2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 08:12 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1449
Viel Rauch um Nichts

Gefährliches Spiel: Paul experimentiert im Haus mit Feuerwerkskörpern. Als Erich eingreift, um Schlimmeres zu verhindern, kommt es zu einem folgenschweren Unfall.

Lara hat ihrer Mutter Iris immer noch nicht gebeichtet, dass ihr eine Forderung über mehrere Tausend Euro zugestellt wurde. Das Mädchen hatte ohne zu bezahlen Musik aus dem Internet heruntergeladen. Kann Alex ihr vielleicht helfen?

Klaus ist immer noch auf Jobsuche und notorisch knapp bei Kasse. Aus diesem Grund freut er sich, dass Nina ihn und Mila auf das Oktoberfest einlädt. Enzo, der selber mit Nina auf die Wiesn gehen wollte, ist darüber verstimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2013, 08:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön, Lunaut! :Tach:

Oh nein, nicht schon wieder Erich! Und nein, bitte nicht Erich sterben lassen und Helga und Hantz..... :waaaahhh:
Nina kanns nicht lassen, die Dumpfbacke! Der arme Enzo. Sie war mal eine meiner Lieblingsfiguren, aber was man jetzt aus ihr gemacht hat, finde ich total bescheuert! :motz:
Der Rest mit Lara - mal sehen. Einerseits finde ich es gut, dass thematisiert wird, was für Fallen gerade Kinder und Jugendlichen im Netz gestellt werden, andererseits liest sich das nicht wirklich spannend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Lunaut! :knuddel:

Klaus und Nina... Das war schon seit langem klar, dass die beiden sich näher kommen. Nina passt nicht zu Enzo. Es wird Zeit, dass diese Nicht-Beziehung scheitert. Lustig wäre es jedoch, wenn sich Nina kurz vor dem Scheitern künstlich befruchten lassen würde...

Schön, dass Paul mal wieder eine Geschichte bekommt. Bin gespannt, wer der Verletzte ist. Es muss nicht Erich sein, es kann auch ein völlig unbeteiligter Hausbewohner sein, der zufällig vorbeikommt. Vielleicht Hantz?

Die Lara-Story interessiert mich nicht wirklich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich finde auch Enzo lässt sich zuviel von Nina gefallen. Da wäre wirklich mal ein Machtwort fällig - wie kann man sowas zulassen - Nina lädt Klaus ein und versetzt stattdessen Enzo - wieso kann er da nicht einfach mitgehen? Was soll das? Also da wäre ich aber schon ziemlich sauer an Enzos Stelle.

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass die beiden das konstruierteste Paar der Listra-Geschichte sind - noch vor Klaus und Iffy (die waren ja ein ähnliches "Un-Paar").

Auf die Paul-Story bin ich gespannt, auf die Lara-Story wie immer nicht :sleepy3: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
ich finde auch Enzo lässt sich zuviel von Nina gefallen. Da wäre wirklich mal ein Machtwort fällig - wie kann man sowas zulassen - Nina lädt Klaus ein und versetzt stattdessen Enzo - wieso kann er da nicht einfach mitgehen? Was soll das? Also da wäre ich aber schon ziemlich sauer an Enzos Stelle.

Ich glaube nicht, dass Nina was dagegen hätte, wenn Enzo mitkommt. Ich vermute, dass Enzo mit Nina allein auf die Wiesn gehen wollte und keinen Bock darauf hat, dass Klaus und Mila auch dabei sind.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Gefährliches Spiel: Paul experimentiert im Haus mit Feuerwerkskörpern. Als Erich eingreift, um Schlimmeres zu verhindern, kommt es zu einem folgenschweren Unfall.


Bild

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
-Hoffentlich sprengt Paul nicht das ganze Haus in die Luft und hoffentlich passiert Erich nix Schlimmes
-Axel als Retter von Lara? Der hat doch auch keine Kohle. Aber immerhin wohnt er ja mit der Starjuristin Sarah in einer WG (oder werfe ich da jetzt wieder die WGs durcheinander?)
-Und Nina schmachtet weiterhin ihren Ex an..verständlich, dass Enzo da nicht begeistert ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 19:02 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Erich drückt Chantal die Bombe die Paul gebaut hat in die Hand, das Gör wird zerfetzt und wir sind diese Rolle endlich los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 20:35 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Der Bildervorschau nach zu urteilen wird Erich weder drauf- noch hopsgehen, aber nach reichlich Luft schnappen.
Vllt. geht Anna drauf, die sich gerade mim Hansemann aussöhnen will. :fies:
Ist Laralein denn überhaupt geschäftsfähig? Oder soll nur Alex als Superdaddy und Retter in der Not dargestellt werden? =;
Klausi Mausi und Ninchen? :frech: Na, daaa wird sich Helga aber narrisch freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wie kann es sein, das Lara persönlich dieses Schreiben vom Abmahnanwalt erhalten hat? War sie so dumm, und hat Name und Adresse beim Download angegeben??? Denn wenn man anhand der IP feststellt, wer aus dem Netz etwas runtergeladen hat, dann kommt man doch auf den Inhaber des Internet-Anschlusses. Und das dürfte Iris sein, und nicht die minderjährige Lara.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
*flüster* *zisch* ... das muss doch wegen der Dramaturgie so sein ...!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 22:26
Beiträge: 48
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
Sepulcrum hat geschrieben:
Der Bildervorschau nach zu urteilen wird Erich weder drauf- noch hopsgehen, aber nach reichlich Luft schnappen.
Vllt. geht Anna drauf, die sich gerade mim Hansemann aussöhnen will. :fies:
Ist Laralein denn überhaupt geschäftsfähig? Oder soll nur Alex als Superdaddy und Retter in der Not dargestellt werden? =;
Klausi Mausi und Ninchen? :frech: Na, daaa wird sich Helga aber narrisch freuen.


Wo kannst Du denn die Bilder bereits einsehen, auf 18uhr40.de seh ich nur bis Folge 1446?

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 20:07 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Wochenschau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Soweit ich weiß, gabs da doch grad ein aktuelles Urteil vom Bundesdingensgericht(?), das besagt, dass Eltern NICHT mehr für minderjährige Kinder zahlen müssen, wenn die im Net Urheberrechte verletzen durch illegales down bzw. uploaden? Lara wird vermutlich die Daten ihrer Mutter angegeben haben und dann den Brief abgefangen.
Die Blagen sollen lieber an die frische Luft gehen, statt ins Internet.
Aber das weiß HWG sicher nicht...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Tommy hat geschrieben:
Die Blagen sollen lieber an die frische Luft gehen, statt ins Internet.


Das macht mir echt immer wieder Angst, wie abhängig wir vom Internet schon sind.

Wie haben wir das Leben nur ohne Handy und ohne Internet geschafft? :omma:
Wir waren manchmal STUNDEN nicht erreichbar. :angst1:
Schnäppchen konnten nicht gefunden werden, weil wir nur einen einzigen Laden kannten, zu dem man auch noch hinfahren oder -gehen musste.
Krass: bei Krankheitssymptomen musste man zum Arzt gehen, um eine Diagnose zu bekommen.
(Heute kann man sich ja schon vorher schön im Internet selbst Angst einjagen, wenn man liest, was eine verstopfte Nase alles bedeuten könnte. :grusel: )
Mal abgesehen von all den lustigen Trolls, die wir ohne Internet gar nicht kennen gelernt hätten! :mes-hi:

Trotzdem wäre es so schön, wenn das Internet nicht so allseits präsent wäre.
Wenn man sich überlegt, was die Kinder heutzutage alles verpassen, während sie vor dem Computer sitzen. Habe letztens sogar das Gerücht (?) gehört, dass in den Schulbussen absolute Stille herrscht, weil die Kinder alle in ihren Smartphones rumspielen. Traurig ist das!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Zumindest auf Urlaubsreisen mit dem Auto ist das absolut begrüssenswert.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Oh ja, manch einer scheint ohne Smartphone nicht mehr leben zu können. Ein paar amüsante Beobachtungen aus den letzen Wochen...

... Wir waren zu Besuch bei Freunden. Deren Tochter, Anfang 20, samt Freund waren auch da. Wir saßen auf der Terrasse und plauderten mit unseren Freunden. Tochter und Freund saßen auf einer Liege auf der Wiese. Sie kuschelte sich an ihn. Jeder der beiden war mit einem Smartphone bewaffnet und chattete eifrig bzw surfte im Internet. Die beiden haben sich über mehrere Stunden hinweg nur selten angeschaut, geschweige denn mal ein Wort miteinander gewechselt... :auweia:

... Kürzlich beim Inder saß eine Frau am Nebentisch. Vor sich ihr Essen, daneben auf dem Tisch ihr Smartphone, auf dem Kopf ein Headset. Während sie aß, plapperte sie unaufhörlich in ihr Headset. War das eine Gespräch beendet, wählt sie sogleich die nächste Nummer... :auweia:

... An einem anderen Tag beim Inder. Ein Mann, technisch nicht ganz so gut ausgestattet wie oben erwähnte Frau, hatte sein Essen vor sich stehen. Mit der einen Hand hielt er sein Handy, mit der anderen schaufelte er sein Essen in sich hinein. Nun bekommt man beim Inder sein Essen ja in einer Schale serviert, den Reis dazu in einer Schüssel. Wenn sein Teller leer war, klemmte er sein Handy zwischen Kinn und Schulter, plapperte weiter und schaufelte sich Reis und Fleisch aus den Schalen auf seinen Teller... :auweia:

Solche Leute kann man ungeniert beobachten, die merken es ja nicht, da sie so in ihre Welt versunken sind. Da bekommt man beim Essen gehen gleich noch Comedy vom Feinsten dazu serviert. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... nimm doch das nächste Mal noch Popcorn mit und lehn dich locker entspannt zurück ... Ach ja, und vergiss nicht, ab und an mal "Zugabe" zu rufen ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gute Idee! Ich werd's beim indischen Wirt anregen, dass er Popcorn gratis reicht. Das "Zugabe"-Rufen kann ich mir sparen, die Smartphon-Junkies sind blind und taub für die Außenwelt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1449 vom 29.9.13
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Die Blagen sollen lieber an die frische Luft gehen, statt ins Internet.





Trotzdem wäre es so schön, wenn das Internet nicht so allseits präsent wäre.
Wenn man sich überlegt, was die Kinder heutzutage alles verpassen, während sie vor dem Computer sitzen. Habe letztens sogar das Gerücht (?) gehört, dass in den Schulbussen absolute Stille herrscht, weil die Kinder alle in ihren Smartphones rumspielen. Traurig ist das!


Fahr mal in einem Schulbus mit. Da herrscht trotz der Smartphones keine Ruhe. ;-)
Und letztlich verpassen die meisten Kinder nichts. Die Kinder/Jugendliche, die ich kenne (einschließlich meiner eigenen), hängen zwar oft und gerne an PC, Laptop oder Smartphone, gehen aber trotzdem noch ganz altmodischen Hobbys (Tanzen, Sport, Freunde treffen und feiern) nach.
"Stubenhocker" gab es früher auch schon. Meiner Meinung nach orientiert sich der Tagesablauf (außerhalb der obligatorischen Schule) doch am Vorbild der nächsten Bezugspersonen, egal ob das nun die Eltern oder die sogenannte "Peer-Group" sind.
Es sortiert sich.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1449: Viel Rauch um Nichts
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 50

Tags

Ford, Haus, Internet, Job, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz