2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:13 
Schneidi° hat geschrieben:
Ich finde, es wird immer offensichtlicher, dass Iffi für Momo die Liebe seines Lebens ist und für die Liebe seines Lebens tut man doch alles - selbst wenn sie unerfüllt bleibt.

Sorry, hier geht es um die Tötung ungeborenen Lebens...

Und Iffi ist kein krasser Sozialfall, sondern hat ein stabiles soziales Netz (bspw. ihre Eltern, mit denen sie sich recht gut versteht), die sich um sie und das Kind kümmern können.

Ich finde es etwas leichtfertig, wie diese Diskussion geführt wird; und ich fände es gar nicht "soapig", wenn sich Iffi für das Kind entscheiden würde und gegen die Tötung. Ich fände das stark!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2008, 11:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 13.04.2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 13:22 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nicht soapig wäre es wenn Iffy vorher darüber nachdenkt und auf Abtreibung verzichtet, wenn sie aber hingeht und dann kurz vorher aufsteht, dann ist das schon soapig. Ob man Abtreibung jetzt an und für sich für richtig oder falsch hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich glaube sie lässt wirklich abtreiben. Sie hat doch den festen Job und das Kind ist von jemanden den sie nicht richtig kennt. Wenn sie aber in letzter Minute wieder die Klinik verlässt , dann würde ich das auch soapig finden.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:39 
lilo hat geschrieben:
Ich glaube sie lässt wirklich abtreiben. Sie hat doch den festen Job und das Kind ist von jemanden den sie nicht richtig kennt.

Sorry, "fester Job haben wollen" und "den Vater nicht richtig kennen" sind keine Argumente für eine Kindstötung! Das hätten sich Iffi und dieser "Austauschstudent" vor der Rammlerei überlegen sollen...

Zitat:
Wenn sie aber in letzter Minute wieder die Klinik verlässt , dann würde ich das auch soapig finden.

Nein. Das ist nicht soapig. Mir passiert es oft, daß ich erst in letzter Minute wichtige Entscheidungen treffe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also ich bin ja grundsätzlich auch deiner Meinung. Aber warum darf der Austauschstudent sein Leben einfach so weiter leben und Iffy muss sehen wo sie bleibt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:48 
SuSonja hat geschrieben:
Aber warum darf der Austauschstudent sein Leben einfach so weiter leben und Iffy muss sehen wo sie bleibt???

Weil dieser Austausstudent keinerlei Moral kennt.

Keine Ahnung, ob es da irgendeine rechtliche Handhabe (Vaterschaftstests usw.) gibt... Lasse mich von Spezialisten im "internationalen Vaterschaftsrecht" gerne beraten. Ich denke umgekehrt: Deutscher schwängert Nigerianerin (oder so); dann ist doch der Deutsche auch irgendwie "dran" mit Alimente zahlen, oder? Habe darüber noch nie nachgedacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Es geht nicht darum dass er Austauschstundent ist, es geht darum dass er Mann ist. Ein Mann hat es in so einer Situation einfach leichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:58 
SuSonja hat geschrieben:
Ein Mann hat es in so einer Situation einfach leichter.

Für Männer ohne Skrupel und Moral mag das schon stimmen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach und ein Mann mit Moral, was tut er in der Situation? Hängt er sich über die Toilettenschüssel wenn die Morgenheitsübelkeit kommt? Selbst ein Mann mit Moral hat es doch einfacher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:04 
SuSonja hat geschrieben:
Ach und ein Mann mit Moral, was tut er in der Situation? Hängt er sich über die Toilettenschüssel wenn die Morgenheitsübelkeit kommt? Selbst ein Mann mit Moral hat es doch einfacher...

Er steht zur Frau und unterstützt sie. Wenn keine Liebe da ist, dann zumindest finanziell. Und dafür muß er auch bluten. Schließlich muß er auf einen wesentlichen Teil seines Gehalts verzichten.

Aber dieser "Austauschstudent" scheint nicht zu wissen, was sich gehört. Eine alleinstehende Mutter bespringen, und sich dann aus dem Staub machen... das konnte er.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, ich finde gut, dass du jetzt auch mal den Austauschstudent heranziehst, es gibt genügend Frauen die allein gelassen werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:08 
SuSonja hat geschrieben:
Ja, ich finde gut, dass du jetzt auch mal den Austauschstudent heranziehst, es gibt genügend Frauen die allein gelassen werden...

Ja. Zum Kinder machen gehören immer zwei.

Aber es kann doch keine Lösung sein, das Kind, als Geschenk der Natur, "wegmachen" zu lassen!!!

Angenommen, mir paßt irgendein höher entwickeltes Lebewesen nicht (Nachbars Katze, oder der Spanier, der in der Wohnung unter mir Party macht), dann haue ich ihm auch nicht einen Bengel über die Rübe, so daß ich meine Ruhe habe. Das wäre doch absurd, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nein, kann es nicht sein. Ich bin ja der selben Meinung.

Aber ich finde es manchmal wirklich zum Haare raufen wie unverantwortlich manche Männer sind und als letzten Ausweg wirklich die Flucht ergreifen und einen Vaterschaftstest kannste erst nachweisen wenn das Baby geboren ist.

Ich meine du musst doch zugeben, dass manche Dinge einfach unfair laufen und gerade was Schwangerschaft nach One Night Stands angeht. Iffy muss sich jetzt Gedanken machen, darf sich die Vorwürfe von dir anhören und muss zur Abtreibung und sowas steckt man mit Sicherheit nicht so leicht weg und was macht der Körperflüssigkeitsaustauschstudent? Tauscht lustig weiter Körperflüssigkeiten aus.

Ist das gerecht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:17 
SuSonja hat geschrieben:
Ist das gerecht?

Nein, natürlich nicht.

Aber das ungeborene Kind, aus dem später vielleicht ein lieber Mensch werden könnte, kann am allerwenigsten was dafür. Stell Dir mal vor, Deine Eltern hätten sich entschieden, Dich abtreiben zu lassen, weil Du ihnen aus irgendeinem Grund ungelegen gekommen wärest. Wäre das gerecht gewesen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wow, jetzt wirst du aber brutal :shock:

Ich bin doch deiner Meinung! Aber es ist einfach unfair die ganze Zeit nur auf Iffy rumzuhacken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach und im Übrigen gibt es auch Ungerechtigkeiten andersrum. Eine Frau kann darüber verfügen ob das Kind abgetrieben wird oder nicht. Da hat der Vater gar nichts zu sagen, selbst wenn er das Kind unbedingt will, kann er nicht darüber bestimmen. Das kann in einigen Fällen auch sehr unfair sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:22 
SuSonja hat geschrieben:
Ich bin doch deiner Meinung! Aber es ist einfach unfair die ganze Zeit nur auf Iffy rumzuhacken.

Das mach ich ja auch nicht. Ich denke, mit etwas Spott aufgrund ihrer Torheit (man steigt nicht mit jemandem X-beliebigen in die Kiste, ohne zu verhüten) muß Iffi jetzt leben.

Aber wie gesagt: Die Verursacher des "Problems" sind zu gleichen Teilen Iffi und der Austauschstudent. Dann müßten auch beide zu gleichen Teilen dafür verantwortlich (bzw. haftbar) gemacht werden. Wobei ein Kind nicht als Problemfall anzusehen sein sollte; ich meinte eher "haftbar" im juristischen Sinne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:23 
SuSonja hat geschrieben:
Ach und im Übrigen gibt es auch Ungerechtigkeiten andersrum. Eine Frau kann darüber verfügen ob das Kind abgetrieben wird oder nicht. Da hat der Vater gar nichts zu sagen, selbst wenn er das Kind unbedingt will, kann er nicht darüber bestimmen. Das kann in einigen Fällen auch sehr unfair sein.

Stimmt. Wir hatten das bei Tanja und Dressler, bei Flip und Suze.

Beides Frauen, die kein Gewissen haben und sprichwörtlich über Leichen gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1186 vom 24.08.2008
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Irgendwie ist es sinnlos mit dir darüber diskutieren, da wir ja doch gleicher oder zumindest ähnlicher Meinung sind. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1238 vom 23.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 47
Vorschau 1202 vom 14.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 30
Vorschau 1201 vom 07.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 49
Vorschau 1168 vom 20.04.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 30
Vorschau 1164 vom 23.03.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 41

Tags

Familie, Ford, Gesundheit, Liebe, Schwanger, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz