2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.06.2021, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3509
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lisa gaukelt ihrem Umfeld vor, sie sei nach Mekka gepilgert. Denn dann
lockt ein lukrativer Catering-Auftrag der türkischen Gemeinde. Als der
Imam zu Gast kommt muss Lisa überzeugend Rede und Antwort stehen, dabei
hatte sie sich die ganze Zeit zu Hause versteckt.

Iris feiert Geburtstag. Alex hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Er
gestaltet mit viel Liebe zum Detail eine Fotosammlung aus gemeinsamen
glücklichen Zeiten. Iris wird nervös. Was wird ihr Freund Momo zu dem
aufwendigen Geschenk sagen?

Philipp ist begeistert: Er trifft zufällig im Café George seinen
Lieblingsautor „Henri Pimkin“. Was Philipp nicht ahnt: Der Name ist ein
Pseudonym. Tatsächlich hat auch er die Bekanntschaft mit dem
undurchsichtigen Robert Engel gemacht ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2014, 20:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3509
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Das war ja klar, dass Lisas Lüge auffliegen wird! :auweia:

Was soll denn bitte diese Aktion von Alex?
Zuerst beichtet er Iris, dass er sich in sie verliebt hat - aber alles kein Problem, neiheiiiiin! :auweia:
Und jetzt baggert er wieder auf so eine blöde Art herum. Was soll denn so ein Andenken an gemeinsame Zeiten, wenn er sie doch angeblich in Ruhe lassen will? :motz:

Und Flip erkennt seinen Lieblingsautor? Also ich würde an meinen Lieblingsschriftstellern blind vorbei laufen. Ich les doch die Bücher und guck mir nicht deren Bilder an! :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Hamster!

Auf die Lisa-Story freue ich mich. Denn die LügenPilgerReise wird wohl auffliegen. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Und Flip erkennt seinen Lieblingsautor? Also ich würde an meinen Lieblingsschriftstellern blind vorbei laufen. Ich les doch die Bücher und guck mir nicht deren Bilder an! :mes-hi:

Ja. So ein Quatsch! Nicht nur, dass Flip seinen Lieblingsautor erkennt. Auch dieser Zufall, dass es Robert Engel ist. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das find ich nicht unplausibel. In vielen Büchern gibt es ein Foto des Autors, ich weiß z.B. Wie die meisten Autoren meiner Bücher aussehen. Und wenn es sich um den Lieblingsautor handelt, weiß man sowieso Bescheid, weil man sich da auf für Hintergrundberichte interessiert.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Philipp liest?..Bücher? :frechheit: Ich dachte, der Doc ist der Einzige, der sowas kann... :frechheit:


Ihretwegen, meintewegen, desterwegen.. Münchener Buarle im Klugscheissermodus? Hätt nicht gedacht, dass er sowas hat :lach.:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1551
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich wüsste auch nicht, wie der Autor von irgendeinem meiner Bücher aussieht...

Ich mach mich jetzt gleich mal selber schlau, aber: Müssten sich Robert und Flip nicht noch aus frühreren Lindenstrassen-Zeiten kennen? Wann stieg Robert mit Ratte am Po (ob er die noch hat?? :mes-hi: ) aus und wann kam Flip in die Straße?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1551
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Kommando zurück: Robert stieg in Folge 364 aus, Flip in Folge 376 ein. Sehr knapp ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Das find ich nicht unplausibel. In vielen Büchern gibt es ein Foto des Autors, ich weiß z.B. Wie die meisten Autoren meiner Bücher aussehen. Und wenn es sich um den Lieblingsautor handelt, weiß man sowieso Bescheid, weil man sich da auf für Hintergrundberichte interessiert.


Ist bei mir auch so. Da ich hauptsächlich Sachbücher lese und gerne persönliche Vorlesungen und Vorträge der Autoren besuche, weiß ich bei fast allen, wie die aussehen.
Mein Lieblingsromanautor Tolkien ist schon lange gestorben, deshalb würde ich den bestimmt nicht wiedererkennen, sollte er mir begegnen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 15:59 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Ich glaube, dass ich mir bekannte Schriftsteller nicht erkennen würde, wenn sie in einem Lokal meiner Nachbarschaft säßen, schon weil ich nicht dort mit ihnen rechne.
Es klingt nach einen soaptypischen Kunstgriff, der sicher in einer Art Freundschaft der beiden enden dürfte. Somit könnten wir hier den ersten Kandidaten für die Todesgefahr haben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 21:26 
Als ich die Bilder in der Webcam der letzten Drehwoche durchgeschaut habe, fragte ich mich schon, was die Figuren Robert Engel und Philipp Sperling miteinander zu tun haben, die kennen sich doch gar nicht. Hier des Rätsels Lösung!

Freundschaft? Vielleicht!

Todeskandidat? Das glaube ich weniger, eher, dass Herr Engel sich bei den Lindis, die ihn nicht kennen, einschleimen möchte!

Vielleicht will er von Philipp noch viel mehr, sein Carsten ist schliesslich fest vergeben! Aber da würde Philipp wohl nicht mitmachen! Ich stelle mir gerade die Reaktion von Angelina vor, wenn sie davon Wind kriegen würde!

WARTEN WIR ES AB!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 00:50 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 914
Wenn, dann will der gute Robby schon eher Schlangelina ... :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Oh Mann, Iris..... :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 14:29 
Sepulcrum hat geschrieben:
Wenn, dann will der gute Robby schon eher Schlangelina ... :fies:




Wenn ich mir die Vorschauvideos auf lindenstrasse.de anschaue : Du könntest Recht haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 17:17 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 914
Da wird aber leider nix draus, weil der Gute nur rund 10 Folgen mit von der Partie ist und unwahrscheinlich ist, dass Schlangelina schon so bald mit ihm von dannen zieht und die Gosse verlässt, gell?
=;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 11:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Also ich denke schon, dass ich meine deutschen Lieblingsautoren (A. Eschbach, S. Fitzek) auf der Straße erkennen würde. Durch Facebook und das Internet allgemein ist man seinen "Stars" ja gefühlt doch viel näher als früher.

Das sind aber auch Top-Schriftsteller mit Mega-Verkaufszahlen, die jährlich Romane auf den Markt werfen und auch den Kontakt zu ihren Fans suchen, z.B. durch regelmäßige Leserreisen. Robert scheint nach eigenen Aussagen nicht sehr erfolgreich zu sein: "Damit kann ich nichtmal das Laptop bezahlen, auf dem ich schreibe".

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1285 - "Für immer vorbei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Folge 1206: "Kampf der Königin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
StudiVZ-Gruppe "Lindenstraße forever"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20

Tags

Auto, Foto, Geburtstag, Haus, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz