2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Jacks neues Domizil ist seit kurzem eine Garage im Hinterhof von Haus Nummer 3. Der Grund: Doktor Dressler hat seine jugendliche Mitbewohnerin wegen anhaltender Disziplinlosigkeit des Hauses verwiesen. Jack nimmt es gelassen und richtet sich häuslich ein.

Momos großer Tag: Trotz aller Widrigkeiten hat er den Studienabschluss endlich geschafft. Gemeinsam mit seinen Freunden begießt er den Erfolg angemessen. Im Überschwang der Gefühle gesteht er Iffi, dass er sie immer noch liebt. Momo möchte, dass sie wieder ein Paar werden.

Weil er wegen des Angriffs auf Julian vom Gericht vorgeladen wird, dreht Olaf durch. Aus einem Versteck holt er das Gewehr, mit dem er schon einmal einen Anschlag in der Lindenstraße geplant hatte. Jetzt bedroht er Ines mit der Waffe.

Darsteller:

Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Ines Kling - Birgitta Weizenegger
Olaf Kling - Franz Rampelmann
Kathy Müller - Sabine Pfeifer
Franz-Joseph „Zorro“ Pichelsteiner - Thorsten Nindel
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Hannelore Siekmann - Wookie Mayer
Bruno Skabowski - Heinz Marecek
Momo Sperling - Moritz Zielke
Marcella Varese - Sara Turchetto
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Iffi Zenker - Rebecca Siemoneit-Barum
Nico Zenker - Jeremy Mockridge
Jack Aichinger - Cosima Viola
und andere


Viel Spass damit
Quelle http://www.listraforum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=5;t=1765

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2008, 18:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:24 
Dirkkohl hat geschrieben:
Weil er wegen des Angriffs auf Julian vom Gericht vorgeladen wird, dreht Olaf durch. Aus einem Versteck holt er das Gewehr, mit dem er schon einmal einen Anschlag in der Lindenstraße geplant hatte. Jetzt bedroht er Ines mit der Waffe.

Aha... Jetzt bin ich gespannt, welche Konsequenzen das hat.

Weder Ines noch Olaf sind dabei draufgegangen... Olaf schickt Ines ja am darauf folgenden Donnerstag das Vergißmeinnicht.

Wahrscheinlich ist, daß dadurch die Sniper-Geschichte wieder aufgerollt wird. Vielleicht kriegt Ines dadurch einen Flaschback (was etwas allzu soapmäßig wäre), oder das dumme Huhn rennt zur kreuzbraven Gabi, die die Polizei auf Olaf hetzt; das hätte unangenehme Fragen zur Folge usw.

So müßte Olaf ins Gefängnis, was die vermüllte Wohnung erklärt; aber auch sein Selbstmord wäre nicht vom Tisch, der Vergißmeinnicht-Brief könnte auch als Abschied gedacht sein (Andererseits wäre Ines dann bestimmt nicht so gut gelaunt beim Ausräumen der Wohnung).

Ich tippe mal darauf, daß der Bua ins Gefängnis muß. Dummer Bua; er hätte die Geschichte zwischen Schmierlapp und Ines nicht so persönlich nehmen sollen, dann wäre alles im Butter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wenn Ines Gedächtnis jetzt zurückkehrt und sich Zeugen und Beweise für das Geschehen rund um Iffis und Jans Hochzeit finden, dann fährt der Bua in den Hefn ein.

Vierfacher Mordversuch - das wird es einige Male Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden, die der Bua nur hinter schwedischen Gardinen erleben wird. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:12 
Schneidi° hat geschrieben:
...die der Bua nur hinter schwedischen Gardinen erleben wird. :occasion5:

Der Smilie sagt ja schon alles...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:16 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Oder es kommt zum Handgemenge zwischen Olaf und Ines und Olaf wird dabei erschossen..

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
Oder es kommt zum Handgemenge zwischen Olaf und Ines und Olaf wird dabei erschossen..

...dass sich das alles um den 08. Juni herum abspielt, wird auch kein Zufall sein.

Am 08. Juni 2003 haben Ines und Olaf geheiratet. Sollte der 08. Juni 2008 Olafs Sterbedatum sein...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
[-X Nein, Nein, Nein. Ich will das nicht hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wenn er dabei getötet werden würde, könnte er in der Woche drauf auch kein Vergissmeinnicht schicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich freue mich! Nicht weil ich Olaf hasse oder so... ich will auch nicht dass er stirbt... aber ich freue mich dass das Gewähr noch ne Rolle spielt, das gibt mir das Gefühl als langjähriger und treuer Fan geachtet zu werden. Versteht ihr was ich meine? Ich mag es wenn Fäden irgendwann aufgehoben werden und weiter verknüpft werden nachdem sie ne Weile lose herumbaumelten.

Das freut mich wirklich ungemein...

Auch über Momo und Iffi freue ich mich!

Jackstrang: gäääääähn, aber kann ja nicht alles interressant sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 21:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Da das Gewehr noch da ist sollte Olaf die angefangene Arbeit zuende bringen indem er Gabi und Anna richtet (Nina und Mary sind ja fortgezogen). Die Lindenstraße wäre ein besserer Ort ohne dieses Gewürm.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Nina kommt zurück dann sind es drei die Olaf abknallen kann. :evil6:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 06:23 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Dann hat die Wette zwischen Julian und Marcella ja doch noch ein interessantes Ende gefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 06:24 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Dann wird jetzt der Olaf Darsteller in eine Zwangspause geschickt-wie zuvor die Darsteller von Gabi und Andy sowie Nina, Christian, Urzsula und Irina

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Vierfacher Mordversuch - das wird es einige Male Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden, die der Bua nur hinter schwedischen Gardinen erleben wird. :occasion5:


ach Schneidi...da kennst du die deutschen Gerichte nicht.
Wenn man schon nur 9 Monate auf Bewährung bekommt wenn man ohne Führerschein fährt und dabei jemanden totfährt....

aber ich finde es gut, daß man das Gewehr nicht ganz vergessen hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 07:38 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Dirkkohl hat geschrieben:
Weil er wegen des Angriffs auf Julian vom Gericht vorgeladen wird, dreht Olaf durch. Aus einem Versteck holt er das Gewehr, mit dem er schon einmal einen Anschlag in der Lindenstraße geplant hatte. Jetzt bedroht er Ines mit der Waffe.

Aha... Jetzt bin ich gespannt, welche Konsequenzen das hat.

Weder Ines noch Olaf sind dabei draufgegangen... Olaf schickt Ines ja am darauf folgenden Donnerstag das Vergißmeinnicht.

Wahrscheinlich ist, daß dadurch die Sniper-Geschichte wieder aufgerollt wird. Vielleicht kriegt Ines dadurch einen Flaschback (was etwas allzu soapmäßig wäre), oder das dumme Huhn rennt zur kreuzbraven Gabi, die die Polizei auf Olaf hetzt; das hätte unangenehme Fragen zur Folge usw.

So müßte Olaf ins Gefängnis, was die vermüllte Wohnung erklärt; aber auch sein Selbstmord wäre nicht vom Tisch, der Vergißmeinnicht-Brief könnte auch als Abschied gedacht sein (Andererseits wäre Ines dann bestimmt nicht so gut gelaunt beim Ausräumen der Wohnung).

Ich tippe mal darauf, daß der Bua ins Gefängnis muß. Dummer Bua; er hätte die Geschichte zwischen Schmierlapp und Ines nicht so persönlich nehmen sollen, dann wäre alles im Butter.


Aber im Brief stand doch sowas wie "wegen dir musste ich die Wohnung verlassen" würdest du dich so ausdrücken wenn du in den Hefn musst? Ich meine für mich wäre die Wohnung dann nicht unbedingt das größte Problem. Ich hätte mich dann eher so ausgedrückt: "du hast mich meiner Freiheit beraubt"

Ich glaube es wird so sein:
Olaf fuchtelt mit dem Gewehr herum, Ines ist erschrocken. Und Olaf erzählt Ines von dem versuchten Mordanschlag. Ines ist natürlich total geschockt. Sie schreit, was weiß ich. Olaf wird gewalttäig. Jedenfalls wird der Polizei gegenüber das Gewehr nicht erwähnt aber Gabi die das Geschrei gehört hat, spricht Ines zu zur Polizei zu gehen, die natürlich weder das Gewehr noch die Geschichte von vor Jahren erzählt. Olaf darf sich Ines nicht mehr nähern und muss deswegen aus der Wohnung...

Und er terrorisitert Ines aus dem Off... Ines die natürlich Angst hat erzählt erst mal niemanden von dem versuchten Mordanschlag... diese Geschichte wird vllt erst wieder weitererzählt wenn Olaf längst wieder zurrück ist.

Ines ist dumm genug, es könnte passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Vierfacher Mordversuch - das wird es einige Male Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden, die der Bua nur hinter schwedischen Gardinen erleben wird.

Kompletter Unsinn. Es gab keinen Mordversuch, allenfalls einen Mordplan. Und der ist nicht mal nachweisbar.

Es gibt höchstens einen kleinen Verweis wegen unerlaubtem Waffenbesitz. Olaf wird keine Minute im Knast verbringen, da braucht er nicht mal einen Migrantenbonus.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:07 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Naja, wenn man die alte Handgranatengeschichte mit einbringt. Mehrere Körperverletzungen. Das könnte insgesamt schon Knast bringen oder geschlossene je nachdem wie man es darstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 09:02 
Offline

Registriert: 06.12.2005, 12:51
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Also.....es ist sehr gut möglich, dass Ines durch Olafs Handeln mit seinem Gewehr einen Flashback bekommt und dann erkennt, warum sie eigentlich im Koma war und von Olaf aufopferungsvoll gepflegt wurde.....
Aber es wird dabei wohl keiner von den beiden zu Schaden kommen..dank der Spycam wissen wir ja: Ines ist nach wie vor lebendig und Olaf schreibt in der nächsten Folge noch seinen Abschiedsbrief....allerdings ist der Selbstmord von Olaf noch nicht vom Tisch..das werden wir dann in der nächsten Folgenvorschau erfahren...oder in der Bildvorschau.. :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Olaf wird nicht eingebuchtet, was will man ihm den nachweisen? [-X

Er macht sich erstmal aus dem Staub.

Aber interressant finde ich es schon, das er das Gewehr wieder ausgekramt hat. Das hat noch mal eine Bedeutung.

:-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 13.04.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1174: Weiberpack
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 168

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz