2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1504 vom 26.10.2014
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 12:40 
Offline

Registriert: 25.11.2010, 15:38
Beiträge: 61
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 364 "Erklärungen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Folge 1504. "Schmerzensgeld" (26.10.2014)

Große Sorge um Gabi: Sie hat das neue Medikament genommen, das Iris zurzeit in ihrer Praxis vertreibt. Nach der Einnahme der Medizin musste sie ins Krankenhaus. Als Andy erfährt, dass Robert Engel hinter dem Medikament steckt, packt ihn die kalte Wut.

Iris steht zwischen zwei Männern: In ihrer Beziehung zu Momo kriselt es. Als dann auch noch der Stress bei der Arbeit zu groß wird, sucht Iris Trost bei Alex. Natürlich reagiert Momo eifersüchtig.

Ein Leben ohne Geld: Jack beschließt der Konsumgesellschaft den Rücken zu kehren. Sie reaktiviert das alte Gewächshaus im Hinterhof von Haus Nr. 3. Hier will sie anbauen, was sie zum Leben braucht. Tochter Emma ist mit von der Partie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke, Phantomias. :Tach:

Wird Jack ein zweiter Zorro? Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt.
Jaaa, Robert Engel kracht wieder mit Andy zusammen! :oh jaa: :jawoll: :feierndm:
Momo axelt seinen Konkurrenten? :axe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
super ne neue Vorschau. Merci.

Ist das ein Medikament gegen das Schnarchen oder was sollte Gaby auf einmal brauchen? Natürlich nimmt dieses Medikament genau ein Lindensträssler und natürlich gibt es Komplikationen *gähn*.

Jack will im Gewächshaus Ende Oktober alles anpflanzen was sie zum Leben braucht ok. Sie die wahrscheinlich noch nie Erde zwischen den Fingern hatte, geschweige denn Ahnung vom Anpflanzen hat? Kann es sein dass die Listra immer s*ublöder und lebensfremder wird? Und will sie mit der 3jährigen im Gewächshaus wohnen oder wie? Geht's noch doofer und unglaubwürdiger?

Dass Jack einen auf Zorro macht passt ja im Prinzip zur Figur. Aber bei Zorro kam das einfach viel glaubwürdiger rüber, weil es sich langsam so ergeben hat, dass er im "Ei" schläft. Auch seine Hühner- und Hasenhaltung fand ich klasse und gut gemacht (waren ja echte Tiere und ein selbst gestaltetes Gehege). Außerdem nahm man Zorro ab, dass er sich mit Tierhaltung und Pflanzenbau auskennt und beschäftigt. UND er hatte kein Kleinkind zu versorgen (außer den Tiger *g*).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, phantomias!

Diese Medikamentenstory ist schwachsinnig hoch drei! Fernab jeglicher Realität! :auweia:

Jack als Aussteigerin... Zu der Figur passt es. Bin gespannt, wie das Ganze weiter geht. Wie schon Elisabeth erwähnt, ist der Zeitpunkt Ende Oktober ziemlich dämlich für den Anbau von Gemüse. Wenn sie mit ihrem Gärtnerlatein am Ende ist kann sie ja Hajo um Rat fragen. Der wollte kürlzlich ein Kräuterbeet mit dicht gesähten Radieschen und Karotten anlegen. Und mit Ameisen kennt er sich auch aus. Na ja, vielleicht ist das alles auch Absicht, und Jack fliegt gewaltig auf die Schnauze.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Zitat:
Große Sorge um Gabi: Sie hat das neue Medikament genommen, das Iris zurzeit in ihrer Praxis vertreibt.


Das sind sicher Abnehmpillen.... entweder Scheisserei oder Gehirnabdriftung..

Das Gewächshaus, mmm..ääähhh.. klingt gut zu JAck passend.

Zitat:
Kerbel, Schnittsalate und Radieschen können Sie bis Ende August noch aussäen, Feldsalat, Spinat, Portulak und Löffelkraut bis Mitte September. Verteilen Sie den Samen 1 cm tief in Reihen mit einem Abstand von 20 cm. Ziehen Sie dann mit dem Rechen lockere Erde darüber, drücken Sie sie mit dem Rechenrücken fest und gießen Sie zum Schluss an.

Qualllää Quelle:
http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... rubrikid=3

Und dann wird Muta den Mist kaufen müssen....muss ja Geld rumkommen. Jacks Fotogeschichte klingt interssant, erinnert mich aber an Iffis bestens laufenden Fahrradladen...

Apropos Fahrrad..*kurvenehmzum*....Haustier...

Ich will für Jack dann wenigstens ne Gewächshauskatze, die in die Beete köddelt...
Braucht so ein Gewächshaus im Herbst und Winter nicht etwas Heizung? Also könnte sie illegal den Strom anzapfen...
Achnee, ich weiß, was sie anbauen wird....darf man aber nicht legal sagen....sie baut "Heidis" an.. und lässt sich dafür von Enzo schon mal fette warme Lampen montieren.. wie in dem englischen Film, in dem nach der Explosion des Gewächshauses das ganze Dorf high war...

Und als politisch spontanen Einschub holt man noch mal das Video von Herrn Özdemir mit der Eiswasserwette raus, im Hintergrund seine prächtige Heidi... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Momo axelt nicht... der kurtelt!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn er Alex absticht, axelt er. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
er alext.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
"Alekst" klingt aber doof. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 01:21 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 13:31
Beiträge: 6
Wohnort: Datteln
Geschlecht: mämich
Sternzeichen: Wassermsnn
Lieblings-Rolle: Alex
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: gut
Noch doofer klingt "Tochter Emma ist mit von der Partie"
Es ist NICHT ihre Tochter. Es war NICHT ihr Ei und erst Recht nicht ihr Sperma.
Ich finde diesen Emma Strang einfach nur scheiße und seit dem schaue ich kaum noch Lindenstrasse.
Das Kind kann doch nur einen Knacks kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 00:13 
Ich bin sehr gespannt, was uns da mit der Medikamenten-Geschichte erwartet. Ob Andy nochmals richtig zuschlagen darf? Ich würde es ihm wünschen, dass er wieder einmal eine richtig gute Story bekommt. Und ein Revival der legendären Schlussszene aus der Folge 319 "Der grosse Tag" wäre schon nicht schlecht. Laut der Jahresvorschau bringt Robert Engel ja zwei Menschen in Lebensgefahr - vielleicht Gabi und sich selbst? Dramaturgisch gesehen würde es jedoch auch Sinn machen, wenn Carsten in die Geschichte involviert wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 20:12 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Diavolezza hat geschrieben:
Jack als Aussteigerin... Zu der Figur passt es.

Ja, als Aussteigerin in der Lindenstrasse :lach:
Herrlich! Da ist sie ja wohlbehütet! Warum steigt sie nicht in Afrika aus und sucht nebenbei das halbnaggische Sahneschnittchen??!!

Ich mag Jack schon sehr - aber aktuell ist sie mir zu verantwortungslos, wenn ich daran denke, dass sie eine 14jährige zum Biertrinken animiert. Per se ist das ja nicht verkehrt - machen ja viele. Mir geht es nur darum, dass Jack sich in die Hose macht, sobald es um Emma geht und da ganz viel Verantwortung zeigt. Und bei anderen benimmt sie sich total gegenteilig. Das verstehe ich in meiner kleinkarierten Kittywelt nicht. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Das Filmchen "Frühlingsgefühle im Herbst" ist klasse! Lässt böses für die nächste Folge ahnen. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1489 vom 13.07.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 13
Vorschau Folge 1471 vom 09.03.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 45
Vorschau Folge 1478 vom 27.04.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 2
Vorschau Folge 1484 vom 08.06.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 8
Vorschau Folge 1473 vom 23.03.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 12

Tags

Bau, Geld, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz