2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tja, MB, und das sind dann so Fälle: Dein Freund, nehme ich an, lebt schon länger in Deutschland. Die Frau ist dann womöglich eine Anatolin die nie weiter von ihrer Lehmhütte fortgekommen ist als ein Esel in einem Tagesritt schafft.

Sie darf dann per Familiennachzug (den wir dem Säufer Brandt verdanken) hierher kommen. Und dann ist nichts von "In der dritten Generation sind alle integriert", denn es geht wieder von vorne los. Die Frau wirft ein halbes Dutzend Kinder, mit denen spricht sie nur türkisch weil sie nichts anderes kann, und man steht wieder am Anfang.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2008, 16:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Northstar hat geschrieben:
Zum Kriminalitäts-Anteil der "Migranten" hier ein Link: http://www.polizei-bw.de/Presse/pm2008/ ... 3%A4t.aspx


Naja, in dem Bericht geht es um die organisierte Kriminalität, und die war nunmal schon immer grenzübergreifend und sie ist es heute sogar in einem noch höheren Maße, da die Grenzen eben immer durchlässiger und die Kommunikationsmittel immer ausgereifter werden.
Hinzu kommt noch das Armutsgefälle zwischen West- und Osteuropa, welches es für das organisierte Verbrechen natürlich um einiges attraktiver macht, seine Machenschaften im wohlhabenden Westen des Kontinents abzuwickeln.
Interessant an dieser Statistik wäre noch, wie viele der von Ausländern begangenen Straftaten von Migranten begangen wurden, die sich dauerhaft in Deutschland niedergelassen haben und wieviele von solchen Ausländern, die gezielt nach Westeuropa einreisen, um hier Verbrechen zu begehen um sich anschließend wieder in ihre Heimatländer abzusetzen.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Northstar hat geschrieben:
Tja, MB, und das sind dann so Fälle: Dein Freund, nehme ich an, lebt schon länger in Deutschland. Die Frau ist dann womöglich eine Anatolin die nie weiter von ihrer Lehmhütte fortgekommen ist als ein Esel in einem Tagesritt schafft.

Sie darf dann per Familiennachzug (den wir dem Säufer Brandt verdanken) hierher kommen. Und dann ist nichts von "In der dritten Generation sind alle integriert", denn es geht wieder von vorne los. Die Frau wirft ein halbes Dutzend Kinder, mit denen spricht sie nur türkisch weil sie nichts anderes kann, und man steht wieder am Anfang.


Säufer Brandt.... danke.... aber du wußtest ja nicht, dass ich auch so heiße.... :mes-hi:
Ja, er ist hier geboren und hat den deutschen Paß. Sein Vater ist recht westlich-progressiv, die Mutter allerdings, 3 Jahre jünger (!) als ich, ist eine echte ostanatolische "Mutti", die kein Wort deutsch spricht und tief verschleiert rumläuft...in den seltenen Momenten, in denen sie überhaupt das Haus verlässt... Naja, mir tut der Bub leid...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Zum Kriminalitäts-Anteil der "Migranten" hier ein Link: http://www.polizei-bw.de/Presse/pm2008/ ... 3%A4t.aspx

Ich zitiere: "Von den im Jahr 2007 insgesamt ermittelten 1.055 Tatverdächtigen seien 735 Personen (69,7 Prozent) nichtdeutscher Herkunft. „Der Anteil der deutschen Tatverdächtigen nimmt seit einigen Jahren kontinuierlich ab, im Gegenzug bekommen ost- und südosteuropäische Tätergruppierungen eine immer größere Bedeutung“, so Rech.
Besonders häufig würden Ermittlungskomplexe von Angehörigen aus Staaten der Russischen Föderation (sechs Komplexe), Staatsangehörigen Serbien und Montenegros (sechs Komplexe), Rumäniens (fünf Komplexe) und der Türkei (vier Komplexe) dominiert."

Noch Fragen? Schneidi wird diese offizielle Mitteilung der Polizeipressestelle natürlich als Stammtischgeschwätz abtun.

Wobei man bei solchen Zahlen noch berücksichtigen muß daß sich im deutschen Anteil immer auch Ausländer verstecken denen man einen deutschen Paß geschenkt hat.


Bedenke aber bitte, daß diese Personengruppe häufig ja ihre Heimat verlässt weil sie kriminell werden _will_, soll heißen, zuhause sind die auch nicht beliebt. Der Schluß: Ausländer = kriminell ist also falsch. Der richtige Schluß ist, daß wir so blöd sind, kriminelle Ausländer reinzulassen. Soll weiter heißen, wir müssen uns nicht gegen Ausländer sperren, sondern gegen _Kriminelle_! Und das ist nun mal sehr sehr schwer.

Da hilft es aber auch nicht weiter, wenn psychisch kranke Gutmenschen in ihrem Wahn mit jeder Minderheit auf Kuschelkurs gehen wollen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Hamlet hat geschrieben:
Bedenke aber bitte, daß diese Personengruppe häufig ja ihre Heimat verlässt weil sie kriminell werden _will_, soll heißen, zuhause sind die auch nicht beliebt. Der Schluß: Ausländer = kriminell ist also falsch. Der richtige Schluß ist, daß wir so blöd sind, kriminelle Ausländer reinzulassen. Soll weiter heißen, wir müssen uns nicht gegen Ausländer sperren, sondern gegen _Kriminelle_! Und das ist nun mal sehr sehr schwer.


Gut auf den Punkt gebracht! :Tach:
Die Grenzen werden halt immer durchlässiger, was einerseits natürlich auch wünschenswert ist, weil es eben auch viele Vorteile bringt (Freizügigkeit, weniger Handelsschranken etc.). Darüber sollte man aber auch die Nachteile, wie eben die grenzübergreifende Kriminalität, nicht außer Acht lassen.
Dem sollte man allerdings weniger durch eine neuerliche Politik der Abschottung und der Isolation begegnen, sondern eher die internationale Zusammenarbeit in der Strafverfolgung vorantreiben.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Bedenke aber bitte, daß diese Personengruppe häufig ja ihre Heimat verlässt weil sie kriminell werden _will_, soll heißen, zuhause sind die auch nicht beliebt. Der Schluß: Ausländer = kriminell ist also falsch. Der richtige Schluß ist, daß wir so blöd sind, kriminelle Ausländer reinzulassen.

Das ist richtig. Ihr Land verlassen die Leute die dort nicht mehr weiterkommen, sei die Karriere nun kriminell oder nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Northstar hat geschrieben:
Das ist richtig. Ihr Land verlassen die Leute die dort nicht mehr weiterkommen, sei die Karriere nun kriminell oder nicht.


Daran sein Land zu verlassen um woanders eine nicht-kriminelle Karriere voranzutreiben sehe ich aber nichts Verwerfliches. Es muß ja nicht immer an der Person liegen, warum diese nicht voran kommt, sondern kann auch den wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen des Herkunftslandes geschuldet sein.
Es gibt ja mittlerweile auch recht viele Deutsche, die ihr Glück im benachbarten oder dem weiteren Ausland suchen.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 18:24 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 22:25
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
Lieblings-Rolle: Franz Wittich
Fan seit: 1985
An VfB
Findet Du das nicht traurig, das fleissige Deutsche ihre Heimat verlassen umwoanders zu arbeiten... (solche Menschen sind natürlich gern gesehen! und werden Willkommen geheißen - überall auf der Wet)
Andererseits holen wir Menschen herein, die zu 90 Prozent dem Staat auf der Tasche liegen... (ob die auch überall so Willkommen wären wie in dieser BRD mag ich allerdings sehr zu bezweifweln)

soll das einer mal verstehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Der Michael hat geschrieben:
An VfB
Findet Du das nicht traurig, das fleissige Deutsche ihre Heimat verlassen umwoanders zu arbeiten... (solche Menschen sind natürlich gern gesehen! und werden Willkommen geheißen - überall auf der Wet)


Ja ja, die fleißigen und strebsamen Deutschen... :roll:
Vielleicht finde ich es traurig einerseits, aber andererseits auch verständlich. Wenn ich trotz guter Ausbildung keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job finde, dann suche ich eben woanders, wo meine Arbeit entsprechend geschätzt und entlohnt wird.
Daß es dann letztlich an der Politik und der Wirtschaft liegt, die Rahmenbedingungen in dem jeweiligen Land so zu verbessern, daß eine Abwanderung von Fachkräften eingedämmt wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich würde jetzt niemanden per sé vorverurteilen, der aus einem anderen Land hier her kommt, um sich hier seine Brötchen zu verdienen.

Zitat:
Andererseits holen wir Menschen herein, die zu 90 Prozent dem Staat auf der Tasche liegen...


Das ist ziemlich billige Polemik und die Zahl dürfte wohl um einiges zu hoch sein. Zunächst mal wurden viele der Ausländer, die heutzutage dauerhaft hier leben von uns zu einer Zeit geholt, als es hier zuviel Arbeit und zu wenig Arbeitskräfte gab, sprich von denen haben sicher keine 90% dem "Staat auf der Tasche gelegen". Möglicherweise hat man es damals versäumt, von vorneherein befristete Arbeitverträge und Aufenthaltsgenehmigungen auszuhändigen, oder - da man das eben nicht getan hat - von anfang an eine bessere Integrationspolitik zu betreiben.
Aber das Klischee vom faulen Ausländer, der nur hierher kommt, um unsere Sozialsysteme zu plündern ist jedenfalls ein handfester Schmarrn.
Als Ausländer hal man es halt schwer.... geht man brav arbeiten und ist fleißig, dann nimmt man einem Deutschen den Job weg, bleibt man zu Hause, dann ist man ein fauler Sack, der nur die Sozialsysteme ausbeuten will... :neutral:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...Soso, du kommst also aus "Achterndiek", schön. Die Ostsee ist ja quasi meine 2. Heimat, mein Vater ist in Heiligenhafen geboren und ich hab einige Freunde und eine immer bereitstehende Ferienwohnung in Niendorf (bei Timmendorfer Strand).
Schönen Gruß an die Ostsee vom leider ca 900km entfernten
Bua

...der Gruß ist ausgerichtet, MünchnerBua - und wenn Du magst und Dich mal' in Deiner Ferienwohnung hier oben im schönen Hohen Norden aufhältst, dann melde Dich doch mal' per PM auf ein Glas Wein oder Bier, Tee oder Kaffee. Ich würde mich freuen.

Herzliche Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ihr könnt ja gemeinsam in Heiligenhafen shoppen gehen; Glühbirnen, Negerküsse usw. Und danach habt ihr zusammen ein prima:

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Leider gehört die Wohnung nicht mir, ich kann aber jederzeit "einfallen".... Ich find die Gegend sehr schön, leider macht die Schickimicki-Gesellschaft um Timmendorfer Strand das Flair teilweise ziemlich zunichte... Wo kommst du denn da her?
Vielen Dank für die Einladung! Die steht natürlich auch umgekehrt...wenn z.B. mal wieder ein Umwelttag in München ist... \:D/

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Ihr könnt ja gemeinsam in Heiligenhafen shoppen gehen; Glühbirnen, Negerküsse usw...

...kannst ja mitkommen, Hamlet, und fotografisch festhalten, wie ich das Z******schnitzel von der Tafel lösche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi, das wird dann aber eine echte Entscheidungsfrage.... machen wir daraus ein Sinti- oder ein Roma-Schnitzel? Ganz abgesehen davon, dass ich nicht nach Heiligenhafen fahre um FLEISCH zu essen....
Aber warum hast du nichts gegen das Wiener Schnitzel...das müßte doch genauso Ausländer beleidigen wie das Z**** Schnitzel?
Naja, wie dem auch sei... In Heiligenhafen gehts natürlich ausschließlich in den Seestern oder zu Käpp'n Plambeck... zum Schollefuttern!
Dabei können wir ja dann über die Überfischung der Meere diskutieren...*seufz*

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...In Heiligenhafen gehts natürlich ausschließlich in den Seestern oder zu Käpp'n Plambeck... zum Schollefuttern!...

...so machen wir das, MünchnerBua.

Und dann erkläre ich Dir auch, warum ich so vehement dafür eintrete, in unserer Sprache Begriffe wie N****k**** oder Z*******schnitzel nicht zu verwenden und damit einen kleinen Beitrag gegen den alltäglichen Rassismus in Deutschland zu leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:53 
Bei wem würde denn Timo eine Bombe reinsetzen? Das sind doch alles nur Klein-Unternehmer in der Straße...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Also noch vor nem halben Jahr hätt ich gesagt, der sprengt Olafs Pommesbude in die Luft. Aber der ist ja nun selbst verschollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ihr könnt ja gemeinsam in Heiligenhafen shoppen gehen; Glühbirnen, Negerküsse usw...

...kannst ja mitkommen, Hamlet, und fotografisch festhalten, wie ich das Z******schnitzel von der Tafel lösche.


Und dann in der presse:

Pro-Ana Aktivist von Zigeunerwirt erschlagen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KlingsElse hat geschrieben:
Bei wem würde denn Timo eine Bombe reinsetzen? Das sind doch alles nur Klein-Unternehmer in der Straße...


Kino?
Supermarkt?
Gammelfleischgrieche?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1208 vom 25.01.2009
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 00:31 
Vasily ist ja nun nicht gerade ein Superreicher oder dem man politisch irgendwie schaden könnte. Und beim Kino und Supermarkt ist ja niemand von den Lindensträßlern involviert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1216 vom 22.03.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 43
Vorschau 1250 vom 15.11.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 62
Vorschau 1226 vom 31.05.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 58
Vorschau 1234 vom 26.07.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 9
Vorschau 1247 vom 25.10.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 40

Tags

Bau, Familie, NES, Quelle, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz