Eigentlich wollte ich ja die Vorschau in den "PC" schreiben, damit ich dort regelmäßig etwas zum Besten gebe, und besser als dort über das Wetter reden ist es allemal;-). Habe mich aber entschlossen dies erstmal zu unterlassen.
Gruß gillo
----snip---- 1327. Das Ende vom Lied (08.05.2011)
Tom ist bis über beide Ohren verliebt. Das bereitet jedoch Mutter Anna Sorgen. Denn Toms Auserwählte ist deutlich älter als er und Anna befürchtet, die reife Frau könnte ihrem „Tiger" das Herz brechen.
Iffi erfährt von Momo, dass Tanja die Einsamkeit in ihrer neuen Wohnung nur schwer erträgt. Seit Tanjas Umzug liegen die beiden Frauen im Streit. Iffi startet einen Versuch, sich mit Tanja zu versöhnen.
Drama in der Familie Stadler: Maria beichtet ihrem Mann Jimi, dass sie ihn mit Ernesto betrogen hat. Außer sich vor Wut stürzt Jimi in die Arztpraxis und stellt seinen Bruder zur Rede … ----snap----
nonoever hat geschrieben:Zuerst einmal: Danke, Gillo.
Die Bruderschlägerei muss ich nicht unbedingt haben. Aber es passt zu Dschimmi, dass er wie ein wilder Stier ohne nachzudenken losprescht.
Toms Geschichte hört sich interessant an. Hoffentlich vergeigen es die Autoren nicht so wie die Orkan-Story.
Öhm, was würdest du in diesem Augenblick tun? Erstmal eine wohlüberlegte, rationale Entscheidung fällen und dich dann noch bei deinem Bruder für seinen Verrat bedanken?
Iffi erfährt von Momo, dass Tanja die Einsamkeit in ihrer neuen Wohnung nur schwer erträgt. Seit Tanjas Umzug liegen die beiden Frauen im Streit. Iffi startet einen Versuch, sich mit Tanja zu versöhnen.
Unterliegen die Dinge, die Tanja Momo im Rahmen der Therapie anvertraut, nicht der Schweigepflicht? Es hat schon seinen Grund, weshalb Therapeut und Klient außerhalb der Therapie keinen persönlichen Kontakt haben sollten. Aber darüber setzt man sich im Listra-Universum großzügig hinweg.
Auf die Folge freue ich mich. Nach Orkan, Momo/Ernesto/Marcella und der Leihmutterstory freut man sich endlich, dass es bei den Stadtlers knallt. Endlich Action!!!! Die Tom-Story find ich auch mal ganz interessant. Vielleicht gibt es etwas unfreiwillige Komik. Anna will bestimmt auch mal ein Enkelkind. Sarah schlägt mittlerweile die Freunde in die Flucht, Sophie bleibt ewig 12 und die einzige Hoffnung heisst wohl Tom. Momos Tratscherei ist natürlich unprofessionell, aber evtl. will Tanja es auch so.
nonoever hat geschrieben:Die Bruderschlägerei muss ich nicht unbedingt haben. Aber es passt zu Dschimmi, dass er wie ein wilder Stier ohne nachzudenken losprescht.
Öhm, was würdest du in diesem Augenblick tun? Erstmal eine wohlüberlegte, rationale Entscheidung fällen und dich dann noch bei deinem Bruder für seinen Verrat bedanken?
Nono stellte ja nur fest, zutreffend wie ich finde, dass dieses Verhalten zu Jimi passt.
Allerdings finde ich auch, dass man es ihm anders als in vergangenen Fällen in diesem Fall zugestehen kann. Was bei Caro und Josie noch einfach nur oberpeinlich und weltfremd war, ist hier nur allzu verständlich.
Jimi mag sich bisweilen tumb und proletarisch aufführen, aber er hat sich gegenüber seiner Frau und seinem Bruder nichts vorzuwerfen, das eine solche Niedertracht auch nur annähernd legitimieren würde. Er vertraut beiden bedingungslos und gibt alles für seine Familie. Während sein Bruder sich Notizen über Tapetenfarben machte, um ihm später die Frau auszuspannen, hat er in verstopften Klos gewühlt, um zu Hause vier Popolöcher am Kacken zu halten. Zum Dank setzen ihm die beiden engsten Vertrauten seines Lebens Hörner auf. Damit ist im wichtigsten Bereich seines Lebens nichts mehr, wie es einmal war.
Solange er seinen Bruder nicht gleich totschlägt (und das wird er nicht), wer könnte es ihm verübeln, dass er zur Villa rüberzenkert?
Sehr nett wäre es, wenn man von Kitty bei der Vorstellungsszene eine Frage hören würde: "Deine Mutter, das ist doch die, die den Freund deiner Schwester..." oder so ähnlich. Sehr gestört hat es mich auch, dass zwar Momos Übergriff bei Angelina Thema war, aber nicht die Vatermord-Geschichte. Keine Straße vergißt sowas.
Eines ist mal klar: Meinereiner hat ja schon seit Jahren die Konstellation junger Mann <-> reife Frau gefordert. Damals noch mit Isolde, die aber mittlerweile wirklich zu alt ist. Zufall?
Hamlet hat geschrieben:Eines ist mal klar: Meinereiner hat ja schon seit Jahren die Konstellation junger Mann <-> reife Frau gefordert. Damals noch mit Isolde, die aber mittlerweile wirklich zu alt ist. Zufall?
Vor allen Dingen schreiben wir ja auch schon lange: Tom steht auf ältere Frauen. Ich sag euch, die lesen hier mit. Bald kommt dann, das große Geständnis von Anna. " Du Hans, ich muss dir was beichten." "Ja, meine Schöne?" "Da war mal eine Nacht, die habe ich mit Gung verbracht. Das hatte ich ganz verdrängt. Tom ist der Sohn von Gung."
Hamlet hat geschrieben:Tom (Johannes Scheit, l) stellt seinen Eltern seine große Liebe Cornelia alias "Kitty" (Judith Heusch, r) vor. Sie ist Sängerin in einem Jazzclub.
Wo auch immer das steht, das ist mir entgangen. Aber das ist ja oberdämlich!!! Tom hat was mit Hahahajos Pianokitty am Laufen? Ist kein Geld mehr da für ´ne eigene Rolle? Was ist denn mit der Ferres oder der Neubauer, die machen doch alles. Gott, ist das schlecht!!!!!