2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1224 vom 17.5.2009
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 19:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Blick zurück

Sonntag, 17.5.2009

'Käthe' macht sich Sorgen um seinen kranken Ehemann Carsten. Der Doktor fühlt sich so schlecht, dass die Öffnung der Praxis unmöglich ist. Weil Carsten sogar einen Arzt aufsuchen will, ist 'Käthe' zusätzlich beunruhigt. Denn: Carsten begibt sich nur in die Hände eines Kollegen, wenn er ernsthaft erkrankt ist.

Anna muss am heutigen Tage ihre Haftstrafe antreten. Wenigstens konnte sie sich zuvor mit ihrer Tochter Sarah aussöhnen. Die gesamte Familie macht sich allerdings große Sorgen. Wird Anna den Belastungen des Gefängnisses gewachsen sein?

Ein alter Bekannter sucht die Lindenstraße heim. Der ehemalige Hausverwalter Hülsch, der zeitweise auch ein zwielichtiger Kompagnon von Olaf Kling war. Er möchte mit der schönen Marcella im 'Cafe Moorse' ins Geschäft kommen. Dazu benötigt er allerdings Vasilys Zustimmung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2009, 19:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 19:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wird Anna den Belastungen des Gefängnisses gewachsen sein?


Wie ist das schön, hach, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN!

Und Carsten wird ausgerechnet am 17.5. krank.

Widerlich,
erbärmlich
und geschmacklos

aller unterste Schublade!

Die Drehbücher befinden sich im freien Fall!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Seit wann bedienst du dich Schneidis Vokabulars?
Der kranke (Dr.) Flöter... ein Grund für Felix mal reinzuschauen?
Hülsch wird wieder ne Pollenorgie feiern und Fliederfee Anna darf mit ihrer Schüssel umziehen.... wenn das kein Grund zur Freude ist! :laughing:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:12 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Oh ha, harte Zeiten für Schneidi...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Oh ha, harte Zeiten für Schneidi...

...die Drehbuchautoren stecken meine große Serienliebe also tatsächlich ins Gefängnis...?!°

Ja - das werden harte Zeiten für mich, NBTB.

Und es ist eine Megaungerechtigkeit. Die spießige Sepplhose strawanzt nach wie vor unbehelligt durch die bayerischen Dörfer und plündert des Nachts die Mülltonnen nach etwas Essbarem - und meine schöne Anna wandert für eine Petitesse ins Gefängnis.

Ein Riss geht durch meine Lindenstraße-Welt. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:41 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Naja, "Petitesse" wäre dann doch etwas untertrieben, Anna fährt schon nicht ganz unberechtigt ein, v.a. wg. der Verdunklungsaktionen...hätten sie gleich reinen Tisch gemacht, wäre sie vermutlich mit Bewährung davongekommen. Leider steht in der Vorschau nichts davon, wie lange die Haftstrafe ist und ob die U-Haft angerechnet wird.

Mensch, in letzter Zeit kommt es aber auch knüppeldicke für dich. A huge side of pity to you!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Und es ist eine Megaungerechtigkeit. Die spießige Sepplhose ...

- und meine schöne Anna wandert für eine Petitesse ins Gefängnis.


1. "spießige Seppelhose", soso, wie war das noch mal mit dieser vorurteilsfreien Multikultiwelt?

2. Na klar, bei dieser "Petitesse" handelt es sich ja auch nur um einen zu Tode gekommenen Mitmenschen...

3. Sonst alles klar bei dir?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 00:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...3. Sonst alles klar bei dir?

...nein...!°

Kling hat gedemütigt, erniedrigt, getreten, geschlagen, vergewaltigt, geschossen, bestochen, abschieben lassen, einen vierfachen Mordversuch begangen, Ines Krämer ins Koma gejagt durch seine Hatz auf der Treppe - und läuft frei herum.

Anna hat sich in einer absoluten Notwehrsituation mit ihrer Handtasche geschützt. Brunior hat sie derbst beschimpft -"alte F****"- und mit seiner brennenden Zigarrettenasche nach Annas Haaren geschnippt.

Ich bin einfach tief enttäuscht. Anna im Knast - das ist so ein Hohn, ein schlechter Witz ist das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 02:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, Schneider, diese poetische Gerechtigkeit war längst überfällig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...3. Sonst alles klar bei dir?

...nein...!°

Kling hat gedemütigt, erniedrigt, getreten, geschlagen, vergewaltigt, geschossen, bestochen, abschieben lassen, einen vierfachen Mordversuch begangen, Ines Krämer ins Koma gejagt durch seine Hatz auf der Treppe - und läuft frei herum.

Anna hat sich in einer absoluten Notwehrsituation mit ihrer Handtasche geschützt. Brunior hat sie derbst beschimpft -"alte F****"- und mit seiner brennenden Zigarrettenasche nach Annas Haaren geschnippt.

Ich bin einfach tief enttäuscht. Anna im Knast - das ist so ein Hohn, ein schlechter Witz ist das.


Kling war wohl nicht immer der "Gutmensch", den Du gerne hättest - aber es stehen ihm einige andere Gossenbewohner (auch ehemalige) nicht wirklich nach. Erinnere Dich nur mal wie die "gute" Else mit ihrem Egon umgesprungen ist.

Bei Anna von einer Notwehrsituation zu sprechen ist ja wohl der Gipfel der Tatsachenverdrehung!
Weder hat Brunior mit der Zigarette geziehlt nach ihren Haaren geschnippt, noch hat er sie anderweitig körperlich angegriffen. Er hat sie mit "alte F****" tituliert, dass stimmt - aber ob das wirklich eine Beleidigung war :-k ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 14:15 
Das sie Anna nicht frei lassen, das war mir schon klar, andersrum wäre es ja unreal und Lindenstraße war an derartigen Stellen in der Vergangenheit immer hart gewesen. Ist die Frage, wie sie das umsetzen werden.

Carsten und krank? Was wollen sie dem Arbeitstier denn anhängen? Burnout hatten wir noch nicht gehabt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Wie lange Anna wohl kriegt? Mindestens zwei Jahre, sonst hätte es wohl Bewährung gegeben.

Ärgerlich für sie, gut für alle anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:09 
Also wenn sie Anna wirklich wegen Mord drankriegen, dann liegt es zwischen 3 bis 15 Jahren. Und bei guter Führung zählt ja das 2/3-Prinzip, wenn ich das recht verstehe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
'Käthe' macht sich Sorgen um seinen kranken Ehemann Carsten. Der Doktor fühlt sich so schlecht, dass die Öffnung der Praxis unmöglich ist. Weil Carsten sogar einen Arzt aufsuchen will, ist 'Käthe' zusätzlich beunruhigt. Denn: Carsten begibt sich nur in die Hände eines Kollegen, wenn er ernsthaft erkrankt ist.

Bin sehr gespannt, welche Krankheit die Drehbuchautoren Carsten andichten. Merkwürdig ist allerdings, dass bisher noch nichts von Carstens gesundheitlichen Problemen erwähnt wurde. Er sieht doch schon seit Monaten aus wie der leibhaftige Tod!

Ich vermute, dass Carsten der nächste Aussteiger werden wird. Georg Uecker scheint ernsthaft erkrankt zu sein und kann wahrscheinlich nicht mehr drehen. Für den Ausstieg spricht auch, dass in der Spycam Birthe Tenge-Wegemann im weißen Kittel in der Flöterschen Praxis zu sehen war. Ach, ich bin ja so gespannt, wie es weiter geht!!!!!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Anna muss am heutigen Tage ihre Haftstrafe antreten. Wenigstens konnte sie sich zuvor mit ihrer Tochter Sarah aussöhnen. Die gesamte Familie macht sich allerdings große Sorgen. Wird Anna den Belastungen des Gefängnisses gewachsen sein?

Die Frage ist wohl eher: Wird Hans Beimer den Belastungen, ohne Anna klar zu kommen, gewachsen sein? Ich schätze, er wird Ende des Jahres wie sein verstorbener Freund Franz Schildknecht enden. Statt im Wohnwagen wird er im Gewächshaus hausen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ich denke mal Anna bekommt 3 Jahre.U-haft wird ja auch mit angerechnet und bei guter Führung wird ja meistens ein Drittel erlassen.Spätestens im Herbst 2010 wird sie wieder durch die Lindenstraße tänzeln. :lach:
Außerdem bekommen "gute" Menschen sowie Anna auch immer mal Freigang.
Aber sie wird danach wohl mit Hans in einer neuen Wohnung leben,denn die große Wohnung in der Kastanienstraße wird er wohl nicht halten können.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 16:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...rechnest Du überhaupt nicht mit der Chance, dass Anna sich gegen das Urteil wehren und in Berufung gehen wird, listrafan gera...?°

Anna ist eine Kämpferin - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Haftstrafe von drei Jahren akzeptieren würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...rechnest Du überhaupt nicht mit der Chance, dass Anna sich gegen das Urteil wehren und in Berufung gehen wird, listrafan gera...?°

Anna ist eine Kämpferin - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Haftstrafe von drei Jahren akzeptieren würde.

Anna wird über eine so niedrige Haftstrafe glücklich sein. Sie wäre auch gut beraten, nicht in Berufung zu gehen, denn das Urteil könnte dann durchaus höher ausfallen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Anna wird über eine so niedrige Haftstrafe glücklich sein. Sie wäre auch gut beraten, nicht in Berufung zu gehen, denn das Urteil könnte dann durchaus höher ausfallen.

...Anna wird über keine noch so niedrige Haftstrafe glücklich sein - sie wird sich ungerecht behandelt fühlen und dagegen aufbegehren.

Natürlich kann in der Berufungsinstanz das Strafmaß höher ausfallen. Genau so gut ist aber auch ein Freispruch drin.

Deshalb würde ich kämpfen an Annas Stelle und in Berufung gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Anna wird über eine so niedrige Haftstrafe glücklich sein. Sie wäre auch gut beraten, nicht in Berufung zu gehen, denn das Urteil könnte dann durchaus höher ausfallen.

...Anna wird über keine noch so niedrige Haftstrafe glücklich sein - sie wird sich ungerecht behandelt fühlen und dagegen aufbegehren.

Natürlich kann in der Berufungsinstanz das Strafmaß höher ausfallen. Genau so gut ist aber auch ein Freispruch drin.

Deshalb würde ich kämpfen an Annas Stelle und in Berufung gehen.

Anna rechnete mit etwa fünf Jahren Haft!!! Zusammen mit Hans rechnete sie aus, wie viele Tage das sind. Da wird sie über nur drei Jahre sehr froh sein. Außerdem äußerte sie mehrfach, dass sie für ihre Tat büßen will. Daher glaube ich nicht an eine Berufung. Es sei denn, der Staatsanwalt legt Berufung ein, weil ihm das Strafmaß zu niedrig ist. Das hoffe ich allerdings nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1254. Das erste Mal (13.12.2009)
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 12
Vorschau 1248 vom 01.11.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 72
Vorschau Folge 1229 vom 21.06.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 12
Vorschau 1215 vom 15.03.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 8
Vorschau 1256 vom 27.12.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz