2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Ja nun, was Recht ist muss Recht bleiben, nicht wahr?
Was Recht ist und was richtig ist sind oft zwei Paar Schuhe.


Stimmt. Aber darum geht es mir nicht.


Erst einmal hat Nastya mit den Unterhaltsansprüchen, die Klaus stellen könnte, überhaupt nichts zu tun. Dann kommt es darauf an, ob Klaus auch sein Recht bekommt ...

und letztens wird sowas wahrscheinlich wieder in der LiStra vernachlässigt und die sogenannte WG in der Kastanienstraße kann die Miete auf einmal mit Alex "Gehalt" aus dem Akropolis aus dem Ärmel schütteln ... :roll: ... vor einem Jahr knappsten sie noch alle 'rum und beschwerten sich, daß keine Kohle da ist ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.07.2007, 17:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Ja nun, was Recht ist muss Recht bleiben, nicht wahr?
Was Recht ist und was richtig ist sind oft zwei Paar Schuhe.


Stimmt. Aber darum geht es mir nicht.


Erst einmal hat Nastya mit den Unterhaltsansprüchen, die Klaus stellen könnte, überhaupt nichts zu tun.


Ich möchte doch mal klar stellen, das ich das nicht behauptet habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Klaus Ninas Geld gut gebrauchen kann um seine neue Mini-Familie durchzufüttern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Ich möchte doch mal klar stellen, das ich das nicht behauptet habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das Klaus Ninas Geld gut gebrauchen kann um seine neue Mini-Familie durchzufüttern.


Dann habe ich es falsch verstanden ... aber es ist auch egal, es wird sowieso in der LiStra nicht betont ... jeder hat immer genug Geld, um den Lebensunterhalt zu bestreiten ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich stelle mir gerade vor, Olaf Kling warte Nastyas Niederkunft ab, raube den kleinen Jungen, lege ihn heimlich ins klingsche Ehebetterl, wache andernmorgens auf, wecke d'Ines und halte dieser des kloana Wutzerl entgegen und schwärme mit glücksverdrehten Augen: "Do schaug, Spoatzl, über Nacht is a kemma, du host as ned amoi gmerkt, ganz von alloa is a kemma, unser kloana Stammi..."

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 21:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor, Olaf Kling warte Nastyas Niederkunft ab, raube den kleinen Jungen, lege ihn heimlich ins klingsche Ehebetterl, wache andernmorgens auf, wecke d'Ines und halte dieser des kloana Wutzerl entgegen und schwärme mit glücksverdrehten Augen: "Do schaug, Spoatzl, über Nacht is a kemma, du host as ned amoi gmerkt, ganz von alloa is a kemma, unser kloana Stammi..."



Deine Vorstellung ist gar nicht mal soo abwegig, Schrammel. Wir sprechen hier schließlich vom Buam-begeisterten Buam.

Und der Bua dreht momentan wohl wieder ziemlich ab... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 07:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
... aber es ist auch egal, es wird sowieso in der LiStra nicht betont ... jeder hat immer genug Geld, um den Lebensunterhalt zu bestreiten ...
Das ist ein Phänomen. Ich kann mir das nur so erklären daß in der Listra eine Art Binnenökonomie existiert in der eine immer größere Menge Geld zirkuliert, das allerdings durch die Anbindung an die Außenwährung nicht an Wert verliert.

Lindensträßler kaufen fast nur bei Lindensträßlern. Daher geht mehr Geld in die Binnenwirtschaft als rausgeht. In der Lindenstraße bewegt sich eine immense Geldmenge.

Normalerweise würde das eine Inflation verursachen. Da die Listra aber keine eigene Währung hat und zu unbedeutend ist um die deutsche Volkswirtschaft zu beeinflussen kann keine Inflation entstehen.

Folge: Es gibt einen versteckten Reichtum, der den Bewohnern nicht mal bewußt ist. Dieser Reichtum, sozusagen ein ökonomischer Überdruck, sucht sich immer wieder Ventile. Beispielsweise hat Penner Harry die Funktion eines Geldvernichters, das funktionierte aber auch nur so lange wie er noch ein Außenstehender Nur-Konsument war. Mittlerweile ist Harry selbst Bestandteil des Geldkreislaufs geworden.

Unproduktive Personen wie Nastya erfüllen daher eine wichtige Funktion, da sie Kosten verursachen. Nichtsdestotrotz wird dadurch der Zusammenbruch nur hinausgeschoben. Wichtig ist vor Allem daß heranwachsende wie Tom Ziegler-Kien keine gut bezahlten Jobs annehmen und weiteres Geld in die Straße tragen sondern intern tätig bleiben, als Akro-Kellner beispielsweise.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 12:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vielen Dank für deinen kurzen aber informativen Abriss der ökonomischen Funktionsweise bzw. des Wirtschaftskreislaufes des Linden-Universums! :laughing:

Harry als Geldvernichter - jetzt wird mir einiges klarer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Boah, Tom kotzt mich langsam so an mit seinem ewigen Selbstmitleid! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 19:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
In der nächsten Woche scheint es also spannend zu bleiben.. Türkische Hochzeit, darauf freue ich mich schon..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
Türkische Hochzeit, darauf freue ich mich schon..


Oh ja, ich auch... darauf freue ich mich eigentlich schon, seit die beiden den Hochzeitstermin festgelegt haben. Ich glaube, das wird mein persönliches Linden-Hightlight des Jahres... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Soviel Flexibilität hätt ich der Autoren gar nicht zugetraut. Wenn das Hochzeitsdatum für Sonntag angesetzt ist und wir dabei sein dürfen wird nicht nur am Sonntag gesendet, sondern spielt diese Folge auch am Sonntag. Das passiert ja sonst nur zu Feiertagen, diesmal auch extra für Lisa & Murats Hochzeit. SUPER! Da freu' ich mich schon! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Soviel Flexibilität hätt ich der Autoren gar nicht zugetraut. Wenn das Hochzeitsdatum für Sonntag angesetzt ist und wir dabei sein dürfen wird nicht nur am Sonntag gesendet, sondern spielt diese Folge auch am Sonntag. Das passiert ja sonst nur zu Feiertagen, diesmal auch extra für Lisa & Murats Hochzeit. SUPER! Da freu' ich mich schon! :grin:


Allerdings wundere ich mich immer noch - wieso können sie plötzlich die gesamte Hochzeit nicht mehr bezahlen? Die wird doch insgesamt mehr als 5000€ kosten, oder?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 10:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Boah, nachdem ich jetzt den Trailer sah bin ich schon ganz aufgeregt..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1147 vom 25.11.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18
Vorschau 1137 vom 16.09.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18
Vorschau 1151 vom 23.12.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18
Vorschau 1150 vom 16.12.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 50
Vorschau 1101 vom 07.01.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz