Zunächst fühlt sich Erich am Morgen des Tages lediglich unwohl, bis sich dann später im Reisebüro ein Drama abspielt: Als Josefine sich für ein Praktikum vorstellt, bricht Erich leblos zusammen. Der Notarzt bringt ihn in die Klinik. Diagnose: schwerer Herzinfarkt.
Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen. Ihre Stellung in der 'Praxis Flöter' möchte sie umgehend kündigen und Andrea ihren Arbeitsplatz zurückgeben.
Bruno und Isolde haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Grund: Die beiden wandern auf die italienische Insel Ischia aus. Zum Abschied betritt Isolde ein letztes Mal die Bühne und sagt im 'Akropolis' Adieu. ----snap----
Uiui,.. hoffentlich ist Erich nicht der "Nasagenwirmal" Todesfall irgendwann,.. hoffentlich bekommt er sein neues Herz..
Um Isolde und Bruno find ich es weniger schade,.. ich mochte Isolde wegen ihrer hochtrabenden, feinen Art eh nie sonderlich und Bruno,.. naja,.. ist ein Weichei :)
Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen.
Das fragt sich noch, wer da wen manipuliert hat.
Soll die gestörte alte Schachtel mit ihrem häßlichen Faltenrock überm Holzarsch doch bleiben, wo die Paranoia wächst, Dressler hat eh was besseres verdient.
Hamlet hat geschrieben:...Dressler hat eh was besseres verdient.
...hat er doch gehabt, Hamlet - bitte nimm' das doch endlich mal zur Kenntnis.
Dr. Dressler war mit der jungen, schönen, zarten, aufregenden Tanja Schildknecht verbandelt - die Beiden heirateten sogar.
Und wie hat der Doc es ihr gedankt...?° Er hat sie wie eine Fußmatte behandelt, an der er nach Lust und Laune seine cholerischen Wutanfälle und seine schlechte Laune auslassen konnte.
Es gibt keine Frau auf der Welt, die es einem selbstverliebten, arroganten, jähzorigen Dr. Dressler recht machen kann.
Hamlet hat geschrieben:Soll die gestörte alte Schachtel mit ihrem häßlichen Faltenrock überm Holzarsch doch bleiben, wo die Paranoia wächst, Dressler hat eh was besseres verdient.
Ach, Hamlet, zur Zeit bringst Du mich mit Deinen Formulierungen immer wieder zum Lachen. Danke!
Heisst die Folge jetzt "Ratlos" oder "Adieu"? Bei Gillos Vorschaubildern ist der zweite Titel angegeben. Komisch...
Hm, wenn man die Vorschau so liest, klingt es wirklich nach einem Abschied für immer. Zumindest von Isolde.
Isolde hat so viel Geld, dass sie sich das leisten kann ihren Lebensabend auf Ischia zu verbringen. Außerdem seht in der Vorschau ja auch das Wort „Auswandern“. Klingt für mich entgültig. Isolde hat auch keinen Grund mehr in die Lindenstraße zurückzukehren, da sie dort keine Familie und eigentlich auch keine Freunde hat. Höchstens ein paar nette Bekannte.
Und falls sie doch nach München zurückkehren sollten, dann gewiss nicht in die Lindenstraße. Die kann sich auch noblere Wohngegenden in München leisten. Auf die Lindenstraße und ihren Treppenhausmief ist sie nicht angewiesen.
Aber ich denke mal, dass ihr das Klima auf Ischia besser bekommt und sie deshalb vor hat, für immer dort zu bleiben. Allerdings glaube ich ganz bestimmt nicht, dass auch Bruno für immer dort bleiben wird. Er wird spätestens in einem halben oder einem Jahr zurück in die Lindenstraße kehren.
Dafür muss es natürlich einen Grund geben. Ich denke nämlich nicht, dass er das Luxusleben mit Isolde irgendwann satt hat und sich deshalb nach der spießigen Münchner Straße zurücksehnt. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass Isolde vielleicht unheilbar krank wird und die letzte Zeit mit ihrem Bruno auf Ischia verbringen möchte. Allerdings sagen die beiden niemanden was von Isoldes Krankheit: Irgendwann stirbt Isolde, vermacht ihr ganzes Vermögen dem Katzenverein, Bruno ist somit auch wieder auf seine kleine Rente angewiesen, sehnt sich nach dem Tod Isoldes auch nach seiner Tochter und kehrt deshalb zurück in die Lindenstraße.
In der SpyCam sah es ja vor Kurzem so aus, als zeige Andy Interesse an Maria. Glaube zwar auf keinen Fall, dass er bei ihr Chancen haben wird, aber zumindest zeigt es, dass Andy sich mal wieder nach anderen Frauen sehnt und ihm seine Gabi wohl zu langweilig geworden ist. Auf Kurz oder Lang werden Andy und Gabi sich vielleicht wieder trennen (ist zwar etwas einfallslos, aber zumindest hätten sie somit mal wieder eine eigene Geschichte in der Lindenstraße) und Bruno würde vielleicht zusammen mit seiner Tochter eine WG in der kleinen Zenker-Wohnung gründen. Somit hätten wir die beiden sympathischen Österreicher auf einen Haufen und man könnte schöne Vater- und Tochter-Geschichten erzählen.
Wo Andy dann hingeht, fällt mir im Moment noch nicht ein, aber verlassen wird er die Lindenstraße sicherlich nicht und irgendwann kommt das Zenker-Paar ja sowieso wieder zusammen, wenn Andy sich ausgetobt hat.
Okay, alles jetzt sehr weit dahingesponnen. Aber was Isolde betrifft, glaube ich mittlerweile wirklich, dass sie nicht zurückkommen und vielleicht sogar die angekündigte Lindenstraße-Tote sein wird. Habe gerade mal nachgesehen, Isolde wird dieses Jahr 73 Jahre alt, ich denke mal, dass ihre Darstellerin Marianne Rogée ein ähnliches Alter hat und sich nun einfach in den wohlverdienten Ruhestand begeben möchte, was ja auch nachvollziehbar wäre.
Aber der Bruno wird wieder kommen. Denn er ist, im Gegensatz zu Isolde, noch ein junger Hüpfer und außerdem bei vielen Zuschauer so beliebt, so dass man diese Figur niemals für immer gehen lässt.
gillo hat geschrieben:Bruno und Isolde haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Grund: Die beiden wandern auf die italienische Insel Ischia aus. Zum Abschied betritt Isolde ein letztes Mal die Bühne und sagt im 'Akropolis' Adieu.
Das mit dem Auswandern geht aber fix. Die Folge spielt in fünf Wochen, und bis jetzt haben Isolde und Bruno noch nichts über Auswanderungspläne verlauten lassen. So was muss man doch lange planen: Ein Haus auf Ischia kaufen oder mieten, das Haus Lindenstraße 3 verkaufen (oder behält Isolde das?) Alles sehr merkwürdig!
gillo hat geschrieben:Nach Dresslers Geständnis fasst Hannelore einen Entschluss: Sie will sich nicht länger von Ludwig manipulieren lassen. Ihre Stellung in der 'Praxis Flöter' möchte sie umgehend kündigen und Andrea ihren Arbeitsplatz zurückgeben.
Na, da ist im Hause Dressler die Kacke am Dampfen! Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht. Wenn Carsten Andrea wieder einstellt, dann hat der Doc ganz umsonst die 15.000 Euro investiert.
Also Erich bricht "leblos zusammen"? Dann isser schon beim Sturz tot? Schade, er wollte doch noch mal zum Angeln nach Kanada...
Doktor Dressler "manipuliert" nicht, wann wird das endlich begriffen. Manipulation, tzzz... Nur Unverständige wie die Vorschauschreiber verwenden für das Segenswirken und die Gütetaten des Giganten eine solch abscheuliche Vokabel. Doktor Dressler leitet hin, leuchtet heim, weist den Weg! Oder um es gossisch zu formulieren: Er gibt den Arschtritt ins Glück!
Christian hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, das Pressebüro schreibt die Inhaltsbeschreibungen momentan ziemlich "lieblos zusammen"...
Und ich hab den Eindruck, die Autoren schreiben die Geschichten ziemlich lieblos zusammen. Unvollendetete Geschichten, Handlungsstränge, die am keinen Sinn machen. (Giftgeschichte, Auftauchen von Lisas Mutter, Josys Brust-OP und so weiter.)
Genau, die jüngste Geschichte mit Josys Brüsten ist auch plötzlich wieder vergessen. Sie diente wirklich nur dazu, dass es zum Eklat an Weihnachten kommt. Wie schwach.
Der Abschied von Isolde wird sicherlich mit viel Melancholie und Erinnerungen verbunden sein... die Ehe mit Toppolino, die Gesangskarriere, das Casarotti, der Hauskauf... ja, sie hat viel erlebt in der Straße!
Christian hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, das Pressebüro schreibt die Inhaltsbeschreibungen momentan ziemlich "lieblos zusammen"...
Pressebüro, 16.45 Uhr:
Praktikant Klaus Beimer sitzt am Computer. Um 17 Uhr muß die Inhaltsangabe fertig sein und er hat noch kein Wort geschrieben. "Mein Hirn ist schon ganz weich" jammert er leise vor sich hin. Wieder blickt er auf die Uhr. Nur noch 12 Minuten. Da faßt er einen folgenschweren Entschluß.
Zuletzt geändert von Northstar am 24.03.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.