2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1521 vom 01.03.2015
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 13:37 
Offline

Registriert: 25.11.2010, 15:38
Beiträge: 61
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler
Lieblings-Folge: 364 "Erklärungen"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Folge 1521. "Endlich Gewissheit" (01.03.2015)

Wie in alten Zeiten geraten zwei Rivalinnen im Hausflur aneinander: Anna und Helga werfen sich gekonnt fiese Spitzen zu. Unterschwellig belastet beide die Sorge um Hans, dem der Klinikbesuch bevorsteht. Die ernüchternde Diagnose: Hans hat Parkinson. Er ist geschockt, und Anna sieht sich vor die schwierige Entscheidung gestellt: Soll und kann sie für immer in die Lindenstraße zu ihm, Sarah und dem ihr doch eher fremden Emil zurückkehren?

Lea hat sich überschätzt. Im Gespräch mit ihrem Geschichtslehrer zieht sie den Kürzeren, denn er stellt ihre wiederholt fremdenfeindlichen Äußerungen infrage. Daraufhin rastet das Mädchen aus. Vor Helga kann Lea ihren Ausbruch nicht verbergen. Doch es kommt noch dicker: Der Schulleiter beurlaubt sie bis auf Weiteres.

Jack treibt es zu weit. Mit ihrer ewigen Schnorrerei geht sie nicht nur allen Hausbewohnern, sondern auch inzwischen sich selbst auf die Nerven. Vielleicht muss sie wieder richtig anfangen, Geld zu verdienen? Und sollte sie vielleicht doch eine Mitbewohnerin bei sich und Emma aufnehmen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was ich als den finalen Megaknüller ansehen würde, wäre, wenn Anna bei Jack einzieht und nachts heimlich Herrenbesuch empfängt. Wildeste Hormongeräusche sind die Folge.

Da Jack so was albern findet, installiert sie eine Kamera und: Der unheimliche Befäcker ist Olaf Kling.



Ich gebe 5 Euro für den Kranz°.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, phantomias!

Also hat Hantz doch Parkinson. Auf den Zoff zwischen Helga und Anna freue ich mich. Die beiden haben mit Sicherheit Entzugserscheinungen, so wird das Aufeinandertreffen ein ganz besonderes Fest. :evil6: Wenn Anna zu Hantz zurückkehrt, dürfte das auch Probleme geben, denn nach so langer Zeit der Trennung hat sich doch jeder in seiner eigenen Welt eingerichtet. Anna und Emil - das dürfte auch spannend werden. Ich freu mich auf die Rückkehr von Anna! :yes:

Lea dreht jetzt voll auf. Auch spannend. Ich hoffe, sie bleibt noch lange in der Listra.

Schön, das alle Hausbewohner von Jacks Schnorrerei genervt sind. Das gönne ich dieser egoistischen Göre. Und nun kommt sie auf den Gedanken, sie könnte mal wieder richtig arbeiten, um Geld zu verdienen? Ich an Enzos Stelle würde sie nicht noch ein zweites Mal einstellen. Wer wird die neue Mitbewohnerin von Jack sein? Anna? Lea, die es bei ihrer Oma nicht mehr erträgt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich freu mich auch schon drauf und bin auch schon sehr gespannt, was Jack sich einfallen lässt.
Vor allem bin ich schon neugierig auf Leas Geschichtslehrer.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:44 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Die Lea-Story ist sicherlich eine der am konsequentesten erzählten der letzten Zeit und erinnert ein wenig an jene Jahre, in denen Charaktere folgerichtig und langfristig gezeichnet wurden. Das gefällt mir. Auch die Story mit Hans könnte spannend werden, da per definitionem über einen gewissen Zeitraum angelegt. Das klingt alles in allem recht stimmig.

Aber: Wenn ich mir die Jahresvorschau, insbesondere den dort letztgenannten Punkt, ansehe, frage ich mich, ob wir gerade das letzte Jahr der Gosse erleben, bzw. ob das Ende dieses Jahr eingeläutet wird? Hat jemand parat, wie lange die Verträge unter Dach und Fach sind?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 20.01.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 18:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Lea bei ihrem Geschichtslehrer den Kürzeren zieht, hat der Biolehrer den Längeren, oder wie?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:07 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das mit dem Rückkehren "wegen seiner Krankheit" fänd ich allerdings herzlich unrealistisch. Wie oft hab ich es gehört, dass gerade dann, wenn eine größere Krankheit bei Angehörigen ausbrach, nahestehende Leute einfach weit weit weg waren... Einsam und verarmt vor sich hinsiechen ist aber leider nicht so lindenstraßwohlfühlig...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3701
Spoilerer: Ja
Oh nein, Hantz soll doch noch Emils Hochzeit erleben. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin schon gespannt, wie Herr Luger den Parkinson-Kranken spielen wird. Das ist bestimmt nicht leicht.
Starre Mimik, Tippelschritte und vornübergebeugte Haltung geht ja gerade noch zu spielen, aber zusätzlich noch die verwaschene Sprache usw.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 23:42 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1115
In der Frühphase werden doch durch die Medikamente sowieso alle Symptome unterdrückt. Und danach stirbt Hans an Altersschwäche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 00:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schlimm, schlimm, was für ein Schicksal; erst Narkolepsie und dann auch noch Parkinson.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 23:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
Man muss aber sagen, dass in der Geschichte um Hans in Bezug auf Parkinson schon im letzten Jahr vereinzelt die Richtung "gestreut" wurde. Zum einen erst an Weihnachten, als er im Krankenhaus das Besteck fallen ließ und zum anderen irgendwann ein halbes Jahr vorher, als er in seiner Wohnung alleine Pflaumenkuchen machen wollte und in dem Zug das Pflaumenglas auf den Boden fiel...
Insofern..schrittweise gut vorbereitet..
Neben der Jahresvorschau klingen all die Geschichten nach Ende..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Schlimm, schlimm, was für ein Schicksal; erst Narkolepsie und dann auch noch Parkinson.


:lach:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3465
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Wer wird die neue Mitbewohnerin von Jack sein? Anna? Lea, die es bei ihrer Oma nicht mehr erträgt?


Ich denke eher, dass Sandra bei Jack einziehen wird. Sie hatte es ihr ja schon angeboten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Herr Professor, der neue Parkinson Patient, dieser Beimer, sehr seltsam, manchmal schläft das Zittern bei ihm ein...."

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 23:27 
Offline

Registriert: 08.12.2014, 21:33
Beiträge: 4
Uff,

das wird ja spannend zwischen der Taube und dem Sauertopf. Aber Hansemanns Diagnose ist hart. Hoffe, Anna trifft die richtige Entscheidung. Es wäre schön, wenn sie Hans beistünde und das Emil ihr fremd ist ist ja nicht verwunderlich.

Lea - ein ganz schönes Früchtchen geworden. Da legt sie ihre rechte Gesinnung auch noch im Unterricht dar. Wenn das Maja und Benny wüssten. Die würden sich beide schämen. Helga und Erich werden toben, wenn Lea suspendiert wird.

Jack und ihr Leben ohne Geld. Ich weiß bis heute nicht was das soll? Am besten Sie wird vernünftig und arbeitet wieder. Kann doch als Fotografin tätig werden. Müsste natürlich nochmal eine Ausbildung machen.

Bin jedenfalls gespannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 17:55 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wobei Benny wieder so ein kruder Wirrkopf war, der wär heute bei den ganzen GIDA-Demos... Hauptsache dagegen! Hauptsache Ufo! Hauptsache irgendwas.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Helga zu Lea: "Manchmal frage ich mich, ob du nicht einfach ein bisschen dumm bist." :lach: :prust: :lach2:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
... und Jack beißt mit ihrer Schnorrerei bei den Hausbewohnern auf Granit. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Helga und Anna einfach herrlich. Zum Glück ist Anna zurück, dann wird's wenigstens nicht langweilig. Bei Lea hätte ich das ganze nicht gedacht, dass sie so wird. Mal schauen, ob sie die Kurve noch kriegt. Jack steht aber ganz schön unter der Fuchtel von Vasily.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - Ruhe ohne Frieden vom 13.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 91
Vorschau Folge 1519 vom 15.02.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 45
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015 "Durchhalten!"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 16
Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9

Tags

Geld, Haus, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz