Das war mal
Antwort schreiben

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 15:41

MünchnerBua hat geschrieben:Dann könnten Dresslers Tränen in der Wochenschau evtl. Tränen der Rührung sein, wenn er von einem eigenen Enkel erfährt...?


....und warum heulen Carsten und Käthe? Weils kein Erbe mehr gibt und das an den eigenen Enkel geht? :frech:

04.09.2012, 15:41

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 15:44

Frank Dressler war laut Rollenbiographie bereits 1986 wegen seines Drogenkonsums polizeibekannt. Wenn er Sonja damals schon gekannt hat ... würde es auch nicht passen, weil Schneewittchen nicht rechnen kann. :auweia:

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 15:50

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Na, wenn das so kommt, dann haben wir wieder Soap-Niveau erreicht. :auweia:

Die Listra ist eine Soap, und objektiv betrachtet nicht mal eine gute, von daher sollte kein soapiges Kitsch-Element überraschen...

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 15:52

Irgendwie hätt ich mir die Auflösung um DenBiker aufregender vorgestellt. ich hatte zwar schon befürchtet, dass es was mit Sonia zu tun haben könnte, jedoch gehofft, die Autoren würden sich was neues einfallen lassen. Na mal sehen, was letztendlich daraus gemacht wird.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 21:55

Lisey hat geschrieben:Irgendwie hätt ich mir die Auflösung um DenBiker aufregender vorgestellt. ich hatte zwar schon befürchtet, dass es was mit Sonia zu tun haben könnte, jedoch gehofft, die Autoren würden sich was neues einfallen lassen. Na mal sehen, was letztendlich daraus gemacht wird.


Oh Lisey du sprichst mir voll und ganz aus der Seele :Ballon:

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

04.09.2012, 22:27

Und hier noch die Bildunterschriften zu den Fotos:
Schock für Tanja (Sybille Waury): Sie hat soeben erfahren, wer der Biker (Valentin Schreyer) wirklich ist.
Jack (Cosima Viola, unten) genießt die Zweisamkeit mit dem Biker (Valentin Schreyer).
Bewährungshelfer Floss (Werner Tritzschler) spricht mit Gabi (Andrea Spatzek) über die Entlassung von Max‘ Mörder.
Nach vielen Jahren sieht Alex (Joris Gratwohl) zum ersten Mal seine Tochter Lara (Greta Goodworth) wieder.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 01:18

Lunaut hat geschrieben:Ein Schock für Tanja: Sie erfährt, dass der Biker der Sohn ihrer verstorbenen Exgeliebten Sonia Besirsky ist.


Schlagt mich aber ich finde die Story spannend! Hoffe, sie wird gut umgesetzt und ist nicht nach 6 Wochen abgefrühstückt...

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 06:02

Da geht man mal EINE Nacht schlafen und Ihr schreibt wie die Wilden und backt Spekulatius..
was? Ne Soap, Brave? Nicht wirklich? :Platt:

Listra ist laut Geißendörfer die einzige reale Serie.. :yes: Der Gigant hat längst seine Angelegenheiten bis zur Grabschaufel und dem Trauertext geregelt, da bin ich sicher und Müsjööö Gung bekommt alles, Jack einen Teil und Carschten nix, der falsche Fuffziger, oder doch, er erhält- wie alle, ein Exemplar der Gigantenmemoiren, Abrechnung, Jetzt erst recht. (zunge)

Hat Käthe eigentlich Verwandte, die er anpumpen kann?
Ich fands schon ne Frechheit, wie respektlos er gegenüber Dresser sprach, aber zu feige, selbst hinzugehen und zu betteln, schickt er seinen Gschpusi, der vor Koppschmerzen nicht aua sagen kann, geschweige klar denken. DAS ist wahre Liebe. :schimpf1:

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 18:35

Ich hatte ja auch schon befürchtet, dass er mit Sonja was zu tun hat. Aber ich habe eher auf den Bruder getippt... Ihr Sohn???? :shock: Will er sich jetzt an Tanja rächen oder an Dressler. Wobei wenn die Person Jack nahe steht, wird es wohl Dressler sein... Aber woher weiß er, dass Sonja mit Tanja zusammen war. Alleine anhand eines Fotos kann man doch nicht irgendwo in Deutschland jemanden ausfindig machen (außer natürlich, er benutzt Findhund ;-) ). Und woher will er wissen, dass Dressler Sonja umgebracht hat. Das wissen doch eigentlich nur Tanja, Felix und Jack oder (evtl. noch Carsten)?

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 19:30

a1nja hat geschrieben:Will er sich jetzt an Tanja rächen oder an Dressler. Wobei wenn die Person Jack nahe steht, wird es wohl Dressler sein... Aber woher weiß er, dass Sonja mit Tanja zusammen war. Alleine anhand eines Fotos kann man doch nicht irgendwo in Deutschland jemanden ausfindig machen (außer natürlich, er benutzt Findhund ;-) ). Und woher will er wissen, dass Dressler Sonja umgebracht hat. Das wissen doch eigentlich nur Tanja, Felix und Jack oder (evtl. noch Carsten)?

Woher er weiß, dass Sonia mit Tanja zusammen war, frag ich mich auch. Denn Sonia hatte ja keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, zudem wollten die Eltern von ihrer Tochter nichts mehr wissen. Wie das Foto dann in die Hände des Bikers gelangt ist, interessiert mich auch.

Ich frage mich auch, warum der Biker sich überhaupt rächen will, und an wem. Denn er kann ja nur wissen, dass Sonia an einer Überdosis gestorben ist. Wenn er jemandem die Schuld an Sonias Tod geben will, sollte er zuerst an Sonias Eltern, also seine Großeltern denken. Denn die sind schuld daran, dass sie Sonia als Kind falsch erzogen haben und dass Sonia infolge dessen auf die falsche Bahn geraten ist. Zudem war es Sonias Eltern egal, wie es ihrer Tochter geht, sie haben sich nicht auch bemüht, dass sie einen Entzug macht, sie haben ihre Tochter einfach abgeschrieben.

Wenn es ihm um Vergangenheitsbewältigung gehen sollte, wenn er mehr über seine Mutter wissen will - warum dann diese Heimlichtuerei? Warum fragt er Tanja nicht ganz konkret nach Sonia?

Sollte die Rache an Dressler das Ziel des Bikers sein, so fällt mir dazu nur ein: Undank ist der Welt Lohn. Dressler hat sich um Sonia bemüht, wollte ihr beim Entzug helfen, hat deswegen sogar ne Fortbildung gemacht. Dressler hat Sonia und Tanja etliche Tausender in den nimmersatten Rachen geschoben. Als Dank dafür wollte Sonia ihn und später Tanja ermorden lassen...

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 19:50

Ach komm, das gibts doch nicht! Sonia wäre heute keine 50 und der Biker ist mindestens Anfang Dreißig!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals einen Sohn erwähnt hätte.
Warum hat er nicht der jüngere Bruder sein können? :schimpf1:

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 20:56

Ständig wird dieses asoziale Heroinskelett wieder ausgegraben, zum Kotzen ist das.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:01

Hamlet hat geschrieben:Ständig wird dieses asoziale Heroinskelett wieder ausgegraben, zum Kotzen ist das.

Volle Zustimmung! Das ist zum Kotzen!

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:03

Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:05

Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.
In den Foren: ja
In der Gosse: nach meinem Empfinden eher nein.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:05

Aließ hat geschrieben:Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:

Genau das waren die Worte, die ich gerade suchte...

Sehr schöne Lautmalerei =D>

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:06

Sonia war eine der widerlichsten Personen in der Listra. Ich war froh, als sie endlich das Zeitliche gesegnet hat.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:07

nonoever hat geschrieben:Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.
In den Foren: ja
In der Gosse: nach meinem Empfinden eher nein.

Zum Beispiel wollte Jack Sonias Tod rächen, indem sie ihm mit einem selbstgebastelten Brandeisen ein M für "Mörder" in die Stirn brennen wollte.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:10

nonoever hat geschrieben:Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.


Erstmals durch Jack und Felix.

Dann durch Carsten und diesem völlig unrealistischen Giftschrankcheck. Dressler hätte doch einfach sagen können, er habe es damals Frank verbreicht. Carsten hätte es sofort geglaubt bzw Carsten hätte das _gleich_ von sich aus gedacht und Dressler erst gar nicht belästigt.

Und jetzt das dritte mal.

Und das alles für diese Asischlampe mit ihren häßlichen x-Beinen und der Schrottplatzstimme.

Re: Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012

05.09.2012, 21:11

Mellie hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:

Genau das waren die Worte, die ich gerade suchte...

Sehr schöne Lautmalerei =D>


Herzlichen Dank. Kennst du diesen Thread schon? Dort gibts Lautmalerei bis zum Abwinken.

Welches Bild schickt dir jetzt dein Kopfkino? :mes-hi:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz