2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 16:04 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Textvorschau
Folge 1536
vom 28.06.2015
Ein Wunder?


Gerade haben Enzo und Nina die Trauer über ihr verlorenes Kind überwunden, da wird Enzo von der Realität eingeholt. Die Rechnung der Kinderwunschklinik ist angekommen. Frustriert betrinkt er sich in der Werkstatt. Als Klaus ihn kurz darauf beim Boxen antrifft, kann er ihn nur noch nach Hause unter die kalte Dusche schleppen. Wenig später taucht Kay bei Klaus auf und bleibt bis zum Abendessen. Will Kay mehr von ihrem "Boxschüler"?

Große Enttäuschung bei Tanja und Lotti: Die Bank hat ihnen den Kredit für die Renovierung ihres Salons verweigert. Das bedeutet wohl, sich mit der Abwicklung des Ladens anzufreunden! Lea kommt überhaupt nicht klar damit, dass die beiden ihren Lebenstraum aufgeben müssen. Beim Wühlen durch die Ordner kommt ihr eine Idee ...

Die Stimmung zwischen Murat, Lisa und Paul ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Lisa übt Murats Meinung nach viel zu viel Druck auf den Jungen aus. Er plädiert erneut dafür, ihn vom Gymnasium zu nehmen und auf die Realschule zu schicken. Doch damit stößt er bei Lisa nach wie vor auf Granit. Die sucht Trost im Koran und - bei Timo. Bahnt sich da möglicherweise etwas an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Lunaut!

Oh, das ist hart. Erst verliert Nina das Kind, und dann kommt die dicke Rechnung...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Verliert Nina wirklich das Kind? Das wäre echt schade, ich dachte eigentlich an ein Happy End bei den Beiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 00:04 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Ja, sie verliert schon in Folge 1532 ihr Kind durch eine Fehlgeburt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:40 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Wo ist Tanjas Problem? Ludwig wird ihr das Geld doch gerne leihen... ach was, schenken natürlich.
Gibt auch sicher nen eigenen Frisörstuhl mit Namensplakette :D

Rechnung der Kinderwunschklinik? Nina ist BEAMTIN! (Auch wenn die Autoren nicht zu wissen scheinen, was das bedeutet)
Die Rechnung wird erstmal an die Beihilfe geschickt, und da sie unter 40 ist, ist die Chance nicht gerade gering, dass die das übernehmen, und der Rest sollte über die private Krankenversicherung gehen. Aber natürlich hat Nina als Beamtin, die das seit 15 Jahren kennt, nicht daran gedacht, vorher eine Anfrage an die Beihilfestelle zu schicken.......
Oder alles ist völlig unproblematisch, nur Enzo hat keinen Durchblick.....

Klaus und die Trainerin? Klar, die kann ja auch keinen anderen kriegen...... Wobei sie sicher sooooo problembeladen ist, dass ihr da so ein hilfsbereiter, alleinerziehender Vater gerade Recht kommt. Na, mal abwarten, was dahinter steckt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2012, 14:59
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Sassendorf
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Mutter Beimer
Lieblings-Folge: Hochzeit Murat und Lisa
Spoilerer: Ja
Fan seit: quasi seit Beginn
Mal abgesehen davon: Wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist, hat man danach wieder drei Versuche!

Die Kasse zahlt bis zum Entritt der Schwangerschaft max. 3 Versuche. Ob die dann von Erfolg gekrönt ist, ist eine andere Sache.

Ich finde es schade, dass manche Sachen nicht mehr so pralle recherchiert werden. Früher hatten solche Dinge in der Lindenstraße Hand und Fuß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke für die Info, Liz. So hatte ich das auch in Erinnerung.
Was mir nicht ganz einleuchtet, ist, dass es doch eigentlich an Enzos lahmen Jungs liegt, warum Nina nicht schwanger werden kann. Warum wird es dann so dargestellt, als ob das Problem an ihr liegt?
Oder ist die Quote der Fehlgeburten bei künstlicher Befruchtung generell höher?

Edit: Ist wohl so.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 01:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht wird die Rechnung nicht übernommen, weil Nina zu klein für eine Polizistin ist eigentlich keine sein dürfte, also gar nicht existiert?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ob sie nicht doch zu klein für den Job ist, hab ich sie ja vor Jahren mal bei einem Chat (vom WDR veranstaltet) gefragt, worauf sie mich dann als "Blödmann" bezeichnete.
(Danke für des Stöckle, Hamlet)

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1386: "Orakel Paul"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 124
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116
Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98
Folge 1610 "Der Investor" vom 01.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 63

Tags

Bahn, Essen, Haus, Kinder, Kredit, NES, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz