2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 23:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:

Eine Unterscheidung nach Staatsangehörigkeit ist dabei jedoch völlig fehl am Platz - wenn mir beispielsweise jemand mein Auto entwendet, ist es mir vollkommen wurscht, welche Nationalität der Dieb hat.



Bei deinem Twingo kann dir das auch wurscht sein, da setzt sich weder ein Türke noch ein Pole rein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2011, 23:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
tafkag hat geschrieben:
Ist doch egal, wer darüber berichtet.
Ist es nicht. Warum, das ist bei Springer hinlänglich bekannt. Reine Erfindung ist bei weitem nicht die einzinge Manipulationsmöglichkeit.

Zitat:
Zitat:
Wenn man einem Menschen aus dem gesamten Umfeld von klein auf immer wieder einbläut, dass es ok ist, Menschen umzubringen, dann kann man ihm moralisch nicht vorwerfen, dass er daran glaubt.

Darum geht es nicht.
Doch, genau darauf will das Gericht mit seiner Begründung hinaus. Es hat nicht mit der reinen Herkunft argumentiert, sondern mit der Vorgeschichte des Angeklagten, die mit seiner Herkunft in Zusammenhang steht.

Zitat:
Angenommen, ich wäre so ein richtiger Nazi: ...

Diese Annahme fällt mir nicht schwer. Es ist aber völlig egal, was Du wärest. Wenn Du eine Straftat begehst und ein Richter Deine Vorgeschichte als strafmildernd bewerten will, dann kann und darf er das tun.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ist doch egal, wer darüber berichtet.
Ist es nicht. Warum, das ist bei Springer hinlänglich bekannt. Reine Erfindung ist bei weitem nicht die einzinge Manipulationsmöglichkeit.

Schon klar: Eine nicht-manipulierende Berichterstattung gibt es nicht. Gilt aber nicht nur für die Springer-Presse.

Zitat:
Zitat:
Angenommen, ich wäre so ein richtiger Nazi: ...

Diese Annahme fällt mir nicht schwer.

Was soll das denn heißen? :-k

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich hab mir eben den Vorschautrailer angesehen. Dort wird es etwas verständlicher gemacht, warum Iffi eifersüchtig die Flucht ergreift, Klaus und Nina sprechen von der Vergangenheit und auch von "Sex". Kann sein, dass sie das in den falschen Hals bekommen hat.
Auch das mit Orkan ist krass. Das ist wohl die Folge, in der er Andy mit einem Bierglas ins Gesicht schlägt?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2011, 16:45
Beiträge: 291
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: fast alle
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Viech hat geschrieben:
Ich hab mir eben den Vorschautrailer angesehen. Dort wird es etwas verständlicher gemacht, warum Iffi eifersüchtig die Flucht ergreift, Klaus und Nina sprechen von der Vergangenheit und auch von "Sex". Kann sein, dass sie das in den falschen Hals bekommen hat.
Auch das mit Orkan ist krass. Das ist wohl die Folge, in der er Andy mit einem Bierglas ins Gesicht schlägt?


Habe den Trailer auch gesehen.
Ausgelöst durch die letzte Bemerkung von Andy rastet Orkan wohl völlig aus.....

_________________
Ein Sonntag ohne Lindenstraße
ist wie eine Suppe ohne Salz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 13:56 
Habe die Vorschau auch gerade gesehen.
Der Gigant wie er leibt und lebt! :lach.:
Wenn ich einen Typen wie Orkan hier hätte und müsste erst auf die Entscheidung des Familienrates warten, ob ich ihn hinausbefördern darf oder nicht... :Platt: . Mal gespannt, ob Lisa diese kulturellen Gegebenheiten der Murat-Familie wirklich akzeptiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Siri hat geschrieben:
Der Gigant wie er leibt und lebt! :lach.:

Das dachte ich mir auch! 1000% Dr. Dressler. :ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 18:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dressler (Ludwig Haas, rechts) berichtet Carsten (Georg Uecker), dass er Geld hinterzogen hat und sich selbst anzeigen will. Das könnte dazu führen, dass nun auch Carstens Steuererklärungen geprüft werden.

"Carsten, mein Junge, was soll dir schon passieren? Du bist doch ohnehin am Ende; körperlich, finanziell, beruflich und überhaupt: Sieh dich doch nur mal an, selbst wenn du ins Gefängnis mußt, DU wirst sicher nicht die Seife aufheben müssen!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81
Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139
Folge 1165: "Enzos Einsatz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1372: "Es ist genug ..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz