2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 07:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Folge 1163 Déjá vu vom 16.03.2008

Helga macht eine Beobachtung, die längst vergessen geglaubte Gefühle in ihr aufsteigen lässt. Zufällig bemerkt sie zwischen Erich und Iffi eine Vertrautheit, die weit über ein nachbarschaftliches Verhältnis hinaus geht. So hatte vor Jahren die Liebesgeschichte zwischen Hans uns Anna begonnen. Helga stellt Erich zur Rede.

Anna ist in großer Sorge um ihre Tochter Sarah. Obwohl sie von ihrem Freund schon zweimal geschlagen wurde, zieht Sarah mit „Junior“ zusammen. Anna wurde selbst in der Vergangenheit von ihrem damaligen Ehemann Friedhelm misshandelt. Jetzt droht ihrer Tochter das gleiche Schicksal.

Olaf und Ines sind von Tisch und Bett getrennt. Da Ines einer Arbeit nachgeht, muss sie dem zurzeit erwerbslosen Olaf Unterhalt zahlen. Aber es kommt noch schlimmer: Olaf will die Scheidung.

Darsteller:

Hans Beimer - Joachim Hermann Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Bruno Büring - Michael Neupert
Murat Dagdelen - Erkan Gündüz
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Dr. Carsten Flöter - Georg Uecker
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Ines Kling - Birgitta Weizenegger
Olaf Kling - Franz Rampelmann
Peter "Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Erich Schiller - Bill Mockridge
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Hildegard Scholz - Giselle Vesco
Hanne Siekmann - Wookie Mayer
Lea Starck - Anna Sophia Claus
und andere

_________________
Bild


Zuletzt geändert von puckster am 06.02.2008, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2008, 07:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Helga ist da natürlich vorbelastet...also ich hoffe doch, daß die Lindenstrassenautoren nicht auf die Idee kommen, Schiller und Iffi zu verkuppeln.
Trotzdem sollte sich Helga mal mehr um ihren Schiller kümmern.

Sarah ist ja so blöd...also ich würde mit keinem zusammenziehen der mich schon ein paar Mal geschlagen hat. Ich bin ja mal gespannt wie Anna und Hansemann das Problrm angehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 08:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt wie Anna und Hansemann das Problrm angehen
Konzentrisch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 09:08 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Helga-Erich-Iffi-Geschichte finde ich ein wenig albern.
Aber vielleicht kommt man mal wieder auf Kurt zu sprechen:

Erich:"Du glaubst doch nicht, dass sich eine junge Frau wie Iffi sich, sagen wir mal, in einen alten Mann wie mich verlieben könnte?"
Helga:" Warum nicht, mit Kurt Sperling hatte sie doch auch was! Oder geht es gar nicht um Iffi sondern um Tanja? Die war ja auch mal mit dem ollen Dressler verheiratet!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 09:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Die Helga-Erich-Iffi-Geschichte finde ich ein wenig albern.
Aber vielleicht kommt man mal wieder auf Kurt zu sprechen:

Erich:"Du glaubst doch nicht, dass sich eine junge Frau wie Iffi sich, sagen wir mal, in einen alten Mann wie mich verlieben könnte?"
Helga:" Warum nicht, mit Kurt Sperling hatte sie doch auch was! Oder geht es gar nicht um Iffi sondern um Tanja? Die war ja auch mal mit dem ollen Dressler verheiratet!"



:evil6: :evil6: :thumbup: :thumbup:

Auch wenn mir persönlich der Negativ-Touch, den die Rolle "Helga" entwickelt ganz und gar nicht gefällt, eins muss man den Autoren lassen: Sie sind konsequent.

Helga ist wirklich dabei, mit ihrer Gluckenhaftigkeit alle Menschen, die ihr lieb und teuer sind, von sich zu stoßen.

Ein bißchen weniger Einmischerei bei Klaus und Nastya und der pubertierenden Lea und ein bißchen mehr Kümmern um ihren Erich täte ihr sehr gut...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Zitat:
Ein bißchen weniger Einmischerei bei Klaus und Nastya und der pubertierenden Lea und ein bißchen mehr Kümmern um ihren Erich täte ihr sehr gut...!


Das hast Du wahre Worte gesprochen Trish!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:25 
puckster hat geschrieben:
Olaf und Ines sind von Tisch und Bett getrennt. Da Ines einer Arbeit nachgeht, muss sie dem zurzeit erwerbslosen Olaf Unterhalt zahlen. Aber es kommt noch schlimmer: Olaf will die Scheidung.

Olaf, geb Dia oan Ruck un nimm da Madel wiada zu Dia!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
...Helga macht eine Beobachtung, die längst vergessen geglaubte Gefühle in ihr aufsteigen lässt. Zufällig bemerkt sie zwischen Erich und Iffi eine Vertrautheit, die weit über ein nachbarschaftliches Verhältnis hinaus geht. So hatte vor Jahren die Liebesgeschichte zwischen Hans uns Anna begonnen. Helga stellt Erich zur Rede...

...*kicher* :laughing: :lol: :grin:

...es wäre so ein wenig die Strafe für Helgas ewige unerwünschte Einmischerei bei Nina, Klausi und Nastya und den Schaden, den sie damit angerichtet hat.

Schade, dass unsere liebe Else Kling das nicht mehr erleben darf. ,,Sie Frau Beimer, stimmt es, dass ihr Mann jetzt mit der jungen Iffi Zenker zusammen ist...? Na ja, Sie haben Ihre Männer ja schon immer in die Arme von jüngeren Frauen getrieben... Des muss ich jetzt gleich meim' Olaf erzählen...!"

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...! Iffi und Erich...! :heart: Eiszeit bei Helga...!° :grin:


Zuletzt geändert von GastX am 06.02.2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:53 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...! Iffi und Kurt...! :heart: Eiszeit bei Helga...!° :grin:

Soso, Schneidi freut sich, wenn Ehen kaputtgehen? Das ist aber politisch nicht korrekt...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...! Iffi und Kurt...! :heart:


Schneidi, du bist geschmacklos.
Mit der Freundin des Sohnes zu poppen ist unterste Schublade

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Soso, Schneidi freut sich, wenn Ehen kaputtgehen? Das ist aber politisch nicht korrekt...

...wir sind uns doch einig, mein lieber NBTB, dass es sich bei der Lindenstrasse um eine TV-Serie handelt, nicht wahr...?°

Eben - Hans Beimer geht die Lindenstraße entlang. ,,Hallo Helga. Du siehst aber schlecht aus - wie Braunbier mit Spucke. Sag' mal', sind das dahinten nicht Iffi und Erich zusammen...?° Hast Du es echt ein zweites Mal geschafft, Helga...?" :laughing: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Soso, Schneidi freut sich, wenn Ehen kaputtgehen? Das ist aber politisch nicht korrekt...


was das betrifft, ist Schneidi Wiederholungstäter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
...wir sind uns doch einig, mein lieber NBTB, dass es sich bei der Lindenstrasse um eine TV-Serie handelt, nicht wahr...?°


was Moralvorstellungen betrifft, machst du also Unterschiede zwischen realen und fiktiven Personen?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Tahemet am 06.02.2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...jede Wette - als erstes schafft Helga sich jetzt größere Bratpfannen an.

Spiegeleier gegen Liebeskummer - Helgas altes Rezept wird wieder aus der Schublade geholt...! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
was Moralvorstellungen betrifft, machst du also Unterschiede zwischen realen und wirklichen Personen?

...Du meinst zwischen fiktiven und realen Personen, nicht wahr, Tahemet...? Ja - da erlaube ich mir schon den einen oder anderen kleinen moralischen Unterschied - keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
uops ja, meinte ich

und ich mache da keine Unterschiede

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
...und ich mache da keine Unterschiede

...bitte verstehe mich nicht falsch, Tahemet.

Ich schrieb ausdrücklich von kleinen moralischen Unterschieden, die ich mir bei fiktiven Personen erlaube.

Und noch wissen wir ja nichts Genaues.

Trotzdem empfehle ich Erich Schiller schon einmal dringend, sämtliche Schuhputzbürsten in der beimer/schillerschen Wohnung einzusammeln. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ach komm Schneidi...du würdest Anna auch einen Mord aus niedrigen Beweggründen verzeihen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Aha, also weiht Sarah wohl ihre Eltern doch ein, dass Bruno ein Schläger ist!
Das kann ja wirklich spannend werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
wenn Anna und Hans Bescheid wissen, und der Handlungsstrang trotzdem lange (Jahre) überlebt, fände ich bemerkenswert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1186 vom 24.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 74
Vorschau 1162. Liebesmaßnahmen (09.03.2008)
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 28
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Vorschau 1157 vom 03.02.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 22
Vorschau 1171 vom 11.05.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 16

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz