2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Grottenolm hat geschrieben:
Vielleicht sollte Meisheit mal ein Brainstorming in den diversen Lindenstraße-Foren ausloben. Mit Fokus auf "einigermaßen realistisch" (1. Preis: Essen gehen mit Listra-Darsteller eigener Wahl). :ohhhm:


Ich glaube, die Autoren weinen regelmäßig, wenn die in den Foren lesen.
Immer und für alles gibt es Haue. ;-)
Aber verdammte Hacke - wir würden es auch wirklich besser machen! :yes: ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2014, 22:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die Autoren sollten uns mal ne Folge schreiben lassen ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Sagen wir es mal ganz diplomatisch: wir haben mehr Ahnung von den Figuren und ihrer Biografie, uns fallen Ungereimtheiten und Logikfehler deshalb auf. Wir sind immer noch fixiert auf den Anspruch, dass die Folgen möglichst realitätsnah und trotzdem unterhaltsam sein sollen. Wir trauern der Zeit nach, als Geschichten "richtig" erzählt wurden, über einen längeren Zeitraum und auch abgeschlossen wurden. Die Lindenstrasse hat sich aber verändert und an die Sehgewohnheiten der jüngeren Zuschauer angepasst. Damit und mit der Wiederholung von Themen müssen wir jetzt leben.

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn berechtigte Kritik von den Fanforen von den Autoren ernstgenommen würde. Wir wollen keine Fremdgehgeschichten am laufenden Band und spontane Wunderheilungen regen uns immer mehr auf. Das zumindest könnten die Autoren doch für uns tun. Wir wollen doch schliesslich auch, dass die Serie gut ist. Ein regelmässiges Feedback der Foren würde auch den Autoren helfen, sich neue Geschichten auszudenken. Eine Sonderfolge pro Jahr, die von den Fans ausgedacht wurde, wäre natürlich der Hammer und eine gute Honorierung der Beraterdienste ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 00:08 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
Mutti hat geschrieben:
Sagen wir es mal ganz diplomatisch: wir haben mehr Ahnung von den Figuren und ihrer Biografie, uns fallen Ungereimtheiten und Logikfehler deshalb auf. Wir sind immer noch fixiert auf den Anspruch, dass die Folgen möglichst realitätsnah und trotzdem unterhaltsam sein sollen. Wir trauern der Zeit nach, als Geschichten "richtig" erzählt wurden, über einen längeren Zeitraum und auch abgeschlossen wurden. Die Lindenstrasse hat sich aber verändert und an die Sehgewohnheiten der jüngeren Zuschauer angepasst. Damit und mit der Wiederholung von Themen müssen wir jetzt leben.

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn berechtigte Kritik von den Fanforen von den Autoren ernstgenommen würde. Wir wollen keine Fremdgehgeschichten am laufenden Band und spontane Wunderheilungen regen uns immer mehr auf. Das zumindest könnten die Autoren doch für uns tun. Wir wollen doch schliesslich auch, dass die Serie gut ist. Ein regelmässiges Feedback der Foren würde auch den Autoren helfen, sich neue Geschichten auszudenken. Eine Sonderfolge pro Jahr, die von den Fans ausgedacht wurde, wäre natürlich der Hammer und eine gute Honorierung der Beraterdienste ;-) .


Es sind nicht nur Wunderheilungen, sondern leicht zu vermeidende "Pannen", z. B. dass Sandra auf einmal kein Problem damit hat, Ouzo oder Wein zu trinken. Darf sie doch niemals-nicht!!! Die Autoren sollten sich irgendwie "einschalten" auf der Off oder bei uns und einfach mal nachfragen, was geht und was nicht. Können sie ja auch nicht-öffentlich (die Öffentlichen nicht öffentlich!) machen. Dass die jungen Autoren das nicht alles auf der Pfanne haben können, ist klar und verzeihlich. Aber dann fragt doch, Herrgottnocheinmal! Klar, die Jungen können schneller laufen, aber die Alten kennen die Abkürzungen (und wichtiger noch: die Geschichten!)

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Jetzt, wo du es sagt :auweia:. Stimmt, das müsste in der Rollenbiografie vermerkt sein. Ich muss gestehen, dass mir solche Ungereimtheiten meistens nicht auffallen :oops:. Genauso wenig, ob die Türen mal rechts oder mal links aufgehen. Das sind Fehler, die echt vermeidbar sind. Und ich denke auch, dass es ein Zeichen von Stärke ist, Experten um Hilfe zu bitten.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Dinah hat geschrieben:
Ich kann das Thema "Altersarmut" bei Hans nicht richtig nachvollziehen, denn er müsste eigentlich eine Rente aus der Sozialversicherung und eine Beamtenpension erhalten. Er war schließlich mindestens bis zu seinem 50. Lebensjahr als Beamter im Jugendamt, später als Angestellter in der Hotelleitung und anderen Jobs tätig. Wieso hat er Geldprobleme?

Die Geldprobleme müssten eigentlich Helga und Erich haben, denn die sind noch vor gar nicht all zu langer Zeit mit dem Reisebüro pleite gegangen. Aber bei den beiden ist seit damals nie wieder die Rede von Geldsorgen gewesen.

Und was ist mit Hajo? Wie bezahlt er das Heim der Mutter und seine laufenden Kosten? Das war doch im letzten Jahr so ein riesen Thema und plötzlich spricht davon niemand mehr.


:Gungi: :Gungi: :Gungi:

meine Rede, das frag ich mich immer schon. Aber vielleicht liegt es daran, dass er einfach nicht genügend Jahre hat, immerhin hat er studiert, war lange arbeitslos.... Obwohl ich trotzdem nicht glaube, dass er deswegen "altersarm" ist - naja gut, ev. wegen den vielen Kindern, für die er teilweise ja noch zahlen muss - nebenbei bemerkt: wovon soll Anna eigentlich leben?

Das mit Hajo ist für mich auch ein großes Fragezeichen - wieso wurde da so ein Riesen-Fass aufgemacht, wenns ein Jahr später so gar kein Thema mehr ist. Oder liegt das daran, weil er keine Miete mehr zahlen muss? Aber immerhin hatte er doch so eine hohe Krankenhausrechnung, die er anscheinend ja auch selber bezahlen musste, kann sich jmd. erinnern? DAS war doch auch ein Thema vor 1 Jahr.

Was ich so komisch finde, ist dass manche die Geldprobleme haben MÜSSTEN keine haben. Berta zB konnte als alleinerziehende, teilzeitarbeitende Sprechstundenhilfe Manoel in ein teures Internat geben und es war kein Problem. Derweil hat Berta vermutlich gerade das verdient, was ein Internat kostet (wenn überhaupt). Auch Hajo und Gottlieb haben nicht vor Geld gestunken (im Gegenteil). Obwohl eigentlich müsste Berta horrende Summen auf ihrem Sparkonto haben, sie war 45 Jahre als sie als Abteilungsleiterin gekündigt wurde. Da hat sie immerhin schon gute 30 Jahre gearbeitet, das wurde aber auch nie erwähnt. Wenn ich bedenke, was ich schon erspart habe und bin ca. 15 Jahre jünger - und Berta hat noch dazu noch bei Mutti gewohnt und mit Sicherheit keine hohen Lebenskosten...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth11 hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Ich kann das Thema "Altersarmut" bei Hans nicht richtig nachvollziehen, denn er müsste eigentlich eine Rente aus der Sozialversicherung und eine Beamtenpension erhalten. Er war schließlich mindestens bis zu seinem 50. Lebensjahr als Beamter im Jugendamt, später als Angestellter in der Hotelleitung und anderen Jobs tätig. Wieso hat er Geldprobleme?

Die Geldprobleme müssten eigentlich Helga und Erich haben, denn die sind noch vor gar nicht all zu langer Zeit mit dem Reisebüro pleite gegangen. Aber bei den beiden ist seit damals nie wieder die Rede von Geldsorgen gewesen.

Und was ist mit Hajo? Wie bezahlt er das Heim der Mutter und seine laufenden Kosten? Das war doch im letzten Jahr so ein riesen Thema und plötzlich spricht davon niemand mehr.


:Gungi: :Gungi: :Gungi:

meine Rede, das frag ich mich immer schon. Aber vielleicht liegt es daran, dass er einfach nicht genügend Jahre hat, immerhin hat er studiert, war lange arbeitslos.... Obwohl ich trotzdem nicht glaube, dass er deswegen "altersarm" ist - naja gut, ev. wegen den vielen Kindern, für die er teilweise ja noch zahlen muss - nebenbei bemerkt: wovon soll Anna eigentlich leben?

Das mit Hajo ist für mich auch ein großes Fragezeichen - wieso wurde da so ein Riesen-Fass aufgemacht, wenns ein Jahr später so gar kein Thema mehr ist. Oder liegt das daran, weil er keine Miete mehr zahlen muss? Aber immerhin hatte er doch so eine hohe Krankenhausrechnung, die er anscheinend ja auch selber bezahlen musste, kann sich jmd. erinnern? DAS war doch auch ein Thema vor 1 Jahr.

Was ich so komisch finde, ist dass manche die Geldprobleme haben MÜSSTEN keine haben. Berta zB konnte als alleinerziehende, teilzeitarbeitende Sprechstundenhilfe Manoel in ein teures Internat geben und es war kein Problem. Derweil hat Berta vermutlich gerade das verdient, was ein Internat kostet (wenn überhaupt). Auch Hajo und Gottlieb haben nicht vor Geld gestunken (im Gegenteil). Obwohl eigentlich müsste Berta horrende Summen auf ihrem Sparkonto haben, sie war 45 Jahre als sie als Abteilungsleiterin gekündigt wurde. Da hat sie immerhin schon gute 30 Jahre gearbeitet, das wurde aber auch nie erwähnt. Wenn ich bedenke, was ich schon erspart habe und bin ca. 15 Jahre jünger - und Berta hat noch dazu noch bei Mutti gewohnt und mit Sicherheit keine hohen Lebenskosten...

Warum? Wenn der Euro den Bach runtergeht, kannst du mit dem Ersparten nicht mal ne Semmel kaufen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ja, im Grunde kann man sich nichts ersparen. Besser wäre einen Keller voller Lebensmittel in Form von Konserven zu haben, warme Decken und sowas. Wenn heute ein Atomunfall passieren würde, dann hätten wir zumindest schon die Situation, dass man das Haus nicht verlassen darf, wenn es ganz doof läuft. Und genauso könnte ich mir eine Ausnahmesituation mit Geld vorstellen. Auch auf den Banken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Löpel, wenn es wirklich ganz doof läuft, gibts nichts mehr, was man nicht verlassen könnte... :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 12:33 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 08:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Mutti hat geschrieben:
Die Lindenstrasse hat sich aber verändert und an die Sehgewohnheiten der jüngeren Zuschauer angepasst. Damit und mit der Wiederholung von Themen müssen wir jetzt leben.


Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob viele Neuerungen überhaupt gut sind für eine Serie wie die Lindenstraße. Der Charme der Serie geht meiner Meinung etwas verloren und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einer hipperen Lindenstraße mehr Zuschauer angesprochen werden. Meiner Meinung nach verschreckt es eher die Basis an Zuschauer als neue zum Zusehen zu bewegen.

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
lieber Bua,

ich habe auch kein Geld mehr, steckt alles in meinem Häuschen!

Aber weil das Geld immer weniger wert wird, einfach nix mehr sparen ist wohl auch der falsche Weg. Außerdem gings mir darum, dass Berta das Geld haben müsste, denn sie hat immer gut verdient (laut eigenen Aussagen als Abteilungsleiterin) und hat nie auf großem Fuß gelebt, zumindest bekam man davon nix mit. Somit darf man sich wohl zurecht fragen, wo das Geld ist - aber listra-typisch haben immer die Geldprobleme, bei denen man sich fragt: WARUM?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Berta hat vor allem jede Menge Schulden gehabt... als Olli das Geld vom Supermarkt "verbaselt" hat, hat Berta die 12.000 DM vom Dressler geliehen bekommen (welcher Seitenstraßen-Supermarkt hat an einem Donnerstag 12.000 DM Umsatz???)... später hat sie glaub ich nochmal 40.000 DM Schulden bei Amelie gehabt, wegen des Nierendeals, der dann ja aufgeflogen war. Was mich viel mehr wundert als Bertas Finanzlage, ist, dass ihr die Leute einfach so derart hohe Beträge leihen, ohne irgendwelche Sicherheiten.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
in der Lindenstraße sind die die großzügig sind, so übertrieben spendabel und geben jeden Hinz und Kunz einfach ohne Sicherheit ihr Geld - bestes Beispiel ist wohl der Doc, der wirklich schon beinahe jedem in der Listra Geld geliehen oder geschenkt hat. Total bescheuert, warum sollte er das tun? Sogar Opa Hubert hat er es verziehen dass er seine wertvolle Uhr vertickt hat ohne Konsequenzen. Obwohl dieser ein Fremder für ihn war.

Oder Ernst Hugo von S.-P. - der lieber Berta ihr Geld gab als seinen (verhassten???) Kindern - das soll noch einer verstehen. Hatte er zu Berta so ein gutes Verhältnis?? (ich glaube nämlich dass er Berta auch mal ausgeholfen hat, nicht nur Amelie). Warum eigentlich hatten Amelie und Ernst-Hugo so ein schlechtes Verhältnis zu ihren Kindern - laut deren Aussagen lag es nur an den bösen Kindern!? Sorry off topic.

Was ich mich frage - um auf die Vorschau zurückzukommen: Warum zur Hölle verrät Hajo Lisa erst jetzt? Gerade jetzt wo er sich doch angeblich so gut mit Paul versteht? Macht er sich nicht mitschuldig, weil er sie nicht angezeigt hat - er war ja Mitwisser!?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:07 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
Was ich mich frage - um auf die Vorschau zurückzukommen: Warum zur Hölle verrät Hajo Lisa erst jetzt? Gerade jetzt wo er sich doch angeblich so gut mit Paul versteht? Macht er sich nicht mitschuldig, weil er sie nicht angezeigt hat - er war ja Mitwisser!?


Vermutlich ist die Mitwisserschaft nicht strafbar (im Lindenstraßen-StGB) und wer weiß warum: wird dann vielleicht in der Folge auf-/ erklärt...

Und ja, ich stimme euch zu: die Neuerungen sind nicht wirklich gut. Ich denk zwar, dass die ganz alten Folgen heute nicht mehr "gehen" würden, aber vor allem mit dem schnellen Abspulen von Problemen macht man den Zuschauern keinen Spaß. Wetten wir, dass Lotti in einem Jahr vollkommen ohne Probleme dasteht? Wie wär's denn eigentlich mal, jemanden in der Listra wirklich in die Privatinsolvenz zu jagen, so runde 6/ 7 Jahre. Das würd mal "schön" schlauchen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 18:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht hat Lotti mal irgend einen "Schatz" ersteigert und wird sogar reich?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
goyangi hat geschrieben:
Wetten wir, dass Lotti in einem Jahr vollkommen ohne Probleme dasteht?


:lach: Glaubst du wirklich an ein ganzes Jahr? :lach:
Ich tippe auf März/April - dann ist er geheilt, hat alle Schulden abbezahlt und bereits wieder so viel angespart, dass er jemand anderem aus der finanziellen Misere helfen kann. So läuft es doch immer wieder in der Lindenstraße. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:35 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Hamlet hat geschrieben:
Vielleicht hat Lotti mal irgend einen "Schatz" ersteigert und wird sogar reich?


Ja. Lotti wird reich und kauft den Friseursalon von Tanja ab, die sich davon eine Ferienwohnung leistet.

Lotti hat dann auch noch so viel Kohle übrig, dass er Hantz als Lockenwickler einstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:37 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamster hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Wetten wir, dass Lotti in einem Jahr vollkommen ohne Probleme dasteht?


:lach: Glaubst du wirklich an ein ganzes Jahr? :lach:
Ich tippe auf März/April - dann ist er geheilt, hat alle Schulden abbezahlt und bereits wieder so viel angespart, dass er jemand anderem aus der finanziellen Misere helfen kann. So läuft es doch immer wieder in der Lindenstraße. ;-)


Ne, der spendet großzügig für [hier einfügen] in Not. ;)
Es ist schon schade, dass alle Handlungsstränge so wischwasch weg sind.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
goyangi hat geschrieben:
Es ist schon schade, dass alle Handlungsstränge so wischwasch weg sind.


Oh ja, das ist sehr schade.
Aber scheinbar ist zumindest Ben nicht blitzgeheilt. Finde ich gut. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Aber scheinbar ist zumindest Ben nicht blitzgeheilt. Finde ich gut. :yes:

Ja, aber die Probleme mit Ben finden nur im Off statt. Seit er aus der Klinik zurück ist, gab es kaum eine Szene mit ihm.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1485 vom 15.06.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 17
Vorschau Folge 1479 vom 04.05.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 3
Vorschau Folge 1487 vom 29.06.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 11
Vorschau Folge 1508 vom 23.11.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 7
Vorschau Folge 1472 vom 16.03.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 13

Tags

Baby, Geld, Job, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz