Das war mal
Antwort schreiben

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 14:42

:rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe:

04.02.2010, 14:42

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 14:43

MünchnerBua hat geschrieben: :rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe: :rosekaufe:

Erst nächsten Samstag! :cool:

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 14:53

hä?

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 15:24

:bahnhof:

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 16:28

Spät fällt mir dazu noch ein: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 17:06

Ich habe mal ein Jugendfußballspiel gesehen, wo einer "Kevin-Werner" hieß. Ein übereifriger Vater rief dann immer "Pass mal zum Kevin-Werner". War lustig...

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 19:37

STH hat geschrieben:Ich habe mal ein Jugendfußballspiel gesehen, wo einer "Kevin-Werner" hieß. Ein übereifriger Vater rief dann immer "Pass mal zum Kevin-Werner". War lustig...

Vielleicht war ja auch sein Nachname Werner und er mußte den immer dazu sagen, damit Sohnemann auch den richtigen Kevin anpeilt, neben Kevin Meyer, Kevin Schulze, Kevin Pfeifer und Kevin Müller.....

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

04.02.2010, 23:26

Ich nehme auch an, dass es sich in diesem Fall um einen Kevin-Klaus handelt! :cool:

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

08.02.2010, 02:31

emz hat geschrieben:hatte doch schon am 10.12.2009 unter 'direkte fragen' geschrieben:

völlig egal, wie alt das mädel ist. als ausbilderin hat helga darauf zu achten, dass ihre azubine "sittlich und körperlich nicht gefährdet" wird. so sagt es nun mal, ob man das nun spießig findet oder nicht, das gesetz. und so hat der alex auf jeden fall die finger von josi zu lassen, selbst wenn sie nackig durchs reisebüro hüpfen sollte. falls nicht, wird ihm jimmi schon die paragraphen einbläuen.

somit hat jimi alle möglichkeiten.
Du hast die Ausbildungsvorschriften ein bisschen falsch verstanden.

Während der Arbeitszeit farf Josi sittlich und körperlich nicht gefährdet werden!

Zudem gefährdet eine (wie auch immer geartete) Beziehung nicht die Sitte oder den Körper der oder des Auszubildenden.

P.S.: Wer gegen das Berufsbildungsgesetz verstößt, macht sich übrigens nicht strafbar.

emz hat geschrieben:im gesetztestext heißt es:

Ausbildende haben dafür zu sorgen, dass Auszubildende ... sittlich und körperlich nicht gefährdet werden.

da wird nicht unterschieden, ob der chef das mädel bumst oder der mitarbeiter, oder ob sie sechszehn oder sechsundzwanzig ist. die unterscheidung liegt darin, ob sie eine angestellte ist oder eine auszubildende.
Nochmal: Du missinterpretierst die Regelungen komplett und zwar gründlich.

Angenmmen, Du betriebest ein Hotel, in dem auf der vierten Etage auch weitergehende Dienstleistungen und erotische Massagen angeboten werden.

Dann dürftest Du Deine Auszubildende zur Hotelkauffrau selbstverständlich nicht auf jener Etage einsetzen, da Du sie sonst der Gefahr aussetzen würdest, sittlich gefährdet zu werden.
Zuletzt geändert von Turrican4D am 08.02.2010, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

08.02.2010, 02:33

andrea hat geschrieben:jimi hat meiner meinung nach keine chance vor gericht.
als ich 16 war war mein mann schon 24 und mein onkel hat ihn damals auch angezeigt.
jedoch kam es zu keiner verhandlung und verurteilung da ich versichert habe zu nix gezwungen worden zu sein.
Kein Wunder. Der Gesetzestext ist da unmissverständlich.

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

08.02.2010, 02:42

hobue hat geschrieben:Als AG kann man Beziehungen innerhalb der Belegschaft nicht verbieten. Leider, denn der alte Spruch "Never fuck your own company!" hat weiter Gültigkeit.
1. Eben. Daher kann Alex selbstverständlich nicht rechtsgültig abgemahnt werden!

2. Schwachsinniger Spruch und noch größerer Quark, ihn sich zu eigen zu machen!

Der mit Abstand größte Teil der beständigen Beziehungen entstanden am Arbeitsplatz!

Wer allen Ernstes einer Dame einen Korb gibt obwohl man in sie verliebt ist, nur weil sie in der selben Firma arbeitet wie man selbst, hat den letzten Schuss nicht gehört! :roll:

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

08.02.2010, 02:49

Steinbrück hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber ich sehe den juristischen Hintergrund ein wenig anders. Laut meinem Verständnis ist es zwar klar, dass Ausbildende die entsprechend formulierte Sorge tragen. Aber ich kann mir kauim vorstellen, dass Jimi hier irgendeine Befugnis hat, Alex zu verklagen. Josi ist volljährig, demnach kann m.E. nur sie selbst oder die Betreiber des Reisebüros die Schweizer Befruchtungstoblerone (arbeits)rechtlich belangen.
Gerade im Bereich Arebitsrecht wird in allen möglichen Soaps ständig so ein Blödsinn verantaltet, dass es nicht mehr feierlich ist. Statt dass sich die Autoren mal juristisch beraten lassen oder sich selbst informieren: Nichts da. halbwissen wird in Drehbücher gegossen und fertig ist der Salat.

Ergebnis: Kopfschüttelnde, sich fremdschämende Zuschauer zu Hause auf dem Sofa.

miniwo hat geschrieben:Misshandlung Schutzbefohlener nennt man das doch, oder? Zumindest wenn der/die Lehrer/in mit dem/r Schüler/in rumschnackselt. Allerdings kann es strafrechtlich nicht belangt werden, wenn der Schutzbefohlene es so will. Dem anderen kann nur gekündigt werden dann.
Zwischen Lehrern und Schülern ist die Idee, dass ein Lehrer sich erpressbar machen könnte oder von sich aus eine schülerin, mit der er eine sex. Beziehung hätte, bevorzugen würde, das Gerechtigkeitsgleichgewicht zwischen den Schülern wäre also nicht mehr gegeben.

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

08.02.2010, 22:17

miniwo hat geschrieben:Misshandlung Schutzbefohlener nennt man das doch, oder? Zumindest wenn der/die Lehrer/in mit dem/r Schüler/in rumschnackselt. Allerdings kann es strafrechtlich nicht belangt werden, wenn der Schutzbefohlene es so will. Dem anderen kann nur gekündigt werden dann.
Zwischen Lehrern und Schülern ist die Idee, dass ein Lehrer sich erpressbar machen könnte oder von sich aus eine schülerin, mit der er eine sex. Beziehung hätte, bevorzugen würde, das Gerechtigkeitsgleichgewicht zwischen den Schülern wäre also nicht mehr gegeben.[/quote]
wer will denn misshandelt werden und ist damit einverstanden?

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

22.02.2010, 21:57

Clydefrosch hat geschrieben:Spät fällt mir dazu noch ein: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"


AUUUUUUTSCH :verdammt:

Danke Clydefrosch, es hätt ja so schön einfach sein können.
nu wirds halt wilder

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

11.03.2010, 08:18

Ich hab' mir grad die Bildvorschau dazu angesehen.

Wie Klausi und Iffi sich zusammenfanden, wird wohl nicht erklärt... ? *grübel*

Re: Vorschau 1267 vom 14.03.2010

11.03.2010, 17:24

Steinbrück hat geschrieben:Schweizer Befruchtungstoblerone .



:lach: :lach: :lach: Sauerstoff, dringend Sauerstoff! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :prayer: Hab' Erbarmen! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz