2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1423 vom 24.03.2013
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:07 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
1423. Der Coach (24.03.2013)

Heute ist der große Tag: Paul soll einem einflussreichen Talentscout sein fußballerisches Können vorführen. Wegen Pauls Verletzung bittet Lisa ihre Chefin Iris um kurzfristige Hilfe.

Klaus in Not: Er findet keinen Zugang zu seiner Tochter Mila. Seit das Mädchen bei der Sekte "Society" war, wirkt sie wie verwandelt. Und Klaus hat noch mehr Probleme: Er ist pleite und arbeitslos.

Tanja ist stinksauer: Sie hat Iris ihre Liebe gestanden weil sie dachte, die Ärztin sei auch an ihr interessiert. Weit gefehlt: Iris wollte nur etwas über Homosexualität erfahren, weil sie "befürchtet", dass auch ihre Tochter Lara lesbisch sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2013, 11:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
hahahahahahahahaha, man ich freue mich jetzt schon auf die Tanja/Iris-Geschichte, wie lustig! :lach: :yes: :yes: :yes: :yes:

ohoh, doping? Passt total zu Lisa!

Armer Klaus, das hat er dann doch nicht verdient, das ist zuviel des "Guten".
Dann geh ich mal nicht davon aus, dass Helga auch noch gestorben ist, weil sonst wär's gar ein wenig übertrieben, was Klaus alles zu ertragen hätte.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das mit Tanja wird lustig. Da freu ich mich schon :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

...und ich habe schon befürchtet, Lisa geht unter die Gutmenschen :laughing:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Liebe? Naja, vielleicht eher Testosteronüberschuss ;-) (wie sagt man das im Bezug auf Frauen?)

@Elisabeth: Nastya kommt bei Helga unter, sie packt es also


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Auch ich schadenvorfreue mich auf die Tanja-Iris-Story. :lach: :lach: :lach:

Klaus ist pleite? Vielleicht probiert er es mal mit Arbeit? Mit richtiger Arbeit, meine ich. Nicht mit so einem Job wie seine Pressesprecher-Untätigkeit, wo er sich mehr um seine privaten Probleme gekümmert hat, statt seinen Aufgaben nachzukommen. Zudem frage ich mich, warum er erst jetzt auf die Idee kommt, nen Job zu suchen. Statt an diesem sinnlosen Buch zu schreiben, für das er eh kaum Kohle bekommen hätte, hätte er seinen faulen Hintern mal lupfen und sich auf Arbeitssuche begeben können.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 14:38 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
damigo hat geschrieben:
Liebe? Naja, vielleicht eher Testosteronüberschuss ;-) (wie sagt man das im Bezug auf Frauen?)

Östrogenüberschuss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 14:48 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Hormonstau? :sign10: :color:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tanja wird wieder zu Flennja, das wird ein Spaß! Aber gut, dass das mal mit dem Umpolen NICHT funktioniert... hat in der Gosse eh schon viel zu oft geklappt.
Der Hase erntet nur, was er gesäht hat: Nichts. Selber Schuld, jeder ist seines Glückes Schmied!
Schön, dass Paul eine eigene Geschichte bekommt, ich seh ihn gerne, er spielt gut.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:01 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MünchnerBua hat geschrieben:
jeder ist seines Glückes Schmied!
Neoliberales Gewäsch.

Diavolezza hat geschrieben:
Zudem frage ich mich, warum er erst jetzt auf die Idee kommt, nen Job zu suchen. Statt an diesem sinnlosen Buch zu schreiben, für das er eh kaum Kohle bekommen hätte, hätte er seinen faulen Hintern mal lupfen und sich auf Arbeitssuche begeben können.
Die Reise nach Jerusalem mit viel zu wenigen Stühlen hält nicht annähernd für jeden Arbeitsuchenden einen Platz bereit.


Zuletzt geändert von Turrican4D am 05.02.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Lunaut hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:
Liebe? Naja, vielleicht eher Testosteronüberschuss ;-) (wie sagt man das im Bezug auf Frauen?)

Östrogenüberschuss?


Wird man davon auch rollig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
damigo hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:
Liebe? Naja, vielleicht eher Testosteronüberschuss ;-) (wie sagt man das im Bezug auf Frauen?)

Östrogenüberschuss?


Wird man davon auch rollig?


Nö, rundlich...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Bin ich rundlich rollich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Die Reise nach Jerusalem mit viel zu wenigen Stühlen hält nicht annähernd für jeden Arbeitsuchenden einen Platz bereit.


Wenn man sich zu fein für die meisten aller angebotenen Arbeiten ist, dann ist das sicherlich richtig...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
... und man könnte ja auch mal ausserhalb von München suchen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tja, so geht es, wenn man von seiner Mutter verwöhnt wurde und es nie gelernt hat, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Der Hase wird sicher bei Mama Helga angekrochen kommen und um Hilfe betteln.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, das könnte man in der Tat.

Mich verwundert es immer wieder, dass junge Menschen ohne "Anhang" (Familie, Haus etc.) doch relativ selten räumlich flexibel sind. Ihre Chancen auf einen guten Arbeitsplatz würden durch die Bereitschaft, auch einmal woanders hinzugehen, bestimmt steigen.
Hier ist das so, dass viele junge Qualifizierte abwandern, da kaum qualifizierte und einigermaßen gut bezahlte Arbeitsplätze zu finden sind. Wer schlau ist, flieht.
Das hat natürrlich den Nachteil, dass sich die Alterstruktur der Bevölkerung sehr verändert. In einigen Landstrichen leben nur noch "Alte".

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich finde einfach, dass man auch mal bereit sein muss, nicht so angenehme Jobs zu machen.
Ich habe zum Beispiel mal zwei Jahre neben meinem Vollzeitjob ca. 10-15 Stunden die Woche in einer Spülküche gearbeitet, um in der Lage zu sein, alleine die Miete zu bezahlen. Das war ein Knochenjob, aber ich war stolz darauf, dass ich mein Leben alleine finanzieren kann.
Seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Arbeit findet, der bereit ist zu arbeiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, aber du hattest noch deinen Vollzeitjob. Und dein "Nebenjob" war wahrscheinlich auch für dich keine Option auf lange Zeit hin.
Du hast natürrlich recht damit, dass man nicht arbeitsscheu sein sollte. Allerdings denke ich auch, dass Menschen mit guter Ausbildung auch die Chance auf einen adäquaten Arbeitsstelle haben und nicht z.B. in Callcentern verheizt werden sollten. Oder, noch schlimmer, in ihrem angestammten Job kaum mehr als das Existenzminimum zu verdienen.
Ich habe hier Frisörinnen kennengelernt, die den Meistertitel hatten und in einem Salon angestellt waren, für knapp über 1.200 Euro brutto bei Vollzeit.
Das kann nicht richtig sein.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich denke auch, so ein Job sollte möglichst nicht zur Dauerlösung werden.
Aber bis man was besseres gefunden hat, wäre es doch ok.
Sowas würde meiner Meinung nach auch Eindruck bei einem Vorstellungsgespräch machen, wenn man vorweisen kann, dass man arbeiten will und sich nicht zu schade ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Da stimme ich dir völlig zu.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1456 vom 17.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 20
Vorschau zu Folge 1426 vom 14.04.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 28
Vorschau Folge 1457: "Nackert" vom 24.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Vorschau Folge 1424 - 31.03.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Vorschau Folge 1434 vom 09.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 46

Tags

Ball, Liebe, ORF, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz