2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:29 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
Ringelspiel (1205)

Ehekrise bei Tanja und Suzanne: Seit Suzanne einen Job in Leipzig angenommen hat, führen die beiden nur noch eine Fernbeziehung. Und Tanja sieht ihre Zukunft in der Lindenstraße. Sie möchte von Urszula den Friseursalon übernehmen. Zwischen den Frauen entbrennt ein heftiger Streit.

Hajo lädt seine Sabrina in ein vornehmes Lokal ein. Grund: Er möchte um die Hand seiner Herzallerliebsten anhalten. Zuvor jedoch widerfährt dem nervösen Hajo ein Missgeschick: Er verliert den Verlobungsring. Das gute Stück landet im Abfluss. Jetzt kann nur noch Klempner Jimi helfen.

Hannelore möchte gerne wieder einer geregelten Arbeit nachgehen. Das gefällt dem kontrollsüchtigen Doktor Dressler naturgemäß überhaupt nicht. Unterstützung erhält Hannelore von Jack. Die weiß aus Erfahrung, dass eine gewisse Eigenständigkeit von Nöten ist, wenn man das Leben mit dem alten Doktor teilt. Bei derart viel weiblichem Gemeinsinn steht Dressler auf verlorenem Posten.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2008, 23:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 07:51 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Auf den Streit zwischen Suze und Tanja freue ich mich!

Ring weg? Hoffentlich wird das nicht zu albern umgesetzt. Aber sonst o.k.

Dressler sieht die Felle davon schwimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wenn Tanja den Salon übernimmt bleibt hoffenlich die Usch mit ihrem Anhang für allezeit weg.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 11:54 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Das mit Suze und Tanja konnte nicht gutgehen. Dafür ist Tanja viel zu sehr Ich-bezogen. Mal schauen wie sie den Salon und ihr Kind führt..
(war jetzt gut ausgedrückt gelle?) ;-)
Und Suze kehrt sich wieder um und heiratet einen Kerl (und wenn dann nur um Tanja zu ärgern).

Hanne und Jack vs. den Doc =D>
Der neue Sonntagsabendskrimi im Ersten. Sehen Sie wie der Doc immer mehr an Einfluß verliert. Irgendwann packt er seine acht Sachen und zieht zu Ines, nachdem Jack zu Hanne zurückgezogen ist. Bei Ines heilt Doc erst mal die Kakerlaken und dann Ines selbst. Hanne hingegen reisst erst mal all die dunklen Holzpanele von der Wand und dübelt weiße dran (kein Spoiler).
Na ja, das wird spannend :supz:

Hajo und Jimmiy auf der Suche nach dem goldenen Verlobungsring.
Die beiden könnten sich anfreunden, würden als Kumpels gut zusammenpassen.
Finde ich gut wenn Hajo und Sabrina heiraten aber ob das Angelina gut findet? Egal, sind ja beide alt genug. Allerdings birgt das Konfliktpotential - ein neuer Papa und Enzo und Angelinchen.

Gruß,
bonestone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 13:15 
gillo hat geschrieben:
Ehekrise bei Tanja und Suzanne: Seit Suzanne einen Job in Leipzig angenommen hat, führen die beiden nur noch eine Fernbeziehung. Und Tanja sieht ihre Zukunft in der Lindenstraße. Sie möchte von Urszula den Friseursalon übernehmen. Zwischen den Frauen entbrennt ein heftiger Streit.

Das wäre inzwischen der 4. Besitzerwechsel des Salons... Wir können schon mal Wetten abgeben, wer als nächste dran ist. Josie vielleicht?

Zitat:
Hajo lädt seine Sabrina in ein vornehmes Lokal ein. Grund: Er möchte um die Hand seiner Herzallerliebsten anhalten. Zuvor jedoch widerfährt dem nervösen Hajo ein Missgeschick: Er verliert den Verlobungsring. Das gute Stück landet im Abfluss. Jetzt kann nur noch Klempner Jimi helfen.

:sleepy3:

Zitat:
Hannelore möchte gerne wieder einer geregelten Arbeit nachgehen. Das gefällt dem kontrollsüchtigen Doktor Dressler naturgemäß überhaupt nicht. Unterstützung erhält Hannelore von Jack. Die weiß aus Erfahrung, dass eine gewisse Eigenständigkeit von Nöten ist, wenn man das Leben mit dem alten Doktor teilt. Bei derart viel weiblichem Gemeinsinn steht Dressler auf verlorenem Posten.

:sleepy3: :sleepy3:

Außer die Egolesben hat diese Folge wohl leider nichts zu bieten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 15:39 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Das wäre inzwischen der 4. Besitzerwechsel des Salons... Wir können schon mal Wetten abgeben, wer als nächste dran ist. Josie vielleicht?



Finde ich jetzt nicht so sehr häufig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:02 
Jedenfalls ist dort mit einem Lehrvertrag die Geschäftsführerposition garantiert. Es sei denn, man wird, so wie damals Ute, rausgemobbt, weil man arbeiten möchte statt Sekt süffeln.

Ist überhaupt total unrealistisch in der Lindenstraße: Keiner strengt sich an, und jeder hat eine leitende Position inne. Brenner zum Beispiel war im "Alimentari" häufiger anzutreffen als bei der Arbeit. Trotzdem verdiente er wohl so viel, daß er schnell mal mit der ganzen Bagage ein Sabbatical machen konnte und dann erst noch irgendwo ein Häuschen kaufen konnte. Angelina wird wohl auch die dicke Kohle einfahren nach einem halben Jahr Abendschule zur Maklerin. Und ich seh's schon kommen: Bei Klaus, Iffi und Momo wird's karrieretechnisch auch steil bergauf gehen nach jeweils 20 Semestern Luschistudium und "vier gewinnt".

Hier geht den Listra-Autoren deutlich der Sinn für Realität ab.

Klar: Strebsame Leute sind für eine Fernsehserie langweilig. Und Leute, die nur "ganz unten" arbeiten, auch. Aber die Realität ist eben, daß man, um weiter "oben" sein zu können, 1. ordentlich anpacken muß und 2. eine gute Ausbildung absolviert haben muß. Da springt man nicht an einem Donnerstag nachmittag durch die Gegend und kümmert sich um familiäre Angelegenheiten. Insofern ist die Listra ein Wolkenkuckucksheim.

Früher auch der alte Sperling: Ständig hatte der irgendeine lukrative Position an der Hand - parallel zu seinem Full-Time-Familienchaos, das er irgendwie bewältigen mußte. So etwas gibt es doch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sehe ich genauso... wenn es auch wenige Ausnahmen gibt: Käthe der arbeitslos ist und ständig sucht, die Stadlers die eher sparsam leben, Iffy die ihrem Sohn keine Klassenfahrt zahlen konnte, Suze die verzweifelt nach Arbeit gesucht hat, nicht zuletzt Ziegler die sich nicht mal mehr Auto leisten können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 10:21 
Naja... Käthe konnte auch schnell seine Schnapsidee verwirklichen und Tagesmutter werden. Und bei Iffi hört man keine Finanzklagen mehr. Suze mußte nicht irgendein Jobangebot wahrnehmen, sondern hat in Leipzig wohl eine Traumstelle gefunden (für eine verhinderte Germanistik-Doktorandin, der fristlos gekündigt wurde, schon ein arger Glücksfall, denke ich). Hanz und Stadlers sind realistisch denke ich.

Was fehlt in der Lindenstraße sind
1.) richtige Sozialfälle, die von Hartz 4 leben müssen, und sich gar nichts leisten können und
2.) Leute, die einen ordentlichen Akademikerjob haben, aber auch ordentlich was dafür tun müssen, und nicht Arzt sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:44 
Das klingt nach vollem Leben!

Ach, die Weihnachts- und Silvesterfolgen sind mir immer die liebsten. Und auf den Tanz ins neue Jahr freu ich mich jetzt schon! :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
puckster hat geschrieben:
Auf den Streit zwischen Suze und Tanja freue ich mich!


Japp, ich auch. Ich hoffe, dass damit das Thema Suze endlich vom Tisch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mecki hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Auf den Streit zwischen Suze und Tanja freue ich mich!


Japp, ich auch. Ich hoffe, dass damit das Thema Suze endlich vom Tisch ist.


Hoffentlich!!! Es könnte ja auch passieren, dass Suze ihren Job in Leipzig aufgibt und in München bleibt. War das nicht ohnehin eine befristete Stelle? (Schwangerschaftsvertretung) :evil:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Puh, weiss ich gar nicht mehr, ehrlich gesagt. Ich mag die Rolle der Suzanne nicht sonderlich, war schon immer so. Ich trag ihr das einfach mit Flip noch nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1205 vom 04.01.2009
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Naja... Käthe konnte auch schnell seine Schnapsidee verwirklichen und Tagesmutter werden.


Konnte er nicht, er hat keine Mumu.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1249 vom 08.11.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: rosienchen
Antworten: 32
Vorschau 1244 vom 04.10.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 94
Vorschau 1221 vom 26.04.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 34
Vorschau 1230 vom 28.06.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 11
Vorschau 1253 vom 06.12.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 17

Tags

Frauen, Friseur, Job, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz