtig blöd. Andererseits: Die Lindenstraße ist ja eine Art Realsatire...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1187 vom 31.8.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: anjah
Antworten: 18
Vorschau 1161 vom 02.03.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 54
Vorschau 1190 vom 21.09.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 27
Vorschau 1186 vom 24.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 74
Vorschau 1185 vom 17.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz