2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1518 vom 08.02.2015
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 14:20 
Offline

Registriert: 25.11.2010, 14:38
Beiträge: 61
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 364 "Erklärungen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Folge 1518. "Hans im Glück?" (08.02.2015)

Eigentlich müsste Iffi wieder zurück nach Australien. Ihr Chef macht mächtig Druck. Doch Iffi wird allmählich klar, dass sie während ihrer langen Abwesenheit den Draht zu ihrer Tochter Antonia komplett verloren hat. Iffi zögert: Soll sie länger in der Lindenstraße bleiben?

Hans will Sophie, die er schon länger nicht gesehen hat, wieder mit seinem berühmten Pflaumenkuchen überraschen. Auch Sarah freut sich über den Besuch ihrer kleinen Schwester. Doch die ist irritiert, denn Hans verhält sich irgendwie merkwürdig. Wenig später ist auch Sarah besorgt: Stimmt etwas nicht mit Hans?

Schwere Zeiten für Nina und Enzo: Nina befürchtet ernsthaft, ihren Job zu verlieren. Es kommt zum Streit, denn Enzo hält es nach wie vor für einen großen Fehler, dass Nina sich mit Nastya angelegt hat. Da gibt ausgerechnet Timo Enzo einen Tipp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2014, 14:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 14:32 
Danke für die frühe Vorschau!
Ja Iffi, bleib! BITTE BITTE bleib! Geh nie wieder fort aus der LISTRA! Solche Leute wie Du haben so gefehlt!
Hans : Nachrichten von Anna? Neuigkeiten von Suna? Oder etwas ganz anderes?
Werden Enzo und Timo etwa noch Freunde? Also ist Timos Rückkehr auch keine Stippvisite!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön, Phantomias. :Tach:

Klingt alles recht interessant.
Hantz benimmt sich merkwürdig? Das tut er doch schon seit mehreren Jahrzehnten. :weißnich:

Und ja - ich will Nina und Enzo sich streiten sehen! :yes:

Schön, dass Timo noch da ist. Ich bin schon gespannt, welchen Tipp er Enzo gibt.

Und Iffy soll gefälligst hierbleiben! :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 15:13 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Eigentlich müsste Iffi wieder zurück nach Australien. Ihr Chef macht mächtig Druck. Doch Iffi wird allmählich klar, dass sie während ihrer langen Abwesenheit den Draht zu ihrer Tochter Antonia komplett verloren hat. Iffi zögert: Soll sie länger in der Lindenstraße bleiben?


Nein, bitte nicht, verstehe sowieso nicht, wieso man Iffi zurückbringen musste.

Hans will Sophie, die er schon länger nicht gesehen hat, wieder mit seinem berühmten Pflaumenkuchen überraschen. Auch Sarah freut sich über den Besuch ihrer kleinen Schwester. Doch die ist irritiert, denn Hans verhält sich irgendwie merkwürdig. Wenig später ist auch Sarah besorgt: Stimmt etwas nicht mit Hans?


Hoffentlich keine Demenz-Geschichte, sowas will ich nicht sehen. Und seit wann ist der Pflaumenkuchen "berühmt"? Kam das nicht dieses Jahr zum ersten Mal, als ärmliches Geburtstagsgeschenk?

Schwere Zeiten für Nina und Enzo: Nina befürchtet ernsthaft, ihren Job zu verlieren. Es kommt zum Streit, denn Enzo hält es nach wie vor für einen großen Fehler, dass Nina sich mit Nastya angelegt hat. Da gibt ausgerechnet Timo Enzo einen Tipp.

Sprengfalle für Nastya?
Klingt ja alles ziemlich öde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aließ hat geschrieben:
Dankeschön, Phantomias. :Tach:

Klingt alles recht interessant.
Hantz benimmt sich merkwürdig? Das tut er doch schon seit mehreren Jahrzehnten. :weißnich:

Und ja - ich will Nina und Enzo sich streiten sehen! :yes:

Schön, dass Timo noch da ist. Ich bin schon gespannt, welchen Tipp er Enzo gibt.

Und Iffy soll gefälligst hierbleiben! :grin:



ja Aließ ich auch, dieses EWIGE Geknutsche zwischen den beiden nervt nervt nervt. Ja wir wissen schön langsam dass die beiden wieder glücklich sind. Aber SO wird mir Nina zum erstenmal sympathisch. Die Racheaktion gegen Nastya ist aber total untypisch für sie! Aber wenn man selber ein Baby will, handelt man - gerade im Fall von Nastya - nicht immer rational. Aber Nina hat sich ja eh schon Nastyas Ex geschnappt, eine kleine Rache war das schon.

Iffy kommt JETZT drauf dass ihr Antonia nicht mehr nahe ist. Aha, und das kann man sich nicht schon vorher denken bzw. in den letzten 2,5 Jahren?

Aber "berühmter" Pflaumenkuchen - ist das ein Seitenhieb auf die ZuPo? Da wurde ja dieser lächerliche Kuchen bis ins letzte Detail diskutiert ;). Und das war sein Hauptgeschenk bzw. statt einem richtigen Geschenk.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dass man sich bei 12.000km Distanz nicht besonders nahe ist, sollte sogar Iffi früher geschnallt haben...
Ich plane eine Australienreise für Frühjahr 2016... mal sehen wie nah ich euch dann bin! :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 17:53 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Nun, Iffis Ausstieg hat damals ja nicht richtig ins Konzept gepasst. Die Liebesgeschichte Hase-Iffi sollte länger halten. Als Fr. Simoneit dann ihren Ausstieg plante, war ein konstruierter Plot nötig, es sei denn, Iffi wäre den Heldentod gestorben, z. B. direkt nach dem Ja-Wort plötzlicher Herztod, was in Soaps recht beliebt ist. :laughing:
Wenn Nina ganz weit unten ist und es ihr richtig schlecht geht, wird sie wahrscheinlich schwanger -- zu nem Zeitpunkt, an dem sie schon gar nimmer damit rechnet und "es" wie Anna auf ihren verfrühten Wechsel schiebt. :krank:
Ich glaube eher, dass Anna ihren Besuch in der Straße ankündigt und das den alten Hans-Herrn verunsichert. Er will seinen Töchterchen nur erst mal nix davon erzählen. Tja, und einem geheimniskrämerischen Hans sieht man nun mal an der Nasenspitze an, dass er was verheimlicht. :mes-hi:
Enzo und Timo? Also doch! Pah ... =; Dicke Freunde fürs Leben ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Iffi soll bleiben!! Aber bitte keine Wiederbelebung der Iffi-Klaus-Liebe. Die Beiden haben irgendwie nie richtig zusammengepasst. Das war so eine Beziehung, die aus reiner Verzweiflung eingegangen wurde, weil sonst keiner zur Verfügung stand. Dass sie ihrer Tochter nicht mehr nahe ist, ist ja wohl nahe liegend... :sleepy3:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:44 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Hoffentlich folgt nun nicht die Tradition des kärglichen Apfelkuchens nicht den schwarzen Raben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Pflaumen, MarionBeimer, Pflaumen..... :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wahrscheinlich "berühmter" Pflaumenkuchen, weil in der OFF so rege debattiert wurde, wie ein echter bayerischer Zwetschgendatschi auszusehen habe...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:42 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Aließ hat geschrieben:
Pflaumen, MarionBeimer, Pflaumen..... :weise:



natürlich :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MarionBeimer hat geschrieben:
Hoffentlich folgt nun nicht die Tradition des kärglichen Apfelkuchens nicht den schwarzen Raben



die kommen meiner Meinung nach JEDES Jahr vor!!!

also wirklich MarionBeimer: Apfelkuchen *tsts* - ein Hans Beimer macht nur Pflaumenkuchen! (passt so gut zu seiner Charakterbeschreibung *g*).

@Bua: genau - nur aus dem Grund vermute ich auch dass sie ihn als "berühmt" bezeichnen. Die Diskussionen gingen ins unendliche - war aber lustig! (vor allem wie sich dann wieder ein paar Zwiderwurzn aufgeregt haben WIE man denn über sowas banales diskutieren kann :Ballon: :lach: ). Als wäre die Listra herself nicht genauso banal :cool: :evil6: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
- ein Hans Beimer macht nur Pflaumenkuchen! (passt so gut zu seiner Charakterbeschreibung *g*).

:yes: Oh ja, das ist wohl wahr! :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 12:17 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Elisabeth11 hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
Hoffentlich folgt nun nicht die Tradition des kärglichen Apfelkuchens nicht den schwarzen Raben



die kommen meiner Meinung nach JEDES Jahr vor!!!

also wirklich MarionBeimer: Apfelkuchen *tsts* - ein Hans Beimer macht nur Pflaumenkuchen! (passt so gut zu seiner Charakterbeschreibung *g*).

@Bua: genau - nur aus dem Grund vermute ich auch dass sie ihn als "berühmt" bezeichnen. Die Diskussionen gingen ins unendliche - war aber lustig! (vor allem wie sich dann wieder ein paar Zwiderwurzn aufgeregt haben WIE man denn über sowas banales diskutieren kann :Ballon: :lach: ). Als wäre die Listra herself nicht genauso banal :cool: :evil6: .



Natürlich passt das schon grundsätzlich, aber die besonders kärgliche Ausgestaltung dieses Kuchens untermauert es noch ungemein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 09:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kärglicher Pflaumenkuchen passt aber eigentlich besser zu Anna. Bei Hantzs denke ich an furztrockenen Krümelkuchen, auch gerne "Beerdigungskuchen" genannt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
oder auch passend zu Anna: Gemüsesuppen und Kartoffeln mit Quark. Das war doch DIE Speisen die es ständig gab, im politisch korrekten Hause Beimer-Ziegler :lach.: . Kuchen gab es zumindest am Donnerstag nie :Ballon: .

Und dann hat sie noch etliche Kindermädels gehabt die ihr den Haushalt gemacht haben. Wovon genau war Anna eigentlich immer überfordert? :fies:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 13:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gurken und Karotten...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 18:18
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Folge: 1244, 1360
Spoilerer: Ja
Hans will Sophie, die er schon länger nicht gesehen hat, wieder mit seinem berühmten Pflaumenkuchen überraschen. Auch Sarah freut sich über den Besuch ihrer kleinen Schwester. Doch die ist irritiert, denn Hans verhält sich irgendwie merkwürdig. Wenig später ist auch Sarah besorgt: Stimmt etwas nicht mit Hans?

Nach der Weihnachtsfolge tippe ich auf Parkinson. :hmm: Das Stolpern mit dem Besteck... Hatten wir auch noch nicht, oder? Allerdings wird das schauspielerisch sicherlich schwierig - oder es gibt ne Wunderheilung :frechheit:
Warum Hantz sich allerdings merkwürdig verhält (also merkwürdiger als sonst)....????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - Ruhe ohne Frieden vom 13.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 91
Vorschau Folge 1533 vom 07.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15
Folge 1518 - "Hans im Glück?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 202
Vorschau Folge 1524 - Überreaktionen (22.03.2015)
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Elisabeth11
Antworten: 26

Tags

Job, Kuchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz