2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1437 am 30.06.2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Der Achtzigste

Hans ist unglücklich und verzweifelt, weil das neu geborene Baby nicht bei ihm und Anna aufwächst. Der kleine Emil wurde direkt nach der Geburt seinen Adoptiveltern übergeben. Hans kann und will das nicht akzeptieren.

Lea lehnt sich gegen ihre Großmutter Helga auf. Sie droht damit auszuziehen, wenn Hajo wieder bei ihnen wohnen wird. Leas Rebellion ist Kalkül: Sie verfolgt zusammen mit ihrer Freundin Chantal einen Plan.

Der Geburtstag von Doktor Dressler wird ein voller Erfolg: Bei der Party versucht sein Freund Tenge-Wegemann sogar, ihn zu einer Kandidatur für den Deutschen Bundestag zu überreden. Geht Doktor Dressler auf seine alten Tage in die Politik?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2013, 12:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Vorschau, Sör!

Also wird das Baby doch weggegeben. Wozu dann die Story "Schwanger mit über 50"??? Schade, wieder eine interessante Geschichte verschenkt.

Dressler soll für den Bundestag kandidieren??? :auweia: Das wird wieder mal ne Story, die ich nicht sehen will.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... der wird dann gleich Finanzminister. Rolliboy 2.0
(den Austausch merkt kein Schwein ...!)

... Dia, da nich für. Muss mich doch auch mal wieder hervortun ... ;-)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Danke für die Vorschau, Sör!

Wenn man sein Kind Emil tauft, ist das ja schon ein deutliches Anzeichen dafür, dass man zu viele Kinder hat und einem nichts gescheites mehr einfällt. :mes-hi:
Ist es eigentlich möglich, eine Adoption wieder rückgängig zu machen? Wie sieht da die Rechtslage aus?

Zu Schantall fällt mir nur eins ein: Dat Wief jeht misch op de Sack! :motz:
Welchen beschissenen Plan verfolgt sie denn jetzt schon wieder? Hoffentlich die baldige Heimreise nach Kölle! :shit:

Dressler soll also für den Bundestag kandidieren.
Ich falle schonmal jetzt in den Fremdschäm-Modus. :auweia: :auweia:

Jetzt mal ehrlich, liebe Autoren: nö. Nööö. Bitte... neinnnnn!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir auch Dankeschön fürs Reinstellen, Sör. :Tach:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Adoptionsgeschichte und finde es recht schlüssig, dass sich eine Frau über 50 dafür entscheidet. Allerdings hoffe ich schon, dass wir ordentliches Gezicke, Gekeife und den entblößten Unterkiefer von Hantz sehen werden, wenn er Anna immer wieder Vorwürfe macht. Klar, es zählt ja auch nur sein Schmerz über den Verlust des Babys.

Auf die Bundestagsgeschichte kann ich, glaub ich, auch verzichten.

Und Mistkröte in Action finde ich super - von mir aus haut mich doch alle! (zunge)

Übrigens finde ich nicht, dass die Schauspielerin schlecht spielt. Wenn ich die jungen Mädels hin und wieder sehe und höre, besonders wenn sie unter sich sind, finde ich Schantalles Getue und Augenaufschlag sehr gut getroffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Allerdings hoffe ich schon, dass wir ordentliches Gezicke, Gekeife und den entblößten Unterkiefer von Hantz sehen werden, wenn er Anna immer wieder Vorwürfe macht.


@ Aließ! :lach: :lach: Ich kann Hantz mit dem entblößten Unterkiefer genau so vor mir sehen.

Und wie er dann mit beschlagener Hornbrille keift: "Anna! Dass du da so kalt bist, das kann und will ich nicht akzeptieren!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:evil6:

Und wenn er dann irgendwann zwischen seinen zusammengepressten Zähnen hervorzischt "Helga hätte nie eins unserer Kinder weggegeben", weiß man, dass Annas mit Ziegelsteinen gefüllte Handtasche wieder zum Einsatz kommt und das wars mit der Figur Hans Beimer.


Zuletzt geändert von Aließ am 13.05.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... och Medelz ... :oops:

Soweit mir noch geläufig (vorbehaltlich, dass sich nix geändert hat), kann man Adoptionen innerhalb eines Jahres wieder rückgängig machen.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hihi, Aließ, genauso wird es kommen! Das wird ein perfekter Cliffhanger.

@Sör: danke für die Erklärung!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Anna über die Adoption auch nicht "nur" erfreut ist.
Spätestens Weihnachten ist das Schreibaby wieder zu Hause, Hantz und Anna verzweifeln, und so wird auch Dia glücklich. :yes:
(Wie wir alle). ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Danke für die Vorschau!

Jetzt wird das Baby also tatsächlich weggegeben! :auweia: Ich fasse es nicht. Wieder eine Story mit so viel Potential einfach so abgewürgt!

Es handelte sich um eine offene Adoption, oder? Sprich, die BeiZi könnten Emil (und die Detektive :lach: ) auch mal sehen?

Ich hoffe so sehr, dass das Baby wieder zurückgeholt wird. Ich habe mich schon so auf das Chaos bei den BeiZi´s gefreut... :fies:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vielleicht hat die Adoptionsfamilie auch die Schnauze voll von dem schreienden BeiZi-Spross und gibt das Kind freiwillig zurück. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es bei Adoptionen eine Art "Bedenkzeit" für die leiblichen Eltern gibt, bevor das Kind endgültig bei der aufnehmenden Familie bleiben kann. Vielleicht holen Beizies ihr Baby tatsächlich zurück. Weil Anna das gegreine von Hantz nicht mehr aushalten kann?

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
In Wiki heißt es zur Adoption:

Die Freigabe des Kindes zur Adoption ist erst acht Wochen nach der Geburt durch Einwilligungserklärung vor einem Notar möglich und erst nach Unterschriftsleistung rechtswirksam und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Für eine Adoption ist grundsätzlich die Einwilligung beider Elternteile erforderlich; falls die Identität des leiblichen Vaters nicht festgestellt wurde, ist dessen Einwilligung nicht erforderlich. Der leibliche Vater kann aber seine Mitwirkung am Adoptionsverfahren erreichen, wenn er glaubhaft macht, biologisch als Vater des Kindes in Betracht zu kommen.
Wenn die Adoptiveltern ihren Antrag zurücknehmen, das Vormundschaftsgericht die Annahme versagt oder das Kind nicht innerhalb von drei Jahren ab dem Wirksamwerden der Einwilligung angenommen wird, so erlischt die Einwilligungserklärung.


Quelle:Wikipedia

Das bedeutet, es besteht noch Hoffnung. Ich hoffe so sehr, dass Hantz nicht einwilligt!!!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, das würde mir auch besser gefallen als ein sang- und klangloses Ende der Schwangeschaftsgeschichte durch Adoption.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Sollte es wirklich so kommen, dass das Baby endgültig zur Adoption freigegeben wird, bin ich wirklich enttäuscht...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 22:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Sollte es wirklich so kommen, dass das Baby endgültig zur Adoption freigegeben wird, bin ich wirklich enttäuscht...


Ich denke, sie stecken es in einen Hundebox und schicken es an Tom.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 02:18 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
SirGuinness hat geschrieben:
Lea lehnt sich gegen ihre Großmutter Helga auf. Sie droht damit auszuziehen,
Watt? Die will sich schon wieder ausziehen?! :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
SirGuinness hat geschrieben:
Der Achtzigste

Hans ist unglücklich und verzweifelt, weil das neu geborene Baby nicht bei ihm und Anna aufwächst...

Lea lehnt sich gegen ihre Großmutter Helga auf. Sie droht damit auszuziehen, ...


Moin zusammen.

@Sir: Danke für die Vorschau.
@Dia: Danke für die Aufklärung zweng's Adoption und so.

Zu der Situation bei den BeiZies fällt mir nur ein, dass mir beide Varianten (Kind weggeben vs. Kind behalten) überhaupt nicht gefallen. Beides ist doch nicht gut für's Kind. Und die halb und halb Lösung, wie bei den bekloppten Sarikackissen ist richtig Sch......lecht.

Und Lealein droht damit auszuziehen, das doofe Stück. Man sollte keine Konsequenzen androhen, die man nicht umsetzen kann. Hahaha: Außerdem wäre ein Verschwinden meinerseits betrachtet kein Verlust sondern das Gegenteil...

Beste Grüße vom Hartl an Euch


Zuletzt geändert von Hartl am 17.05.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hartl hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
Der Achtzigste

Hans ist unglücklich und verzweifelt, weil das neu geborene Baby nicht bei ihm und Anna aufwächst...

Lea lehnt sich gegen ihre Großmutter Helga auf. Sie droht damit auszuziehen, ...


Moin zusammen.

@Sir: Danke für die Vorschau.
@Dia: Danke für die Aufklärung zweng's Adotion und so.

Zu der Situation bei den BeiZies fällt mir nur ein, dass mir beide Varianten (Kind weggeben vs. Kind behalten) überhaupt nicht gefallen. Beides ist doch nicht gut für's Kind. Und die halb und halb Lösung, wie bei den bekloppten Sarikackissen ist richtig Sch......lecht.

Und Lealein droht damit auszuziehen, das doofe Stück. Man sollte keine Konsequenzen androhen, die man nicht umsetzen kann. Hahaha: Außerdem wäre ein Verschwinden meinerseits betrachtet kein Verlust sondern das Gegenteil...

Beste Grüße vom Hartl an Euch



Was hast du dann für Vorschläge für die Beimer/Zieglers?? Kind wieder zurückschieben? :auweia:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Sollte es wirklich so kommen, dass das Baby endgültig zur Adoption freigegeben wird, bin ich wirklich enttäuscht...



Ich nicht, ich wäre eher enttäuscht wenn sie wiedermal das Kind behalten würden. Ich finde die Adoption sinnvoll. Für das Kind kann das nur gut sein. Denn sonst wird es vermutlich sehr bald Waise oder ein noch sehr junger Erwachsener mit alten, gebrechlichen, pflegebedürftigen Eltern, die dann auf das Kind vielleicht sogar angewiesen sind. Außerdem wird sich Mr. "IchhabRücken" schon schwer tun, das Kind überhaupt hochheben zu können. Meine Oma hat sich zeitlebens um ihre Enkel gekümmert, aber um ihre Urenkel KANN und will sie sich in einem Alter von Mitte 70 nicht mehr kümmern.

Enttäuscht bin ich weiterhin von der "Conny-Lösung". Das ging mir viel zu schnell und einfach. Die Geschichte hätte durchaus Potenzial gehabt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1439 vom 14.7.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 20
Vorschau Folge 1424 - 31.03.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Vorschau Folge 1420 vom 03.03.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Sonnenblume
Antworten: 13
Vorschau Folge 1451 vom 13.10.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 10
Vorschau Folge 1416 vom 03.02.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 62

Tags

Baby, Geburtstag, Party, Politik, USA, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz