2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 13:01 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1217. Ratlos (29.03.2009)

Zunächst fühlt sich Erich am Morgen des Tages lediglich unwohl, bis sich dann später im Reisebüro ein Drama abspielt: Als Josefine sich für ein Praktikum vorstellt, bricht Erich leblos zusammen. Der Notarzt bringt ihn in die Klinik. Diagnose: schwerer Herzinfarkt.

Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen. Ihre Stellung in der 'Praxis Flöter' möchte sie umgehend kündigen und Andrea ihren Arbeitsplatz zurückgeben.

Bruno und Isolde haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Grund: Die beiden wandern auf die italienische Insel Ischia aus. Zum Abschied betritt Isolde ein letztes Mal die Bühne und sagt im 'Akropolis' Adieu.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2009, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 15:32
Beiträge: 78
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Lieblings-Folge: alle :-)
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit ich denken kann
Uiui,.. hoffentlich ist Erich nicht der "Nasagenwirmal" Todesfall irgendwann,.. hoffentlich bekommt er sein neues Herz..

Um Isolde und Bruno find ich es weniger schade,.. ich mochte Isolde wegen ihrer hochtrabenden, feinen Art eh nie sonderlich und Bruno,.. naja,.. ist ein Weichei :) :partyman:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 16:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
...Zum Abschied betritt Isolde ein letztes Mal die Bühne und sagt im 'Akropolis' Adieu.

...leise läuft bei mir die wunderbare CD von Marianne Rogée "Isoldes Lieder." *schwelg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen.

Das fragt sich noch, wer da wen manipuliert hat.

Soll die gestörte alte Schachtel mit ihrem häßlichen Faltenrock überm Holzarsch doch bleiben, wo die Paranoia wächst, Dressler hat eh was besseres verdient.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Dressler hat eh was besseres verdient.

...hat er doch gehabt, Hamlet - bitte nimm' das doch endlich mal zur Kenntnis.

Dr. Dressler war mit der jungen, schönen, zarten, aufregenden Tanja Schildknecht verbandelt - die Beiden heirateten sogar.

Und wie hat der Doc es ihr gedankt...?° Er hat sie wie eine Fußmatte behandelt, an der er nach Lust und Laune seine cholerischen Wutanfälle und seine schlechte Laune auslassen konnte.

Es gibt keine Frau auf der Welt, die es einem selbstverliebten, arroganten, jähzorigen Dr. Dressler recht machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hamlet hat geschrieben:
Soll die gestörte alte Schachtel mit ihrem häßlichen Faltenrock überm Holzarsch doch bleiben, wo die Paranoia wächst, Dressler hat eh was besseres verdient.


Ach, Hamlet, zur Zeit bringst Du mich mit Deinen Formulierungen immer wieder zum Lachen.
Danke! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 19:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
...Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen...

...wenn sie es ganz konsequent durchziehen möchte, wird Hannelore wohl aus dem Kultursalon ausziehen müssen.

Aber wohin...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:21 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Heisst die Folge jetzt "Ratlos" oder "Adieu"? Bei Gillos Vorschaubildern ist der zweite Titel angegeben. Komisch...

Hm, wenn man die Vorschau so liest, klingt es wirklich nach einem Abschied für immer. Zumindest von Isolde.

Isolde hat so viel Geld, dass sie sich das leisten kann ihren Lebensabend auf Ischia zu verbringen. Außerdem seht in der Vorschau ja auch das Wort „Auswandern“. Klingt für mich entgültig. Isolde hat auch keinen Grund mehr in die Lindenstraße zurückzukehren, da sie dort keine Familie und eigentlich auch keine Freunde hat. Höchstens ein paar nette Bekannte.

Und falls sie doch nach München zurückkehren sollten, dann gewiss nicht in die Lindenstraße. Die kann sich auch noblere Wohngegenden in München leisten. Auf die Lindenstraße und ihren Treppenhausmief ist sie nicht angewiesen.

Aber ich denke mal, dass ihr das Klima auf Ischia besser bekommt und sie deshalb vor hat, für immer dort zu bleiben. Allerdings glaube ich ganz bestimmt nicht, dass auch Bruno für immer dort bleiben wird. Er wird spätestens in einem halben oder einem Jahr zurück in die Lindenstraße kehren.

Dafür muss es natürlich einen Grund geben. Ich denke nämlich nicht, dass er das Luxusleben mit Isolde irgendwann satt hat und sich deshalb nach der spießigen Münchner Straße zurücksehnt. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass Isolde vielleicht unheilbar krank wird und die letzte Zeit mit ihrem Bruno auf Ischia verbringen möchte. Allerdings sagen die beiden niemanden was von Isoldes Krankheit: Irgendwann stirbt Isolde, vermacht ihr ganzes Vermögen dem Katzenverein, Bruno ist somit auch wieder auf seine kleine Rente angewiesen, sehnt sich nach dem Tod Isoldes auch nach seiner Tochter und kehrt deshalb zurück in die Lindenstraße.

In der SpyCam sah es ja vor Kurzem so aus, als zeige Andy Interesse an Maria. Glaube zwar auf keinen Fall, dass er bei ihr Chancen haben wird, aber zumindest zeigt es, dass Andy sich mal wieder nach anderen Frauen sehnt und ihm seine Gabi wohl zu langweilig geworden ist. Auf Kurz oder Lang werden Andy und Gabi sich vielleicht wieder trennen (ist zwar etwas einfallslos, aber zumindest hätten sie somit mal wieder eine eigene Geschichte in der Lindenstraße) und Bruno würde vielleicht zusammen mit seiner Tochter eine WG in der kleinen Zenker-Wohnung gründen. Somit hätten wir die beiden sympathischen Österreicher auf einen Haufen und man könnte schöne Vater- und Tochter-Geschichten erzählen.

Wo Andy dann hingeht, fällt mir im Moment noch nicht ein, aber verlassen wird er die Lindenstraße sicherlich nicht und irgendwann kommt das Zenker-Paar ja sowieso wieder zusammen, wenn Andy sich ausgetobt hat.

Okay, alles jetzt sehr weit dahingesponnen. Aber was Isolde betrifft, glaube ich mittlerweile wirklich, dass sie nicht zurückkommen und vielleicht sogar die angekündigte Lindenstraße-Tote sein wird. Habe gerade mal nachgesehen, Isolde wird dieses Jahr 73 Jahre alt, ich denke mal, dass ihre Darstellerin Marianne Rogée ein ähnliches Alter hat und sich nun einfach in den wohlverdienten Ruhestand begeben möchte, was ja auch nachvollziehbar wäre.

Aber der Bruno wird wieder kommen. Denn er ist, im Gegensatz zu Isolde, noch ein junger Hüpfer und außerdem bei vielen Zuschauer so beliebt, so dass man diese Figur niemals für immer gehen lässt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Es gibt keine Frau auf der Welt, die es einem selbstverliebten, arroganten, jähzorigen Dr. Dressler recht machen kann.
Kein Mensch, ob Mann oder Frau, reicht an Dr. Dressler heran.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 14:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
...Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen...

...wenn sie es ganz konsequent durchziehen möchte, wird Hannelore wohl aus dem Kultursalon ausziehen müssen.

Aber wohin...?°


Soll sie doch sehen, wo sie bleibt, das undankbare dürre Faltenrockgestell.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ohne den Doc würde sich Hanne schon lange die Radieschen von unten betrachten. Das hat sie bestimmt vergessen.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
gillo hat geschrieben:
Bruno und Isolde haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Grund: Die beiden wandern auf die italienische Insel Ischia aus. Zum Abschied betritt Isolde ein letztes Mal die Bühne und sagt im 'Akropolis' Adieu.

Das mit dem Auswandern geht aber fix. Die Folge spielt in fünf Wochen, und bis jetzt haben Isolde und Bruno noch nichts über Auswanderungspläne verlauten lassen. So was muss man doch lange planen: Ein Haus auf Ischia kaufen oder mieten, das Haus Lindenstraße 3 verkaufen (oder behält Isolde das?) Alles sehr merkwürdig! :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
gillo hat geschrieben:
Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen. Ihre Stellung in der 'Praxis Flöter' möchte sie umgehend kündigen und Andrea ihren Arbeitsplatz zurückgeben.

Na, da ist im Hause Dressler die Kacke am Dampfen! :laughing:
Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht. Wenn Carsten Andrea wieder einstellt, dann hat der Doc ganz umsonst die 15.000 Euro investiert. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Also Erich bricht "leblos zusammen"? Dann isser schon beim Sturz tot? Schade, er wollte doch noch mal zum Angeln nach Kanada...

Doktor Dressler "manipuliert" nicht, wann wird das endlich begriffen. Manipulation, tzzz... Nur Unverständige wie die Vorschauschreiber verwenden für das Segenswirken und die Gütetaten des Giganten eine solch abscheuliche Vokabel. Doktor Dressler leitet hin, leuchtet heim, weist den Weg! Oder um es gossisch zu formulieren:
Er gibt den Arschtritt ins Glück!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 14:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Also Erich bricht "leblos zusammen"?

Er beimert also ein wenig...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 14:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich habe eher den Eindruck, das Pressebüro schreibt die Inhaltsbeschreibungen momentan ziemlich "lieblos zusammen"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Christian hat geschrieben:
Ich habe eher den Eindruck, das Pressebüro schreibt die Inhaltsbeschreibungen momentan ziemlich "lieblos zusammen"...

Und ich hab den Eindruck, die Autoren schreiben die Geschichten ziemlich lieblos zusammen. Unvollendetete Geschichten, Handlungsstränge, die am keinen Sinn machen. (Giftgeschichte, Auftauchen von Lisas Mutter, Josys Brust-OP und so weiter.)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 21:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ihr habt beide Recht.

Genau, die jüngste Geschichte mit Josys Brüsten ist auch plötzlich wieder vergessen. Sie diente wirklich nur dazu, dass es zum Eklat an Weihnachten kommt. Wie schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:50 
Der Abschied von Isolde wird sicherlich mit viel Melancholie und Erinnerungen verbunden sein... die Ehe mit Toppolino, die Gesangskarriere, das Casarotti, der Hauskauf... ja, sie hat viel erlebt in der Straße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1217 vom 29.03.2009
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 09:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Christian hat geschrieben:
Ich habe eher den Eindruck, das Pressebüro schreibt die Inhaltsbeschreibungen momentan ziemlich "lieblos zusammen"...

Pressebüro, 16.45 Uhr:

Praktikant Klaus Beimer sitzt am Computer. Um 17 Uhr muß die Inhaltsangabe fertig sein und er hat noch kein Wort geschrieben. "Mein Hirn ist schon ganz weich" jammert er leise vor sich hin. Wieder blickt er auf die Uhr. Nur noch 12 Minuten. Da faßt er einen folgenschweren Entschluß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 24.03.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1208 vom 25.01.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 43
Vorschau 1215 vom 15.03.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 8
Vorschau 1212 vom 22.02.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 9
Vorschau 1223 vom 10.05.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 1
Vorschau 1231 vom 05.07.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz