2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 23:28 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 583
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1513
28.12.2014

Das Weihnachtsessen

Es ist Weihnachten und Helga voll in ihrem Element: Sie hat Nachbarn und Familie zum Festessen eingeladen. Natürlich sind ihre berühmten Weihnachtsplätzchen auch schon im Ofen. Dann die Enttäuschung: Als alles vorbereitet ist, sagen die Gäste ab, aber Helga wäre nicht Helga, wenn ihr da nichts einfallen würde.

Große Freude bei Familie Zenker: Iffi ist aus Australien angereist. Andy ist total happy und Iffi freut sich besonders auf ihre Tochter Antonia. Aber auch auf Momo, der immer noch im Krankenhaus liegt. Gemeinsam machen sich alle auf den Weg, um Momo zu besuchen. In der Klinik erwartet sie eine Überraschung.

Tanja ist an den Feiertagen ganz allein zu Haus, ihr Sohn Simon ist zu seiner „zweiten“ Mutter nach Leipzig gefahren. Traurig verkriecht sie sich in ihrer Wohnung, denn momentan hat sie keinen, zu dem sie gehen könnte. Dabei gibt es jemanden, der nur allzu gern für Tanja da sein würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 23:46 
Was wird Helga wohl einfallen? Spendet sie das Essen für soziale Zwecke? Würde zu ihr passen!

In der Klinik eine Überraschung : Wunderheilung wieder wie bei seinem Schlaganfall? Ist Iris bei Momo? Oder besucht der Engel Momo ganz dreist und beteuert, dass er mit dem Unfall nix zu tun hatte? Würde ich ihm zutrauen!

Wer würde gerne für Tanja da sein? PAUL!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2012, 14:59
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Sassendorf
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Mutter Beimer
Lieblings-Folge: Hochzeit Murat und Lisa
Spoilerer: Ja
Fan seit: quasi seit Beginn
Ich kann das immer noch nicht ganz nachvollziehen, wie man es als Mutter schaffen kann, sich nicht jeden Tag auf so eine Entfernung nach seinem Kind zu sehnen. Antonia ist ja mal nicht schon 35 Jahre alt und auf eigenen Füßen, so dass das der Lauf der Dinge wäre. Ich könnte mir nicht vorstellen, auf mein Kind zu verzichten für den Job. Geld ist nicht alles...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 19:09 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:58
Beiträge: 196
Fan seit: von Anfang an!
[quote="Liz".... Geld ist nicht alles...[/quote]

Nee, aber ohne Geld ist alles nichts.
Im Übrigen weiß sie ihre Termite ja beim Vater und beim Ex-Ehemann in guten Händen, Stiefoma Gabi ist da, Opandi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 14:38 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Das klingt nach einer klassischen Weihnachsfolge mit Drama und Pannen. Entweder verteilt Helga das Essen im Haus oder sie spendet es der Bahnhofsmission oder anderen Wohltätigkeitorganisationen.
Mit Momo erwartet uns also eine Art Weihnachtsmärchen, was mich irgendwie stört, aber nachdem der Nikolaus die DNA bringt rechne ich mit allem.
Das Lindenstraßenjahr 2014 gehört für mich zu den schwächsten der Seriengeschichte, eigentlich kann es 2015 nur besser werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3703
Spoilerer: Ja
Vielleicht bringt Helga das Essen auf eine KInderkrebsstation, es ist doch zehn Jahre her, dass Maja starb, oder?
Wäre eine schöne Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Löwenzahn hat geschrieben:
Vielleicht bringt Helga das Essen auf eine KInderkrebsstation, es ist doch zehn Jahre her, dass Maja starb, oder?
Wäre eine schöne Erinnerung.

Ich glaube kaum, dass ein Krankenhaus gespendetes Essen annimmt. Zumal das Essen sicher nicht für eine ganze Station reichen würde. Eher wäre es denkbar, dass Helga das Essen einer Obdachloseninitiative spendet.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Ribanna hat geschrieben:
[quote="Liz".... Geld ist nicht alles...


Nee, aber ohne Geld ist alles nichts.
Im Übrigen weiß sie ihre Termite ja beim Vater und beim Ex-Ehemann in guten Händen, Stiefoma Gabi ist da, Opandi...[/quote]


naja, aber dafür jahrelang vom Kind getrennt sein? Ich nehme an als Mutter vermisst man sein Kind auch!? Gerade in diesem Alter! Außerdem - wenn Iffy schon im Ausland so einen gut bezahlten Job bekommt - warum nicht auch in Deutschland? Als Biologin gibt es doch sicher auch in Europa genügend Jobs - man muss doch nicht gleich nach Australien auswandern. Ich finde das herzlos, das Kind so aus ihrem gewohnten Umfeld rauszureißen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... im Januar sehen wir sie ja dann in einer Doku bei ihrer Arbeit, wenn sie den australischen Dschungel inclusive Kleingetier wie Maden, Mehlwürmer, Kakerlaken, Spinnen, grüne Ameisen und Snakes usw. erforscht

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 01.12.2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ach, das war also das Forschungsprojekt in Australien... Ob wir da in der Listra auch Bilder davon zu sehen bekommen? :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Ach, das war also das Forschungsprojekt in Australien... Ob wir da in der Listra auch Bilder davon zu sehen bekommen? :lach.:



echt ist das jetzt wirklich fix? Mann da bin ich aber gespannt *froi* - aber eigentlich hasse ich diese Sendung, ich habe mir früher höchstens die Berichte darüber angesehen. Ich denke die reichen auch. Da wird eh gelästert was das Zeug hält :evil6: .

Iffy ist für mich eine der interessantesten Listra-Figuren! Bin gespannt was sie im Camp so von der Lindi ausplaudert. Sie hat für mich das Potenzial zur Dschungel-Königin.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 14:56 
Elisabeth11 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ach, das war also das Forschungsprojekt in Australien... Ob wir da in der Listra auch Bilder davon zu sehen bekommen? :lach.:



echt ist das jetzt wirklich fix? Mann da bin ich aber gespannt *froi* - aber eigentlich hasse ich diese Sendung, ich habe mir früher höchstens die Berichte darüber angesehen. Ich denke die reichen auch. Da wird eh gelästert was das Zeug hält :evil6: .

Iffy ist für mich eine der interessantesten Listra-Figuren! Bin gespannt was sie im Camp so von der Lindi ausplaudert. Sie hat für mich das Potenzial zur Dschungel-Königin.


Ja, das war schon vor Wochen in der BILD zu lesen, dass Rebecca unterschrieben hat. Und bei Geissendörfer musste sie sicher unterschreiben, dass sie keine Details erzählen darf, was bei der LINDI hinter den Kulissen so vor sich geht. Könnte ich mir vorstellen, dass sich die Produktion da absichert. Weiss jemand etwas darüber, ob Rebecca einen längerfristigen Vertrag für die LINDI hat oder auch nur für ein paar Folgen? Konnte im internet nichts darüber finden! Dschungelkönigin? Ja sie ekelt sich sicher vor nichts, Zirkuskind! Ausdauer und Disziplin hat sie sicher auch, und mal ehrlich, sie ist die letzte, um die man sich sorgen muss, wenn das Essen knapp wird! :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23140
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Vor allem, weil sie ja auch einiges zuzusetzen hat... ^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:04 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 886
Zitat:
Als Biologin gibt es doch sicher auch in Europa genügend Jobs

Dein Ernst? :shock: Biologen, MolMed etc. sind die "neuen" Gewis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 13:15 
sonnenblumenkern hat geschrieben:
In der Klinik eine Überraschung : Wunderheilung wieder wie bei seinem Schlaganfall? Ist Iris bei Momo? Oder besucht der Engel Momo ganz dreist und beteuert, dass er mit dem Unfall nix zu tun hatte? Würde ich ihm zutrauen!


Robert Engel ist wieder auf freiem Fuß, besucht Momo im Krankenhaus und schwört ihm, dass er mit dem Unfall nichts zu tun hatte. Vielleicht hat er sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk für Momo dabei?
Nachdem er Frank damals schlafend die Spritze im Wohnwagen gesetzt hatte, tauchte er einige Tage später auch unverfroren in der Klinik auf, diese Folge lief ja vor kurzem bei Einsfestival.
Wollen wir heute schon wetten, dass das die Überraschung ist? Wer vermutet das auch, wer hält dagegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 16:40 
sonnenblumenkern hat geschrieben:
sonnenblumenkern hat geschrieben:
In der Klinik eine Überraschung : Wunderheilung wieder wie bei seinem Schlaganfall? Ist Iris bei Momo? Oder besucht der Engel Momo ganz dreist und beteuert, dass er mit dem Unfall nix zu tun hatte? Würde ich ihm zutrauen!


Robert Engel ist wieder auf freiem Fuß, besucht Momo im Krankenhaus und schwört ihm, dass er mit dem Unfall nichts zu tun hatte. Vielleicht hat er sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk für Momo dabei?
Nachdem er Frank damals schlafend die Spritze im Wohnwagen gesetzt hatte, tauchte er einige Tage später auch unverfroren in der Klinik auf, diese Folge lief ja vor kurzem bei Einsfestival.
Wollen wir heute schon wetten, dass das die Überraschung ist? Wer vermutet das auch, wer hält dagegen?



Bis jetzt leider keine Antworten, also versuche ich es noch einmal : wer teilt meine Vermutung, wer hält dagegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 19:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38282
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sonnenblumenkern hat geschrieben:

Bis jetzt leider keine Antworten, also versuche ich es noch einmal : wer teilt meine Vermutung, wer hält dagegen?


Welche Vermutung?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 19:21 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
sonnenblumenkern hat geschrieben:
sonnenblumenkern hat geschrieben:
In der Klinik eine Überraschung : Wunderheilung wieder wie bei seinem Schlaganfall? Ist Iris bei Momo? Oder besucht der Engel Momo ganz dreist und beteuert, dass er mit dem Unfall nix zu tun hatte? Würde ich ihm zutrauen!


Robert Engel ist wieder auf freiem Fuß, besucht Momo im Krankenhaus und schwört ihm, dass er mit dem Unfall nichts zu tun hatte. Vielleicht hat er sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk für Momo dabei?
Nachdem er Frank damals schlafend die Spritze im Wohnwagen gesetzt hatte, tauchte er einige Tage später auch unverfroren in der Klinik auf, diese Folge lief ja vor kurzem bei Einsfestival.
Wollen wir heute schon wetten, dass das die Überraschung ist? Wer vermutet das auch, wer hält dagegen?


Glaub ich nicht, dass Engel nochmal kommt.
Ich tippe eher auf was Wunderheilungsmäßiges und Kitschiges, so nach dem Motto "Momo geht es unerwartet gut, alle sind happy".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:00 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1117
Chantal-Fan hat geschrieben:
Glaub ich nicht, dass Engel nochmal kommt.
Ich tippe eher auf was Wunderheilungsmäßiges und Kitschiges, so nach dem Motto "Momo geht es unerwartet gut, alle sind happy".
Der Engel kommt noch zweimal.

Und in der Klinik wird Iffi wohl Klausi im Schwesternzimmer beim Sex erwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1513 vom 28.12.14
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 20:19 
Turrican4D hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Glaub ich nicht, dass Engel nochmal kommt.
Ich tippe eher auf was Wunderheilungsmäßiges und Kitschiges, so nach dem Motto "Momo geht es unerwartet gut, alle sind happy".
Der Engel kommt noch zweimal.

Und in der Klinik wird Iffi wohl Klausi im Schwesternzimmer beim Sex erwischen.



Der Hase möppelt an Weihnachten :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1513 vom 28.12.2014: "Das Weihnachtsessen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 285

Tags

Essen, Familie, Haus, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz