2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 08:55 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Flip-the-Switch hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=dMui5Bq4DPM


Das tut mir leid. Vielleicht kann Dir ein HNO helfen. :goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 23:26
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
Dragon hat geschrieben:

Das tut mir leid. Vielleicht kann Dir ein HNO helfen. :goodman:


Bestimmt, und eine Kopplung aus Urologe und Ornithologe

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 18:02 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Flip-the-Switch hat geschrieben:

Bestimmt, und eine Kopplung aus Urologe und Ornithologe


Danke, daß Du mich erinnerst. Ich hätte es beinahe vergessen. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:13 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
phantomias hat geschrieben:
Folge 1514. "Strom" (04.01.2015)(11.01.2015)

Eine neue Liebe für Klaus Beimer? Die Beziehung zu der attraktiven Krankenschwester Astrid scheint immer enger zu werden. Das könnte etwas werden, und Iffi sorgt dafür, dass Klaus' Bude sturmfrei ist, als Astrid ihn besucht. Einem leidenschaftlichen Abend steht folglich nichts im Wege. Doch dann holt Klaus sein jüngstes traumatisches Erlebnis ein.


Was heißt denn hier jüngstes traumatisches Erlebnis? Hat er auch ein älteres und wenn ja, welches?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Die endgültige Gewissheit, dass Hantz Beimer sein Erzeuger ist, reicht für ein Lebenstrauma. :weise:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dragon hat geschrieben:

Was heißt denn hier jüngstes traumatisches Erlebnis? Hat er auch ein älteres und wenn ja, welches?


Sekt mit Iffi ?

Ich bin ja sicher, daß Anna ihn mal in der Kiste hatte. Danach war er dann so gestört und hat extrem zugenommen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Dragon hat geschrieben:
phantomias hat geschrieben:
Folge 1514. "Strom" (04.01.2015)(11.01.2015)

Eine neue Liebe für Klaus Beimer? Die Beziehung zu der attraktiven Krankenschwester Astrid scheint immer enger zu werden. Das könnte etwas werden, und Iffi sorgt dafür, dass Klaus' Bude sturmfrei ist, als Astrid ihn besucht. Einem leidenschaftlichen Abend steht folglich nichts im Wege. Doch dann holt Klaus sein jüngstes traumatisches Erlebnis ein.


Was heißt denn hier jüngstes traumatisches Erlebnis? Hat er auch ein älteres und wenn ja, welches?


da könnte ev. die Trennung von Nina gemeint sein - die hat er ja lange nicht verkraftet und er war echt am Boden deswegen...

Nein, aber ich glaube einfach dass der Praktikant "jüngstens" ohne Hintergedanken geschrieben hat - er meinte wohl weil es noch nicht so lange her ist. SOviele Gedanken um die Listra machen sich wohl nur wir :mes-hi: .

Mich wundert dass die beiden Fruchtbarkeits-Götter Klaus und Iffy kein Kind zusammen haben, das hätte gepasst :evil6: . (1 Schuss = Volltreffer und das bei beiden)

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 14:24 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Elisabeth11 hat geschrieben:

Nein, aber ich glaube einfach dass der Praktikant "jüngstens" ohne Hintergedanken geschrieben hat - er meinte wohl weil es noch nicht so lange her ist. :mes-hi: .


Da hast Du sicherlich Recht. Die Schreiber dort gehen sowieso sehr großzügig mit dem Begriff Trauma um. Klaus ist nicht durch diese doofe Vergewaltigung traumatisiert, sondern geschockt. Ein Trauma hätte er, wenn diese Vergewaltigung und Übergriffe immer wieder und wieder passieren würden. Wenn er wirklich in Todesangst gewesen wäre, aber es war ja nur Nastya.

Auch Angelina war bei diesem "Vergewaltigungsversuch" von Momo geschockt, aber nicht traumatisiert.


Zuletzt geändert von Dragon am 04.12.2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 18:21 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Quatsch. Es gibt auch Monotraumata. Was du beschreibst, schreit bereits stark nach PTBS mit dissoziativen Elementen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 19:19 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Sepulcrum hat geschrieben:
Quatsch. Es gibt auch Monotraumata. Was du beschreibst, schreit bereits stark nach PTBS mit dissoziativen Elementen.


Sag mal, gehts noch? Hatten wir zwei schon mal das Vergnügen oder wie kommst Du dazu mich derart anzusprechen.
Es gibt keine Monotraumata, weil Traumata nicht mehr mono wären. Es gibt nur ein Monotrauma.
Das was Klaus und Angelina passiert ist, ist kein Trauma. Bei Chantal, die ihre Mutter und ihr Zuhause verloren hat, kann man wiederum von einem Trauma sprechen.

Wir können gerne kommunizieren, aber nicht auf diese Art. Verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 20:36 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Zitat:
Die kurz andauernden und einmaligen Traumata (so genannte Monotraumata) sind unter der Kategorie Typ-I-Traumata zusammengefasst, während traumatische Ereignisse, die länger andauern und sich wiederholen, der Gruppe der Typ-II-Traumata zugeordnet werden.

Also Vorsicht mit Halbwissen! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:12 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Ich habe Dein Zitat im Netz gesucht und mir wurde die TelefonSeelsorge Giessen-Wetzlar als einziges Resultat gezeigt, ist das korrekt?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Die ... t+werden.+


Zuletzt geändert von Dragon am 04.12.2014, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:27 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Was du beschrieben hast, sind olfaktorische und auditive Rückerinnerungen (Flashbacks), die man überwiegend bei PTBS findet. Worunter du leidest, kann ich jedoch nicht beurteilen und hat in einem öffentlichen Forum zu deinem eigenen Schutz nix verloren. Ich habe mich bewusst sehr allgemein gehalten und mich nicht auf deine Person bezogen.
Ach, da schau her, ich finde wesentlich mehr Treffer als du: :lol:

https://www.google.de/search?q=montotra ... sb&start=0
Allerdings liegt es mir fern, mich in einen wie auch immer gearteten Machtkampf mit dir zu stürzen; also Schluss jetzt mit dieser ziellosen Erbsenzählerei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Sepulcrum hat geschrieben:
[color=#004000]Du kannst gerne Skripten durchforsten.
Was du beschrieben hast, sind olfaktorische und auditive Rückerinnerungen (Flashbacks), die man überwiegend bei PTBS findet. Worunter du leidest, kann ich jedoch nicht beurteilen und hat in einem öffentlichen Forum zu deinem eigenen Schutz nix verloren. Ich habe mich bewusst sehr allgemein gehalten und mich nicht auf deine Person bezogen.


Bekommst Du eigentlich noch mit, was Du machst? Um was geht es hier? Du bist nicht seriös, sonst würdest Du das, was Du hier abziehst, nicht machen. Du hast überhaupt nichts zu meinem Schutz gemacht, sondern meine Person in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt. Um was geht es Dir? Ich habe keine Ahnung, was Du eventuell nur heute abend brauchst. Es ist wirklich unglaublich. Kennt hier jemand Deinen realen Namen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:43 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Hab ich das geschrieben? :shock:

Zitat:
Ich bin mehrfach traumatisiert und bei mir reicht ein Geruch oder Stimmen in einer bestimmten Tonlage, dann fange ich an zu zittern, spüre meine Beine nicht mehr usw. Aber mittlerweile bekomme ich das schnell in den Griff und kann es in die richtige Schublade einsortieren. Deswegen ärgert es mich, wenn Leute wegen jeder Sache traumatisiert sind. So schnell geht das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:46 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
öhm warum so dünnhäutig.... er hat doch gar nichts gemacht..?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Habt ihr bemerkt, dass es am 4.1. offenbar keine Listrafolge gibt? Laut 18uhr40.de Vorschau läuft Folge 1513 am 28.12. und die 1514 am 11.1. (mein Geburtstag!)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nein, hatte ich noch nicht bemerkt. Aber du hast Recht. Danke für die Info.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 03:12 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1115
Warum präsentiert man uns Klausi nackt beim Sex, während Schwester Astrid bekleidet ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Vorschau Folge 1518 vom 08.02.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Vorschau Folge 1533 vom 07.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Folge 1560 - Ruhe ohne Frieden vom 13.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 91
Vorschau Folge 1538 vom 12.07.2015 "Abschiedsschmerz"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz