2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 09:51 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 12:12
Beiträge: 3
Mir reicht diese Anna=Mörderin-Hetze!!!

Hier habe ich mal aus den Rückschaubeschreibungen die Zitate bis zum Tode von Friedhelm zusammengetragen. Wann hat hier Anna ihren Mann Freidhelm zu Tode gehetzt? Ich sehr die Lindenstrasse seit Anfang. Vor einigen Wochen wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, zuerst amüsiert. Aber jetzt, sehr meine Überschrift!

137
In der WG wird Annas 29. Geburtstag gefeiert. Als Friedhelm nachmittags kommt, lädt er sie zum Abendessen ein. Gabi erklärt sich sofort bereit, auf Sarah aufzupassen. Während des Essens macht Friedhelm Anna eine Überraschung: Er möchte mit Anna und Sarah nach Italien fahren. Nach einigem Hin und Her sagt sie zu und geht mit Friedhelm in dessen Wohnung, um Fotos von einem Ferienhaus anzusehen. In der Wohnung nähert sich Friedhelm seiner Frau zärtlich. Anna weicht zurück und bittet ihn, ihr noch etwas Zeit zu lassen. Doch Friedhelm schließt die Tür ab und geht langsam auf Anna zu.

138
Anna erwacht aus einem Alptraum. Weinend erzählt sie Gabi, wie Friedhelm sie letzte Woche geschlagen und vergewaltigt hat. Sie hatte sich nach der Tat nach Hause geschleppt und war gemeinsam mit Gabi beim Arzt. Anna hat Friedhelm angezeigt und traut sich nun nicht mehr aus dem Haus.

141
Friedhelm Ziegler, der ein paar Wochen untergetaucht war, kommt in die WG und gibt Benno einen Blumenstrauß für Anna. Er bittet ihn, Anna zu sagen, dass er zu Hause sei. Offensichtlich will er sich stellen. Sofort ruft Anna die Polizei an. Von ihrem Fenster aus beobachtet sie, wie Friedhelm, von Kriminalbeamten begleitet, einen Brief ins Haus bringt. In dem Schreiben bittet Friedhelm sie, Sarah nie zu sagen, was er getan hat.

174
Heute findet der Prozess gegen Friedhelm Ziegler statt. Im Gerichtssaal anwesend sind Anna, Gabi, Zorro, Chris, Elisabeth und Matthias. Fassungslos beobachtet Matthias, wie Friedhelm seine Tat zunächst leugnet, sie aber dann doch zugeben muß. Er wird zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt.

209
Nach ihrem Besuch bei Zorro sieht Anna Friedhelm auf der Straße. Er hat seine Haftstrafe abgesessen und bereitet sich auf eine Therapie in Fulda vor. Weinend verabschiedet er sich, auch von Töchterchen Sarah.

288
Friedhelm startet bei Hans einen neuen Versuch, das Sorgerecht für Sarah zu bekommen. Hans lehnt das Ansinnen kategorisch ab. Da flippt Friedhelm aus. Als sich Matthias Steinbrück in diesem Augenblick nach Annas Aufenthalt erkundigen will, flieht Friedhelm.

289
Für Hans hält der Tag eine riesengroße Überraschung parat: In Begleitung einer Polizistin steht die hochschwangere Anna vor der Tür! Friedhelm hatte sie nach Fulda entführt und dort monatelang in einem Keller gefangen gehalten. An diesem Morgen war Anna endlich die Flucht geglückt. Friedhelm ist in eine Nervenklinik eingewiesen worden.

294
Friedhelm Ziegler beobachtet das Haus von Hans und Anna. Mittags will Hans Töchterchen Sarah zum Schwimmen fahren. Gerade hat er die Kleine ins Auto gesetzt, als Anna ihn nochmal ruft. Das ist das Signal für Friedhelm: Er springt auf den Fahrersitz und braust los. Hans und Anna sind entsetzt. Von der Polizei erfahren sie, dass Friedhelm morgens aus der psychiatrischen Anstalt verschwunden ist. Eine Fangschaltung wird installiert, aber Friedhelm ruft nicht an. Später wird das geklaute Auto gefunden – leer. Anna ist sicher: Friedhelm wird Sarah etwas antun...

295
Anna hat erste Wehen und wird von Hans ins Krankenhaus begleitet. Hier hören sie auch die schöne Nachricht, dass Sarah endlich wieder da
ist. Friedhelm hat sie auf der Lindenstraße abgesetzt und die Kleine ist dann zu Helga gegangen. Während Anna einem kleinen Mädchen das Leben schenkt, bricht Friedhelm in ihre Wohnung ein. Als Hans spätabends nach Hause kommt, sieht er im Flur ein Kleid von Anna auf dem Boden liegen. Alarmiert durchsucht er die Wohnung. Im Badezimmer entdeckt er Friedhelm Ziegler. Annas Ex-Mann hat sich erhängt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2008, 09:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 10:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nimm das nicht so ernst, Knofelolf.
Hier haben sich halt manche drauf eingeschossen, dass Anna für alles mögliche verantortlich ist und sämtliche Leute auf dem Gewissen hat. Dass dies jeglicher Wahrheit entbehrt, das liegt klar auf der Hand. Das meiste sind nur Provokationen hier.
Im umgekehrten Fall gibt es auch welche, die jedes Fehlverhalten Annas entschuldigen. Auch das ist überzogen. Aber so ist es hier, nimm es nicht so ernst! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 10:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Dass Anna bei den Zuschauern so wiedersprüchliche Emotionen und so übertriebene Richtungen verursacht (einige nennen dies polarisieren) sehe ich als Bestätigung der wunderbaren Schauspielereileistung der Frau Fischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
knofelolf hat geschrieben:
Mir reicht diese Anna=Mörderin-Hetze!!!...

...das unterschreibe ich nur zu gern, knofelolf. Zustimmung...!° :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Nimm das nicht so ernst, Knofelolf.
Hier haben sich halt manche drauf eingeschossen, dass Anna für alles mögliche verantortlich ist und sämtliche Leute auf dem Gewissen hat. Dass dies jeglicher Wahrheit entbehrt, das liegt klar auf der Hand.
"jeglicher Wahrheit entbehrt"? Auch Du hast gesehen daß es Anna war die den symphatischen aufstrebenden Comiczeichner vom Geländer gestoßen hat!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 07:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Bald ist sie weg (hinter schwedischen Gardinen)... dann streiten wir auch nicht mehr :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1191 vom 28.09.2008
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 08:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Bald ist sie weg (hinter schwedischen Gardinen)... dann streiten wir auch nicht mehr :happy:

Zumal Schneidi dann weg ist weil er sich an der Studiotür in Bocklemünd angekettet hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1193 vom 12.10.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 14
Vorschau 1203 vom 21.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 12
Vorschau 1165 vom 30.03.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 12
Vorschau Folge 1187 vom 31.8.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: anjah
Antworten: 18
Vorschau 1168 vom 20.04.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz