2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 03:03 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 21:59
Beiträge: 723
Ganz bitterer Tag für Helga und Erich. Sie treffen sich mit dem Insolvenzverwalter. Es sind nur noch einige Formalitäten zu erledigen, dann ist das Reisebüro „Ehrlich Reisen“ Geschichte.

Sarah macht sich große Sorgen um ihre Mutter Anna. Der Grund dafür ist Steffi. Denn: Sarah befürchtet, dass Steffi und ihr Laden „Kakao“ in illegale Machenschaften verstrickt sind. Da Anna in dem Pralinengeschäft arbeitet, kann sie das ihre Bewährung kosten.

Sandra kommt nicht mehr von dem Kokain los. Sie ist auf dem besten Wege, wieder in eine Drogenabhängigkeit zu geraten. Ihre neue Freundin Angelina ahnt nichts von Sandras Problemen.

Personen:

Josefine Stadler - Clara Dolny
Marcella Varese - Sara Turchetto
Anna Ziegler - Irene Fischer
Martin Ziegler - Jan Grünig
Sarah Ziegler - Julia Stark
Jack Aichinger - Cosima Viola
Alex Behrend - Joris Gratwohl
Hans Beimer - Joachim H. Luger
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Harry - Harry Rowohlt
Steffi Kunz - Isabell Brenner
Peter „Lotti" Lottmann - Gunnar Solka
Sandra Sarikakis - Jennifer Steffens
und andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2010, 03:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 09:42 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 16:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Ist das jetzt ein Scherz ?

Wenn nicht - ach du Scheisse.
Sandra wieder voll auf Drogen.

Sperrt endlich wieder diese Steffi in den Knast.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 09:43 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Warum sind denn jetzt Sandra und Angelina Freunde???

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Warum denn nicht? Haben über Vassily geschnackt und vielleicht hat Sandra mir Vatters Geld das Akropolis bei Angelinas Imobilien Laden gekauft? Dat kommt denn so.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Girlie hat geschrieben:
... Sarah macht sich große Sorgen um ihre Mutter Anna. Der Grund dafür ist Steffi. Denn: Sarah befürchtet, ...


Bei diesem Vorschau-Satzbau zittern meine Fußnägel.

Inhaltlich:
Soll Super-Sarah doch ihrer Mutter Anna einfach einen HiWi-Job bei ihrem Superprof besorgen.

Ich will die 'Hoffnung' immer noch nicht ganz aufgeben, dass Sandra und ihre neue Freundin Angeline sich auch mal über ihre Väter unterhalten und bei Buchstabs was ans Licht kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 11:47 
sinapse hat geschrieben:
Ich will die 'Hoffnung' immer noch nicht ganz aufgeben, dass Sandra und ihre neue Freundin Angeline sich auch mal über ihre Väter unterhalten und bei Buchstabs was ans Licht kommt...


Das gleiche hab ich mir auch gedacht - wer weiß, welche Gemeinsamkeiten die Beiden entdeckt haben, weil sie sich nun angefreundet haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 11:48 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Sandra und Angelina Freundinnen? Kann das gut gehen?

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Alice64 hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Ich will die 'Hoffnung' immer noch nicht ganz aufgeben, dass Sandra und ihre neue Freundin Angeline sich auch mal über ihre Väter unterhalten und bei Buchstabs was ans Licht kommt...


Das gleiche hab ich mir auch gedacht - wer weiß, welche Gemeinsamkeiten die Beiden entdeckt haben, weil sie sich nun angefreundet haben.

.....hä?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 15:04 
Julia hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Ich will die 'Hoffnung' immer noch nicht ganz aufgeben, dass Sandra und ihre neue Freundin Angeline sich auch mal über ihre Väter unterhalten und bei Buchstabs was ans Licht kommt...


Das gleiche hab ich mir auch gedacht - wer weiß, welche Gemeinsamkeiten die Beiden entdeckt haben, weil sie sich nun angefreundet haben.

.....hä?

nix hä?, :lach.: ein stückchen weiter oben bei sinapse mal zum thema väter nachlesen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 01:41 
ich verstehe es aber ehrlich gesagt auch nicht, habe mir sogar die rollenbeschreibung von angelina auf der off durchgelesen.
was sollen deren väter miteinander zutun haben? bitte um aufklärung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 08:59 
da können wir glaube ich alle davon ausgehen, dass der gezeigte angriff momos auf angelina nicht ausreicht, ein trauma bei ihr auszulösen. sicher ist so was nicht angenehm, aber das steckt jede halbwegs selbstbewußte frau weg. also vermuten wir, da muss schon mal in der vergangenheit etwas vorgefallen sein, was alte erinnerungen hat bei angelina mehr oder weniger bewusst werden lassen. läge es da nicht nahe, dass auch sie von ihrem vater zumindest belästigt wurde? das würde die brücke zwischen den beiden vätern schlagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
emz hat geschrieben:
...das würde die brücke zwischen den beiden vätern schlagen.

achsoooooo........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hier und da wurden auch ein paar Andeutungen gestreut, z.B. wie sie in die Lindenstraße kam (ausm Badezimmerfenster (oder so) ihres ehemaligen Lovers geflüchtet), wie heftig sie auf Enzos Trauma reagierte (und wie heftig der auf Momos Übergriff), allgemein ihr wenig 'herzliches' Verhältnis zu Männern, und einmal kurz wurde der Vater auch thematisiert und da schwang sowas Merkwürdiges mit... na ja, wollten sich die Autoren vielleicht offen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:15 
Wenigstens kann Angelinas Vater nicht mehr plötzlich und unerwünscht auftauchen, falls er der gleiche Kotzbrocken sein sollte wie der von Sandra.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Angelinas Ex hätte ich gerne gesehen, als die Geschichte noch aktuell war. Aber jetzt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Wenigstens kann Angelinas Vater nicht mehr plötzlich und unerwünscht auftauchen....


Genau deswegen hätte ich gedacht, dass sie die Geschichte mit Angelina statt mit Sandra durchziehen. Retrospektiv sowieso, aber auch hinsichtlich eines möglichen Auftauchens der Figur (wäre weniger 'riskant' gewesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1338 - "Handy"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Denkolix
Antworten: 157
Folge 1238: "Ramadan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 232
Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz